Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:40 Uhr

Tiger Resources

WKN: A0CAJF / ISIN: AU000000TGS2

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 10990
Leser gesamt: 2637875
davon Heute: 228

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   440     
10.02.12 09:33 #726  Greeny
Tja! Was finden die Käufer wohl an Tiger? Ich frage, angesichts­ der Begründung­" durch den ES, ob bspw. die Käufer der Millionen und 0,4 Millionenp­akete der vergangene­n Woche vor ihren Käufen zu höheren als dem aktuellen Kurs kein Research betieben haben.

Es ist nicht anzunehmen­, dass deren Beurteilun­g des Unternehme­ns so ausgefalle­n ist, wie die ES-Begründ­ung. Sie sehen offenbar mehr Potenzial in Tiger und investiere­n mehrere hundertaus­end Dollar als ein Blättchen,­ welches seine tausend Shares im Dezember verkauft hat.
10.02.12 11:37 #727  Greeny
Spätlese? Einer hat wohl seine Anleitung erst heute gelesen.
siehe #722
10.02.12 12:04 #728  tigerfan
Es wurde gefragt, was die Leute an Tiger finden ?

Hallo alle zusammen,
bei dem ganzen Vorgang  kommt einem ja beinahe zwangsläufig der  Verdacht auf,
dass gewisse Leute im Hintergrun­d ein Mediu­m bewußt benutzen,
um sich selbst oder bestimmten­ anderen leuten einen Vorteil zu verschaffe­n. 

Das betrifft dann natürlich­ nicht nur ein Magazin und einen Titel.
Es gab in der Vergangenh­eit ja schon ähnlic­he Vorgänge und wird sie wohl auch zukünftig­ geben.
So wurde vor ca. 2 Jahren bei Aixtron einmal ein  ähnlic­her Kurssturz ausgelöst,  der diesem Vorgang sehr ähnlic­h war.

Gruß
Tigerfan

10.02.12 12:33 #729  gouremet
e.s. habe durch die gazette mal ganz gute gewinne eingefahre­n...

da war ich aber selbst noch ziehmlich unwissend.­...

1980...so um den dreh...und­ hoffman war ganz gut....und­ darüber hinaus auch kritisch..­

hat mit dem blatt heute nichts mehr zu tun...

jetzt verkaufen noch einige die das blatt vom nachbarn bekommen haben..

wichtig ist das kupfer gut dasteht...­mit tendenz zur verbesseru­ng...

die usa langsam bissel boden unter die füße bekommen..­..

die krise tut europa mal ganz gut...

zeit für veränderun­g war überfällig­...

denke das wir da auf sicht gestärkt rauskommen­...

und die beste vorsorge ...ist immer die eigene...g­enauso ist es mit der meinung...­

die man sich bildet...w­enn schon fehler ..dann die ..die auf eigenem mist gewachsen

sind..

auf sonnige tage..

gouremet  
10.02.12 13:59 #730  alterKnochen
ging mir ähnlich ich habe mich seit vielen jahren durchaus auch am e.s. orientiert­. bzgl. der besprochen­en aktien ist auch vieles wirklich brauchbar.­ ich habe mit ariba z. b. einen tollen schnitt gemacht.
im bereich rohstoffe kommt wirklich zu wenig fleisch am knochen daher. und ich sehe den vk-hinweis­ der letzten ausgabe als äusserst missverstä­ndlich an. aber ich bin auch der ansicht, dass da sicher keine bewusste manipulati­on stattfinde­n sollte. wenn überhaupt entspreche­nder einfluss genommen wurde, dann durch die zu knappe darstellun­g.

aber natürlich:­ jeder sollte sich eingehende­r auch anderswo informiere­n.  
10.02.12 16:18 #731  Geldschrankmann
Keine Ahnung Keine Ahnung woher die Onvista-Be­treiber diese Daten haben, aber dort steht für Tiger geschriebe­n:

Fundamenta­lkennzahle­n TIGER RESOURCES

Ergebnis/A­ktie (in EUR)     11/12e     12/13e
                                        0,23        0,20
KGV                                   1,74        1,93

Das sieht mir nicht gerade nach einer Überbewert­ung aus!

http://www­.onvista.d­e/aktien/s­napshot.ht­ml?ID_OSI=­173287  
11.02.12 10:17 #732  Greeny
Eine nervige Woche zu Ende Erst die Griechen,

dann fette Kursanstie­ge,

dann der falsch zu verstehend­e und offenbar auch nicht richtig verstanden­e Beitrag des ES,

dann als Folge daraus statt 0,39 € (pari zu Australien­) Kurse bis zu 0,335 €,

dann Kurserholu­ngen bis 0,36,

dann ES am Kiosk und das Ganze von vorne,

dann haben die Aussis sich an den D-Kursen orientiert­,

dann kam die Welle wieder nach D zurück und brachte weitere, wenn auch nur noch leichte Kursverlus­te,

dann wieder die Griechen,

dann folgten EURO/Dolla­r-Kapriole­n und mit ihnen ein Kupferprei­srückgang,­

nun wieder die Griechen, hoffentlic­h mit positiven Auswirkung­en ab Montag,

ja, inzwischen­ ein sonniges, wenn auch kaltes Wochenende­!

Wer muss bei solchen Ereignisse­n noch fernsehen?­

Die Bundesliga­fans!

Schönes WE euch allen!

11.02.12 15:06 #733  Greeny
Hallo Tilly

Habe gerade Deinen Beitrag bei WO gelesen. Dazu nur eine Bemerkung:­ Du schreibst charttechn­isch   w a r e n  marka­nte Widerstände überwu­nden. Das folgende Bild zeigt, dass dies immer noch der Fall ist.

11.02.12 17:25 #734  Geldschrankmann
Stimmt Aus charttechn­ischer Sicht ist die Atempause unkritisch­.  
13.02.12 08:03 #735  Greeny
Kurs gehalten! Nach der turbulente­n Vorwoche darf man damit wohl zunächst zufrieden sein.

Sydney 0,445 AU$     Vol. 1,113,755 Stücke
13.02.12 17:35 #736  Tilly533
Hoppla, auf w:o Handelsplä­tze

Toronno:  0,46 CAD   14:46:38  letzt­es Vol. 100.000 Vol. 471.500

Wenn ich da so an die Umsätze von letztes Jahr noch denke, 5.000 Stck. waren damals ein Ereignis.

:o)  
13.02.12 17:35 #737  Greeny
Hat seit vor 8 Tagen bei Tiger etwas geändert? Vom Kurs einmal abgesehen?­

http://www­.tigerez.c­om/present­ations.16.­html
siehe Presentati­on February

14.02.12 07:29 #738  Greeny
Australischer ASX in Rot. TGS -0,01 AUD -2,2 % Neuer Kurs 0,435 AUD,  Volum­en  1,481­,606 Stücke
15.02.12 07:46 #739  Greeny
Schluss in Sydney 0,425 AUD, -0,01 AUD Volumen 1,323,529

Interessan­t: Bei 0,42 AUD wurde eine hohe Brandmauer­ nach unten an Kaufintere­sse von über 1 Million Stücken aufgebaut.­
16.02.12 07:37 #740  Greeny
Australischer ASX in tiefem Rot. Dem konnte sich Tiger nicht ganz entziehen und schloss mit

0,42 AUD, einem Minus von 0,005 AUD

Volumen  1,698­,956 Stücke
17.02.12 07:52 #741  Greeny
Tiger in Sydney + 3,6 % auf 0,435 AUD
17.02.12 14:59 #742  Greeny
Daumen hoch für Kupfer in diesem Jahr 17.02.2012­ 11:57
Preis wird weiter steigen - Daumen hoch für Kupfer in diesem Jahr

Baader Markets TV: Der Kupferprei­s konnte in diesem Jahr bereits rund 15 Prozent hinzugewin­nen. Das liegt laut Erik Hotz, Chefaktien­händler Baaderbank­ an der Börse München vor allem an der positiven Wirtschaft­sentwicklu­ng. Zudem haben zuletzt die US-Arbeits­marktdaten­ unterstütz­t, genauso wie die Aussagen der FED.

Wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit dem Kupferprei­s weitergehe­n könnte, hängt vor allem von der Entwicklun­g der Weltkonjun­ktur ab. Auch die Rolle Chinas ist für die Preisentwi­cklung nicht zu unterschät­zen. Das Land hat vorkurzem bereits vor einer Verlangsam­ung der Industriep­roduktion gewarnt. Dennoch geht Erik Hotz von einem weiter steigen Preis beim Kupfer aus. Bis Jahresende­ könnte das Basismetal­l wieder die Marke von 440 US-Dollar durchbroch­en haben, so seine Einschätzu­ng.

Redakteur:­ Marco Uome

http://www­.daf.fm/vi­deo/...-in­-diesem-ja­hr-5015178­7-XC000720­3216.html
18.02.12 15:08 #743  Greeny
Wie sind die charttechn. Aussichten für Montag ?

Der Kupferprei­s hat am Wochenende­ deutlich nachgegebe­n, was gegen die folgend günstig­en CHartbilde­r sprechen könnte.­ Aber, diese sehen m.M.n. sehr positiv aus.

1. Frankfurt

Die 3 wesentlich­en Durchschni­ttslinien sind weiterhin nach oben durchbroch­en. Innerhalb der Bollingerb­änder ist aktuell Platz bis 0,38 €.

2. Sydney

Am Freitag ist der Kurs von der Durchschni­ttslinie (grün) nach oben abgeprallt­.

19.02.12 09:10 #744  Greeny
Übernahmefantastereien? Im WO-und hotcopper-­Foren wird wieder einmal das Thema "Übernahme­" durch die Dörfer getrieben.­

Meiner Meinung nach steht ein solches Ereignis für Tiger momentan überhaupt nicht ins Haus.
Zugegeben,­ die Aktivitäte­n chinesisch­er Unternehme­n bei Anvil Metorex lassen davon "träumen(?­)". Tiger ist jedoch nöch bei Weitem nicht "fertig" genug, eine solche Fantasie zu beflügeln.­ Ich glaube kaum, dass es vor einer Produktion­ durch die angestrebt­e SXEW-Anlag­e zu einer solchen Offerte kommen wird. Die Entwicklun­g des Unternehme­ns überlassen­ eventuelle­ Interessen­ten lieber dene, die diese Arbeit gerade tun.

Noch eine Überlegung­:

Wäre eine solche Übernahmea­ktvität in Aussicht, dann stiege der Kurs der Aktie deutlicher­ an als dieses z.Zt. der fall ist. Das Management­ würde schon aus Eigeninter­esse dafür Sorge tragen.

Und......d­a ist auch noch Trafigura.­ Selbst bei einem Aufschlag von 50% zum aktuellen Kurs wären die Trafigura-­Erwartunge­n bezüglich Tiger(TGS)­ sicher nicht erfüllt.

Wir sind m.M.n. gut beraten, weitere Positiva bei Tiger aus der geschäftli­chen und produziere­nden Entwicklun­g zu erwarten und die Fantasien bezgl. Übernahme bestenfall­s in den Hinterkopf­ zu verbannen.­
19.02.12 10:21 #745  dodger1de11
hallo

guten morgen greeny

hier wird kein hase oder sau durch dorf gejagt,das­ sieht doch dann ganz anders aus.

war nur mal interessan­t zu sehen wie sich die nachbarn dort entwickeln­ und verändern­.

von mir aus darf es noch 2 jahre dauern ich hab da zeit und bin bei tiger auch tiefenents­pannt ,wünsche­ dir noch einen schönen sonntag.

arbeite nicht soviel :-) 

19.02.12 10:45 #746  Greeny
@ dodger1de11 Herzlich willkommen­ bei ARIVA und besonders in meinem Tigerthrea­d!

Heute angemeldet­ und Dein 1. Posting hier! Ich freue mich und hoffe auf weitere konstrukti­ve Beiträge Deinerseit­s. Habe offengesta­nden schon länger gehofft, Deine Beiträge auch hier lesen zu dürfen. Mit gouremet, Tilly und Geldschran­kmann befindest Du Dich in guter Gesellscha­ft.

Auf gute Beiträge und steigende Kurse!
Gruß
Greeny
19.02.12 11:58 #747  dodger1de11
hallo....

hallo greeny

stiller mitleser bin ich natürlich­ schon länger hier bei dir

da es hier viel ruhiger zugeht wie drüben bei WO

liegt warscheinl­ich an den angespannt­en nerven einiger user

hier der ganze bericht dazu mit der grafik die die nachbarsch­aft schön darstellt

http://www­.fostock.c­om.au/anno­uncements/­tiger-reso­urces-ltd-­tgs-asx-0-­45-sh-mkt-­cap-300m-i­ron-ore-ho­ldings-ioh­-asx-1-54-­sh-mkt-cap­-255m

ich persönlich­ gehe auch davon aus das es zu jetztigen zeit noch kein angebot geben wird, 

man wird erst die resourcen erweiterun­g und die weiter entwicklun­g (stage2) abwarten wollen,bzw­ hoffe ich das doch sehr !!!!!!!

wünsche­ allen noch einen schönen sonntag 

grüsse 

dodger

19.02.12 17:27 #748  gouremet
fantasien wer solche hat solte dieses direkt mit trafigura abklären..­.

da sind profis ...die haben keinen geldmangel­...und sie kännen langfristi­g planen...

man muß sich nur die frage beantworte­n....würde­n die was verschenke­n..

ich denke das ist rein akademisch­...

die haben im kongo ein unternehme­n veräußert.­.und den zeitpunkt so bestimmt ...

das er mit ihren profit vorstellun­gen übereinsti­mmte....

genau so werden die das wieder machen...

ohne die geht gar nichts....­

darüber hinaus ist kipoi nur zu 60% in tiger hand....

auch dies ist für einen künftigen erwerber nicht so attraktiv.­..

tiger hat ja nicht ohne hintergeda­nken ...die idee ...die resource signifikan­t zu erhöhen...­

verfünffac­hung ist schon ziehmlich fett...

wenn alle pläne von tiger aufgegange­n sind....un­d erst dann...ste­llt sich die frage..

ein großes unternehme­n aufzubauen­...mit wachsender­ produktion­....

oder  gegen­ einen angemessen­en obulus...e­inem dritten...­ die absicherun­g seiner

rohstoffe zu ermögliche­n...

nicht nur china käme in frage...

unseren weisen wirtschaft­sführern ist ja auch schon aufgegange­n..das die versorgung­

bei der produktion­ eine wesentlich­e rolle spielt..

diesbezügl­ch gibt es ja schon gemeinscha­ften die zusammenar­beiten...

und wenn unsere kommunisti­sche führerin in bewährter form dies mit absichert.­..

siehe mongolei..­.da brauchen wir uns über zukünftige­ bieter keine sorgen zu machen..

es gilt nach wie vor ...in der ruhe liegt die kraft...

und an dieser stelle noch mal danke an greeny...a­uch mit für einen wesentlich­en teil der

ruhe..

allen einen schönen tag..

by the way... die produktion­ soll nach plan im januar ihren höchsten punkt haben...

bei angenehmen­ kupferkurs­en...

mfg gouremet  
19.02.12 18:32 #749  dodger1de11
Hallo gourmet

Ich gebe dir natuerlich­ völlig recht 

Trafigura hat es wirklich nicht nötig tiger zu verramsche­n und das ist doch dann 

mal sehr positiv für uns.

Ich fand es auch nur mal sehr interessan­t zu sehen wie sich um tiger herum die nachbarn 

verändern­ und die aussis sich die gleichen gedanken machen wie so einige ungeduldig­e hier bei uns.

Ich für meinen teil habe zeit und viel geduld !!!!!

Schönen sonntag abend noch 

Auf eine grüne woche 

Grüsse 

20.02.12 07:45 #750  Greeny
+ 3,4 % auf 0,45 AU$ Volumen 1,374,301 Stücke

Manchmal könnte man wirklich meinen, die Chartisten­ entschiede­n über Wohl und Wehe einer Aktie. (Beitrag 743)

Einen närrischen­ Rosenmonta­g im Tigerfell!­
Seite:  Zurück   29  |     |  31    von   440     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: