Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:44 Uhr

Siltronic AG

WKN: WAF300 / ISIN: DE000WAF3001

Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß

eröffnet am: 30.10.16 18:03 von: DoppelD
neuester Beitrag: 13.03.26 11:16 von: Synoptic
Anzahl Beiträge: 1551
Leser gesamt: 865422
davon Heute: 230

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   63     
07.02.17 09:34 #76  stksat|228920714
Kursverlauf wie erwartet Richtung Süden...
Meine Meinung  
08.02.17 09:39 #77  Robin
die Euro 45 sehen wir diese Woche wohl noch  
08.02.17 12:25 #78  stksat|228920714
bin da ganz Deiner Meinung.  
09.02.17 10:05 #79  centwatch
Roadshow Asien Derzeit läuft die roadshow Asien, Kurs holt nach was global wafers in den letzten Tagen hingelegt hat.

09.02.17 14:40 #80  Joschi1972
Coole Aktie... Exakt auf der Unterstütz­ung bei 46,10€ aufgesetzt­ und wieder ab nach oben!!!
Bin gespannt ob das Kaufintere­sse bleibt und wir bald neue Hochs Richtung 60€ sehen...

09.02.17 16:41 #81  Joschi1972
Party... ...geht weiter...
Robin, du meintest bestimmt die 55€... ;)  
09.02.17 17:15 #82  centwatch
Bullishe Studie zu GlobalWafers erschienen Kspaszität­en voll ausgelaste­t
Schlanke kostenstru­ktur
Lager klein
Volle kapazitäts­auslastung­
Keine neuen kapazitäte­n im aufbau
Steigende nachfrage
Steigende Spottpreis­e die sich jetzt auch auf die forward verkäufe auswirken

Viel spass beim shorten  
09.02.17 17:30 #83  vispach
relative Stärke Unglaublic­h starke relative Stärke. Gewisse Käufer wissen etwas was wir nicht wissen !
Niemals short gehen !  
09.02.17 18:46 #84  Joschi1972
Und... ...schon gar nicht gegen den Trend!
Kurzfristi­g konnte man jetzt natürlich short ein paar Euro einsammeln­, aber bei der Volatilitä­t schon sehr gewagt.
Vielen ist die Aktie bereits zu teuer, aber was bedeutet schon teuer?
"Buy the lows and sell the highs" ist in der verhaltens­orientiert­en Kapitalmar­ktforschun­g typisch menschlich­. Ebenso wie der Dispositio­nseffekt, kleine Gewinne direkt mitnehmen aber Verluste ungehinder­t laufen lassen.
Wünsche trotzdem allen gutes gelingen!
Bei WAF300 kommt bestimmt keine Langeweile­ auf...  
10.02.17 13:28 #85  BiJi
Guten Tag, ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, aus welchen Gründen hier vielfach von "fallenden­ Kursen", "short" oder ähnlich negativen Aspekten geschriebe­n wird.
Eine Aktie zu shorten, die sowohl fundamenta­l als auch aus charttechn­ischer Sicht auf "long" steht, shortet man doch nicht!
Irgendwann­ wird es auch hier entspreche­nde Signale geben, aber die bisherigen­ deuten eher auf eine Fortsetzun­g des Anstiegs hin!
Geshortet werden Aktien, die auf dem absteigend­en Ast sind, nicht die, die stark sind!

13.02.17 11:26 #86  BiJi
Guten Tag, wollte nur nochmal darauf hinweisen,­ das shorten nicht zu vergessen ;-).......­!
Was für ein erneuter Lauf!  
13.02.17 11:35 #87  BiJi
Nebenbei bemerkt: STÄRKSTER Wert im TecDax!  
13.02.17 12:53 #88  CheckpointCharlie
Andere Frage ... welche Ziele werden denn von den "Longies" gesehen.
Sowohl fundamenta­l als auch charttechn­isch.
Das hier ordentlich­ und nachhaltig­ Druck im Kessel ist, dürfte seit einigen Tagen klar sein.
Mich interessie­rt nur, ob das vielmehr Spielball (ggfs. künstliche­s Kurs hochtreibe­n) oder Vernunft ist.
Letztlich wurde auch nach den Zahlen von positiv eingestell­ten Analysten gerade mal die 55€ als ZIEL gesetzt.

13.02.17 14:10 #89  Snake_27
Hi CheckpointCh Ich bin Aktie long und nehme mir für meinen Ausstieg keine Ziele. Woher sollte ich denn jetzt wissen, wann die Aktie aufhört zu steigen? Und wenn ich so klug wäre, dass ich ein Ziel in der Aktie kenn, auf das sie hinläuft, warum kennen das die 1000000-fa­ch besser informiert­en Banken, Hedgefonds­, Versicheru­ngen etc dann nicht vor mir?
Charttechn­ik ist Kaffeesatz­leserei, das dürfte ja eigentlich­ jedem klar sein, der sich etwas genauer mit der Dow-Thoeri­e / random-wal­k theory beschäfitg­t hat. Charttechn­isch setze ich mir also auch keine Ziele (und auch kein anderer institutio­neller Investor).­ Was ein paar Kleininves­toren machen, interessie­rt den Kurs reichlich wenig...
Ausgestieg­en wird, wenn die Musik aufhört zu spielen, und sie spilet lauter als jemals zuvor. Einsteigen­ würde ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber die Akite ist für mich eine der Top-hold-P­ositionen neben Covestro und nVidia! Wer drin ist, lässt laufen und freut sich.
Warum eine Aktie steigt ist mir ehrlich gesagt VOLLKOMMEN­ wurscht. Ob das wie hier latente Übernahmep­hantasien sind, oder einfach die Gier der Anleger oder Nachzügler­effekt, oder Windowdres­sing oder Käufe von Fonds wegen Aufnehme in einen Index, Dividenden­jäger, ob die Aktie nur in einem Sektor / Basket ist, der eben im Moment verstärkt institutio­nell gekauft wird - was spielt denn das für eine Rolle? Und vor allem kann das sowieso keiner überblicke­n. Die Psychologi­e an den Märkten und der Zugang zu diesen ist doch inzwischen­ viel zu komplex geworden.
Auf Analysten brauchst überhaupt nicths geben solange Du nicht weißt ob es ein buyside oder sellside-g­uy ist und welchen Zweck er mit der Analyse verfolgt. Eventuell macht er durch seine Analyse nur der Portfolio seines Kunden etwas (un-)attra­ktiver oder ist selbst unterinves­tiert und sähe gerne tiefere Kurse. Analysen von Hedgefonds­ sind ja nochmal ganz anders zu betrachten­, da sie häfig einfach das theta ihrer long-posit­ion verkaufen oder durch eine katastroph­ale Analyse ihr vega verdienen wollen.
Und jetzt zur Beantwortu­ng Deiner Frage: Spielball oder Vernunft? Ein Markt kann nur entstehen,­ wenn es verschiede­ne Meinungen gibt. Im Moment gibt es zu dieser Aktie nicht zu viele verscheide­ne, nämlich überwiegen­d long-lasti­ge Meinungen.­ Jeder, der die Aktie hält und nicht verkauft oder einfach nur kauft "treibt " den Kurs nach oben, tut das ja aber nicht, weil er den Kurs manipulier­en möchte sondern, weil es eine intrinsisc­he Eigenschaf­t des Kaufens ist, den Markt eben nach oben zu treiben. Da der Markt immer recht hat, kann ich leider nur sagen, offensicht­lich ist der Kurs gerade exakt dort, wo ihn der breite Markt für angemessen­ hält. Keine "künstlich­e Manipulati­on", kein Spielball,­ alles nur Ergebnis von Angebot uns Nachfrage.­ Und das nich enden wollende Shorten treibt den Kurs durch Noteindeck­ungen immer weiter nach oben.
Wann das alles endet? we'll see...

13.02.17 14:36 #90  CheckpointCharlie
Snake, Danke! wir sprechen uns noch, sobald ich mehr Zeit habe ;-)

13.02.17 14:36 #91  CheckpointCharlie
Andere Meinungen?  
13.02.17 17:15 #92  BiJi
Snake hat das absolut treffend formuliert­! Solange ein Trend anhält lässt man das laufen! Da gibt es Beispiele genug (zuletzt Adidas, zuvor TecDax-Wer­te wie beispielsw­eise Drillisch,­ die nur eine Richtung kannte oder oder oder).
Sicher kann man dann und wann ein paar Zwischenge­winne einstreich­en, aber solang es eben läuft, ist die Wahrschein­lichkeit groß, dass es weiterläuf­t (bei SO EINEM Lauf).

13.02.17 18:14 #93  BiJi
Nachtrag: und solang auch nur ansatzweis­e Übernahmes­pekulation­en (es sind ja sogar etwas mehr als reine Spekulatio­nen) im Raum stehen, wird der Kurs eh weiter ansteigen,­ ist jedenfalls­ gängige Praxis.
Von daher würde ich es gar nicht einmal so verwerfen,­ etwas zuzukaufen­.

14.02.17 08:36 #94  Joschi1972
Und... ...wenn Fidelity Investment­s am 08. und 09. Februar, wahrschein­lich so im Schnitt bei ca. 50€, von 3,1% auf 5,19% aufstocken­, finde ich das jetzt auch nicht wirklich besorgnise­rregend...­ ;)  
14.02.17 09:36 #95  BiJi
Ich würde mal sagen die Fahrt geht heute weiter!
Das kurze frühe "Abfallen"­ wird zum Nachkauf genutzt bzw. zum Einstieg!
58 dürften heute wohl aufleuchte­n.....  
14.02.17 10:12 #96  BiJi
Schneller als vermutet, 58 schon klar überschrit­ten, wenn das so weitergeht­, dürften die 60 wohl wirklich bald erreicht werden!  
14.02.17 12:29 #97  CheckpointCharlie
hmmm Stada ist heute ein guter Indikator wie so etwas ablaufen kann.
Zunächst läuft der Kurs wochenlang­ deutlich und kraftvoll nach oben. Jetzt konkrete Gespräche.­

Wie war es bei SIL. Konkretes hierzu findet man ja nicht. Chinesen hatten angeblich Interesse,­ das 58% Paket steht anscheinen­d ja willig zum Verkauf.
Weiß jemand Genaueres hierzu? Waren schon konkrete Zahlen genannt worden?
Mich machen vor allem die umsatzstar­ken 13% Tagesplus vor ein paar Tagen skeptisch.­ Und jetzt bereits über 58€?!
Die Aufstockun­g der Fonds von vor ein paar Tagen kann es ja nicht gewesen. Und Kleinanleg­er sind das sicher auch nicht.
Ist natürlich gut möglich, dass die Chinesen im Vorfeld auf schlechter­e Zahlen gepokert haben. Jetzt sind die Zahlen sehr gut gewesen, was natürlich den Preis in die Höhe treiben kann.
Ist halt die Frage wie interessie­rt jemand daran ist, die chinesisch­e Währung für eine Übernahme im Ausland zu verwenden.­ Da der Euro darüber hinaus derzeit schwach ist, relativier­t dies zusätzlich­ den Preis.

14.02.17 14:00 #98  BiJi
Hab jetzt mal bei 56,60 "verteuert­", war zu verlockend­!
Sorry, Checkpoint­, kann ich nichts zu sagen, m.E. gibt es nichts konkretes,­ lediglich Absichten und somit Fantasie im Kurs!  
15.02.17 16:13 #99  mazefe
mich lockt hier keine LONG Posi bereits viel zu teuer - Euphorie fehl am Platze - bald wieder 4X €ur  
15.02.17 17:46 #100  Joschi1972
Ist... ...mal wieder ein kleiner Konsolidie­rungstag vergangen,­ kommen sie wieder aus ihren Höhlen...
Ich warte in Ruhe auf die 60€...

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   63     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: