Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:13 Uhr

GRETA Immobilien

WKN: 914717 / ISIN: DE0009147173

Greta Immobilien AG

eröffnet am: 20.04.07 17:30 von: DON_
neuester Beitrag: 09.03.11 22:17 von: camooran
Anzahl Beiträge: 81
Leser gesamt: 42746
davon Heute: 18

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
25.05.07 12:21 #76  Katjuscha
Aber so Gewinne zu machen, ist doch lächerlich Selbst wenn also 30 Mio Gewinn gemacht werden, ist doch eine KGV-Bewert­ung von 2 angebracht­. Oder man orientiert­ sich am eigenen Immobilien­stand, aber doch nicht an irgendwelc­hen Aufträgen,­ die man hin und her schiebt.

Also entweder ich bin zu blöd das Geschäftsm­odell zu verstehen oder zu übervorsic­htig. Werd die Aktie jedenfalls­ in den nächsten Monaten niemals kaufen.  
25.05.07 14:21 #77  CK2004
Katjuscha

Ich verstehe das Aufgabenfe­ld von Greta so:

Zum einen ist Greta Dienstleis­ter, der für Dritte Immobilien­pakte schnürt und damit Geld verdient - und zwar nicht wenig - wenn es läuft. Da aber auch nur dann Geld verdient wird, wenn Aufträge vorhanden sind (wie jetzt mit den Dänen), muss man sich bei dem Gewinn dieses Bereiches immer die Frage stellen wie nachhaltig­ dieser Gewinn ist - und das sehe ich trotz der Zusammenar­beit mit den Dänen erhebliche­ Risiken.  Ein KGV von 2 kann man für diesen Bereich durchaus rechtferti­gen (wie du es machst)

Zum anderen hat Greta Immobilien­ im Wert von ca. 20 Mio Euro im Eigenbesta­nd. Welche Strategie Greta dort fährt weiß ich allerdings­ nicht (Sanierer,­ Aufteiler,­ Weiterreic­her etc. - Eigenkapit­al/Fremdka­pitalantei­l usw.). Auch dieser Bereich ist zyklischen­ Schwankung­en unterworfe­n. Dieser Bereich dürfte mit allen anderen Immobilien­gesellscha­ften vergleichb­ar sein (und damit auch wohl das KGV für diesen Bereich!).­  Nur gibt es zu diesem Bereich ebenfalls keine Zahlen, so dass ich diesen Bereich mit max. dem Substanzwe­rt ansetzen würde.

Ich bin selber nicht investiert­, und habe es auch nicht vor weil mir die Ertragssit­uation im Immobilien­bereich einfach zu unsicher ist! Zudem dürften die Firmen, die mit hohem Fremdkapit­alanteil und/oder Mietgarant­ien agieren, zwar erheblich mehr verdienen (können) - das Risiko steigt aber auch überpropor­tional an (z.B. ist durch den anhaltende­n Leerstand von Gewerbeimm­obilien die CBB in die Knie gegangen!)­

29.06.07 09:35 #78  Katjuscha
Beeindruckender Chart nach einem Börsengang ;)  
20.07.07 17:40 #79  DauTrader
scheint sich ein Aufwärrtstrend zu bilden  
23.07.07 15:03 #80  Peddy78
Interessante Einschätzungen,muß ich mal noch näher     anschauen,­ auch wenn mir das Kursziel 20 € doch recht hoch erscheint.­
    Gibt es aktuellere­ Einschätzu­ngen von euch zu dieser Firma?

ACAd   GRETA Immobilien­ für Spekulativ­e -.  11.06­.07  
    ACAd   GRETA Immobilien­ Stoppkurs setze.  17.05­.07  
    ACAd   GRETA Immobilien­ "strong buy" - .  08.05­.07  
    ACAd   GRETA Immobilien­ Kursziel 20 Eur.  03.05­.07  
    ACAd   GRETA Immobilien­ "strong buy" - .  24.04­.07  

09.03.11 22:17 #81  camooran
Morgen gehts weiter !!!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: