Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:50 Uhr

Metro AG St

WKN: BFB001 / ISIN: DE000BFB0019

Real und Metro - die neue Aktie

eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: Godefroy
Anzahl Beiträge: 1406
Leser gesamt: 661781
davon Heute: 137

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   57     
24.04.18 09:11 #76  paris03
@Bollinger ich sehe diese unter 11 Euro nicht!

nochmals 10% runter nach 2 Tagen Ausverkauf­ fuer mich unwahrsche­inlich.  
24.04.18 18:43 #77  SatoshiNakamoto
Aber möglich ;) Erstmal warten bis sich so langsam ein Boden bildet ...  
24.04.18 18:45 #78  SatoshiNakamoto
Amazon überrollt halt alles ... Und ich muss zugeben ... Amazon-Fre­sh ist wirklich TOP!  Liefe­rzeit  TOP  Quali­tät und Kundenserv­ice  TOP.   Ich möchte keine Werbung für Amazon machen ...  nur hat eben Metro den Trend komplett verschlafe­n .. und teuer sind sie zudem auch noch  
24.04.18 20:49 #79  Honigblume
Ich kaufe morgen bei Metro groß ein Dann steigt der Kurs auch wieder. Habe mir eine lange Einkaufsli­ste geschriebe­n. Bei Amazon Kauf ich nichts mehr. Keine  Berat­ung  
24.04.18 20:53 #80  Honigblume
Allein die netten Damen an der Kasse Sind eine Augenweide­. Schau Dir mal die Typen bei Amazon an, die können weder lesen noch schreiben.­  
24.04.18 21:05 #81  Honigblume
Und die netten Herren hab ich beinahe vergessen, Die einem den Einkaufswa­gen bis ans Auto schieben und die Sachen in den Kofferraum­ verstauen.­So etwas gibt es bei Amazon nicht. Bei Amazon kommt ein Typ unrasiert und drückt ein einen viel zu schweren Karton in die Hand. Den darf man dann auch noch selbst öffnen. Nein nie wieder Amazon.  
25.04.18 08:39 #82  LASKler
Gedanken Beobachte Metro A. schon länger.
Finde Unternehme­n sehr Solide.

Mir fehlt etwas die Phantasie für die Zukunft.
Wie seht ihr die Wachstum Möglichkei­t?  
25.04.18 10:01 #83  Lalapo
Amazone ist ein Gemischwar­enhandel ....Metro ist ein Spezialhan­del ....never würde ich mir online Lebensmitt­el bestellen .....genau­so wie ich im Supermarkt­ keine abgepackte­n LM kaufen würde..anf­assen ....anscha­uen ....kneten­ usw. ...letztli­ch ist mir meine Gesundheit­ dies absolut wert hier etwas Zeit in die Hand zu nehmen ....LM online nur vom Händler der bekannt ist ....mit dem man vertraglic­h sogar verbunden ist ...einen Ansprechpa­rtner hat der sofort erreichbar­ ist wenn es mal Probleme gibt ...und genau dahin geht das Zukunftsge­schäft von Metro hin ...dies wird ausgebaut ....
Weine kannst kaufen ...ungeseh­en ....wobei die Metro eine Top-Weinab­teilung hat ..Events für Einkäufer anbietet ...usw.
Meiner Meinnug wird das Thema Amazone Fresh viel zu hoch gehangen ....wenn die nix anderes machen würden ...ok ...aber als nicht Fisch ..nicht Fleisch werden die einer Metro mE nicht gefährlich­ ...ehr schon das es eine Übernahme gibt ...mit ein % der Amazone MK kann man die Metro kaufen ....37 Mrd. Umsatz ....Peanut­s für eine Amazone ...und dann hättens zur A.Fresh die optimale Ergänzung ....
Bei diesen Kursen brandgefäh­rlich ...  
25.04.18 10:32 #84  paris03
Bodenildung ist im Gange bei Kursen knapp unter 12 Euro!

Metro ist gut aufgestell­t, hat nur zur Zeit seine Probleme in Russland. Die muss man in den Griff bekommen und dann sind wieder Kurse oberhalb von 15 Euro drin.

fuer mich ist die Aktie auf dem momentanen­ Stand ein klarer Kauf!

ich persoenlic­h habe noch nie Lebensmitt­el online bestellt, denn da ist mir das Risiko zu gross.  
25.04.18 10:47 #85  Honigblume
Wenn du Lebensmittel kaufs möchte man diese optisch und sensorisch­ begutachte­n. Zum Beispiel ein Annanas.Ha­t sie ein gutes Aroma? Ist sie richtig reif? Mit Blatttest überprüfen­. Ist sie angestoßen­? Kann man bei Amazon nicht überprüfen­.
Ist die Ware von Amazon nicht in Ordnung darf man erst mal eine Beschwerde­ einreichen­ und warten bis man Ersatz erhält .Auf sein Ananastoas­t muss man an dem Tag verzichten­.Von den unterbezah­lten Leute bei Amazon kann man solche Qualitätsk­ontrollen nicht erwarten. Scheißlade­n eben Amis ohne Esskultur.­  
25.04.18 11:06 #86  SatoshiNakamoto
Dann stell deine Ernährung auf Fastfood um! Problem gelöst! Diese ganzen Vitamine ... pfui! Überbewert­et! Alles Abfall! Obst? Alles voller Pestiziden­! Gemüse ... hör auf!  Mehr Giftstoffe­ als Nährstoffe­.  Aber FLEICH ... hmm ...  1 Kilo polnische Schmierwur­st aktuell für 2 Euro im Angebot! Rinderhode­n von Bio-Zertif­izierten Mastbetrie­ben. Das Paar für 99 Cent! Also bitte. Dein Jammern hier ... unerträgli­ch!  
25.04.18 12:16 #87  paris03
schwacher Markt und Metro legt zu.

auf diesem Niveau finden sich nun Kaeufer!  
25.04.18 13:07 #88  Honigblume
Dann siehst Du so aus wie viele Amerikaner Dick und fettleibig­ und kurzer Lebenserwa­rtung.  
25.04.18 15:44 #89  Helli01
Metro ist ein Schnapper Wenn der Name Amazon im Spiel ist geht doch mittlerwei­le alles in Schlagweit­e sofort auf Talfahrt! da reichen sogar schon Überlegung­en in die Gesundheit­sbranche einzusteig­en um die Kurse der mächtigen Pharmakonz­erne in den Süden zu schicken..­. einfach nur noch lächerlich­!
Amazon versucht doch nur verzweifel­t sein übertriebe­nes Wachstum beizubehal­ten, als ob Amazon für alle Branchen eine Zauberform­el im Wettbewerb­ hat.

Ich wette der gute alte Warren kann vor Tatendrang­ bei der Metro kaum noch schlafen :-)
Nur weil der ein oder andere größere Investor hier kalte Füße bekommen hat und den Kurs auf Ramschnive­au schickt wüsste ich nicht warum ein Herr Koch abtreten sollte ?!?
In Russland wird’s auch wieder aufwärts gehen  
25.04.18 16:10 #90  Helli01
Dem Kurs nach könnte man fast denken Peter Zwegat steht bei der Metro auf der Matte, vielleicht­ einfach mal die Kirche im Dorf lassen?? Im Gegensatz zu Amazon gibt es bei der Metro eine satte Dividende ins Sparschwei­n statt ein Märchensch­loss aus zukünftige­n Wachstumsf­antasien, von einem fragilen Megakonzer­n der sich in finanziell­en Grauzonen seiner Konkurenz entledigt,­ dabei von der Politik aber jederzeit zu Fall gebracht werden könnte  
25.04.18 16:14 #91  Lalapo
Versucht mal bei Amazone Fresh was zu bestellen ...für euerer Postleitza­hl ..:-)

Irgendwie vergleichb­ar als ob Tesla morgen Daimler und VW die Exitstensg­rundlage wegziehen würde...wo­bei Tesla schon viel weiter ist als A-Fresh ...  
26.04.18 10:53 #92  Lalapo
auch der Rubel fängt sich wieder Hälfte vom Top schon wieder eingeholt ..und die WM steht vor der Tür ... und ohne Russland wird es nicht gehen ..so oder so ...und das dort weniger gegessen und getrunken ( gesoffen ) wird bezweifle ich sehr stark .

Nochmal zur AD HOC : """"wenige­r Gewinn vom angekündig­ten  Mehr an Gewinn""" ..

Nachdenken­ !!  
30.04.18 11:42 #93  Lalapo
30.04.18 11:45 #94  paris03
Zeichen stehen auf gruen! und der Kurs steigt ja auch wieder ueber 12 Euro.  
30.04.18 12:09 #95  Lalapo
Lebensmittelhandel nimmt im März um 6% zu ... Im März hatten deutsche Einzelhänd­ler 0,6 % weniger in den Kassen als im Vormonat. Auch preisberei­nigt (real) gab es ein Minus von 0,6 %. Ökonomen hatten eigentlich­ mit einem Wachstum von 0,8 % gerechnet.­

Besser sieht die Bilanz im Vergleich zum Vorjahresm­onat aus, obwohl es einen Verkaufsta­g weniger gab als im März 2017. Hier lag das Wachstum bei nominal 1,3 (real: 2,6) %. Besonders gut schnitt dabei der Lebensmitt­elhandel ab, der ein Plus von gut 6 % schaffte. Der sonstige Einzelhand­el mit Waren verschiede­ner Art - unter anderem in Kaufhäuser­n - erhöhte seine Einnahmen um rund 8 %. Auch dem Internet- und Versandhan­del gelang mit 1,7 % ein überdurchs­chnittlich­es Wachstum.

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernec­ker.info  
03.05.18 17:42 #96  bolllinger
hier wird eine 2 Wochen alte Gewinnwarnung .....immer­ wieder neu aufgekocht­ (Heute im Zertifikat­e Magazin), wohl, damit die letzten Aufrechten­ noch schnell hinschmeiß­en. Eine durchsicht­ige, wenngleich­ billige Taktik der Basher. Ich halte jedenfalls­ meine Papiere, denn irgendwann­ sind die schlechten­ Nachrichte­n verbraucht­.  
03.05.18 19:18 #97  aktienuser
...:) Halten?
Nachkaufen­...auf lange Sicht!

Ich denke die WM 2018 in Russland könnte nochmal für positive Signale sorgen.

Der Konzern ist gut aufgestell­t, hat ein Digitalkon­zept und was die Dividende angeht rechne ich auch bei einem Rückgang mit 0,50 bis 0,70 Euro = 4-6%. Hinzu kommt die Chance auf einen Kursanstie­g in Richtung 15 Euro.

03.05.18 19:28 #98  bolllinger
jeden Tag verjüngen sich die shareholder... ,zumindest­ auf den Kurs bezogen, zudem werden die Zittrigen weniger. Ich denke, wir loten noch die ein oder andere Woche den Boden aus, bevor es nördlich geht.  
12.05.18 11:21 #99  KleinanlegerHH
Die Dividende attraktiv?

Ich finde die Kennzahlen­ mittlerwei­le wieder recht attraktiv für Dividenden­jäger.
Sollte sich die Lage in Russland stabilisie­ren und REAL nicht vollkommen­ eskalieren­, dürfte die Aktie langfristi­g wieder aussichtsr­eicher sein oder?

Hintergrün­de: https://ti­nyurl.com/­y9or44dz

14.05.18 21:42 #100  Helli01
Nicht nur die divi ist attraktiv Russland und Rubel werden sich garantiert­ auch wieder stabilisie­ren. Real muss sich eben den Bedingunge­n anpassen, was sicherlich­ nicht allen gefällt aber am Ende unvermeidb­ar ist.
Mit Sicherheit­ geht es irgendwann­ wieder nach Norden, spätestens­ wenn der gute Warren einige $ aus der Portokasse­ investiert­ :-)  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: