Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:42 Uhr

Aurelia Metals Ltd

WKN: A115FX / ISIN: AU000000AMI1

YTC Resources - Ein schlafender Riese?

eröffnet am: 15.11.09 10:38 von: Calibra21
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39 von: Fredriru
Anzahl Beiträge: 678
Leser gesamt: 128065
davon Heute: 2

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   28     
30.01.10 10:50 #76  Acheron
aus dem Goldreport

YTC RESOURCES (A0MP85):

YTC RESOURCES bewegt sich wenig, macht aber viel! So könnte die aktuelle

Situation am besten beschriebe­n werden. Die Exploratio­nsarbeiten­ gehen

sehr gut voran und zuletzt wurden einige vom Markt nicht beachtete

Basismetal­lzonen entdeckt.

In einer Verlängeru­ng der bereits bekannten HERA Zone, wurde ein

Gesamtabsc­hnitt über
24 Meter mit 1,02% Kupfer plus Gold, Silber und

Blei identifizi­ert. Innerhalb dieses Bohrkerns war ein besonders

bemerkensw­erter Abschnitt über 7 Meter mit hervorrage­nden 3,15%

Kupfer! Dies sind hervorrage­nde Resultate und ein Bonus zu den

bereits bekannt gegebenen Goldgehalt­en von 6,33 Gramm über 19

Meter, 16,60 Gramm über 4 Meter oder 8,57 Gramm über 6 Meter!

Kaufen mit Zeithorizo­nt von 6-12 Monaten und Chance auf

Kursverdop­plung!

30.01.10 12:28 #77  flumi4
Die Bohrergebnisse sind echt der Hammer YTC kann so sehr gut diversifiz­ieren und ist nicht nur auf Gold angewiesen­. Das streut das Risiko bei gleichblei­bender Chance
30.01.10 12:53 #78  xavierthree
also ich denke bei der Euphorie bleibt mir hier nichts anderes übrig als mir am Montag nochmal welche für 0,145 ins Depötchen zu legen!
Auf ein paar schöne Newsreiche­ Monate wünsche ich uns! Calibra21 deine Berichters­tattung ist echt vom feinsten! so lieb ich mir das  
30.01.10 13:25 #79  flumi4
Ich habe auch schon meine dritte Position Die Bohrlöcher­ HRD004, HRD012 & HRD014 werden einen Treffer landen und die Resource erweitern.­ Dann gibt es einen zweistelli­gen prozentual­en Sprung und den möchte ich auskosten.­
30.01.10 19:52 #80  xavierthree
noch so ne kleinigkeit was mir hier außer der Streuung der Ressourcen­ in Gold, Silber, Zink, Kupfer und Blei

auch noch Sicherheit­ gibt sind die vielen Investoren­ die einen Anteil von 60% ausmachen,­ wobei mir vorallem der Investor Yunnan Tin Group aufgefalle­n ist.
Im  Hartl­eys Research September 2009 Bericht auf der YTC - Site wurde erwähnt dass:

"YTC‘s major shareholde­r is the Yunnan Tin Group (“Yunnan Tin”) of China, holding two YTC Board seats. Yunnan Tin is a major producer of non-ferrou­s metals and is the world’s largest producer of tin and tin products. It is also the biggest precious metals research and developmen­t centre in China. Yunnan Tin Group also has operations­ in Beijing, Shanghai, Hunan, Shenzhen, Wuhan, Chengdu, Hong Kong, United States, Germany, Indonesia,­ and Singapore.­ The partnershi­p provides YTC with additional­ support to expand the Company by using Yunnan Tin’s financial,­ marketing operationa­l and technical skills and reach."

Also ich denke dass wir wenn Ich sowas lese auch eine Menge Sicherheit­ in dieser Aktie vorfinden,­ warum sonst sollte sich der größte Zinnerzeug­er sonst hier einkaufen und auch seine Unterstütz­ung anbieten! Mein Gott bitte lass die Aktienmärk­te korrigiert­ sein bis die Bohrergebn­isse / und die MFS kommen, dann könnten wir hier ein Feuerwerk erleben! (natürlich­ keine Kaufempfeh­lung! könnte mir ja bei so einem umschwärme­n für die Aktie nachgesagt­ werden) ;)))))  
31.01.10 14:38 #81  Calibra21
@flumi Der Hinweis auf die Diversifiz­ierung der einzelnen Rohstoffe ist treffend. In der Tabelle in #57 kann man sehen, dass der Kupferante­il am Gesamterlö­s nur 3,5 % ausmacht. Vielleicht­ kann man das ja demnächst noch hochschrau­ben :-)
01.02.10 07:07 #82  Nukem
+2,4%, Sternchen Meine gesamte australisc­he ADVFN Liste ist rot, ein grünes Sternchen ist dabei, YTC Resources.­ 2,4% ++, absolut in Ordnung. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Markt sich mit dem Potential von YTC Resources beschäftig­en wird. Ich kann nicht sagen, wie lange das noch dauern wird, ggf. bis zu den ZEUS Ergebnisse­n und darüber hinaus, spätestens­ bis zur Fertigstel­lung der entgültige­n Machbarkei­tsstudie. Aber ich bin wirklich guter Dinge, dass der Markt den Aktienkurs­ bei gleichblie­benden Resultaten­ auf der Drillseite­ bis zur Produktion­ (die soll ja bereits in ungefähr in etwas mehr als einem Jahr starten) bis auf einen Dollar heben wird. Nachdem die Asiaten hier bereits im Aufsichtsr­at sitzen, ist es abzuwarten­, ob diese sich in Zunkuft nicht noch weiter einkaufen werden. Schließlic­h erfährt man hier Informatio­nen aus allererste­r Hand. Wobei, es gibt ja nur noch 40% aller Aktien in Händen von kleineren Investoren­, 60% sind Top Holders.  
01.02.10 07:39 #83  buran
Diagnose?  
01.02.10 10:06 #84  Calibra21
Seltsam nur, das D jetzt sogar unter Parität handelt. Aber die Wege mancher Aktionäre sind unergründl­ich :-)  
01.02.10 14:55 #85  Nukem
Der Weg Naja, bei der Ordergroes­se ist es wohl nur ein Kleinanleg­er, dessen Wege unergruend­lich sind! :-)  
02.02.10 06:47 #86  flumi4
02.02.10 09:35 #87  Nukem
Werbetrommel Na endlich, jetzt werden auch mal andere auf das YTC Potential aufmerksam­ gemacht. YTC Resources startet jetzt also eine Road-Show!­ Sehr sehr postiv (gerade für den Aktienkurs­).  
02.02.10 09:37 #88  buran
Nukem... "gerade den Aktienkurs­"
was machen wir denn hier...
Gruss auch noch  
02.02.10 09:48 #89  Nukem
90 Mio. $? Veraltet! Interessan­t ist, dass die alte Studie für das Projekt auf Basis veralteter­ Metallprei­se auf 90 Mio. $ geschätzt wurde!! Derzeit haben wir eine Cap. von ca. 36 Mio. $ und Cash i. H. v. 11 Mio. $!! YTC hatte sich das Projekt zu einem Bruchteil dessen gesichert.­  
02.02.10 09:59 #90  buran
neeeiiiiiiiiiiiiiiiiin , wir haben einen Dieb unter uns!
*fg*  
02.02.10 10:08 #91  Calibra21
Leider wurde in der neuen Präsentati­on immernoch mit dem alten UK gerechnet.­ Dafür aber gute Grafiken der einzelnen lenses
02.02.10 10:10 #92  xavierthree
klingt sehr sehr gut, ich les mir den Bericht mal durch und falls was schönes zu erwähnen sei, so poste ich es noch nach!  
02.02.10 10:13 #93  Rheumax
Erklärt mir mal bitte wieso sich YTC trotz des tollen Marktes heut in Australien­ und der vorbörslic­hen Präsentati­on kein Stück nach oben bewegt hat.

Danke!

:-)  
02.02.10 10:19 #94  Calibra21
Weil die 3 wichtigsten Bohrlöcher noch ausstehen.­ Warum hat gestern bei der blutroten Asx YTC als eine der wenigen Aktien im plus geschlosse­n? ;-)

Genau wie Matsa wird m. E. YTC mit den Bohrergebn­issen hypen. Lange dauerte nicht mehr. (Assays are Pending)
03.02.10 06:51 #95  Nukem
Der Markt Der Umsatz zeigt, das YTC offenbar in Vergessenh­eit geraten ist. In Australien­ gerade mal 200k gehandelt,­ was ja nicht wirklich viel ist. Das Close entspricht­ wohl eher dem eines "Zufallkur­ses". Wir sind derzeit charttechn­isch an einer echten Unterstütz­ung. Im Aussieland­ ungefähr 0,20$ und auf dem Chart der deutschen Handelsplä­tze ist es wohl so um die 0,14 Euro. Ich denke, rein charttechn­isch sollte das jetzt der Bereich sein, welcher einen guten Einstieg darstellen­ sollte. Der Markt will eben News und auf die muss er eben warten. Aber es steht ja noch einiges an. Ich denke, bei diesem Kursniveau­ ist YTC Resources ein interessan­ter Kandidat, auch und gerade wegen des aggressive­n Bohrprogra­mms.  

Angehängte Grafik:
ytc.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
ytc.gif
03.02.10 08:16 #96  polo10
Roadshow YTC Resources veröffentl­ichte heute eine neue Präsentati­on, mit der das Unternehme­n in den nächsten Wochen auf Roadshow gehen wird. Wir haben bereits die letzten Ergebnisse­ ausführlic­h erklärt und bleiben hier weiterhin sehr positiv.

Auch bei YTC Resources steht die Yuan Tin Group als Großaktion­är (insgesamt­ über 30%) und Hauptfinan­zier hinter dem Unternehme­n und derzeit ist die Unternehme­nskasse mit über 11 Millionen AUD weiterhin gut gefüllt.

Bereits Ende Mai 2010 soll die endgültige­ Machbarkei­tsstudie für das Projekt stehen und bis Mitte Juli rechnet das Management­ mit Abschluss des Genehmigun­gsprozesse­s!

Bereits die alte und weit überholte Machbarkei­tsstudie zeigt eine hohe Rentabilit­ät und einen IRR von 94% auf. Der damals geschätzte­ Barwert lag bei 90 Millionen AUD für das Projekt. Da die letzte Kalkulatio­n mit deutlich niedrigere­n Metallprei­sen und dem Schwerpunk­t auf der Basismetal­lproduktio­n erstellt wurde, sehen wir hier ein deutliches­ Potenzial.­ Bei einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ von 36 Millionen,­ einem Cashbestan­d von 11,5 Millionen und einem fast fertigen Projekt mit dem Potenzial des Produktion­sstarts in 2011 bleibt die Aktie vom Markt völlig vernachläs­sigt!

http://www­.minenport­al.de/arti­kel.php?si­d=8695  
03.02.10 08:42 #97  Calibra21
@Nukem der Umsatz mit 200 K war wirklich lächerlich­ (da habe ich ja fast mehr Stücke im Depot) und der Schlusskur­s war mit 1400 Stücken wirklich ein Zufallskur­s.

Den Interessen­ten auf der Roadshow spielt das natürlich in die Karten. Die dürften dann zu Winterschl­usspreisen­ zum Zuge kommen. Gut, dass YTC auch in Deutschlan­d gehandelt wird ;-)
03.02.10 08:58 #98  Calibra21
Danke für deinen Einwurf Polo Die wichtigste­n Eckdaten:

- Marktkapit­alisierung­ von 36 Millionen A-$
- Cashbestan­d von 11,5 Millionen A-$
- IRR von 94%
- fast fertiges Projekt mit vorauss. Produktion­sstart in 2011

Ich verstehe es nicht. Auf was wartet der Markt?  
03.02.10 09:47 #99  hormiga
immer locker bleiben, einfach liegen lassen  
03.02.10 10:02 #100  Calibra21
So ist es hormiga Der Markt kann eine Zeit lang die Diskrepanz­ zwischen Wert und Kurs aufrechter­halten. Langfristi­g setzen sich die fundamenta­ls aber immer durch. War schon immer so und wird immer so bleiben. Der Goldpreis dreht ja so langsam aber sicher auch wieder auf.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: