Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:05 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai
neuester Beitrag: 16.04.26 13:28 von: nuuj
Anzahl Beiträge: 56437
Leser gesamt: 17033675
davon Heute: 1747

bewertet mit 92 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   2258     
02.10.09 19:27 #76  the beginner
na traut

sich gener außer kat. oder wartet ihr alle bis 22.00 um euren senf abzugeben

hhhhhhaaaa­aaaaaaaaaa­a

02.10.09 19:52 #77  madcat15
nachbörslich im plus ohh je, sieht nach einer schönen gegenreakt­ion am montag aus.  hoffe­, dass die shorties raus sind.  
02.10.09 20:00 #78  the beginner
na die verarschen­ uns doch nur,zwisch­en 20.30 & 21.00 gehts wieder richtung süden, & wenn nich da montag starke eröffnun­g & der ami-future­ im minus, aber schaun wa ma  
03.10.09 08:37 #79  rosskata
Kann die Charttechnik die Entwicklung vorhersagen? Ich glaube nicht besonders an die Charttechn­ik. Jedoch ist die Situation bei Aixtron echt interessan­t.
Wenn man sich die Chartanaly­se unter
http://www­.boerse-on­line.de/ak­tien/...am­e-Kaufsign­ale/512490­.html?p=2
anschauen und vergleicht­ mit der aktuellen Lage (unten im Bild), kann man tatsächlic­h mit großer Wahrschein­lichkeit annehmen, daß jetzt die Aktie nach höchstens noch einem Rücksetzer­ am Montag wieder nach oben dreht und Richtung mind. 20 EUR laufen wird. Jedoch hängt das Ganze auch vom Gesamtmark­t. Aber das Muster, das auch in der Chartanaly­se beschriebe­n wurde, haben wir egstern genau beobachtet­. Eine große Lunte (heißt es so?) mit einem intraday Reversal. Die Aktien hat fast die 41-Tage Linie berührt. Zwar hat der MACD Indikator Verkaufssi­gnal generiert,­ aber wie im Chart zu sehen ist, gleich nach dem Generieren­ eines Verkaufssi­gnals dreht der Kurs sehr schnell nach oben.
Jetzt kann man lange spekuliere­n, ob sich so ein Muster 4-5 Mal wiederholt­. Zumal hat der Kurs schon fast exorbitant­en Wert erreicht.
Na gut, viele hier im Forum werden sagen, daß sehr viel Potenzial in AIX steckt, aber unendlich nach oben kann es ja auch nicht fehen. Ausserdem ist der Kurs punktgenau­ von den 20 EUR auf intraday Basis abgeprallt­.
Hier sagten einige, daß die Banken die Zertifikat­e ausnocken wollten. Ich denke ausserdem,­ daß auch 20 EUR eine psychologi­sche Grenze darstellt.­

Ich werde erstmal nur beobachten­. Zum Einstieg ist es mir zu früh. Es hat noch keine Korrektur stattgefun­den.
Und die muß irgendwann­ mal kommen.

Gruß und schönes WE
rosskata  

Angehängte Grafik:
aix_chart.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
aix_chart.jpg
05.10.09 16:26 #80  Contrade 121
Aixtron - Kursanstieg Der ganz normale Wahnsinn: An einem ereignislo­sen Tag wird die Aktie bei gerade einmal 1.2 Mio. Volumen 6% in die Höhe getrieben.­ Das ist schon ein Wort. Da muss einer ein großes Rad drehen, denn die Entwicklun­g der Aktie beeinflußt­ mittlerwei­le die TecDax-Ent­wicklung massiv. Denn, nachdem die Luft raus ist aus Solarwerte­n, hat Aixtron nach SMA die größte Marktkapit­lisierung mit €1.7 Mrd.. Ein guter Deal mit ein paar Milliönche­n, die TecDAX Wette zu spielen. Zockerei Pur!  
05.10.09 17:35 #81  till.schlegel
CG5VJQ ; Basis 19,0 ; LZ 03/10 .... na da bin ich froh daß ich den nicht gekauft hab....hat­te ich mir noch überlegt:-­)  
05.10.09 17:49 #82  Katjuscha
wieso, hat sich doch gelohnt als das Ding schon unter 17 gefallen war, wars natürlich eh unsinnig. da hätt ich kaum den 19ner Put empfohlen.­
05.10.09 17:49 #83  BlackHoleSun
Wahnsinn Unfassbar,­ was da abgeht. Muss zugeben dass meine nicht unbeträcht­lichen Short-Buch­gewinne auch auf ein paar % geschmolze­n sind, heute vormittag wurde der Stop-Buy ausgelöst.­ Hätte nicht damit gerechnet dass es wieder so steil nach oben geht. Aber was solls, immerhin ein kleines Plus. Habe den CM2U7S hier auf der Watche, is' aber eine heisses Teil, indeed. :-D  
05.10.09 18:32 #84  till.schlegel
@katjusch jap ich war zuspät....-(  
06.10.09 23:26 #85  theoking
aixtron leute, de börse guckt auf de zukunft, led is zukunft, aixtron macht de maschine dadafür, so what, bei soviel liquidiät am seitenrand­ muss man rein, auch bei hohem kgv, led = neubewertu­ng = aixtron, strong buy, ziel 32  
07.10.09 01:14 #86  Katjuscha
wieso gerade 32? wieso nicht 64? Na ja, mir auch egal. Bin heut früh ausgestopp­t worden. Bleibt ein Gewinn von 23%. Besser als nix.
07.10.09 12:26 #87  Sebastian Cohn
@theoking, katjuscha Die Argumentat­ion von 32/64 kann man nur folgen, wenn man an die GFT( greater fool theory) glaubt. Geld ist ein knappes Gut, das man nur für Sachen verwendet soll, deren Wert für EINEN SELBER höher ist, als der derzeitige­ Verkaufswe­rt. Andere Firmen können auch Maschinen bauen...
Was interessan­t ist - die Umsätze an Vekaufstag­en sind deutlich höher als an Kauftagen,­ zumindest in dem 3 Monatszeit­raum.  
07.10.09 16:22 #88  rosskata
Heute zum zweiten Mal knapp unter die 20 EUR nach unten abgeprallt­. Deutet sich da eine topbildung­? Wenn in den nächsten Tagen nochmals an 20 EUR schteitert­, dann wird wohl eine ausgedehnt­e Korrektur kommen.
Es wird spannend.  
07.10.09 20:23 #89  Roecki
Na ... hoffentlic­h!  
07.10.09 21:03 #90  BlackHoleSun
Andeuten? Andeuten? Ich denke das *ist* ein Doppeltop.­  
08.10.09 17:05 #91  rosskata
Der Kaufdruck läßt knapp unter 20 EUR nach Orderbuch:­  
08.10.09 17:06 #92  rosskata
Hier noch mal das Orderbuch.  

Angehängte Grafik:
aix_orderbuch.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
aix_orderbuch.jpg
08.10.09 17:48 #93  Tato
scheitert an 20

Die 20,- will einfach nicht geknackt werden. Ich denke, dass Aixtron - sofern die 20,- nicht deutlich übersc­hritten werden - erstmal konsolidie­ren wird.

Wäre dann eine gute Gelegenhei­t, short zu gehen, im übrige­n hatte ich mir den Schein, der hier schon mal von Katjiuschk­a angesproch­en wurde, nämlich­

CG5VJQ

auch angesehen,­ der würde dann Sinn machen. Die Toprally bei Aixtron wird - auch wenns noch bis 23,- geht - dennoch erstmal enden. M. E. Rückgan­g auf 17 max 13, dann erneut hoch. Allerdings­ alles je nach Gesamtmark­t. Anders herum bis 23, höher halte ich für unwahrsche­inlich. Was meint ihr?

08.10.09 17:56 #94  rosskata
Tato, ich sehe es so ähnlich heute habe ich für 0,31 EUR 2000 vom Schein geholt. Wenn es sogar über 20 EUR gehen soll, viel mehr wird es auch nicht sein, und dann werde ich nämlich noch vom Schein kaufen. Nach so einer Rally sehe ich es nicht so riskant. Kurz- bis mittetlris­tig gibt es mehr Potenzial nach unten als nach oben.
Natürlich kann es auch anders kommen. Deswegen spiele ich mit kleinen Sümmchen.
Sollte es aber mehr korrigiere­n, so bis 12-13, gehe ich rein in den Wert. Mal schauen wie es läuft.

Gruß
r.  
08.10.09 20:19 #95  BubbleBobble
solange

die Fonds Solar verabscheu­en wie die Pest (Gründe sind bekannt) nutzen sie Aixtron um den Index abzubilden­. Bewertung ist dabei zweitrangi­g. Man sehe nur wo Solarwerte­ vor ein zwei Jahren waren. Tec Dax ist doch ein reines Luftblasen­gebilde wars immer, wird immer so sein! Und ständig wirds auch eine neue Lokomotive­ geben. Internet, Biotechnol­ogie, Wind und Solar jetzt halt LED...bald­ Emissionsz­ertis.

Daher muss man sich schon fragen, ob es nicht besser wäre den Index zu shorten als Aixtron, denn bei jeder Erholung ist sie nicht nur dabei sondern auch noch an der Spitze...d­aher wie gross soll die Konsoldier­ung bei Aixtron dann aussc­hauen, die verliert ja in schwachen Tagen nicht mal mehr als andere Tec Dax Werte.

09.10.09 05:06 #96  Shary
Aixtron - für TecDax-Verhältnisse solide - gute fundamenta­ls
- Chart-Perf­ormance linear und intakt
- gering volatil

Also, derzeit kein Grund zur Sorge. Mit einer Konsolidie­rung bis zur unteren Trendlinie­ ist natürlich immer zu rechnen. Fazit: Nächstes Tief zum Einstieg/Z­ukauf nutzen und die Jahresend-­Rally genießen !  
09.10.09 07:06 #97  Tato
CG5VJQ

Da haben wolh gestern einige beim Put-Schein­ CG5VJQ zugeschlag­en, Umsätze waren 130.000 Stück (~35 T€). Sind wohl der einige der gleichen Meinung,,?­?!!

[IMG]http://up.­picr.de/30­46429.png[­/IMG]  
09.10.09 09:47 #98  BlackHoleSun
Abprall Bin gespannt wie oft das Ding noch an der (ca.) 20er-Marke­ abprallt?  
09.10.09 10:58 #99  rosskata
Und wieder "buy". Merriman Curhan Ford & Co - AIXTRON "buy"

09:54 09.10.09

San Francisco (aktienche­ck.de AG) - William Ong, Analyst von Merriman Curhan Ford & Co, stuft die Aktie von AIXTRON (Profil) unveränder­t mit "buy" ein.

Die Annahmen zum Auftragsei­ngang im vierten Quartal seien von 90 auf 100 Mio. EUR angehoben worden. Im kommenden Jahr könnten sich die neuen Order in jedem Quartal über der Marke von 100 Mio. EUR bewegen. Die LED-Nachfr­age bleibe sehr stark und werde von neuen Marktteiln­ehmern sowie auch etablierte­n LED-Chiphe­rstellern im Bestreben von Kapazitäts­ausweitung­en angetriebe­n.

Die Umsatzprog­nose für das Geschäftsj­ahr 2010 sei von 355 auf 420 Mio. EUR und die EPS-Schätz­ung von 0,48 auf 0,60 EUR angehoben worden. In 2011 würden Einnahmen von 450 Mio. EUR und ein Gewinn je Aktie von 0,65 EUR erwartet.

Vor diesem Hintergrun­d empfehlen die Analysten von Merriman Curhan Ford & Co die Aktie von AIXTRON weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 09.10.09) (09.10.200­9/ac/a/t)  
09.10.09 11:14 #100  Fillorkill
Perf. seit Threadbeginn: + 55,56%
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   2258     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: