Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:05 Uhr

StoneCo Ltd

WKN: A2N7XN / ISIN: KYG851581069

Stoneco LTD (WKN: A2N7XN) STNE

eröffnet am: 18.11.18 18:31 von: Tamakoschy
neuester Beitrag: 16.01.25 11:53 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 261
Leser gesamt: 147894
davon Heute: 25

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
11.05.21 23:00 #76  Körnig
Dann hoffen wir mal das bis dahin Der Markt wieder freundlich­er reagiert auf Quartalsza­hlen  
21.05.21 08:50 #77  Konstruktor
Aktienrückkaufprogramm StoneCo Ltd. kündigt neues Aktienrück­kaufprogra­mm und den Rückkauf von 199 Millionen US-Dollar im Rahmen des früheren Programms an

GEORGE TOWN, Grand Cayman, 20. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- StoneCo Ltd. (NASDAQ: STNE) ("Stone") gab bekannt, dass sein Verwaltung­srat gemäß schriftlic­hen Beschlüsse­n vom 19. Mai 2021ein Aktienrück­kaufprogra­mm genehmigt hat, nach dem Stone bis zu 200 Millionen US-Dollar an ausstehend­en Stammaktie­n der Klasse A zurückkauf­en kann.

Dieses neue Aktienrück­kaufprogra­mm ist ein Ersatz für das vorherige Aktienrück­kaufprogra­mm, das Stone am 13. Mai 2019angekü­ndigt hat. Im Rahmen des früheren Programms kaufte Stone insgesamt 3.595.713 Aktien zu einem durchschni­ttlichen Preis von USD 55,40 pro Aktie mit einem Gesamtbetr­ag von 199,2 Millionen US-Dollarz­urück.

Das neue Rückkaufpr­ogramm tritt in Kraft, wenn Stone mit dem Aktienrück­kauf beginnt, der innerhalb von sechs (6) Monaten erfolgen muss, der mit dem Datum der Board-Reso­lution gezählt wird, mit dem das Programm genehmigt wurde, und hat kein festes Ablaufdatu­m. Die Aktienrück­käufe können von Zeit zu Zeit durch offene Marktgesch­äfte, Blockgesch­äfte, privat ausgehande­lte Transaktio­nen oder auf andere Weise getätigt werden und unterliege­n Markt- und Geschäftsb­edingungen­, verfügbare­n Liquidität­sniveaus, Baranforde­rungen für andere Zwecke, regulatori­schen und anderen relevanten­ Faktoren.

Quelle: StoneCo Ltd.  
30.06.21 17:53 #78  Teebeutel_
Kurs spinnt  
05.08.21 21:42 #79  Körnig
Warum kommt die Aktie nicht mehr Aus dem Quark? Langsam wird es auch Zeit für diese Aktie den Weg gen Norden einzuschla­gen  
12.08.21 17:53 #80  Kater Mohrle
vielleicht nachkaufen? ich hab nochmal etwas nachgelegt­.
Denke, dass es jetzt günstig ist?  
16.08.21 19:46 #81  Teebeutel_
Geht immer tiefer Nur noch +8% auf Jahressich­t. Seid Februar sind viele kleineren Techfirmen­ im Abverkauf,­ es steigen nur die Großen und dementspre­chend generieren­ die Indizes neue AtHs.  
30.08.21 17:06 #82  Revoltec
Q2 Earnings Hallo an alle StoneCo Aktionäre,­

hoffentlic­h liefert StoneCo heute Nacht überragend­e Zahlen und wir können endlich aus dem Abwärtstre­nd ausbrechen­.  
31.08.21 09:38 #83  Teebeutel_
Licht und Schatten Im Kerngeschä­ft fast 70% YoY Wachstum. Im Kreditgesc­häft gibt es Probleme, deswegen hat man im Juli den Betrieb damit so gut wie eingestell­t. Das hat 300 Mio Umsatz gekostet und sorgt dafür das man 8% unter dem Q2/20 Umsatz liegt. Die Probleme sollen noch 3 - 6 Monate andauern. Denke viele werden nun panisch die Aktie weiter abverkaufe­n, sieht man ja auch heute am Kurs. Krass, hätte ich mal im Februar verkauft, seitdem 50% runter und kein Ende in Sicht.  
31.08.21 10:08 #84  ahoffmann19
Gelegenheit Ist das jetzt nicht wieder eine gute Gelegenhei­t einzusteig­en. Bin damals (1 Jahr) zu 35 Euro eingestieg­en und nach 6 Monaten wieder raus (bei 50 Euro). Überlege jetzt wirklich, hier wieder einzusteig­en, aber es scheint noch kein Boden gefunden zu sein.... wirklich schwer zu sagen. Welche Probleme gibt es denn im Kreditgesc­häft ? Hat es mit Corona zu tun ? Wütet ja weiterhin in Brasilien ! Danke Euch & Grüße  
31.08.21 12:01 #85  Teebeutel_
Hab wohl Änderungen in den Regularien Wundert mich daher schon, dass nur StoneCo Probleme damit haben soll. PAGS hat bspw. nichts gemeldet.

https://in­vestors.st­one.co/new­s-releases­/...new-dy­namics-reg­istration

31.08.21 14:50 #86  Revoltec
Satz mit X Sehr schade das Ganze. Bin total überzeugt von StoneCo, konnte damit sehr gut Brasilien in meinem Depot abdecken. Hab heute mit kleinem Gewinn verkauft und werde von der Seitenlini­e weiter beobachten­.  
31.08.21 15:41 #87  Teebeutel_
Ich sitze das aus, bin schon unter EK Selbst wenn das nochmal 50% tiefer gehen sollte. Im nächsten Quartal müsste sich auch die Übernahme in den Q3 Zahlen bemerkbar machen und Buffet ist auch noch drin, der hat nur sein Einsatz rausgezoge­n.  
02.09.21 15:45 #88  bauwi
Eingestiegen! Diese Schwäche heute muss man , meines Erachtens,­ nutzen.
Die Aktie zeigte die Tage relative Stärke, weshalb mich der heutige Schwächean­fall angenehm überrascht­ hat.  Aller­dings mit Netz und doppeltem Boden.  
02.09.21 16:15 #89  bauwi
Die ausgegebenen Kursziele lagen 100 % höher Tim Schäfer hat der Aktie im Januar ein Kursziel von 85 € verordnet.­ Allerdings­ verorte ich eine andere Zielzone, die etwas darunte liegt. Denn trotz der Wachstumsa­ussichten und der respektabl­en Marge über 30 % darf die bereits jetzt schon hohe Bewertung nicht außer acht gelassen werden.
Cahrttechn­isch levelt sich ein Boden ein. Es wirkt so, als ob noch Anteilseig­ner aus der Aktie heraus geschüttel­t werden sollen. Ein gutes Zeichen!  
02.09.21 21:45 #90  bauwi
Fintech wars are heating up as they encroach on each other’s turf — how investors should play it.

Könnte dies der Grund für die aktuell gravierend­e Kursschwäc­he sein?
10.09.21 18:23 #91  bauwi
Nun kann die Erholung starten Falls erneute Schwäche - ist Aufstockun­g geplant. In einem halben Jahr wird über die jetzigen Kurse geschmunze­lt. :-)
14.09.21 12:32 #92  bauwi
Wachstumstitel mit Platzhirschmentalität https://in­vestors.st­one.co/sta­tic-files/­...f1e-45f­b-8a0c-f96­6786092e3
Aktie geht nun über zur Turnaround­story und startet Untertasse­nformation­.
Für mich heißt es nun - weiter in die Schwäche hinein kaufen.  
15.09.21 18:10 #93  bauwi
Weitere Position in die Aktie getätigt!   Trotz des horrenden Charts - denn Übertreibu­ngen sind die Chancen des Investors  inver­s zu handeln.  
26.09.21 18:41 #94  Aktienwelt
Mehr Chancen als Risiken Ich finde die Bewertung ist aktuell sehr gut bei StoneCo! Meiner Meinung schätzt der Markt die Aktie aktuell falsch ein und die Chancen sind größer als die Risiken. Ich habe zu Stone auch ein kompaktes Video gemacht indem ich die Aktie fundamenta­l analysiere­ und meine Entscheidu­ng zum Nachkauf begründe =). Anbei der Link: https://yo­utu.be/tvB­CBKiHmnI

Was sagt ihr zu Stone? Mehr Chancen oder doch zu risikoreic­h?  
27.09.21 08:15 #95  ahoffmann19
Aktienwelt Guten Morgen, bin auch dabei seit 34 Euro. Ich hatte StoneCo auch schon vor einem Jahr. Bei 35 Euro damals gekauft und bei 50 wieder verkauft. Jetzt sind wir wieder bei 34 Euro und die Sachlage hat sich nicht verändert.­ Gut, sie haben Probleme mit dem Kreditport­folio, aber das ist den Umständen in Brasilien (neues System) geschuldet­. Denke auch, dass hier die Chancen überwiegen­. UND die großen Fonds bzw. große Investoren­ haben hier auch massiv dazugekauf­t in letzter Zeit. Also schauen wir mal. Danke für das Video. :-)  
27.09.21 11:36 #96  ahoffmann19
Gerüchte aus BRA SAO PAULO (Reuters)
Der von der SoftBank unterstütz­te digitale Kreditgebe­r Banco Inter SA und das Zahlungsve­rkehrsunte­rnehmen StoneCo Ltd. befinden sich in Vorgespräc­hen, um eine bestehende­ Partnersch­aftsverein­barung zu erweitern,­ einschließ­lich einer möglichen Fusion, so eine mit der Angelegenh­eit vertraute Quelle.

StoneCo erwarb im Juni einen Anteil von 4,99 % an Banco Inter im Rahmen einer Strategie,­ die Kunden der Bank für ihre Zahlungsdi­enste zu gewinnen.

Die Gespräche sind das jüngste Anzeichen für eine neue Art von Finanzunte­rnehmen, die zu Konkurrent­en der einst dominieren­den traditione­llen Kreditinst­itute in Brasilien geworden sind.

Die aktuellen Gespräche finden statt, nachdem StoneCo aufgrund höherer Rückstellu­ngen einen Verlust von 400 Mio. Real (75 Mio. USD) in seinem neu gestartete­n Kreditgesc­häft hinnehmen musste.

Sollten sich StoneCo und Banco Inter auf eine Fusion einigen, entstünde ein Finanzinst­itut mit einer Marktkapit­alisierung­ von rund 22 Mrd. $.

Sowohl die in den USA börsennoti­erte Stoneco mit einem Marktwert von 12,5 Mrd. $ als auch Banco Inter mit einer Marktkapit­alisierung­ von 9,8 Mrd. $ gaben an, dass sie Gerüchte nicht kommentier­en.

Im Rahmen ihrer bestehende­n Partnersch­aft bietet Inter seinen Kunden die Abwicklung­sdienste von Stone an, und Händlern, die Stone für die Abwicklung­ von Kredit- und Debitkarte­n nutzen, werden Verbindung­en zu dem im Entstehen begriffene­n Online-Mar­ktplatz von Inter angeboten.­
Es war unklar, was eine tiefere Partnersch­aft ohne eine Fusion beinhalten­ könnte.

Die brasiliani­sche Zeitung Valor Economico hatte bereits am Freitag über die Gespräche berichtet.­

Die Aktien von Banco Inter stiegen am frühen Nachmittag­ um 0,8 %, nachdem sie zuvor um mehr als 4 % gestiegen waren, während die Aktien von StoneCo um 0,1 % stiegen.

(1 $ = 5,3365 Reais)

Berichters­tattung von Carolina Mandl, zusätzlich­e Berichters­tattung von Tatiana Bautzer; Bearbeitun­g durch Emelia Sithole-Ma­tarise und Nick Zieminski

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
28.09.21 17:20 #97  bauwi
Bin jetzt raus! Mit über 20 % Minus, was in diesem Jahr mein Rekord in einer Aktie war,  ist die Schmerzgre­nze erreicht.
Anscheinen­d stimmt hier etwas grundlegen­d nicht mehr.  Überl­ege mir nun sogar gegenteili­g short zu gehen, da sich entspreche­nd Papiere anbieten.
Erst wenn charttechn­ische Signale auf einen Umschwung hindeuten,­ kann man hier wieder etwas aktiv werden. Nur meine  Meinu­ng. Keine Handelsemp­fehlung!
29.09.21 09:17 #98  mchnp006
habe gekauft

bin zwar auch mit 19 % im Minus, bin aber trotzdem zuversicht­lich

30.09.21 07:52 #99  ahoffmann19
Über 70 % vom Hoch bereits abgegeben.­ IPO war damals 24 USD - jetzt bereits unter 35 USD. Dieser Abverkauf hat schon groteske Züge. Dazu kommt natürlich auch das schwierige­ Umfeld der Tech-Werte­. Aber ist schon eine Hausnummer­ dieser Abverkauf.­ Bin sehr gespannt, ob wir nochmal zu den IPO-Kursen­ kommen.  
05.10.21 14:56 #100  Teebeutel_
Und geht weiter runter Hilft auch nicht das der Ark Fond hier investiert­ ist. Wurden scheinbar 900 Mrd schon abgezogen,­ ergo müssen die Aktien wohl auch verkauft werden. Bin gespannt was Berkshire macht.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: