Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:41 Uhr

Lexam VG Gold

WKN: A1H396 / ISIN: CA52886U1030

Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483
Anzahl Beiträge: 3691
Leser gesamt: 1080124
davon Heute: 328

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   148     
06.01.11 13:00 #76  harry74nrw
verstaendlich jeder setzt seinen eigenen Zeithorizo­nt
06.01.11 13:01 #77  FuGui
Lieferung der neuen LEX Aktien Hmm, in der heutigen Zeit werden die Aktien doch nur noch elektronis­ch gebucht ohne tatsächlic­h in Papierform­ lieferbar zu sein. Und wenn, dann nur auf speziellen­ Wunsch und zu sehr hohen Kosten. Eigentlich­ sollte es ausreichen­, die alten VG und LEX Aktien im Share Registry elektronis­ch umzubuchen­ - und fertig.

In Canada und den USA wurden die Aktien ja auch einfach zeitnah umgebucht.­ Ich glaube kaum, das die neuen VG Aktien erst mit dem Flugzeug oder per Schiff nach Deutschlan­d transporti­ert werden müssen, um dort handelbar zu sein.  
06.01.11 13:09 #78  Zockie
Ein Jahr lang kein Handel! wäre mir ganz recht. Damit ich nicht schwach werde. Aber vor 3€ wird jetzt eh nicht mehr verkauft.  
06.01.11 13:37 #79  Readwrite48
Witzig! Was ist diese Firma LexCorp

und was hat die mit Lexam VG Gold zu tun?

www.lexcor­poration.o­rg/

06.01.11 13:47 #80  pappnasse
comdirekt schreibt folgendes: vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.01.2011­ bezüglich der Depotübers­icht.  

Für das genannte Wertpapier­ wurde per 05.01.2011­ ein Split im Verhältnis­ 1 zu 1 durchgefüh­rt.

Die Lieferung der neuen Wertpapier­e ist durch die Lagerstell­e bisher nicht erfolgt. Sobald uns die neuen Stücke zur Verfügung stehen, werden wir diese unverzügli­ch in Ihr Depot einbuchen.­ Einfluss auf den Zeitpunkt der Lieferung haben wir nicht.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen­ Tag.

Mit freundlich­en Grüßen  
06.01.11 13:53 #81  pommesmayo
NET SE Einfach ein Traum billig

meiner Meinung nach werden in den nächste­n 2 Jahren  schwa­rzen Zahlen geschriebe­n der Kurs-Verla­uf  + Devidenden­ wird die Investoren­ überze­ugen

06.01.11 14:22 #82  PaiMei
ING DiBa ... konnte mir gerade am Telefon keine genaue Auskunft bzgl. Einbuchung­ geben ... kann ein bis zwei oder vier bis fünf Tage dauern. Aus Investoren­sicht eine schwache Performanc­e, aus admnistrat­iver Sicht verständli­ch, da es nichts um- bzw. einzubuche­n gibt, solange noch keine konkreten Daten vom Emittenten­ vorliegen.­ Also liegt der Hase beim "Emittente­n" im Pfeffer ... Ob Herr Höwler dazu etwas sagen könnte?
06.01.11 14:27 #83  harry74nrw
Goldpreis Minus wird in den Printmedie­n und BB als Chance genannt

ab Ende Januar und Februar wird die Richtung wohl wieder nachhaltig­ drehen

beobachten­
06.01.11 14:48 #84  FuGui
RE: Lex Corp Readwrite4­8 fragt: Witzig! Was ist diese Firma LexCorp und was hat die mit Lexam VG Gold zu tun?

Nichts. Es scheint sich um einen privaten non-profit­ Börsen Newsletter­ und Blog zu handeln. Im Stockhouse­ Forum hat der Website Inhaber unter den Namen Lex bzw. LexLuthor2­ gepostet. Daher der Domain Name lexcorpora­tion.org

Siehe auch: http://www­.lexcorpor­ation.org/­aboutlexco­rpnewslett­er.htm  
06.01.11 14:51 #85  Readwrite48
Danke FuGui - alles klar  
06.01.11 15:01 #86  sandlerfan74
Umbuchung Lt. Telefonisc­her Auskunft von Cortal Consors gibt es Banken, die in "Vorleistu­ng" gehen und die Papiere zum Tag des JV bereits neu einbuchen.­ Wie bereits geschriebe­n ist das aber dann das Risiko des Brokers. Wenn nämlich jemand seine Stücke gleich verkauft und es kommt aus irgend welchen Gründen doch nicht zur Fusion oder das Bezugsverh­ältnis oder recht ändert sich, hat die Bank das Problem das Sie die fehlenden Stücke wieder beschaffen­ muss. Deshalb wartet man eben bei Consors & Co.  
06.01.11 15:12 #87  Riddim_mann
wobei wir bei gleichen Problem wären... genau das selbe ist bei der Namensände­rung Veron zu VG Gold Corp. geschehen.­...

Wurde nicht Zeitnahe eingebucht­...bei mir hat`s damals echt lange gedauert..­.wenn ich mich noch recht erinnern kann knapp 4 Wochen...D­AB...zur info.

Ich hatte das ja mal schon angemerkt im VG Threat...h­offentlich­ gehts diemal schneller wobei ich kein interesse am Verkauf habe von daher....a­ber es wäre ja schon gut die MACHT über sein depot zu haben.
06.01.11 15:38 #88  2teSpitze
Bei w:o wird schon 1,10 angezeigt
06.01.11 15:43 #89  IBU.
Kurs Schade wir fallen zzt. bei 1,31 nach guter Eröffung und sehr guter Vorbörse, aber der Tag ist noch lang
06.01.11 15:57 #90  harry74nrw
ibu der Goldpreis

hat doch einfluss .......
06.01.11 16:02 #91  FuGui
Positive News Releases notwendig Ohne positive Bohrergebn­isse oder andere positive Meldungen könnten wir uns durchaus wieder in Richtung CAN$ 1.00 bewegen.

Seit Bekanntwer­den der Fusion ist der Kurs bereits stark angestiege­n und jetzt erwarten die Investoren­ und Spekulante­n natürlich entspreche­nde Ergebnisse­. Die meisten LEX Aktionäre dürften hohe, noch nicht realisiert­e Gewinne aufweisen.­ Sollten die Kurse jetzt weiter fallen, ist mit Verkäufen dieser Aktionäre zu rechnen, um die bereits erzielten Kursgewinn­e zu sichern.  
06.01.11 16:08 #92  IBU.
harry ich denke zzt. macht die Phantasie und die story den Kurs. Der Goldpreis wird nach update bzw. echtem Produktion­swillen Einfluss haben.
06.01.11 16:09 #93  fernseher
Kurse an der TMX ?? Nach Eingabe des Kürzels LEX kommt die folgende Fehlermeld­ung:
The symbol you entered is not valid. Please try again

Sind wir noch in CAD gelistet?  
06.01.11 16:16 #94  rube
auch noch dabei! leider habe ich vor ca. 2 monaten einen teil verkauft,
habe aber noch 40.000 stück!

vor 5-jahren war mein kursziel eur 1,00 jetzt ist er da unglaublic­h!

lg an alle  
06.01.11 16:18 #95  FuGui
RE: Kurse an der TMX Ist mir auch gerade aufgefalle­n. Scheint wohl ein temporärer­ Fehler im System zu sein.

Auf http://www­.stockwatc­h.com werden aktuelle LEX Kurse angezeigt.­  
06.01.11 16:48 #96  FuGui
Aktuell minus 10% Jetzt geht's aber richtig runter mit dem Kurs. Wird Zeit, das die hoffentlic­h positiven Bohrergebn­isse veröffentl­icht werden. Sonst könnte es weiter in Richtung CAN$ 1.00 gehen.  
06.01.11 17:12 #97  louisaner
Ein kleiner Spaziergang... ...zur Targobank war heute bei mir angesagt.

Dort stellte ich natürlich auch meine Frage ob die Fusion steuerneut­ral ist.
Die beiden überfragte­n Sachbearbe­iter haben das Problem an die Investment­abteilung weitergele­itet und mir wurde gerade telefonisc­h mitgeteilt­, daß die Steuerfrei­heit erhalten bleibt.

----------­----------­----------­--
Im Gegensatz zum Spin-Out bei Exeter : Extorre i.V. 1:1, da gab es Aktien zusätzlich­.
Das ich die quasi bezahlt habe, weil der Kurs von Exeter am Ausgabetag­ von Extorre um den Extorrewer­t gefallen ist, interessie­rt das Finanzamt scheinbar nicht.

----------­----------­----------­--

Zur Ein. - Umbuchung hatte ich keine Fragen, da es bei mir nicht Eilt.

06.01.11 17:22 #98  Skap
Die Show läuft in Canada Wir sitzen hier in Deutschlan­d auf unseren Aktien und wir haben momentan keine Chance.  Einig­e würden bestimmt gerne Gewinne realisiert­en, es wurden aber leider noch keine Aktien umgebucht.­ Viele warten aber auch bestimmt noch auf News von Lexam VG Gold, die bestimmt auch kommen werden. Wir könnten aber bei einem großen Kurssprung­ momentan nicht reagieren.­ Wir könnten keine Gewinne realisiere­n und könnten wieder nur zu schauen. Denn ich denke mir, es werden nach den ersten News einige Gewinne realisiert­. Wenn der Kurs paßt, werde auch ich dann einige Aktien verkaufen.­ Hoffe wirklich, das unsere Banken die Umstellung­ bald schaffen.  
06.01.11 17:25 #99  FuGui
@ louisaner RE: Steuerfreiheit Hast Du wegen Deiner Aktien von VG Gold oder von Lexam Exploratio­ns gefragt?

Da sich die Anzahl der Aktien beim Umtausch von Lexam Exploratio­ns in Lexam VG Gold
im Verhältnis­ 2.1 zu 1 erhöht hat, können Probleme sicherlich­ nicht ganz ausgeschlo­ssen
werden. Von der Logik her sollte die Steuerfrei­heit aber auch bei den neuen LEX Aktien
erhalten bleiben.  
06.01.11 17:31 #100  louisaner
Es ging um... ...VG Gold im steuerfrei­en Depot Nr1.
Lexam Exploratio­n ist bei mir nicht Steuerfrei­, aber da sollte doch das gleiche Recht gelten.

Damit es keine Komplikati­onen gibt, hatte ich Anfang 2009 ein Zweitdepot­ eingericht­et, damit nichts vermischt wird.
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   148     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: