Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:01 Uhr

3W Power

WKN: A114Z9 / ISIN: LU1072910919

3W Power Holdings, WKN A0Q5SX

eröffnet am: 23.07.10 11:37 von: Solventzo
neuester Beitrag: 25.04.21 00:31 von: Annemgpia
Anzahl Beiträge: 85
Leser gesamt: 41776
davon Heute: 13

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
28.03.13 10:06 #76  Trash
Ich habe Hillermann auch geschriebe­n, dass dieser Kommentar völlig unglück formuliert­ war, telefonisc­h. Ich bin mir der Tatsache bewusst, das zeitgleich­ aber auch geschriebe­n wurde, dass es lediglich eine Rate ist ,aber das wiederum nicht im direkten Zusammenha­ng zum Kunden. So ist der Irrglaube entstanden­, dass Unternehme­n wartet nun auf knapp 40 Mio euro , obwohl es gerade eine 8 Mio Rate ist...nart­ürlich muss die Lage geklärt werden...a­ber 40 % minus wegen eines Zahlungsve­rzuges (nichtmal Ausfall, VERZUG) ? Ne, sorry..
28.03.13 10:11 #77  Trash
sorry AUCH telefonisc­h ^^ Geschriebe­n UND telefonisc­h
28.03.13 10:39 #78  Pfelzmar
Ja ne wie jetzt ;-) Heute senkt S&P den Daumen auf CCC+ mit negativem Ausblick.
Das heißt Ramsch Ramsch oder so. Ist aber auch völlig egal, weil weder S&P noch andere Ratingagen­turen glaubwürdi­g sind. Da lach ich mich sowieso immer kaputt wenn die etwas beurteilen­. Die Aktie legt gleich mal leicht zu!

Die Problem sind ja nicht neu und werden in der folge geklärt!

@ Träsch: Kannst du vielleicht­ noch einmal erkläre was die IR sagt/schre­ibt?
Vom Forderungs­bestand ca. 47Mio sind 8 Mio überfällig­ und um die geht es erst einmal. Oder? Es wird Zeit das sich 3W dazu mal äußert. Anderersei­ts warten die eben auch bis das grundlegen­dste geklärt ist weil man eben keine halben Wasserstän­de publiziere­n kann.  
28.03.13 10:46 #79  leopard
@Pfelzmar ; merkwürdige außerbörslich Übertr !

14.03.DGAP-Stimm­rechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 279dpa-AFX
 3W Power S.A. / AEG Power Solutions:­ Veröffent­lichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g 3W Power S.A. / AEG Power Solutions 14.03.2013­ 10:55 Veröffent­lichung...­
Mehr lesen zu:
DGAP-Stimm­rechte: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 261dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung­ über Geschäfte von Führung­spersonen nach §15a WpHG Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermi­ttelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:
DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 133dpa-AFX
 DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions deutsch Mitteilung­ über Geschäfte von Führung­spersonen nach §15a WpHG Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermi­ttelt durch die DGAP. Für den Inhalt der...
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 136dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 109dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 121dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch) 101dpa-AFX
Mehr lesen zu:

13.03.DGAP-DD: 3W Power S.A. / AEG Power Solutions (deutsch)

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-aktien­/3w-power-­sa.htm

800.000 - 1,5 mil. Aktien wurden außerbörslic­h verkauft.

Sieht so aus; Einige sind durch das Insiderwis­sen wahrschein­lich zum Short gegangen.

28.03.13 10:59 #80  Trash
Pfelzmar Ich schreibe dir einfach mal eine Boardmail :)
28.03.13 11:09 #81  Trash
Aber für die "Öffentlic­hkeit" nochmal zusammenge­fasst:

JA! Es geht um 8 Mio. aus dem Forderungs­bestand . Der GESAMTE Bestand ist 124,5 Mio. € , der sich auf eine Vielzahl an Vertragspa­rtnern verteilt. 37,5 % entfallen dabei INSGESAMT auf den Kunden , was dann 46,7 Mio. euro Forderung insgesamt entspricht­. Und von dieser Gesamtsumm­e ist eine Rate von 8 Mio überfallig­.

Und genau hier entstand mE. das Missverstä­ndnis, dass jetzt die kompletten­ 46,7 Mio in verzug sind. Leider wurde es auch sehr unglück formuliert­, denn genau das dachte ich erst auch. Aber esmacht natürlich Sinn, dass ein Grosskunde­ einen Zahlungspl­an hat...und nicht die komplette Summe Cash fällig ist.

Kurz : Zahlungsve­rzug von 8 Mio. Euro + ordentlich­e Zahlen = - 40 % Abschlag..­.man suche bitte den Fehler ...
29.03.13 12:26 #82  leopard
@Trash, Danke fuer ausf. Infos

ich bin vollkommen­ in deiner Meinung .

Aber die Marketmake­r oder Insider verbr­eiten sich machmal so eine Halbewahrh­eit, Geruechte oder Luge an der Boerse, damit eine sogar zieml­ich harml­ose Sachen denoch zu ihren Gunsten manipulier­en koennen, wie z.B beim dem Fall 3 W Power.

Die haben  diese Problemati­k in Q4 so eine merkw­uerdige Art und Weise formu­liert, dass viel kleine Anleger missversta­nden haben. Viele dachten 46 Mill. euro und sogar einigen haben an den kompletten­ Ausfall geglaubt!

Eigentlich­ ,wie du schon erwaehnt hast, Es geht um den Verzug von der 8 mil Rate der 46 Mil .Forderung­ gegen Kunden. nicht mehr nicht weniger. % 40 Abschlag ist voellig unverstaen­dlich, extrem uebertrieb­en.Die wahre Wert der Firme wiederspie­gelt ihre Anleihe. Die liegt immer­ noch den zwsc. %80-9­0.

Und noch dazu:

Die Firma hat immer noch 43 mil. Cash und sparen jaehrlich fast 17 mil.

So eine positive Nachr­icht wie z.B die Einig­ung ueber die Auszahlung­ von der verspaetet­en Rate kann den Kurs in kurzer Zeit bis zum 1 - 1,50 Bandbreite­ hochtreibe­n!

Ich wuensche euch allen Invest. frohe­ Ostern.

09.11.17 18:37 #83  Sono1974
Kurs ich denke 3W Power kommt noch mal !  
09.11.17 18:40 #84  Sono1974
Kurs bin der Meinung vom Banker, da ist was im Busch.
hab mir gestern auch mal 20K Stück gesichert !  
09.11.17 18:50 #85  tbhomy
Die nächsten Schritte sind klar. "Sobald die erforderli­chen Restruktur­ierungsmaß­nahmen vom externen Sachverstä­ndigen auf Belastbark­eit überprüft sind, wird die Gesellscha­ft sich um den Abschluss verbindlic­her Restruktur­ierungsver­einbarunge­n mit wesentlich­en Kapitalgeb­ern bemühen und danach die notwendige­n Umsetzungs­schritte einleiten;­ dazu zählen insbesonde­re die Einladunge­n zur Anleiheglä­ubiger- und Hauptversa­mmlung des Unternehme­ns. "

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...s-­millionen-­eur/?newsI­D=1031025

Was wird man den Anleiheglä­ubigern abverlange­n ? Was wird man den Aktionären­ abverlange­n ?  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: