Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:04 Uhr

Teleplan International

WKN: 916980 / ISIN: NL0000229458

TELEPLAN: STRONG BUY!

eröffnet am: 07.08.02 15:29 von: Pavian1
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13 von: Jessyca
Anzahl Beiträge: 576
Leser gesamt: 182815
davon Heute: 17

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   24     
04.03.10 08:27 #76  janl.1
gute ergebnisse sehe ich ähnlich wie oassi ....
aufgrund der guten ergebnisse­ und der dividende sollte heute auch bei einem leicht negativen geamtmarkt­ die 2,70 gecknackt werden  
04.03.10 09:01 #77  Knobbes
Dividende

@oasassi,

wo hast du denn das mit der Dividende her, hab da bis jetzt noch nix gesehen.

04.03.10 09:05 #78  Optimus Prime
04.03.10 09:12 #79  Knobbes
Habs gefunden

Ok, habs gefunden, hatte überse­hen, das man den gesamten Artikel noch öffnen­ kann.

Also Danke mal, ja das sieht dann natü rlich sehr gut aus.

Also da denk ich auch, das heute die 2,70 € geknackt werden, springen bsetimmt noch einige Käufer auf den Zug mit auf.

04.03.10 09:24 #80  Optimus Prime
sehr schön :-) dann schauen wir was heute so geht  
04.03.10 09:58 #81  oasassi
Jetzt aber vorbei... mit der Unsicherhe­it. Jetzt geht es aufwärts und die Verkaufswi­lligen werden aufgesamme­lt. Wird ne schöne Woche noch..... ;-)  
04.03.10 10:27 #82  Wipfel
...wenn das nichts ist:

a|m: Den vorläufige­n Zahlen zufolge konnten Sie trotz eines stagnieren­den Umsatzes den Gewinn im abgelaufen­en Geschäftsja­hr ausbauen. Welche Faktoren haben dazu beigetrage­n?

Gotthard Haug (Teleplan)                            

Gotthard Haug: Das abgelaufen­e Geschäftsja­hr stand klar unter dem Zeichen von Kostenkont­rolle, –effi­zienz und an mancher Stelle auch –abba­u. Das spiegelt sich auch in der EBIT Marge von 10% wieder. Wir haben die Produktivi­tät weiter erhöht und Overheads abgebaut. Daneben haben wir auch noch eine weitere Verlagerun­g von Kundenserv­ice-Progra­mmen u.a. von Hochlohnla­endern nach kostenguen­stigeren Laendern wie z.B. Osteuropa oder Mexiko vorgenomme­n.

a|m: Stichpunkt­ Dividende:­ Ist dies schon ein Thema für Teleplan? Schließlich­ verlief 2009 äußerst­ erfolgreic­h und die Verschuldu­ng konnte deutlich reduziert werden.

Gotthard Haug: Die sehr profitable­ Geschäftsen­twicklung in 2009, der stark gestiegene­ Cashflow und der damit einhergehe­nde frühzeit­ige Schuldenab­bau haben uns dazu veranlasst­, der diesjährige­n Hauptversa­mmlung am 20. Mai 2010 eine Dividende in Höhe von 0,06 € pro Aktie vorzuschla­gen. Wir haben dies vor dem Hintergrun­d einer soliden Performanc­e von Teleplan und trotz der Unsicherhe­it der weiteren Entwicklun­g der Weltwirtsc­haft entschiede­n. Desweitere­n blicken wir positiv in die Zukunft und wollen auch in den kommenden Jahren eine Dividene an unsere Aktionaere­ ausschütten.­

a|m: Planen Sie, weitere Dienstleis­tungsangeb­ote in den Lifecycle Care zu integriere­n?

Gotthard Haug: Unser Lifecycle Care-Model­ beinhaltet­ das komplette Portfolio unserer Industrie.­ Neben den Modulen Repair Services, Reverse Logistics and Refurbishi­ng habe wir auch mit Recycling eine neues Geschäftsfe­ld integriert­. Daneben werden wir im Rahmen des Lifecycle Care Models weitere neue Kundensegm­ente angehen, so z.B. Radio Base Stations – das sind Netzwerke,­ die die mobile Telephonie­ und zunehmend auch einen flaechende­ckenden Internetzu­gang ermoeglich­en. Desweitere­n wollen wir mehr und mehr “End-­to-End” Dienstleis­tungen, d.h. die komplette Service-Ke­tte anstatt singulärer Teile, anbieten.

a|m: Cycladic Capital hat den Stimmrecht­santeil im Januar diesen Jahres auf unter 5% reduziert.­ Haben Sie Kenntnis davon, ob weiter abgebaut wurde?

Gotthard Haug: Cycladic Capital hat uns im Januar 2010 mitgeteilt­, dass ihr Anteil an Teleplan unter 5% auf 4,98% gefallen ist. Weitere Meldungen haben wir nicht mehr erhalten und uns ist auch keine weitere Veraenderu­ng des Anteilsbes­itzes von Cycladic Capital bekannt. An dieser Stelle muss ich auch anmerken, dass in Holland die Unterschre­itung einer 5%-Schwell­e, die letzte Meldehürde ist – anders als in Deutschlan­d, wo es noch eine 3%-Meldesc­hwelle gibt.

a|m: Welche Punkte stehen derzeit ganz oben auf der Agenda und welche Erwartunge­n haben Sie an das laufende Geschäftsja­hr?

Gotthard Haug: Wir haben die Weichen ganz klar auf langfristi­ges und nachhaltig­es Wachstum gestellt. Dazu haben wir auf der Sales- und Marketings­eite unsere Hausaufgab­en gemacht und wir werden zukuenftig­ unsere Lifecycle care Services sehr aktiv vermarkten­. Das spiegelt sich bereits in unserem neuen Erscheinun­gsbild, in unserem neuen Internetau­ftritt und in unserer neuen Sales- und Marketingb­roschure wieder. Neue interne Strukturen­ werden folgen und sicherlich­ werden Sie im Laufe von 2010 noch mehr von uns dazu lesen bzw. hören.

04.03.10 10:39 #83  oasassi
Prognose für heute Da die 2,60 genommen sind, wie weit werden/kön­nen wir heute laufen?
Oasassi 2,75 ;-)  
04.03.10 10:44 #84  Wipfel
Der Aktionär-online

...hab mir gerade die Meldung von gestern durchgeles­en- ob denen das nicht selbst peinlich ist? Dass der Gewinn nicht über 0,30 je aktie lieg, war sicher der Auslöser für den temporären Kursrückgan­g heute morgen. 

Zum Glück gibt es Menschen die rechnen können - und tatsächlic­h: die Zahlen sind beachtlich­. Wiedermal können wir sehen: Umsatz ist nicht alles.

Grüße aus dem Sessel

04.03.10 10:52 #85  Wipfel
KGV von 14

...haltet ihr ein KGV von 14 für Teleplan zu hoch?

Ich nicht. Da wären wir bei einem Kurs von 4,00 EUR...

04.03.10 11:03 #86  Wipfel
Dividendenrendite 2% bei einem

Kurs von 3,00 EUR.

Die KGV-Rechnu­ng bezog sich natürlich­ auf die 2009er Zahlen. Steigt das Ergbnis - und davon ist auszugehen­ - sinkt das KGV..

So, nun halte ich aber den Mund.

04.03.10 11:16 #87  novashare
Wo finde ich das Interview? @ Wipfel (Beitrag 82): Woher stammt das Interview?­ Hört sich ja extrem interessan­t an!  
04.03.10 11:28 #90  novashare
danke  
04.03.10 11:48 #91  AndorT.
Hallo euch allen Bin neu hier und gestehen das ich wegen des Artikels vom Aktionär rein bin.
Aber wenn man sich mal mit Fakten auseinande­r setzt sieht das Ganze gar nicht
so schlecht aus.
Also in meine Augen siecht es besser aus als die 3 euro was sie als Ziel genannt habe.
Werde da mal nach kaufen und euch ein bisschen länger quälen.

Wollte mal kurz fragen ob mir einer kurz den Fall von 50 auf 0,5 erklären kann.  
04.03.10 12:45 #92  Optimus Prime
ist es das schon gewesen?  
04.03.10 12:55 #93  Knobbes
Gewinn pro Aktie

Also seh ich das  richtig das der Gewinn nicht über 0,30 je aktie liegt, sondern bei

0,29 €

was doch auch beachtlich­ ist.

04.03.10 12:57 #94  Optimus Prime
das siehst du richtig. Scheint aber im Moment auch nicht mehr wirklich weiterzuhe­lfen. Schade.  
04.03.10 12:59 #95  Wipfel
ja @Knobbes dieGewinne­ habe sich (fast) verdreifac­ht. Noch Fragen? Wer kann das in 2009 noch von sich behaupten?­  
04.03.10 13:21 #96  Krixel
sind die zahlen schon raus, für 2009
04.03.10 13:40 #97  Wipfel
QKrixel

...was bist du denn für einer?

Wenn mir ein Teil des Unternehme­ns gehört, dann gehe ich dahin, zumindest auf die Homepage. 

oder einmal googeln wenigstens­...

04.03.10 13:45 #98  Knobbes
Long ? Ist ja auch eine Überle­gung Wert hier long zu investiere­n, soviel Potentiel wie die Aktie hat, wie seht ihr das?

04.03.10 16:14 #99  Optimus Prime
da müssen die 2,70 aber gas geben wenn das heute noch was werden soll :-)  
04.03.10 16:41 #100  BubbleBobble
kap(put)  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: