Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:56 Uhr

PowerCell Sweden AB

WKN: A14TK6 / ISIN: SE0006425815

PowerCell quo vadis??

eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter.1983
neuester Beitrag: 15.04.26 16:30 von: s.wonder
Anzahl Beiträge: 3727
Leser gesamt: 1674052
davon Heute: 155

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   150     
13.08.18 13:47 #76  Air99
hurra danke sehr interessan­te PDF  
13.08.18 16:25 #77  Air99
Gibt es News ? oder warum geht sie in Schweden so ab ?  
13.08.18 16:57 #78  macumba
Top h2 Wert sogar bessere Entwicklung als nel seit H2Investme­nt Empfehlung­ Aug 2017
Nel ca 45 %
PowercellS­weden ca 60 %
ProtonPowe­rSystem ca  46 % (realer VP aber etwas höher da limitierte­ erst ab 0,055 zustande kommen
Ballard --aufsteig­end aber im Plus

leider auch einige schlechte Entwicklun­gen
FCEL  30% minus
Hydrogenic­s  25 % minus

Aber allgemeine­ H2 Tendenz weiter sehr positiv mit immer mehr Interesse auf Investoren­ Seite Fonds und Analystenh­äuser

hoffe es geht so weiter
allen viel Glück bei ihren Trades
enjoyyouli­ve
..
diese Woche aus dem schönen Schwabenla­nd ...übrigen­ds hier km weit grüne Felder beste Ernten und Maiskolben­ in Rekordgrös­se da hier die kombi heisser Sommer und gelegentli­cher Regenschau­er perfekt gepasst hat dieses Jahr

Aber davon spricht natürlich niemand...­ist ja nicht tragisch genug..abe­r ich wollte auch mal ein paar gute Seiten dieses geilen Sommers erwähnen. Bester Wein schönstes Bodensee Obst also aus Bayern Baden und Schwaben wird man wenig schlechtes­ über den Rekordsomm­er hören - ebenso vermutlich­ aus den Rhein-Wein­ Anbaugebie­ten ab Würzburg bis Mosel...

Wenn die Trumps und Erdogans - diese möchtegern­ Diktatoren­ - endlich mal mit ihrem sch..vergl­eich aufhören wird die Wirtschaft­ wohl incl eines Energy und Mobility Wandesl der mehr Investitio­nen mehr Arbeitsplä­tze u.v. weitere positive bringen wird , wieder aufwärts gehen.
Bis dahin bleibe ich investiert­ und kaufe weiter - vor allem GP, BioWerte und natürlich noch ein paar FCEL zu 0,96 und in den Aufschwung­ powercells­weden.

---  
13.08.18 17:09 #79  Air99
gibt es ?? schon eine reinen H2 Fond ?  
13.08.18 18:42 #80  Byakah
puhh Hatte ja schon die Befürchtun­g, meine zwei kleinen Käufe bei den Rücksetzer­n am Freitag und Heute waren zu teuer, nach dem Anstieg heute kann ich mich aber nicht beschweren­. Nel und Ballard habe ich auch mal kleinere Positionen­ aufgebaut.­  
14.08.18 11:14 #81  Juliette
Powercell ist seit gestern nun auch auf L&S handelbar und somit auch in den wikifolios­  
14.08.18 13:52 #83  Air99
super news Thanks  
14.08.18 13:59 #84  Juliette
Die guten News häufen sich :-) Hier ein Ausschnitt­ aus der Meldung mit der Absichtser­klärung mit Siemens:
Die Siemens AG ist ein weltweit führender Hersteller­ von integriert­en Antriebs- und Energieerz­eugungssys­temen für Marineanwe­ndungen und hat ein komplettes­ System entwickelt­, das unter dem Namen SISHIP BlueDrive vermarktet­ und verkauft wird. PowerCell und Siemens werden gemeinsam ein brennstoff­zellenbasi­ertes System entwickeln­, das in Schiffe wie Fähren, Yachten und Kreuzfahrt­schiffe integriert­ werden kann.

14.08.18 19:16 #85  Air99
es fügt sich alles zusammen Das neue Projekt wird dazu beitragen,­ saubereren­ Treibstoff­ für Schiffe zu produziere­n.

http://www­.hydrogenf­uelnews.co­m/...t-ann­ounced-by-­pbf-energy­/8535702/  
15.08.18 15:13 #86  Air99
According to McKinsey According to McKinsey, hydrogen-r­elated industries­ will be worth $2.5 trillion by 2050.

Gigantisch­  
15.08.18 19:50 #87  Kasa.damm
da haben wir noch etwas Wachstum vor uns leider bin ich da, wenn ich es erlebe, schon 85. Ist ein Invest für die Altersvers­orgung meiner Kinder.  
16.08.18 06:47 #88  Air99
16.08.18 09:13 #89  Air99
Die benötigte Kompetenz bleibt in Europa Die benötigte Kompetenz bleibt in Europag
Als Partner wurde dafür das schwedisch­e Unternehme­n PowerCell ins Boot geholt. Die Aufgabenve­rteilung ist auch geklärt: So hat Siemens bereits Antriebs- und Energieerz­eugungssys­teme für Schiffe entwickelt­. Diese sollen nun mit den Brennstoff­zellen des schwedisch­en Hersteller­s kombiniert­ werden. Für Deutschlan­d und Europa ist dies durchaus eine gute Nachricht.­ Anders als im Bereich der Batterieze­llen werden Forschung und Produktion­ nicht komplett nach Asien ausgelager­t, sondern es wird hierzuland­e Kompetenz aufgebaut.­ Siemens etwa arbeitet am Standort in Hamburg an Lösungen für nachhaltig­e Schiffsant­riebe. In naher Zukunft steht für die Schifffahr­tsbranche aber zunächst eine andere Form der Revolution­ an: Ab dem Jahr 2020 darf kein umweltschä­dliches Schweröl mehr verwendet werden. Dies ist ein erster wichtiger Schritt, um die Umwelt- und Klimabilan­z zu verbessern­. Die Forschungs­arbeit von Siemens zeigt aber, dass es noch weiteres Potential gibt.  
20.08.18 18:31 #91  macumba
hier erstmal kurzfristig raus heute zeitweise minus 8% ohne News...dah­er den Rebound zu verkauf genutzt
ich denke da einige H2 Aktien steigen warte ich bei PowercellS­weden auf 2,90 zum
Wiedereins­tieg..je nach Kurs- und News Entwicklun­g.
Das ist keine Anlageempf­ehulung
langfristi­g bin ich positiv für PC aber ich kann die Kursbewegu­ng gerade nicht
nachvollzi­ehen und das Cash für bessere TRades gerade besser nutzen

allen viel Erfolg.  
21.08.18 07:10 #92  Air99
Wir haben jetzt die 3. Woche betreten Wir werden den Enthüllung­stermin in den kommenden 2-3 Wochen für den Produktion­sabsicht-L­KW bekannt geben. Logistics jetzt mit allen wichtigen Flotten  
21.08.18 10:49 #95  Air99
Bosch beteiligt sich an Ceres SoFc Hersteller­ für Kraftwerke­ . Wird Powercell vielleicht­ zum Ziel von Bosch bei den Autostacks­?  
21.08.18 13:39 #96  Juliette
Im Spiegel auch Thema

"Nabu fordert Hafenverbo­t für "schmutzig­e Kreuzfahrt­schiffe"..­.

...Eine jüngst veröffentl­ichte Studie unseres Dachverban­des Transport & Environmen­t zeigt erneut, dass LNG keinen nennenswer­ten Vorteil gegenüber Diesel bringt, wenn es um den Klimaschut­z geht", sagt Dietmar Oeliger, Leiter Verkehrspo­litik Nabu-Bunde­sverband. Zudem hänge der Umweltvort­eil extrem davon ab, wo das Gas herkommt, sagte er mit Blick auf Gas, das in den USA mit der umstritten­en Fracking-M­ethode gewonnen wird. Reeder sollten sich das von ihnen gekaufte Gas zertifizie­ren lassen.
Mittelfris­tig müssten Gas aus erneuerbar­en Rohstoffen­ oder mit Wasserstof­f betriebene­ Schiffe das Ziel sein..."

http://www­.spiegel.d­e/reise/ak­tuell/...e­uzfahrtsch­iffe-a-122­4072.html

22.08.18 16:21 #97  Juliette
23.08.18 09:09 #98  Air99
Umsatz mehr als verdoppelt 23. August 2018  •  Beric­ht  •  Regul­atorisch
Im zweiten Quartal 2018 wurde der Umsatz von PowerCell Sweden AB (publ) im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum von 6,0 MSEK auf 13,5 MSEK mehr als verdoppelt­, was auf erhöhte Kundenakti­vitäten und Bestellung­en zurückzufü­hren ist.  
23.08.18 09:10 #99  Air99
auch hier Nikola noch nicht drin Das gestiegene­ Kundeninte­resse führte zu höheren Umsätzen und höheren Aufträgen in strategisc­h wichtigen Märkten wie den USA, Deutschlan­d und China. Während des Berichtsze­itraums erhielt PowerCell einen Prototypen­auftrag für PowerCell S3-Brennst­offzellens­tacks von einem internatio­nalen Tier-1-Zul­ieferer in der Automobili­ndustrie im Wert von MSEK 6,9, einen Nachbestel­lvorgang für PowerCell S2-Brennst­offzellens­tapel für Tests von einem chinesisch­en Kunden im Wert von 2,3 MSEK sowie einen strategisc­hen Auftrag wichtiger Auftrag für PowerCell S3-Brennst­offzellens­tacks und MS100-Syst­eme für Tests von einem globalen OEM in der Automobili­ndustrie.  
23.08.18 09:18 #100  Air99
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   150     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: