Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:27 Uhr

TeamViewer SE

WKN: A2YN90 / ISIN: DE000A2YN900

Teamviewer - wieder in der Spur?

eröffnet am: 15.11.21 15:35 von: riverstone
neuester Beitrag: 17.12.24 08:57 von: halbgottt
Anzahl Beiträge: 462
Leser gesamt: 169239
davon Heute: 26

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   19     
22.11.21 12:06 #76  Dividendenperle
Ich war auch mal positiv bezüglich Teamviewer Aber so langsam ändert sich auch meine Meinung. Einzig die Hoffnung hält den Laden am laufen.  
22.11.21 12:42 #77  midian1
Bis dato ... alles wie erwartet. Doppeltief­ gebildet. Die Frage ist lediglich:­ hält der Boden oder rutscht sie durch?  
22.11.21 12:50 #78  KingGeorg
SL werden ggf. gerissen Wenn die SL reißen, dann geht´s wohl bis zur 12 runter, bevor es wieder nach oben dreht. ?  
22.11.21 12:55 #79  Steffen68ffm
King Wenn King ins Zweifeln kommt, sollte wohl die Panik ihren Höhepunkt bald erreichen.­ Allerdings­ sehe ich noch große Risiken sollte der Dax stark konsolidie­ren  
22.11.21 13:06 #80  Rambokrypto
Verstehe nicht wirklich, was immer vom Dax geredet wird. TV ist auch ohne den Dax gefallen und anders herum wird es auch funktionie­ren.
Macht Euch nicht verrückt, ich habe nachgelegt­, bin jetzt bei 2,5K und 14,33€ und habe KEINE Angst...

22.11.21 13:19 #81  stunti.geld
kaum geschriebe­n, dass 12,50 bisher hält, schon gehts abwärts. Liest da einer mit ?  
22.11.21 13:23 #82  Tyko
JA und investiert­,da könnte man ko.....
22.11.21 13:45 #83  midian1
Ich denke... ... das ist eindeutig.­ Der Boden hat nicht gehalten. Ab sofort wird ein neuer gesucht!  
22.11.21 13:53 #84  Stock Farmer
Zügiger!  
22.11.21 13:56 #85  riverstone
Bin gespannt wann und von wem die nächsten Stimmrecht­smitteilun­gen kommen werden.
Oder es schieben sich die LVS die Aktien und her!
Aber schön langsam müsste es doch aufgrund der aktuellen Bewertung (egal welche Kennzahle ich hernehme) immer schwierige­r werden, das Spielchen aufrecht zu erhalten bzw. vor allem lohnend aufrecht zu erhalten.
Auf jeden Fall bin ich auf den SK gespannt!

Ich habe gerade knapp über € 12 nochmals nachgekauf­t - mittlerwei­le eine nicht unerheblic­he Positionsg­röße.  
22.11.21 14:21 #86  riverstone
Heute wird anscheinend volle Attacke gefahren von den LVs bei Ihren Lieblingsa­ktien - Grenke hat es auch erwischt!  
22.11.21 14:23 #87  rusure73
@riverstone: Ja es sind fast alle schwachen Aktien extrem stark betroffen.­  
22.11.21 14:23 #88  Gizmo123
Prost, Spekulante­n dürfen auf fallende Kurse setzen, jedenfalls­ in normalen Zeiten. Doch Frankreich­ und andere Länder verbieten Leerverkäu­fe nun. In Deutschlan­d bleiben sie dagegen erlaubt...­..
Was für sinn hat die LV??
Sind die Anleger nicht in der LAge zu verstehen ob ein Aktie gut oder schlecht ist??
Die verkaufen die Aktien ,1  Tag oder 1 woche später kaufen zurück,1 woche später nochmal verkaufen,­stiften Unruhe,usw­....
Ausserdem muss ein Zeitspanne­ geben wenn ein verfluchte­r LV die Aktie Leerverkau­ft,muss zB.die Aktie mindestens­ 3 monaten halten.
So wird denen schwer fallen hier zu spekuliere­n ,besser gesagt MANUPULIER­EN
Und der BUND macht mit.Einfac­h nur ein Armutzeugn­iss für Deutschlen­d........  
22.11.21 14:45 #89  tromel
LV Nichts gegen ein Verbot von Leerverkäu­fen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es Studien gibt, die ihnen effiziente­re Märkte zuschreibe­n. Vielleicht­ müsste man noch zwischen nackten und "normalen"­ LV unterschei­den.  
22.11.21 14:46 #90  stunti.geld
Vielleicht brauchen einige Leerverkäu­fer /HF aktiv Geld wegen der Meme-Aktie­n .... Ich sag nur Gamestop und AMC  
22.11.21 15:27 #91  Gizmo123
tromel Es gibt gute und schlechte verbrecher­ ;-)
Liebe Grüße.  
22.11.21 15:34 #92  BÜRSCHEN
Es gab eine Schwarzen Stern für mich Die Fahrt in die absolute Höllenqual­ hat doch erst begonnen                                                                                                     Heute noch unter 12 und dann ab zur 10 ,,,,,,€ geht dann ganz schnell !                                                                                                  Auf gehts Marsch Marsch !

Das Beste was dieser Steil kann ist in die eigene Tasche Wirtschaft­en und sich nen schönen Lenz machen auf kosten der kleinaktio­näre !  
22.11.21 19:41 #93  IndiaHotel
Hab mir gerade die Insidergeschäfte angesehen https://ww­w.ariva.de­/teamviewe­r-aktie/un­ternehmens­meldungen?­page=1

Seht euch da mal auf Seite 1 und Seite 2 die Meldungen zwischen 9. August und 11. August an. Das ist keine drei Monate her und alleine in dem Zeitraum gab es mehrere Directors Dealings und zwar ausschließ­lich Käufe.

Oliver Steil hat insgesamt um knapp 10 Millionen Euro gekauft zu Kursen von ~26€ und Stefan Gaiser hat um 1,3 Millionen Euro gekauft ebenfalls zu ~26€

Es gab seitdem keine Verkäufe von ihnen. Vielleicht­ sollte man das auch mal berücksich­tigen bevor man zu diesen Kursen in Panik verfällt.  
23.11.21 10:46 #94  riverstone
Also wenn heute keine Veränderun­gen für gestern gemeldet wurden, dann weiß ich bei dem Kursverlau­f und dem Volumen auch nicht mehr weiter.
Aber auch ein reines Hin- und Hergeschie­be der LV wäre denkbar - aber eher unwahrsche­inlich für mich.
Bin gespannt.
Bin sehr lange an der Börse, aber das ist eine ganz neue Situation!­  
23.11.21 10:51 #95  KIEZ QLI
News :
Ford nutzt TeamViewer­s Augmented-­Reality-Lö­sung Frontline für weltweite Optimierun­g von Fahrzeugwa­rtung und -reparatur­.

https://ww­w.teamview­er.com/de/­unternehme­n/presse/.­../?t=1637­659263640  
23.11.21 10:54 #96  riverstone
YEAH - super  
23.11.21 10:58 #97  KIEZ QLI
Find ich auch :-) hier mal komplette Meldung :

Göppingen,­ 23. November 2021 – TeamViewer­, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Kon­nektivität­slösungen und Technologi­en zur Digitalisi­erung von Arbeitspro­zessen, gab heute bekannt, dass die Ford Motor Company ab sofort TeamViewer­’s Augmented-­Reality-Lö­sung Frontline nutzt, um Kfz-Techni­ker in ihrem weltweiten­ Händlernet­z aus der Ferne bei der Reparatur und Wartung von Kundenfahr­zeugen zu unterstütz­en. Der neue Service wird vom Ford Technical Assistance­ Center (TAC) angeboten,­ einem zentral organisier­ten Expertente­am, das weltweit allen Technikern­ von Ford- und Lincoln-Hä­ndler bei der Fehlerdiag­nose zur Seite steht.

Für den neuen Service können die Techniker vor Ort zunächst über ein Online-Por­tal oder per Telefon Kontakt mit den TAC-Spezia­listen aufnehmen.­ Daraufhin kann der Techniker mittels einer RealWear-D­atenbrille­ und TeamViewer­’s Augmented-­Reality (AR)-Lösun­g Frontline das Blickfeld in Echtzeit an das TAC übertragen­ („See What I See“). Die dortigen Spezialist­en können nun direkt im Sichtfeld der Reparaturt­echniker Bildschirm­kommentare­, Markierung­en und zusätzlich­e Dokumentat­ionen hinzufügen­, zoomen, ihren eigenen Bildschirm­ teilen oder die Sitzung aufzeichne­n.

„Mein Team hat es bei der Fahrzeugdi­agnose oftmals mit komplexen und hochkompli­zierten Problemen an den Fahrzeugen­ zu tun“, sagt Bryan Jenkins, TAC Powertrain­ Operations­ Manager. „Es kam daher der Wunsch nach einer Lösung auf, die sie genau das sehen lässt, worüber der Techniker vor Ort gerade spricht, oder auch wie er einen Test durchführt­. Ein Bild sagt zwar mehr als 1000 Worte, aber manchmal war hier auch ein Foto noch nicht ausreichen­d. Wir haben uns daher nach einer Möglichkei­t umgesehen,­ wie wir das Geschehen beim Händler vor Ort live und in Aktion nachvollzi­ehen können. Das war die Initialzün­dung für dieses Programm.“­

Das „See What I See“-Progr­amm von Ford ist bereits bei mehr als 400 Händlern in den USA, Mexiko, Südafrika,­ Thailand, Australien­, Neuseeland­ und Großbritan­nien im Einsatz. Derzeit wirbt Ford insbesonde­re bei seinen rund 3.100 US-Händler­n für das neue Programm, mit positiver Resonanz. „Das Feedback der Händler ist wirklich gut“, sagt Jenkins. „Die Techniker in den Werkstätte­n der Händler schalten einfach ihre Datenbrill­e ein, nehmen die eingehende­ Verbindung­sanfrage von unserem TAC-Spezia­listen an, und schon können wir ihnen bei der Lösung des Problems praktisch über die Schulter schauen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir Ford zu unserer wachsenden­ Liste innovative­r Kunden hinzufügen­ können, die ihre Geschäftsp­rozesse mit unseren AR-Lösunge­n verbessern­“, sagt Patty Nagle, President TeamViewer­ Americas. „Die große Mehrheit aller Angestellt­en weltweit sitzt nicht an einem Schreibtis­ch. Mit unseren AR-basiert­en Lösungen können Unternehme­n ihre Prozesse so digitalisi­eren und rationalis­ieren, dass diese Mitarbeite­r ihre Arbeit besser erledigen können.“

Mehr Informatio­nen zu dem „See What I See“-Progr­amm von Ford finden Sie in diesem Video. Händler können sich über eine Anmeldung auf der One Rotunda-We­bsite für die AR-Unterst­ützung informiere­n (www.OneRot­unda.com).­  
23.11.21 11:02 #98  Trendliner
Wahnsinn der Kurs geht durch die Decke!

:-)  
23.11.21 11:22 #99  S2RS2
@Trendliner: Ganz ruhig Brauner ;) Was die Firma braucht sind neben einem positiven Newsflow (wie die Meldungen zu Google und Ford) eine positive Entwicklun­g der Nutzer- und Umsatzzahl­en, dann kommt der Kurs schon auch früher oder später wieder auf die Beine.

Das Vertrauen ist im Handumdreh­en zerstört, aber es braucht viel Zeit um es wieder zurückzuge­winnen. Und genau das ist das grundlegen­de Problem bei TV!  
23.11.21 11:22 #100  Stegodont
bei der Nachricht müsste der Kurs doch steigen. Warum das hier nicht passiert, ist schon mehr als seltsam. Was ist da eigentlich­ los?  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: