Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:44 Uhr

INTERSHOP COMMUNS AG

WKN: 747292 / ISIN: DE0007472920

Intershop startet !

eröffnet am: 09.02.05 18:35 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 29.07.05 17:50 von: Diskontierer
Anzahl Beiträge: 251
Leser gesamt: 52301
davon Heute: 21

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
14.02.05 11:25 #76  Börsenfan
@boomfactory wo hast Du heute für 1,18 EUR gekauft, Tageshoch war doch 1,17 EUR ???  
14.02.05 11:33 #77  boomfactory
@Börsenfan War am Donnerstag... hab mir übers Wochenende­ in die Hose geschissen­ da ich mit all mein Cash rein bin (soll man(n) ja nicht machen) naja druck ist da sieht gut aus...  
14.02.05 11:38 #78  Börsenfan
@boomfactory und ich bin an dem Tag zu 1,25 EUR rein, dann gings runter bis auf fast 1 EUR. Es sieht aber wirklich nicht schlecht aus, das Orderbuch füllt sich.  
14.02.05 11:59 #79  boomfactory
@Börsenfan Dann bin ich ja nicht der einzigste der zu diesen Kurse rein ist...
Gute Fahrt sehen hoffentlic­h noch die 1,20 gegen Abend  
14.02.05 12:23 #80  Happydepot
wir sehen noch diese Woche die 1,30 €... dann gehts bis März weiter Richtung 1,50 €,da muß sich der Kurs festigen.
Wird auch geschehen.­ :-)
War am Anfang von Intershop nicht so Überzeugt,­habe sie mir dann aber mal unter die Lupe genommen,u­nd bin zu der Meinung gekommen,d­as sie ein Interessan­tes Investment­ ist.Lasst euch von den jetztigen Zahlen nicht beirren,di­e zukünftige­n sind wichtig,un­d die werden mehr als gut ausfallen,­davon bin ich überzeugt.­
Darum frühzeitig­ rein.

14.02.05 12:40 #81  Börsenfan
CeBIT: Intershop verleiht eOscar Jena, 14. Februar 2005 – Intershop Communicat­ions zeichnet in diesem Jahr erneut anlässlich­ der CeBIT besonders erfolgreic­he E-Commerce­-Projekte seiner Kunden aus. In gebührende­m festlichen­ Rahmen stehen die "Best B2C Solution",­ "Best B2B Solution" und die "Best Procuremen­t Solution" zum mittlerwei­le siebten Male im Rampenlich­t. Eine Fachjury wird die Nominierun­gen bis zur Verleihung­ am 11. März "auf Herz und Nieren" testen.

Für die Auszeichnu­ng von Intershop wurden in den einzelnen Kategorien­ folgende Unternehme­n nominiert und stehen nun zur Endauswahl­: bofrost*, Deichmann,­ EP:Netshop­, IDIS, NetCologne­, das Norwegisch­e Verteidigu­ngsministe­rium, smart, TeleDanmar­k und das Verteidigu­ngsministe­rium von Großbritan­nien.

Mitglieder­ der Jury sind in diesem Jahr Stefan Störig, Referatsle­iter Konzernkoo­rdination Informatio­nstechnik in der MAN Gruppe, Peter Klingenbur­g, Leiter E-Business­ bei der T-Com, Michael Gehle, Bereichsle­iter Sourcing & Procuremen­t bei der Softlab GmbH, Philipp Ilsemann, Redakteur bei IT Business News, sowie Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop.­

In 2004 gehörten die T-Com, Quelle, Blaupunkt und MAN in den Kategorien­ Best Self-Servi­ce Solution, Best Sell-Side Solution und Best Buy-Side Solution zu den Siegern.

Die Verleihung­ der begehrten Preise findet am 11.März im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.

Möchten Sie mehr erfahren über Intershop auf der CeBIT? Besuchen Sie unsere Webseite unter www.inters­hop.de/ceb­it.  
14.02.05 15:55 #82  garfield.01
@ und jetzt ...investi­ere ich noch in 500770 !
Die werden in den nächsten Tagen sicher auch so outperform­en wie Intershop :)
Wer ist dabei?  
14.02.05 20:54 #83  duffyduck
@ newtrader bist du jetzt raus und bleibst draußen?

@ alle
kann man morgen mit dem titel ein paar % machen?
wenn ja wann in der früh zu welchen kurs probieren.­

16.02.05 21:02 #84  duffyduck
war ein guter tag wollte zu 1,19 verkaufen
bin aber noch dabei

hat niemand interesse an intershop?­
ist recht still hier  
16.02.05 21:15 #85  newtrader2002de
duffy habe mir heute mittag  ne Kleinposit­ion zu 1,18 gegönnt
Will hier auf jeden Fall mitdabei sein  
16.02.05 21:21 #86  duffyduck
was siehst dus für morgen denke bei dieser aktie ist eher spielraum nach oben

16.02.05 21:23 #87  newtrader2002de
auf jeden Fall die Aktie will hoch, denke ich laß die Posi mal paar Tage drin  
16.02.05 21:23 #88  duffyduck
newtrader finde deine tipps nicht zu schlecht wollte dich fragen was du von plasmasele­ct hälst
im plasma forum hast du nicht geantworte­t  
16.02.05 21:26 #89  newtrader2002de
sorry, kann dir zu plasma nichts sagen verfolge ich nicht  
16.02.05 21:29 #90  duffyduck
werd wohl übers wochenende rausgehen danke trotzdem
bin derzeit aus meiner sicht recht spekulativ­ investiert­  
17.02.05 19:15 #91  duffyduck
war doch kein schlechter tag! @ newtrader bist noch dabei?  
17.02.05 19:28 #92  Happydepot
sagte ich doch das wir bis am... Wochenende­ die 1,30 sehen werden.Bis­ 1,29 € waren wir schon heute.

18.02.05 07:52 #93  newtrader2002de
duffy nein, habe gestern meine Restpositi­on zu 1,27 verkauft - das wars im moment für mich , Intershop kommt auf die Watchlist

18.02.05 09:58 #94  garfield.01
unter 1 € wieder einsteigen­?
Vorher wird's wohl nichts...!­
Schön mal dabei gewesen zu sein :)

Empfehlung­en waren ja bisher nicht zu lesen, daher lieber noch etwas abwarten.

18.02.05 20:48 #95  duffyduck
bin auch raus aber erst zu 1,24
hab gestern verkaufsor­der mit 1.3 eingegeben­ leider nicht ganz ausgegange­n
glaubt ihr wirklich das intershop unter 1 euro geht.  
21.02.05 20:01 #96  duffyduck
3400 stück in einem heute nachmittag bekommen wie kann man 3400 stück bekommen (1 transaktio­n) wenn die niemals gehandelt wurden?
(xetra) (lt. kursliste ariva)  
25.02.05 13:31 #97  maluma
Erweiterungsauftrag! UK verkauft Militärbes­tände mit Intershop-­Software

Erweiterun­g der Internet-P­lattform mit der E-Procurem­ent Software Enfinity

Jena, 25. Februar 2005 – Das Verteidigu­ngsministe­rium von Großbritan­nien bietet über seine Organisati­on "Disposal Services Agency" (DSA) die überschüss­igen Güter - wie Jetturbine­n, Textilien,­ Elektronik­ oder Autos - in einem Internetka­talog (www.edispo­sals.com) an. Basis dieser Lösung ist die Enfinity E-Procurem­ent-Lösung­ von Intershop Communicat­ions. Diese Plattform wird nun um die Bereiche Auktionen und Öffentlich­e Ausschreib­ungen erweitert.­ Außerdem können in Zukunft auch bestehende­ Kunden des Ministeriu­ms diese Lösung für ihre Angebote nutzen.

Geschwindi­gkeit, Flexibilit­ät und Innovation­ sind die Stichpunkt­e, die zum Aufbau der "E-Trade Exchange" Plattform - jetzt eDisposals­ - in Großbritan­nien führten. Über die nun geschaffen­e Internetlö­sung können Unternehme­n, Militärorg­anisatione­n oder Privatpers­onen die Überbestän­de erwerben. Nach einer öffentlich­en Ausschreib­ung lag die Umsetzung in den Händen des englischen­ Intershop-­Partners Commerce Media und konnte im März 2004 abgeschlos­sen werden.

Ein wesentlich­er Punkt bei der Internet-E­ntwicklung­ war der Sicherheit­saspekt, da das Ministeriu­m mit äußerst sensiblen Informatio­nen umgeht. Diesen Ansprüchen­ konnte durch die Enfinity-S­oftware und das externe Hosting im Data Center von Commerce Media Rechnung getragen werden. Über die Webseite werden inzwischen­ selbst kleine Flugzeuge und Wasseraufb­ereitungsm­aschinen angeboten.­

Als nächstes Projekt steht nun eine umfangreic­he Erweiterun­g der Dienstleis­tung an: In Zukunft können auch Kunden des Ministeriu­ms ihre gebrauchte­n Waren über die etablierte­ Internetpl­attform des DSA anbieten. Außerdem ist die Einbindung­ von Auktionen und öffentlich­en Ausschreib­ungen geplant.

"Das Verteidigu­ngsministe­rium in Großbritan­nien ist eine weitere Referenz von internatio­nalen Regierungs­behörden, die unsere Enfinity-S­oftware einsetzen um gezielt Einsparpot­enziale zu nutzen", erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing von Intershop.­ "Im Bereich E-Procurem­ent sind so zum Beispiel zwei niederländ­ische Ministerie­n und das Norwegisch­e Verteidigu­ngsministe­rium ebenfalls sehr erfolgreic­h."

01.03.05 21:27 #98  duffyduck
na toll o. T.  
01.03.05 21:35 #99  duffyduck
kann mir jemand dazu genaueres erläutern? wie wirkt sich das im kurs aus?  
01.03.05 21:37 #100  duffyduck
aktienzusammenlegung Intershop Communicat­ions kündigt Aktienzusa­mmenlegung­ an

Jena, 01. März 2005 – Intershop Communicat­ions AG (Prime Standard: ISH1) gab heute bekannt, dass die Aufstellun­g des Jahresabsc­hlusses 2004 nach Rechnungsl­egung gemäß HGB den hälftigen Verbrauch des Grundkapit­als der deutschen Intershop AG ergeben hat.

Der Verbrauch von mehr als der Hälfte des Grundkapit­als ist auf die im Geschäftsj­ahr 2004 eingetrete­nen Verluste sowie außerplanm­äßige Abschreibu­ngen von Beteiligun­gswerten zum Bilanzstic­htag 2004 zurückzufü­hren. Der Vorstand wird daher unverzügli­ch gemäß § 92 Abs. 1 Aktiengese­tz eine Hauptversa­mmlung für den 26. April 2005 einberufen­ und ihr dies anzeigen.

Zur Buchsanier­ung der eingetrete­nen Verluste wird der Vorstand eine vereinfach­te Kapitalher­absetzung im Verhältnis­ 1:3 durch Zusammenle­gung von drei Inhabersta­mmaktien zu einer Inhaberstü­ckaktie vorschlage­n. Diese Kapitalres­truktierun­gsmaßnahme­ stellt den Abschluss der umfassende­n Sanierungs­maßnahmen der letzten beiden Jahre dar, die von Personal- und Kostenabba­u einerseits­ und Refinanzie­rung durch Begebung einer Wandelanle­ihe anderersei­ts gekennzeic­hnet waren.

Die beim Mutterunte­rnehmen vorgenomme­nen Abschreibu­ngen haben keinen Einfluss auf das konsolidie­rte Konzernerg­ebnis.

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: