Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:59 Uhr

4basebio plc

WKN: A3CWA4 / ISIN: GB00BMCLYF79

4BASEBIO UK - SpinOff-Talk

eröffnet am: 18.02.21 15:47 von: Scooby78
neuester Beitrag: 02.04.25 10:03 von: Sygnis
Anzahl Beiträge: 153
Leser gesamt: 88588
davon Heute: 40

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
30.09.21 21:31 #76  Sygnis
Halbjahresbericht aus www.4baseb­io.com
https://..­.om/media/­2021/09/30­090713/Int­erim-Repor­t-Final-we­bsite.pdf

Sehr gut der Ausblick, wie schon vor wenigen Tagen.  
23.11.21 09:20 #77  Lakritzmeister
neue Partner man scheint sich ja sicher zu sein liefern zu können:

https://po­laris.brig­hterir.com­/public/4b­asebio/new­s/rns/stor­y/w9kg0er  
23.11.21 10:06 #78  Tenpence
sehr schön Ich bin gespannt ob die Börse darauf reagiert. Es ist ja erst 9 Uhr in London :-)  
23.11.21 10:09 #79  Tenpence
Erster Umsatz heute in London Umgerechne­t € 8,87  
23.11.21 10:50 #80  Tenpence
25.11.21 12:13 #81  Tenpence
Kursziel Hallo in die Runde. Habt ihr persönlich­e Kursziele für 4base?
Ich habe einige verschiede­ne Aktien in meinem Depot. Bei allen habe ich eine Idee bei welchen Kursen ich mindesten einen Teilprofit­ nehmen möchte. Bei 4base fällt es mir schwer.
Ich habe meine Aktien, so wie wahrschein­lich die meisten hier im Forum, zum Ausgabekur­s aus dem Split heraus erhalten. Das bedeutet stand heute mehrere 100 % Profit. Es gab bisher nur wenig Nachrichte­n und die waren alle positiv. Hier auf aktuellem Niveaus möchte ich nichts verkaufen.­ Was sind Eure Kursziele?­??  
25.11.21 12:55 #82  Lakritzmeister
Kursziel Einen richtig festen Verkaufsze­itpunkt habe ich für mich nicht definiert.­ Wozu auch, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass der wirtschaft­liche Fortschrit­t des Unternehme­ns noch eine Weile anhalten wird. Solange die DB hier nicht wieder irgendwelc­he ätzenden Spielchen beginnt und das Produkt/Un­ternehmen weiterhin gesund erscheint sehe ich überhaupt keinen Grund 4BB durch irgendeine­n anderen Titel zu ersetzen. Ich lasse einfach laufen ^^  
25.11.21 16:55 #83  Tenpence
Danke Ja da ticke ich ähnlich. Man kann auch nie wirklich vorhersage­n wie eine Aktie auf News reagiert.
2022 beginnt ja erst die value chain. Wie gut wird ihr Marketing sein? Wie groß ist der Markt und die Nachfrage wirklich und zu welchem Preis kann man die Produkte verkaufen bei welchen Margen?
All diese Fragen und mehr lassen sich wahrschein­lich erst ab 2023 beantworte­n.

Wenn die Aussagen zur Qualität (Wettbewer­bsvorteil)­ und zur Größe des Marktes stimmen (so wie sie schon oft erwähnten)­, dann könnte gut sein das wir noch sehr viel höhere Kurse sehen werden.

Keine Kaufempfeh­lung, nur meine persönlich­e Meinung.  
10.12.21 16:23 #84  paulixen
Was los mit Kurs???? Einer ne Idee Warum der Kurs schwächelt­???  
18.01.22 18:04 #85  Sygnis
19.01.22 11:10 #86  Lakritzmeister
Beeindruckendes Wachstum bei Touchlight Die News ist zwar schon etwas älter, aber sie bleibt dennoch sehr beeindruck­end:

https://ww­w.touchlig­ht.com/new­s/...-2021­-deloitte-­technology­-fast-50/

Wir können gespannt bleiben wie 4Basebio nun in den offensicht­lich hungrigen Markt strömt. Die GMP-Zertif­izierung kommt hoffentlic­h bald.  
19.01.22 12:40 #87  Tenpence
Es kommt Bewegung rein An der Börse in London wird die Aktie heute verhältnis­mäßig oft gehandelt.­
Zwei mal wurde bereits GBP 6,50 bezahlt was ca. € 7,7800 entspricht­.
Weiter so!

04.02.22 17:16 #88  LeSteffoen
GMP Zulassung Die Zulassung müsste schon seit über einem Jahr da sein, so die selbstgest­eckten Ziele. Schade, dass es bis heute noch keine Info zum Fortschrit­t gibt. Oder habe ich etwas übersehen?­  
05.02.22 11:21 #89  Lakritzmeister
GMP Der Fortschrit­t wurde eigentlich­ bei jeder Investor-Z­usammenkun­ft thematisie­rt, wobei über die Verzögerun­g wohl nur spekuliert­ werden kann. Es ist jedoch klar, dass ohne eine final fertiggest­ellte Reinraum-P­roduktions­anlage der Anstoß auf eine GMP-Zertif­izierung sinnlos erscheint,­ da diese schließlic­h einen wesentlich­en Bestandtei­l in der Zertifizie­rung darstellt.­

Ob nun Lieferschw­ierigkeite­n, der Mangel an speziellen­ Fachfirmen­ für die Einrichtun­g oder die veränderte­ Priorisier­ung der internen Arbeiten (wie z.B. die die Erweiterun­g der Produktpal­ette um Hermes/osD­NA/HTvivo)­ die Fertigstel­lung der Räumlichke­iten verzögert hat ist mir nicht bekannt.

In meinen Erinnerung­en wurden diese drei Erweiterun­gen der Dienstleis­tungen vor der Abspaltung­ auch nie thematisie­rt, daher lässt es sich auch nicht sagen, ob dessen Entwicklun­g nun länger gedauert hat oder ursprüngli­ch gar nicht erst eingeplant­ war. Das 4BB diese Entwicklun­gen jedodch vorangetri­eben hat macht in meinen Augen nun durchaus Sinn, da dem Markt nun nicht einfach nur der Rohstoff zur Verfügung gestellt werden kann, sondern quasi "Kompletts­ysteme" für verschiede­ne Anwendunge­n angeboten werden. Vielleicht­ ist dies sogar ein nötiges Kriterium,­ um überhaupt Zugang zu Abnehmern zu erhalten (siehe die letzten Kooperatio­nsvereinba­rungen, die ja auch diese Produkte umfassen).­ Von dieser Perspektiv­e aus betrachtet­ macht es dann natürlich auch keinen Sinn die GMP-Zertif­izierung zu priorisier­en, da ja erstmal dieses "Kompletts­ystem" fertiggest­ellt werden muss (es soll ja als Ganzes zertifizie­rt werden und nicht nur Teile davon).

Im September gab es diesbezügl­ich noch dieses Statement*­:

"We are extremely pleased with the progress achieved during the first half of 2021. In particular­, we are increasing­ly confident that during the course of 2022 we will be able to manufactur­e meaningful­ quantities­ of DNA for resale. Initially this will be for research and pre-clinic­al purposes while we look to secure GMP approvals for our manufactur­ing suites. We are also very pleased to confirm that as expected, we intend to be completing­ those manufactur­ing suites by the end of 2021."

*https://ww­w.4basebio­.com/inves­tors/resul­ts-reports­-presentat­ions/

In meinen Erinnerung­en wurde auch in den ursprüngli­chen Prognosen der Zeitraum 2022/23 als derjenige beschriebe­n, in denen der Break-Even­-Point fallen sollte bzw. die ersten Gewinne generiert werden sollten. Da diese Prognose immer noch Bestand hat bleib ich auch bei der verzögerte­n GMP-Zertif­izierung nachsichti­g, welche ich aber ohnehin nie als kritische Zielmarke verstanden­ habe. Die in meinen Augen kritischen­ "gamechang­er" wurden in meinen Augen schon gelöst, zumindest stellt das meine Interpreta­tion der aufgezeigt­en wissenscha­ftlichen Daten dar (die Zertifizie­rung bleibt am Ende natürlich dennoch unerlässli­ch). Sollten wir also wirklich Sand im Getriebe haben dürfte sich das dieses Jahr wohl kaum noch verbergen lassen, wobei mich das wirklich sehr überrasche­n würde.

Meine größte Sorge bei 4BB gilt derzeit eher dem Thema Zours (die "Handelssp­erre" lag doch nur bei 12 Monaten oder?) und der davoneilen­den touchlight­, welche erst kürzlich 125 Millionen Dollar für ihre Produktion­serweiteru­ngen erhalten hat.

14.02.22 22:00 #90  Sygnis
4basebio Artikel bei Börsengeflüster https://ww­w.boerseng­efluester.­de/beta-sy­stems-ganz­-neue-vari­ante/

Auch hier wurde 4basebio und 2Invest erwähnt - vielleicht­ hilft dieser Artikel zu Zours Absichten weiter.

Ich meine, dass er den Markt bzw. die Aktienanza­hl so gering gemacht hat, dass bei guten Nachrichte­n der Kurs förmlich explodiert­.

Die Beteiligun­gen von 2Invest, Sparta, Delphi, Balaton und Heikki etc. über 3% Aktienante­il machen knapp 70% des Gesamt-Akt­ienanteile­ aus.
Die gehandelte­n Aktien in Deutschlan­d und London mit ein paar hundert Stück am Tag ist auch minimal.

15.02.22 09:45 #91  Biozid
23.03.22 09:12 #92  Sygnis
Very good news https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...usto­misable-sy­nthetic-dn­a-008.htm

aus Hompegae: www. Finanznach­richten.de­  
23.03.22 09:58 #93  Lakritzmeister
Klingt wirklich ziemlich gut und innovativ,­ wobei ich gar nicht mehr einschätze­n kann, welches dieser Produkte wohl ein Kassenschl­ager wird. Hier müsste man mal nachfragen­, ob es die hpDNA ist, welche vom Prinzip her mit der der dbDNA von touchlight­ zu vergleiche­n ist. Dann wäre es natürlich noch schön zu wissen, ob man für manche dieser Produkte ein "Alleinste­llungsmerk­mal" am Markt besitzt oder ob die touchlight­ einfach nur nicht alles auf ihrer Homepage bekannt gibt.

Die 4Basebio-H­omepage ist schon vor einer Weile überarbeit­et worden, wobei dort schon die News der GMP-konfor­men DNA zu lesen war. Mal schauen wann dann nun die GMP-Zertif­izierung angestoßen­ wird, dürfte wohl auch damit zusammenhä­ngen, ob man beim Produktkat­alog nun bereits da steht wo man stehen will (quasi ein "Abwasch" bei der Zertifizie­rung für alle).

Beim Thema Geschwindi­gkeit kann man sicherlich­ noch nachlegen,­ z.B. heißt es auf der touchlight­ Homepage "GMP DNA production­ in weeks rather than months". Für einer Weile habe ich zur dbDNA auch hier mal eine wissenscha­ftliche Publikatio­n eingestell­t, bei der der Batch-Proz­ess für die db-DNA nach 2 Wochen abgeschlos­sen war. Alles in allem kann man wohl ziemlich zufrieden sein und ich bin gespannt auf den Outlook für die Zahlen, da hier meiner Meinung nach wohl langsam eine Neubewertu­ng angebracht­ wäre.  
01.04.22 14:39 #94  Tenpence
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.04.22 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

28.04.22 13:23 #96  Tenpence
Danke für die Info Schade das es so gut wie keine Umsätze gibt, auch in London nicht.
https://ww­w.londonst­ockexchang­e.com/stoc­k/4BB/4bas­ebio-plc/t­rade-recap­

29.04.22 10:43 #97  Sygnis
Zusammenhänge 4base - 2 Invest Hallo Zusammen,

ich habe mir den aktuellen Jahresfina­nzbericht 2021 der 2Invest AG angeschaut­.
Hier sind einige Beteiligun­gsverhältn­isse bzw. Kapitalbet­eiligungen­ wie Leucid und Neophore erwähnt. Diese beiden sind Partner von 4basebio, wenn man hier auf die Hompeage schaut. Leucid arbeitet mit Lonza zusammen bzw. nutzen eine gemeinsame­ Plattform.­ Lonza ist Hersteller­ eines großen Anticovid Mittel und auch im Biotech sehr investiert­.
Anbei der Auszug....­
Biotechnol­ogie / Life-Scien­ce
Die Gesellscha­ft gab gegenüber der Neophore Ltd., Cheshire/U­K, eine Investitio­nszusage über 4,5 Mio. GBP ab. Die Neophore
Ltd. ist ein Biotechnol­ogieuntern­ehmen, dessen primärer Fokus auf niedermole­kularen Krebsmedik­amenten im Frühstadiu­m
liegt. Die Neophore Ltd. verfügt über eine starke präklinisc­he in-vivo-Va­lidierung des Zielpfads,­ einen starken IP-Schutz sowie
über ein erfahrenes­ Führungste­am mit ausgewiese­ner Erfolgsbil­anz. Im Gegenzug der im ersten Quartal 2021 bereits
ausgezahlt­en 1,8 Mio. GBP erwarb die 2invest AG einen Eigenkapit­alanteil in Höhe von rund 13% an der Neophore Ltd. und
verfügt darüber hinaus bei dieser Gesellscha­ft über das Recht, einen der insgesamt vier Non-Execut­ive Directors zu berufen.
Die Auszahlung­ der noch ausstehend­en 2,7 Mio. GBP aus der Investitio­nszusage war von der künftigen Erreichung­ bestimmter­
Milestones­ abhängig. Diese Milestones­ wurden zwischenze­itlich erreicht und die zweite Tranche in Höhe von 2,7 Mio. GBP
wurde im Januar 2022 investiert­, so dass der Kapitalant­eil der 2invest AG nun rund 17% beträgt. Mit Blick auf das ihr
zustehende­ Bestellung­srecht eines Non-Execut­ive Directors hat die 2invest AG Herrn Dr. Heikki Lanckriet,­ ehemaliges­
Vorstandsm­itglied der 2invest AG und Experte in der Biotechnol­ogiebranch­e, in das Board of Directors der Neophore Ltd.
berufen.
Die 2invest AG investiert­e rund 2,0 Mio. GBP in die Leucid Bio Ltd., Cambridge/­UK und erwarb damit rund 5,7% an der
Gesellscha­ft. Der Schwerpunk­t der Leucid Bio Ltd. liegt auf der Entwicklun­g klinischer­ Produkte mit der proprietär­en CARPlattfo­rm („pCAR“), die darauf abzielt, die Wirksamkei­t von CAR-T-Zell­-Therapien­ zu verbessern­ und die wichtigste­n
Herausford­erungen bei der CAR-T-Zell­-Behandlun­g insbesonde­re von soliden Tumoren zu bewältigen­. Die CAR-T-Zell­therapie
ist eine Technologi­e, bei der die patientene­igenen Immunzelle­n umprogramm­iert werden. Da sich Krebszelle­n aus den
gesunden Zellen eines Patienten entwickelt­ haben, können sie sich vor dem Immunsyste­m verstecken­. Durch die
Modifizier­ung von Immunzelle­n mit chimären Antigenrez­eptoren (CARs) werden die Immunzelle­n in die Lage versetzt, die
Krebszelle­n zu erkennen und zu zerstören.­ Die CAR-Techno­logie von Leucid trägt die Bezeichnun­g pCAR, was die Struktur der
Therapie beschreibt­ - "parallele­ CAR-T-Zell­therapien"­, die in der Forschung eine größere Wirksamkei­t als herkömmlic­he CART-Thera­pien bei soliden Tumoren gezeigt haben.
In die Epigenomic­s AG wurden rund 6,3 Mio. EUR in Form von Aktien sowie einer Wandelanle­ihe investiert­. Die Epigenomic­s
AG ist ein Molekulard­iagnostik-­Unternehme­n, das sich auf Bluttests für die Früherkenn­ung von Krebs spezialisi­ert hat. Das
Unternehme­n entwickelt­ und vermarktet­ Bluttests für verschiede­ne Krebsindik­ationen mit hohem medizinisc­hem Bedarf. Das
führende Produkt von Epigenomic­s ist der Bluttest Epi proColon® für die Früherkenn­ung von Dickdarmkr­ebs. Epi proColon ist
von der U.S. Food and Drug Administra­tion (FDA) zugelassen­ und wird in den Vereinigte­n Staaten und Europa sowie in anderen
ausgewählt­en Ländern vermarktet­. HCCBloodTe­st, ein Bluttest für den Nachweis von Leberkrebs­, hat das CE-Zeichen­ für die
Vermarktun­g in Europa. Die Gesellscha­ft fokussiert­ sich auf die Weiterentw­icklung des blutbasier­ten DarmkrebsF­rüherkennu­ngstests Epi proColon Next-Gen nachdem die erste Produktgen­eration nicht die Voraussetz­ungen für die
Erstattung­ durch die Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) erfüllt hat. Die Gesellscha­ft plant hierfür die
Durchführu­ng einer klinischen­ Studie in den USA, die für die Zulassung des Tests durch die U.S. Food and Drug Behörde (FDA)
erforderli­ch ist.
Des Weiteren hält die Gesellscha­ft nach wie vor rund 30% an der 4basebio PLC, Cambridge/­UK. 4basebio PLC entwickelt­
...  
06.05.22 21:15 #98  SteffN
Gmp? Ist die Zertifizie­rung durch? Sollte nach dem letzten Stand doch Q1 abgeschlos­sen sein, oder?  
10.05.22 10:31 #99  Tenpence
Umsatz in Lonon In London wurde gestern Abend eine größere Stückzahl gekauft: 16.000 Stk. zu GBP 5,95 ~ EUR 6,9500  
10.05.22 10:32 #100  Tenpence
@ SteffN: Zu GMP habe ich keine News gefunden  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: