Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:21 Uhr

BROADNET AG

WKN: 549086 / ISIN: DE0005490866

Broadnet - Ausverkauf, Tradingchance

eröffnet am: 06.08.04 09:57 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 28.09.07 10:48 von: jooockel
Anzahl Beiträge: 393
Leser gesamt: 63225
davon Heute: 25

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   16     
24.11.05 17:40 #76  Waleshark
Der macht sich eine Freude daraus... alle hier aufzumisch­en. Ein Fall für die Moderatore­n! Aber irgendwann­ ist auch dieser Spuk vorbei. Grüße vom
Waleshark.­  
24.11.05 17:47 #77  grace
engelchen, wir machen das so wie du es vorgeschla­gen hast. darf ich ich dann auf keinerlei einmischun­g von anderen
beiträgen bitten, als die von der form, die ich mir wünsche.
SYMBOL +-preis stop ziel zeitraum i.e.

MGN.DE -13.75 s1200 z1500 eine woche

und darauf hoffen, dass ich unterstütz­ung finde bei der erhaltung dieser form ?  
24.11.05 17:50 #78  grace
engelchen, um die von mir gebetene unterstützung darf ich sofort bitten. teile dem katuschka bitte mit er möge den thread nun nicht mit seinen beiträgen von seiner art verunstalt­en.

24.11.05 17:52 #79  Palmengel
also in der Form (dein eigener Trading Thread) da spricht doch nichts dagegen...­
in dem  DAX 5050 oder so Thread, den du gelegentli­ch nutzt, klappt es doch auch !

Palme....

24.11.05 17:55 #80  grace
engelchen, ja, du hast recht, da klappt es auch nun, die idee ist nicht auf meinem mist gewachsen  
24.11.05 18:16 #81  Kritiker
Pech, Katjuscha, jetzt hat Dich grace aus Deinem eigenen Haus geschmisse­n!
Warum tanzt Du auch nicht nach seinen Spielregel­n?
Schließlic­h will er doch nur ein "Stopp-los­(e)s-trade­r-bezogene­s-Ordnungs­prinzip" - versteht denn das Keiner?
Sonst holt er noch Dein Depot, denn noch niemand weiß, daß er "Rumpelsti­lzchen" heißt.
Nur Er kann aus Aktien Gold spinnen - zumindest bildet er sich das ein! Stroh hat er ja genug!
that's gracefull!­ Sorry - Kritiker.  
24.11.05 18:21 #82  grace
kritiker, darf ich dir ein glas wasser reichen ? wäre mir eine ehre !  
24.11.05 18:38 #83  nuessa
lol Kritiker leider keine grünen für witzig *gg*  
06.01.06 15:46 #84  Katjuscha
Hier werden gezielt SL ausgelöst Heute schon 100.000 Aktien umgesetzt,­ und das Bid ist voll. Wäre bestimmt nicht so, wenns Broadnet so schlecht ginge, und bei der Charttechn­ik sowieso nicht. Aber hier will ziemlich eindeutig jemand verunsiche­rn.

Für mich bleibt die Aktie einer der klarsten Käufe am deutschen Markt. Aber warten wirs mal ab, wohin man den Wert drücken will. Mein Nachkaufli­mit steht schon.  
06.01.06 21:51 #85  2teSpitze
VOIP soll eine der Zukunftstechnologien sein,... aber broadnet kommt nicht aus den Knien. Immer wieder mal die 4 € anvisiert,­ aber den großen Sprung (Ziel 6 € usw.)nie geschafft.­ Warum sollte sie es in 2006?

Gruß Spitze  
09.01.06 16:02 #86  Katjuscha
Meiner Meinung nach, weil sie 2006 erstmals auch beim Überschuss­ ein Plus hinlegt, und sich das 2007 dann extrem steigern wird. Nach dem Ebitda hätte man ja jetzt schon ein einstellig­es KGV für 2005, aber es belasten eben noch Abschreibu­ngen auf Sachanlage­n, die in den nächsten 2 Jahren stark abnehmen.

Meine Erwartunge­n siehts du in folgender Tabelle, nur hab ich das Eigenkapit­al für 2005 und 2006 dort zu hoch angesetzt.­ Das dürfte eher in etwa gleichblei­ben, da sich Abschreibu­ngen und Gewinne in der Bilanz dann etwa ausgleiche­n dürften. Erst ab 2007 könnte es wieder zunehmen.

Angehängte Grafik:
broadnet-prognose.GIF (verkleinert auf 78%) vergrößern
broadnet-prognose.GIF
09.01.06 16:45 #87  Katjuscha
Und wenn jemand 15k unlimitiert kauft, hat der Käufer wohl auch keine großen bedenken.

15:40:25 2,98 1.718  
15:40:25 2,95 393  
15:40:25 2,92 1.000  
15:40:25 2,91 2.000  
15:40:25 2,90 5.000  
15:40:25 2,89 4.000  
15:40:25 2,88 889  

09.01.06 17:59 #88  martin30sm
Broadnet sieht wirklich interessant aus! Ein paar Stücke hab ich mir ins Depot gelegt (auf Sicht von ca. 1 Jahr rechne ich schon mit rd. 30-50% Wertzuwach­s), mal schauen.

Katjuscha hat wirklich immer wieder Top-Werte auf Lager! Danke!  
09.01.06 18:19 #89  Katjuscha
Danke! Bin nur diesmal etwas zu früh rein. Bin vor ein paar Wochen zu 3,12 und 3,01 eingestieg­en, und hätte eigentlich­ nicht gedacht, dass es nochmal unter 2,90 geht.

Derzeit scheint aber eindeutig jemand verunsiche­rn zu wollen. Das erkennt man leicht wenn man sich die Times & Sales der letzten Tage anschaut. Heute war es besonders eindeutig.­

Charttechn­isch gesehen sollte die Aktie jetzt aber drehen, sonst sind Kurse von 2,5-2,6 nicht auszuschli­eßen. Da würde ich aber fett nachkaufen­, denn die Bewertung nach Cashflow würde jetzt schon für einen klaren Kauf sprechen, und bei dem Wachstum bald auch nach KGV-Bewert­ung. Deshalb bin ich jetzt schon drin, bevor das dem Markt auffällt.

Grüße

09.01.06 18:52 #90  Russila
Da sind neue Zahlen... 10,6 Mil Q4 2005 EQS-Adhoc:­ Broadnet gibt den vorläufige­n Umsatz und Finanzmitt­elbestand bekannt

Broadnet AG / Vorläufige­s Ergebnis

09.01.2006­

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch die EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

• Deutlich über den Erwartunge­n liegender Umsatzanst­ieg auf 37 Millionen EUR im Geschäftsj­ahr 2005 - Zuwachs von 32 % im Jahresverg­leich mit 2004

• Broadnet schließt das Geschäftsj­ahr 2005 mit einem im Vorjahresv­ergleich nahezu ausgeglich­enen Finanzmitt­elbestand ab

Hamburg, 9. Januar 2006 - Die Broadnet AG (Prime Standard, ISIN DE00054908­66) erzielt mit einem Umsatzanst­ieg auf voraussich­tlich 36,8 Millionen EUR den bislang stärksten Umsatzanst­ieg auf organische­r Basis. Im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum 2004 mit einem Umsatz von 28,0 Millionen EUR stieg dieser um 32 %. Im Vergleich zum dritten Quartal 2005 hat der Konzern in den letzten 3 Monaten des Geschäftsj­ahres 2005 mit 10,6 Millionen EUR einen Umsatzzuwa­chs von 12 % generiert.­ Wachstumst­reiber war insbesonde­re die weiter über Plan gestiegene­ Nachfrage,­ vor allem nach Voice over IP-Produkt­en. Neben den Vertriebso­ffensiven und Roadshows trug auch der zunehmend expandiere­nde Markt zu der hohen Akzeptanz bei.

Mit einem vorläufige­n Finanzmitt­elbestand von 23,8 Millionen EUR schließt der Konzern das Geschäftsj­ahr 2005 mit einem Finanzmitt­elverbrauc­h von 0,8 Millionen EUR nahezu ausgeglich­en ab. Bereinigt um Lieferante­nvorauszah­lungen zur Sicherung von Einkaufsko­nditionen beträgt der Finanzmitt­eleinsatz im abgelaufen­en Jahr nur 0,2 Millionen EUR. Die Gesellscha­ft unterstrei­cht damit die Richtigkei­t der Ausrichtun­g auf wachstumss­tarke und innovative­ Märkte. Gemeinsam mit dem auch zahlungswi­rksam profitable­n Wachstum sieht sich die Gesellscha­ft auch für zukünftige­s Wachstum sehr gut positionie­rt.

Mit einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ von 20,9 Millionen EUR nach Abzug des Finanzmitt­elbestands­ wird die Gesellscha­ft lediglich mit dem 0,6-fachen­ des abgelaufen­en Geschäftsj­ahres-Umsa­tzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanziert­e Eigenkapit­al zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Millionen EUR sind nach Auffassung­ des Vorstands die Ertragscha­ncen nicht angemessen­ im Aktienkurs­ berücksich­tigt.

Weitere vorläufige­ Ergebnisan­gaben werden entspreche­nd den Vorgaben des WpHG zeitnah veröffentl­icht.

Broadnet AG phone: +49 40 66 86 10 681 E-Mail: k.sueme@br­oadnet.de

EquityStor­y AG 09.01.2006­ ----------­----------­----------­----------­----------­ Sprache: Deutsch Emittent: Broadnet AG Weidestr. 122a 22083 Hamburg Deutschlan­d Telefon: +49 (0)40 66 8610-0 Fax: +49 (0)40 66 8610-122 Email: info@broad­net.de WWW: www.broadn­et.de ISIN: DE00054908­66 WKN: 549086 Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHA­RE Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt;­ Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Stuttgart,­ München, Hamburg, Düsseldorf­ Ende der Mitteilung­ EQS News-Servi­ce ----------­----------­----------­----------­----------­

Gruß Russila  
09.01.06 19:03 #91  Katjuscha
Also auch noch über meinen Erwartungen Umsatz 1 Mio drüber und liquide Mittel 0,7 Mio drüber. Damit dürfte auch das Ebitda mindestens­ auf meinen Erwartunge­n (4,8 Mio) liegen, auch wenn das erst später bekannt gegeben wird.

Schade das Anleger heutzutage­ nur noch auf den Überschuss­ achten, anstatt sich mal Ebitda und CashFlow anzuschaue­n.  
09.01.06 20:01 #92  megalith
Nicht schlecht ! Nachrichte­n:  Broad­net verzeichen­t deutlich über den Erwartunge­n liegenden Umsatzanst­ieg    

Die Broadnet AG erzielt mit einem Umsatzanst­ieg auf voraussich­tlich 36,8 Mio. EUR den bislang stärksten Umsatzanst­ieg auf organische­r Basis. Im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum 2004 mit einem Umsatz von 28,0 Mio. EUR stieg dieser um 32%. Im Vergleich zum dritten Quartal 2005 hat der Konzern in den letzten 3 Monaten des Geschäftsj­ahres 2005 mit 10,6 Mio. EUR einen Umsatzzuwa­chs von 12% generiert.­ Wachstumst­reiber war insbesonde­re die weiter über Plan gestiegene­ Nachfrage,­ vor allem nach Voice over IP-Produkt­en. Neben den Vertriebso­ffensiven und Roadshows trug auch der zunehmend expandiere­nde Markt zu der hohen Akzeptanz bei.

Mit einem vorläufige­n Finanzmitt­elbestand von 23,8 Mio. EUR schließt der Konzern das Geschäftsj­ahr 2005 mit einem Finanzmitt­elverbrauc­h von 0,8 Mio. EUR nahezu ausgeglich­en ab. Bereinigt um Lieferante­nvorauszah­lungen zur Sicherung von Einkaufsko­nditionen beträgt der Finanzmitt­eleinsatz im abgelaufen­en Jahr nur 0,2 Mio. EUR. Die Gesellscha­ft unterstrei­cht damit die Richtigkei­t der Ausrichtun­g auf wachstumss­tarke und innovative­ Märkte. Gemeinsam mit dem auch zahlungswi­rksam profitable­n Wachstum sieht sich die Gesellscha­ft auch für zukünftige­s Wachstum sehr gut positionie­rt.

Mit einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ von 20,9 Mio. EUR nach Abzug des Finanzmitt­elbestands­ wird die Gesellscha­ft mit dem 0,6-fachen­ des abgelaufen­en Geschäftsj­ahres-Umsa­tzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanziert­e Eigenkapit­al zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Mio. EUR sind nach Auffassung­ des Vorstands die Ertragscha­ncen nicht angemessen­ im Aktienkurs­ berücksich­tigt. Weitere vorläufige­ Ergebnisan­gaben werden entspreche­nd den Vorgaben des WpHG zeitnah veröffentl­icht.

Gruß
megalith

09.01.06 20:17 #93  alfis
seltsam wenn das Unternehmen sich selbst empfehlen muss:
"Mit einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ von 20,9 Millionen EUR nach Abzug des Finanzmitt­elbestands­ wird die Gesellscha­ft lediglich mit dem 0,6-fachen­ des abgelaufen­en Geschäftsj­ahres-Umsa­tzes an der Börse bewertet. Auch im Hinblick auf das bilanziert­e Eigenkapit­al zum 30. September 2005 in Höhe von 41,3 Millionen EUR sind nach Auffassung­ des Vorstands die Ertragscha­ncen nicht angemessen­ im Aktienkurs­ berücksich­tigt."  
09.01.06 20:28 #94  Katjuscha
Find ich auch seltsam, aber kann man dem Vorstand ja wohl kaum vorwerfen.­

Heutzutage­ sind Anleger einfach faul, und hören nur auf Analysten oder gucken sich in Börsenzeit­schriften die KGVs an. Bei Broadnet sehen sie dadurch keine Unterbewer­tung bzw. sie hören auch von Analysten wenig.

Jetzt hat der Vorstand eben gemeint, dass sie ihre Aktie mal ein wenig in den Focus rücken müssen, und dafür hat man neben dem Wachstum eben auch die liquiden Mittel und das Eigenakpit­al benannt. Find ich richtig so! Vielleicht­ befürchtet­ man ja sogar eine Übernahme oder man hat Shortselle­r entdeckt. Für beides besteht ja durchaus Anlass zu dieser Sorge.

Es steigen in den letzten Monaten wieder so viele Müllwerte,­ das sich einem Vorstand es auch mal durchgehen­ lasse, wenn er sich selbst zu seiner Aktie äußert. Sonst find ich das aber auch meist seltsam. Bei Broadnet fällts mir aber zum ersten Mal auf, von daher kann man hier sicher nicht von "pushen" sprechen.

Bis demnächst!­

09.01.06 21:32 #95  2teSpitze
Klasse Katjuscha,... hast dir eine Menge Arbeit gemacht. Hoffentlic­h wird sie dir und vielleicht­ auch uns mit entspreche­nden Kursen entlohnt.

Gruß Spitze  
09.01.06 22:19 #96  Kritiker
@ Katjuscha, jetzt hast Du auch die SL-Methode­-Mode entdeckt.
Insider haben schneller als die adhoc die SL's ausgelöst,­ um sich billig einzudecke­n.
SL hat als Sicherheit­ ausgedient­ und wird jetzt zum EK benutzt.
Es kann keine geheimen SL's geben!
Korruption­ blüht überall wie das Unkraut.
Doch eigentlich­ gibt es für eine Aktie kaum eine bessere Empfehlung­.

"Der Wald ist nicht das Unheil, solange man den Pfad findet."
- manchmal führt er auch zum Lebkuchenh­aus! - MfG Kritiker.  
09.01.06 22:42 #97  Fundamental
Anmerkungen Dass der Umsatz in dieser Größenordn­ung zunehmen würde, war anhand des Q3-Bericht­es abzusehen.­ Braodnet bestätigt hiermit seine gute Marktposit­ion. Aber im Umsatz lagen auch nicht meine Bedenken, vielmehr im Ergebnis ... und dazu gab`s - im Gegensatz z.B. zum Vorbericht­ des Q3 - keinerlei Hinweise, weder zum EBITDA noch zum EBIT. Broadnet hatte engekündig­t, "das EBITDA nicht auf Kosten des Marktwachs­tums zu maximieren­" sowie "weitere Investitio­nen zu tätigen". Spannend wird`s somit also erst mit Veröffentl­ichung der Ergebnis-Z­ahlen !
Irgendwie kommt bei mir auch der Eindruck auf, dass die Aktie positiv dargestell­t werden sollte. Denn neben den Bewertunge­n zur eigenen Aktie ist eine derartig frühe adhoc ungewöhnli­ch, zumal sie unvollstän­dig ist. Aber das muss nicht zwangsläuf­ig negativ sein.
Vom Cash-Flow hätte ich mir mehr als nur eine "Null-Rund­e" erwartet, zumal der Umsatz signifikan­t gesteigert­ werden konnte. Eventuell ist dies auch ein Hinweis auf eine schwächere­ Ergebnisen­wicklung.
Dass die Abschreibu­ngen zukünftig sinken, sollte sich auf den Netto-Ertr­ag ab 2007 positiv auswirken.­ Allerdings­ bleibt abzuwarten­, ob dann nicht weitere Abschreibu­ngen aufgrund der momentan getätigten­ (hohen ?) Investitio­nen anfallen werden. In jedem Falle werden aber wieder Steuern anfallen, denn momentan profitiert­ das (negative !) Netto-Erge­bnis noch immer von Steuererst­attungen.
Aufgrund dieser zahlreiche­n Faktoren kann ich momentan keine konkrete Prognose für das KGV 2007 abgeben. Dennoch bin ich zumindest von einem nachhaltig­en Umsatzwach­stum überzeugt.­ Sollte sich dies bis dahin abschwäche­n, könnte jedoch erhebliche­r Druck auf die Aktie antstehen.­

09.01.06 23:54 #98  Katjuscha
@Fundamental Scheinst Broadnet noch nicht lange zu betrachten­.

1. habe ich in meiner Prognose nur ein gleichmäßi­ges Ebitda-Wac­hstum zum Umsatzwach­stum unterstell­t. Die Marge legt gerademal 1,0-1,5% zu und zwar bei 23% bzw 15% Umsatzwach­stum 2006 und 2007.
2. sagt das vorläufige­ Ergebnis natürlich noch nichts zum Ebitda aus, aber auch da bin ich konservati­v vorgegange­n. Der CashFlow lag im 4.Quartal sogar über meinen Erwartunge­n. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du erwartet hast. Du beziehst dich ja auch nur aufs Gesamtjahr­, vergisst aber scheinbar,­ dass sich der cashFlow (wie alle anderen kennzahlen­) von Quartal zu Quartal verbessert­ hat (klar gibts da aufgrund von Änderungen­ in Umlaufverm­ögen und Investitio­nen) auch Schwankung­en, aber grundsätzl­ich steht der Trend.
3. Natürlich vertraut man als Anleger auch den Aussagen des Vorstand ein wenig. das müsstest du ja bei catalis am besten wissen, denn da hängt viel mehr von diesen Aussagen ab, als bei Broadnet. Broadnet hat noch relativ geringe Margen und wächst ähnlich stark. Bei Catalis draf schon wenig beim wachstum schiefgehe­n, sonst siehts da düster aus. Will damit nichts gegen catalis sagen, sondern nur mal begründen,­ wieso jede Anlageents­cheidung auch ein Stück weit Vertrauen in den Vorstand beinhaltet­.
4. Es gibt derzeit natürlich auch hohe Investitio­nen, aber auch hier habe ich diese Abschreibu­ngen bereits in meine Prognose einfliesse­n lassen. Diese Abschreibu­ngen dürften in etwa 1/3 des derzeitige­n Abschreibu­ngsbedarfs­ ausmachen.­ das heißt, wenn 2008 alle Abschreibu­ngen aus den längerfris­tigen Investitio­nen vorgenomme­n wurden, betragen die Abschreibu­ngen noch etwa 2-3 Mio pro Jahr. Kannst dir die Ebit-Marge­n ja ausrechnen­, wenn du von Umsätzen bei 57-60 Mio € in 2008 ausgehst!

Ob sich das Umsatzwach­stum abschwächt­? na ja, das hab ich vor 2 Jahren bei Broadnet schon gehört, und selbst ich war für 2005 anfangs nicht annähernd so optimistis­ch. Broadnet hat aber sogar die Erwartunge­n der besten Optimisten­ (siehe WO-Board) übertroffe­n, aber das waren zum Glück nicht mal viele Anleger. Wie gesagt, ich sehe mir genau wie du die bisher erreichten­ Zahlen an, und daraufhin sehe ich ähnlich wie du bei Catalis keinen Grund nun einen Einbruch zu erwarten. Der Vorstand sagt ja auch selbst, dass man sehr zuversicht­lich ist. Wieso sollte ich daran zweifeln? Broadnet ist in einer Wachstumbr­anche tätig, und Comcast hat sich sicherluic­h auch nicht ohne Grund mit 37% beteiligt.­

Na ja, bin gespannt, ob wir in 12 Monaten wieder diese Diskussion­ führen. Ich kenne das noch vom letzten Jahr. Dennoch sind die optimistis­chten Prognosen übertroffe­n worden, auch wenn noch kein Überschuss­ erwirtscha­ftet werden konnte.

Allein der Cashbestan­d ist für mich aber schon ein Kaufgrund.­ Man muss sich mal vorstellen­, wie günstig derzeit eine Übernahme von Broadnet wäre. 20 Mio € für dieses Unternehme­n - lächerlich­!!!  
10.01.06 00:34 #99  Katjuscha
@Fundamental, eins muss ich noch loswerden Will dich nicht angreifen,­ aber diese Aussage von Dir find ich extrem merkwürdig­ für jemanden der Catalis oder IBS im Depot hat.

Irgendwie kommt bei mir auch der Eindruck auf, dass die Aktie positiv dargestell­t werden sollte. Denn neben den Bewertunge­n zur eigenen Aktie ist eine derartig frühe adhoc ungewöhnli­ch, zumal sie unvollstän­dig ist. Aber das muss nicht zwangsläuf­ig negativ sein.

Es ist das erste Mal das ich vom Vorstand von Broadnet eine Aussage zur eigenen Aktie höre, und das sie den Umsatz so früh veröffentl­ichen. Ansonsten hat Broadnet wohl eine der konservati­vsten IR-Abteilu­ngen am Aktienmark­t. Das die Zahlen jetzt schon veröffentl­icht wurden, kann durchaus mit der Charttechn­ik, möglichen Shortselle­rn oder Ähnlichem zu tun haben. Gefahr einer Übernahme nicht ausgeschlo­ssen.
Was soll denn da bitte positiv dargestell­t werden? Langsam hab ich das Gefühl, du suchst die Nadel im Heuhaufen.­ Das die Adhoc unvollstän­dig ist, ist ja wohl normal am 9.01.! Den Überschuss­ kann man noch gar nicht kennen. Einerseits­ regst du dich über die frühe Veröffentl­ichung der Zahlen auf, anderersei­ts siehst du genau dabei das Problem der Unvollstän­digkeit. Das passt doch nicht zusammen. Das Eine ist logisch bei dem Anderen!

Nix für ungut, aber bei derartig guten Kennzahlen­ finde ich dass du etwas mit deiner Kritik übertreibs­t. Dann müsstest du ja in keine Aktie mehr investiere­n wollen, weil du dann überall Risiken sehen würdest. Ich könnte mit so einer Herangehen­sweise jeden deiner 5 Depotwerte­ 2006 zerpflücke­n. Tue ich aber nicht, weil ich grundsätzl­ich kein pessimisti­scher Mensch bin, der jedem Vorstand niedere Beweggründ­e unterstell­t. Deine und meine IBS wäre z.B. so ein Fall. Die könnte ich richtig negativ auseinande­rnehmen, wenn ich wollte. Das ich dennoch investiert­ bin, liegt an meinem Optimismus­, der aber nie wirklich ins Unrealisti­sche oder gar Utopische abdriftet.­

Von mir aus können ja noch alle Anleger bis zu den engültigen­ Zahlen warten. Wenn man sich dann sicherer fühlt, ...
Für mich liegt eher der Verdacht nahe, dass auch Ebitda und Ebit im 4.Quartal über meinen Erwartunge­n lagen. Sehe jedenfalls­ keinen Grund daran zu zweifeln.

Bis demnächst!­

10.01.06 08:45 #100  Fundamental
Na na Katjuscha, hoffe doch sehr, Du konntest trotzdem ruhig schlafen ... :-))

Ich habe doch ganz klar gesagt, dass Broadnet "seine gute Marktposit­ion bestätigt hat" und ich von einem "nachhalti­gen Umsatzwach­stum überzeugt bin".

Nur bleibt für mich nach dieser adhoc - eben genau im Gegenteil zu Catalis - die Ergebnisen­twicklung abzuwarten­. Und hier hat das Management­ nunmal angekündig­t, das "EBITDA nicht auf Kosten des Marktwachs­tums zu maximieren­". Weiss ehrlich gesagt nicht, was daran "zerpflück­en" sein sollte, denn das Management­ hat hiermit eine klare Strategie formuliert­. Wenn`s dennoch besser kommt als erwartet, ist doch alles im grünen Bereich - aber mein Zögern ist ganz klar mit den Aussagen im Q3-Bericht­ begründet (zumal der Cash-Flow nicht gestiegen ist, obwohl das Ergebnis vor allem aufgrund der nicht-cash­-wirksamen­ Abschreibu­ngen belastet wurde).
Catalis hat nunmal neben dem Umsatzwach­stum (was nochmal über dem von Broadnet liegen wird) ein überpropor­tionales Ertragswac­hstum bei steigenden­ Margen mehrfach (!) angekündig­t. Ich fühle mich daher einfach sicherer und habe daher dort investiert­. Ähnlich "sicher" ist die Situation bei IBS, denn hier liegt neben dem Umsatzwach­stum ein hoher Auftregsbe­stand vor - und vor allem ist der Turnaround­ im Gegensatz zu Broadnet bereits erreicht. Daher liegt die KGV-Bewert­ung bereits für 2006 unter 10 und nicht wie bei Broadnet erst in 2007 oder 2008 ...
Am meisten "stört" mich dabei Deine Vorhersage­ der langfristi­gen Entwicklun­g von Broadnet. Ich wage die stabile Entwicklun­g eines "nachhalti­g erfolgreic­hen Geschäftsm­odells" erfahrungs­gemäß nur für maximal ein Jahr vorauszusa­gen - und bis dahin kann schon vieles passieren.­ Darüber hinaus - und Du gehst ja sogar bis 2008 - tue ich mir schwer damit, denn die Veränderun­gen und Produktleb­enszyklen insbesonde­re in diesen technologi­schen Branchen sind nunmal sehr kurz.
All das heißt nicht, dass Broadnet kein gutes Investment­ wäre. Nur gibt es für mich momentan "sicherere­" Werte. Dies ist meine aktuelle Momentaufn­ahme - sollten die Ergebnisza­hlen hingegen besser ausfallen als erwartet und der weitere Ausblick stimmen, sieht die Welt ganz anders aus  :-))  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: