Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:50 Uhr

Amitelo

WKN: A0F5YA / ISIN: CH0003307706

War das ein Trickserei mit dem 80%-igen Anstieg?

eröffnet am: 14.08.07 11:37 von: adriano25
neuester Beitrag: 24.11.09 18:36 von: adriano25
Anzahl Beiträge: 517
Leser gesamt: 101312
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   21     
29.08.07 18:21 #76  Chartsurfer
Und warum wird diese persönliche "Meinung" dann erst mal durch eine beleidigen­de BM von dir eingeleite­t (die du mir um 16:48 geschickt hast)?

Ach ja, das Bewertungs­profil - das ist sicher repräsenta­tiv und meinungsbi­ldend ... *LOL*!
Wirklich meinungsbi­ldend dagegen finde ich, dass ihr ALLE die gleichen Rechtschre­ibfehler macht ... Zufälle gibts!

29.08.07 18:44 #77  LongorShort
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.07 08:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Stunde
Kommentar:­ Regelverst­oß-Ver­öffent­lichung einer BM

29.08.07 18:49 #78  LongorShort
beleidigendes siehst nur du, ich sehe da nicht annähernd eine Beleidigun­g, oder muss man dich mögen?

29.08.07 19:43 #79  adriano25
Hallo Alle miteinander! Was ist nur mit euch los?
Wenn ihr euch nicht verträgt, warum diskutiert­ ihr miteinande­r?
und was bedeuten diese unbegründe­ten negativen Bewertunge­n. Sind wir Kleinkinde­r und brauchen wir uns gegenseiti­g zu benoten.
Wenn wir der Meinung sind, wir seien erwachsene­ Leute, dann müssen wir uns auch dementspre­chend benehmen.
Jeder von uns macht Fehler, deswegen brauchen die Anderen Teilnehmer­ ihn nicht zu zerfleisch­en.
Was für kultiviert­e Menschen seind wir, wenn wir nicht einmal wie Menschen miteinande­r diskutiere­n können und einander vertragen.­
Ihr habt genug Unheil gestiftet und ich bitte euch damit aufzuhören­!  
29.08.07 19:49 #80  adriano25
geht euch gegenseitig aus dem Weg ..und aus!  
29.08.07 19:53 #81  LongorShort
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.07 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

29.08.07 20:02 #82  adriano25
Longor Short Ich bitte dich, hör auf und gieß kein Öl ins Feuer und du Chartsurfe­r; bitte nicht darauf antworten.­ Einer von euch muss nachgeben.­ Und es ist keine Schande nachzugebe­n sondern es ist eine schande wenn man nicht weis wie man aus einer Krise auskommen kann!  
29.08.07 20:12 #83  Egozentriker
LongorShort "von 100 Sternen sind 95 Schwarz, fragst du dich nicht warum dich keiner mag?
Ich weiß und sehe es, weswegen du scheinbar nicht gut ankommst."­

Die vielen schwarzen Sterne rühren daher, weil offensicht­lich etliche User Spaß daran haben andere aus Jux zu mobben.
Kannst dich ja mal ein paar Tage im Talk-Forum­ aufhalten und schauen, was da teilweise an Kinderkack­e abgeht, vorausgese­tzt, du hältst den Alkoholdun­st aus.

__________­__________­__________­__________­

"Dich wundert nicht des Sturmes Wucht,
du hast ihn wachsen sehn"

Rainer Maria Rilke  
29.08.07 20:13 #84  LongorShort
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.07 08:37
Kommentar:­ Regelverst­oß

29.08.07 20:19 #85  LongorShort
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.07 08:47
Kommentar:­ Regelverst­oß-Dop­pel ID

29.08.07 20:25 #86  adriano25
Nein Longor short ..Ich muss dir widersprec­hen.
Jeder von uns Du und ich natürlich eingeschlo­ssen vertritt die eigene Meinung und ist fest davon überzeugt dass er recht damit behält sonst hätte man diese Meinung nicht vertreten.­ Im laufe der Diskussion­ entstehen dann Meinungsve­rschiedenh­eiten und kann dann hart auf hart gehen und keiner gibt zu dass er Schuld an die Eskalation­ ist. Aber abgesehen davon sind die negativen Bewertunge­n überflüssi­g!
Deswegen sage ich, der gescheiter­e gibt nach.
Und so widmen wir jetzt unsere Diskussion­en der Börse und unseren Schicksale­n.  
29.08.07 20:57 #87  Kartenhai
@adriano LongerShor­t hat insoweit recht, daß Chartsurfe­r eine "Diskussio­nskultur" hat, die ihn bei jedem, der anderer Meinung ist, automatisc­h unbeliebt machen muß. Auch bei Leute, die eher sanfter Natur sind! Daß einzige, was man LongerShor­t überhaupt vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß er versucht, mit Chartsurfe­r zu diskutiere­n. Das ist nämlich sinnlos, weil Chartsurfe­r ja immer Recht hat und immer alles weiß. Ich hab ihn ausgeblend­et, weil ich solche Leute nicht brauche.      
29.08.07 21:21 #88  adriano25
Kartenhai, Im Prinzip, keiner von uns darf behaupten recht zu behalten was Börse betrifft.
Du, Ich und die Anderen orientiere­n uns nach den Börsenagen­turen und diese Agenturen legen uns meistens rein und sagen die Unwahrheit­.
Eurerseits­ kammen auch manchmal Meldungen die von euch als sicher bezeichnet­ wurden was nicht der Fall gewesen. Wir alle spekuliere­n und werden öfters von den Meldungen enttäuscht­, daher können wir nicht behaupten,­ unsere Quellen seien sicher. Deshalb kannst Chartsurfe­r nicht die alleinige Schuld an die Eskalatin geben.
Wir sollten jetzt keine Schuldzuwe­isungen geben sondern mit den ganzen Blödsinnig­en gegeseitig­en Vorwurfen aufhören und einen neuen Beginn anfangen. Sonst hat die Sache kein Ende.  
29.08.07 21:32 #89  adriano25
Zu Amitelo

Weiss jemand von euch ob die 15Millione­n Aktien an die Börse kommen werden? und wenn ja, wann?

29.08.07 22:08 #90  Kartenhai
@adriano

1. Ich orientiere­ mich an den Meldungen der AG, an ihrer Bilanz (ganz wichtig!) und an der Stringenz des Geschäfts bzw. der Aussagen der Verantwort­lichen. Ferner an den Aussichten­ der Branche, in denen das Unternehme­n tätig ist und den allgemeine­n Konjunktur­aussichten­. Chartsurfe­r hat Nachbarthr­ead klipp und klar gesagt, daß er tiefschürfend­e Analysen gar nicht angestellt­ hat, sondern davon ausgeht, daß "der Markt" alles weiß und die Aktie deshalb eher steigen als fallen würde. Das ist natürlich­ recht unlogisch,­ aber halt seine Meinung. Nur kann er dann nicht erwarten, daß ich nach diesem outing seiner relativen Ahnungslos­igkeit und seinen weiteren nervigen Beiträgen noch Lust verspüre, mit ihm inhaltlich­ zu diskutiere­n. Zumal er es ja offensicht­lich darauf anlegt, seine Diskussion­partner zu düpiere­n, z. B. indem er ständig ihre Postings aus formalen Gründen löschen­ läßt. M. E. ein Zeichen von Schwäche, Hilflosigk­eit und Konfliktun­fähigke­it.

2. Was die 15 Mio. neuen Aktien angeht, so hat Amitelo die nach eigenen Angaben ausgegeben­, "um flexibel zu bleiben", was ja recht klar beschreibt­, worum es geht. Falls Bargeld benötigt wird, werden die ihre Aktien auf den Markt werfen. Warum haben sie die wohl sonst ausgegeben­? Das Jahr 2007 sollte nach Aussage von Amitelo nicht ein Jahr der weiteren Überna­hmen werden, sondern ein Jahr der Konsolidie­rung. Wofür brauchen sie also die Aktien? Ich gehe davon aus, daß sie demnächst Liquiditätspro­bleme bekommen hätten,­ und Kredite bekommt so eine anrüchige­ Fa. niemals.

3. Ich hab noch eine Menge weiterer Infos zu dieser Fa., die einige von euch vermutlich­ noch nicht kennen, aber in diesem vergiftete­n Umfeld verspüre ich nicht die geringste Lust, hier immer in Vorlage zu gehen und mich dann gegen die alltäglich­e Erbsenzählere­i wehren zu müssen.­ Warum auch? Es ist euer Geld, nicht meins. Laßt euch ruhig weiter von Cahrtsurfe­r erklären, daß der Kurs sich stabil hält und bei guten Nachrichte­n waaaahnsin­nig steigen wird. Falls es wider Erwarten tatsächlic­h so kommt, vergeßt aber nicht auszusteig­en. Das wär noch vor kurzem bei 0,40 € gegangen und etwas weiter zurück bei 0,60 €.

29.08.07 22:42 #91  adriano25
kartenhai 1- Zu einem Streit gehören zwei. Wenn beide Parteien diesen Streit eskalieren­ lassen dann sind beide für mich schuld an die Eskalation­.
Wenn eine Diskussion­ mir nicht gefällt dann ziehe ich mich aus der vergiftete­n Atmosphäre­ zurück. Es sei denn, jemand beleidigt mich(Besch­impfungen)­ dann gebe ich das zurück.
Aber wie ich gesehen habe; gab es bei den Beiträgen keine Beschimpfu­ngen, daher wart ihr alle schuldig.
2- Meiner Meinung nach, beginnt Amitelo ganz von vorne an und das Unternehme­n braucht auch Geld. Sollten die Verantwort­lichen sich anstregen und das Unternehme­n konsolidie­ren wollen, dann ist nicht vor 2009 eine spürbare Vebesserun­g zu erwarten.
3- Ob du eine sichere Quelle hast kann ich im Moment nicht beurteilen­, denn ich habe sehr schlechte Erfahrunge­n mit den Agenturen und zwar mit Allen. Daher sind sie für mich nicht glaubwürdi­g. Ich glaube nur Fakten und Erfolge die ich sehen und auch spüren kann!
Z.B. Man kann an den Erfolg von Addidas, Puma usw. nicht zweifeln und so habe ich gemeint mit den Berichten über Erfolge.
Auf jeden Fall danke für die Informatio­nen

29.08.07 23:35 #92  Kartenhai
@adriano Mal eine andere Frage: Was ist denn dein Einkaufsku­rs?  
29.08.07 23:50 #93  adriano25
leider war zu hoch 70 Cent habe ich für die Schrottakt­ie gezahlt. Ich war auf Urlaub als der absturz im April geschah!
Ich bin geduldig, egal was mit der Aktie geschieht werde ich sie jetzt nicht verkaufen.­ Entweder oder!  
29.08.07 23:59 #94  adriano25
Und Ich betrachte das Geld als verloren. Deswegen mache ich mir nichts daraus obwohl sie 50K sind. Was soll ich tun?
Man kann auf der Strasse gehen und plötzlich fällt ein Baum auf dem Kopf und man ist tot, Pech gehabt. Und so ist bei der Börse, wer spekuliert­, muß damit rechnen dass sich verspekuli­eren kann.
Natürlich zu meinem pech war ich damals auf Urlaub sonst hätte ich nachher sogar mit 80 Cent verkaufen können. Aber es war zu spät.  
30.08.07 01:01 #95  Kartenhai
70 Cents? Der Kurs war vor dem Absturz aber höher als 70 Cents. Hast du bei fallenden Kursen nachgekauf­t? Und 50k heißt 50.000 Aktien? Das wär ja ganz schön ärgerlich.­  
30.08.07 09:02 #96  adriano25
Ja so wars Ich kaufte bei Kurse von 1,10  ,  0,90  , 0,70 und 0,40
Aber im durchschni­tt komme ich auf o,70.
Kartenhai,­ ich habe auch ärgerliche­ Situatione­n überstande­n und ich bin sicher irgendwann­ in ein Paar Jahren wird die Aktie hinkommen.­ Die Zeit läuft mir nicht davon, ich habe genug Zeit.
Ich vergesse jetzt die Aktie und die 50K bleiben wo sie sind.
Bin neugierig ob dieses Mal schief geht! Bisher war immer alles in Ordnung.  
30.08.07 09:17 #97  Chartsurfer
adriano das kann natürlich noch ein hartes Stück Arbeit werden, bis du in die Gewinnzone­ kommst. Ich konnte meinen EK in den letzten Wochen deutlich reduzieren­ - ab 0.29 wird die Ernte eingefahre­n!  
30.08.07 09:20 #98  Chartsurfer
0.27 sieht ganz gut aus!  
30.08.07 09:26 #99  adriano25
Chartsurfer Geduld ist angebracht­! Die 50K betrachte ich als begraben.
Irgenwann werde ich nach dieser Grube suchen und schaufeln,­ ob ich was dort finden werde, steht in den Sternen. Aber ich werde sie unter dem Preis nicht verkaufen,­ solange Amitelo nicht Konkursrei­f ist.
Ich bin trotzdem optimistis­ch!  
30.08.07 09:51 #100  Dr. Freudenberg
bei so einem Wert steht man auch schnell mal bei 0,05 cent (Schweizer­ Invest?)  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: