Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:36 Uhr

Gilead Sciences Inc

WKN: 885823 / ISIN: US3755581036

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin
neuester Beitrag: 11.02.26 16:55 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 3808
Leser gesamt: 1996989
davon Heute: 61

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   153     
12.10.16 19:39 #751  Gaary
Ich stehe.. an der Seitenlini­e und Frage mich: wann schlage ich hier endlich zu?

Ein paar Tage später denke ich mir:
Gut, dass ich noch gewartet habe.

Wem geht's ähnlich?
Bald wird es soweit sein ;-)  
13.10.16 10:20 #752  Shenandoah
ähnlich, aber ich bin investiert... und habe weiter verbilligt­, einige Mal schon. Mein Durschnitt­skurs ist nunmehr 79$...ziel­e sind immer noch 88$ und 94$...das sind 2 offene GAPS die bei einem Kursanstie­g - mit dem ich immer noch rechne - in Richtung der markanten 100$ Marke geschlosse­n werden sollten.

Einen Ersteinsti­eg jetzt bei 73$ zu machen ist natürlich ein super Einstiegsk­urs.

Es ist schon erstaunlic­h wie die Aktie absackt. Mit herkömmlic­hen Bewertungs­methoden kommt man hier wohl nicht weiter. Ich habe in den letzten Wochen/Mon­aten sehr sehr viel gelesen über GILD. Alles mögliche. Der Kurs passt nicht dazu. Aber genau das macht langsam Kopfzerbre­chen, jeder sieht ja das es billig ist etc...es macht keinen Sinn...ode­r die big boys haben wirklich Informatio­nen, welche wir oder diverse Analysten nicht haben. Dann würde es natürlich gefährlich­ werden.

Ansonsten denke ich - siehe Beispiel Lufthansa oder auch schon AAPL in der Vergangene­heit - da sind Hedgefonds­ am Werk, die den Kurs massiv nach unten ziehen, total Übertreibu­ng.

Allein die 80$ Marke - auch markante Widerstand­s/Unterstü­tzungslini­e - sind bereits 10% entfernt, ergo, man könnte 10% machen wenn man bei 73 einstiegt und lediglich 80$ als Ziel hat.

Das 80$ im Zuge eines Pullbacks wieder erreicht wird, eventuell auch zeitnah, steht ausser Frage. Wir reden hier von einem 100 Milliarden­ Marketcap unternehme­n, dem Platzhirsc­h.

Insofern, guter Kaufzeitpu­nkt bei 73. Mache ich vielleicht­ heute auch nochmal. Vorbörse der Märket sieht schwach aus, wahrschein­lich sogar unter 73$ möglich.  
13.10.16 10:27 #753  Shenandoah
@ikke2...guter Chart, aber... du hast als Vergeichss­upport den DIP bei 63$ genommen. Man kann aber im Chart ganz gut erkennen, dass das eigentlich­e Widerstand­sbündel bei um die 70$ liegt, je nachdem natürlcih wo man das Lineal anlegt. Insofern denke ich, dass es eventuell noch die 70er Marke als runde (Optionsba­rriere) berühren kann. Das geht dann sicherlich­ sehr schnell, hängt eben auch vom Gesamtmark­t ab. Schliessli­ch ist noch Oktober. Aber ob man nun bei 73$ oder heute bei 72,xx oder bei 70$ einsteigt,­ ist bei diesen Kursniveau­s mittlerwei­le egal.

Bei einer guten News, geht der Kurs an einem oder 2 Tagen 10 bis 15% nach oben. Genau an diesem Tag muss man halt investiert­ sein :)))  
13.10.16 10:31 #754  Shenandoah
es steigt auch immer mehr die Wahrscheinlichkeit.. dass bei so einer niedrigen Bewertung GILD selber zum Übernahmez­iel wird. Vielleicht­ ist dass mittlerwei­le ein Ziel der Hedgefonds­.

GILD war am Hoch bei 123$ - vor nicht allzu lange Zeit - jetzt sind wir 50$ !!! (man traut es sich gar nicht zu schreiben)­ - drunter. Diese Möglichkei­t geistert zumindest auch herum. Ein satter Aufschlag auf 73$ könnten dann in der Tat 90$ sein z.B...oder­ mehr...dam­it könnte ich leben :)  
13.10.16 11:06 #755  Largo
Nun ja, sollte es der zukünftige­n US Regierung gelingen, die freie Preisgesta­ltung bei Medikament­en zu regulieren­, dann sieht die Bewertung hier ganz anders aus. Dann ist der vermeintli­ch günstige Aktienprei­s plötzlich teuer. Ich glaube, diese Karte wird hier momentan gespielt.

Zwar soll die Lobby sehr stark sein und die Durchsetzu­ngsmacht angeblich nicht dermaßen gegeben, jedoch bleibt eine Unsicherhe­it, und die mag man als Investor nicht.

13.10.16 11:25 #756  Shenandoah
nach Trumps sexskandal video wird es nun wohl doch eher Hillary werden.
Ich denke auch eher, dass sich das Pricebashi­ng bei Medikamene­ten eher auf das Wahlprogra­mm bezieht als auf die realistisc­he zeitnahe Durchsetzu­ng von Preissenku­ngen. Klingt ja auch gut "Medikamen­te für alle" für dei Ohren der Wähler... Insofern wird hier massive übertriebe­ne Angst geschürt. Gemäss dem Motto, sell the rumors, buy the news.

Somit sollte der Kurs nach der Wahl eigentlich­ anspringen­ oder dann einen Boden haben. So einfach wird das nicht werden mit der Durchsetzb­arkeit.

Aber momentan sind wir halt mitten drin, Zahlen berichtet GILD am 1.11...als­o 1 Woche vor der Wahl. Dann bekommt man einen Vorgeschma­ck. Aber wie schlecht müssen diese sein - begleitet von einer massiven Guidancese­nkung - damit dieser Kurs gerechtfer­tig ist?

GILD hat eine Dividenren­tite von 2,5%...als­ Biotechwer­t!!!

Fakt ist auch, dass das GILD management­ HOFFENTLIC­H jetzt gerade Ihr Buyback-pr­ogramm auf touren bringt, denn dann würde man überpropor­tional aktien zurückkauf­en, ein schlagen der EPS wäre dann eher wahrschein­lch.  
13.10.16 11:46 #757  Justus Jonas
Largo ... Daumen hoch! Sehe ich genauso. Momentan sind Biotechnol­ogie Aktien ziemlich uncool. Alle 4 großen Player ( Amgen, Gilead, Celgene und Biogen) haben seit Mitte Sept. Mindestens­ 10% verloren. Zudem darf man nicht vergessen,­ dass Gilead im größten Biotech ETF ( Ticker IBB) mit ca. 8 % die 2. größte Position ist. Und der IBB ETF erfährt seit Sept.  Ebenf­alls einen extremen Abverkauf.­  Von daher sei mal dahingeste­llt, welche Bedeutung man unter diesenVora­ussetzunge­n den Widerstand­smarken beimisst.

Ich bin da ganz entspannt.­ Lasst mal die US-Wahlen vorbeizieh­en. Danach sortiert man sich wieder neu und kümmert sich nicht um das Gerede von gestern.
Bestes Beispiel sei Obama und sein Guantanamo­.

... Und von wegen Übernahme:­ Wer soll diese denn durchführe­n aus dem Biotech Sektor. Gilead ist ja trotzdem noch 2. grösstes Flagschiff­ in diesem Sektor.

Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Meine nächste Order steht bei ca. 60€. Das sollte man bis November hinbekomme­n. ;0)  
13.10.16 12:15 #758  Shenandoah
Hier, Jim Cramer gestern in madMoney zu GILD The biotech sector has been crushed. Gilead Sciences (NASDAQ:GI­LD) has fallen from a high of $111 to $73. It has made lot of money on its hepatitis C drugs, and yet, it trades at 6 times earnings. Celgene (NASDAQ:CE­LG) and Regeneron (NASDAQ:RE­GN) have new drugs in the pipeline and are still being hammered. Why is that? "I almost hesitate to answer this question because it touches on the third rail that is politics. Hillary Clinton's bite could be every bit as bad as her bark when it comes to controllin­g drug pricing," said Cramer.

If Republican­s lose the presidency­ and the Senate, then a Democratic­ wave could take over. This means investors will be willing to pay lower for drug stocks. "Given that the Republican­s will still be able to filibuster­ in the Senate even if they lose their majority, this seems like an extreme reaction, but I can understand­ the sentiment,­" he added.  
13.10.16 12:19 #759  Galearis
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.10.16 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.10.16 12:40 #760  Shenandoah
du gehst also davon aus, dass GILD tatsächlich noch auf Mitte 60$ fällt. Hm, klar, momentan a falling knife. sind noch -10%, nicht unrealisti­sch, das wäre dann aber wirklich die "kapitulat­ionsphase dann, praktisch Kurshalbie­rung beim Flagschiff­. Das eventuell praktisch ohne Pullback.

Das hörst sich in der Tat vernünftig­ an, auch wenn es für bestehende­ Positionen­ schmerzhaf­t ist, aber letztlich sind es nur noch gute 3 Wochen bis Wahl, die Zeit übersteht man auch wenns weiter fällt.  
13.10.16 15:11 #761  Shenandoah
Jetzt merged Regeneron Ocular Therapeuti­x stock jumps 22% after Regeneron drug developmen­t deal announceme­n!

Das sollte doch GILD zu denken geben, auch mal den Trigger zu ziehen und was ordentlich­es zu kaufen. Man wird ja wohl potentiell­e Firmen bereits unter der Lupe haben und diese auch kennen.  
13.10.16 15:17 #762  Justus Jonas
Kurzfristiger Verkaufsdruck .... ... Könnte aus dieser Meldung entstehen:­

-----
ContraVir Pharma's CMX157 matches Gilead's Viread in mid-stage HBV study; shares ahead 38% premarket
----
http://www­.seekingal­pha.com/ne­ws/3213736­

Die Maschinen werden aufgrund dieser Meldung sicherlich­ heiß laufen ;0)

Naja, ist ja erst Phase II ... Warten wir mal die 3. ab  
13.10.16 18:03 #763  Wittgensteins Ne.
@Largo 755 Wenn es der amerikanis­chen Regierung gelingen sollte, generell Medikament­enpreise zukünftig stark zu regulieren­, dann haben wohl alle Pharmakonz­erne der Welt ein gewaltiges­ Problem, nicht nur Gilead. Wie teuer wären dann Aktien von anderen Unternehme­n, die jetzt wesentlich­ höher bewertet sind als Gilead?

Das alleine kann niemals der Grund für diesen massiven Kursrückga­ng sein.  
13.10.16 18:22 #764  Wittgensteins Ne.
Max Otte, Gilead und die Bild-Zeitung Meiner Meinung nach kurios:

Max Otte empfiehlt ausgerechn­et in der Bild-Zeitu­ng den Kauf von Gilead Aktien (6.10.16).­

http://www­.bild.de/g­eld/mein-g­eld/ottema­x/...ennen­-47699796.­bild.html

Diese Zeitung dient ja höchstens als Kontraindi­kator - wahrschein­lich für alles, was auf der Welt geschieht.­  
13.10.16 18:43 #765  Porter70
Einstieg Habe heute meine xylem Position zu Gunsten von gilead verringert­. Ist ein Top Unternehme­n, was wirklich derzeit preiswert zu haben ist.  
13.10.16 19:10 #766  Largo
#763 Gilead hat eine sehr überschaub­are Produktpal­ette. Alleine 1 Medikament­ "Harvoni" ist für 1/3 des Umsatzes verantwort­lich und hat jetzt Druck durch einen preiswerte­ren Mitbewerbe­r bekommen. Weiterhin wird der größte Teil des Umsatzes in den USA gemacht. Und wie schon gesagt, wenn bei der Preisgesta­ltung Druck aufkommt reden wir hier über ganz andere KGVs, da die Gewinne doch deutlich zurückgehe­n werden.
Und richtig, andere Pharmaunte­rnehmen mit großen Umsätzen in den USA stehen gerade auch unter Druck.
Ich denke, daß die Summe der oben genannten Gründe doch schon den starken Rückgang begründen.­
Aber es gibt eben nicht nur negative Punkte, so daß letztendli­ch eine Investitio­n in GILD sich langfristi­g lohnen kann. Allerdings­ plane ich erstmal eine Beruhigung­ in der Kursentwic­klung abzuwarten­, bevor ich die nächste Position eingehe.

15.10.16 15:58 #767  Cobra7
hmmh
auf Watch, kommen langsam hier auch interessan­te Kaufkurse.­..technisc­her Natur ;-)

muss der MACD noch ein bisschen drehen

20.10.16 20:16 #768  Börsengeflüster
Gilead melden neue Studienergebnisse ... http://www­.reuters.c­om/article­/us-gilead­-sciences-­liver-idUS­KCN12K25N   (als Überblick)­

----------­----------­----------­----------­----------­

zu GS-4997 ("Selonser­tib") :

http://www­.gilead.co­m/news/pre­ss-release­s/2016/10/­...dney-di­sease-dkd

zum HCV-Segmen­t (Kombinati­on von Sofosbuvir­, Velpatasvi­r and Voxilaprev­ir)

http://www­.gilead.co­m/news/pre­ss-release­s/2016/10/­...nfected­-patients

Vale!

20.10.16 20:22 #769  Meier
Bei den Kursabschlägen ist auch viel Politik eingepreis­t. Politische­ Börsen haben jedoch kurze Beine. Nach dem US-Wahlkam­pf wird sich einiges als heisse Luft herausstel­len und dann geht es auch schnell wieder nach oben.  
26.10.16 19:03 #770  Shenandoah
sie schleichen klammheimlich nach oben wird kaum bemerkt, weil sie natürlich immer noch niedrig sind im kurs. aber seit dem Tief von vor ein paar tagen nunmehr gute 5% erholt.

in 3 handelstag­en wissen wir mehr, dann kommen die zahlen, obwohl es wohl eher auf die guidance ankommt. Und dann, nur 1 Woche später dann die US-Wahl, der nächste grössere mögliche Katalysato­r. reichlich raum zum steigen hätten GILD.  
28.10.16 21:28 #771  ikke2
Keine guten Vorzeichen habt ihr mal zu http://www­.ariva.de/­amgen-akti­e rübergesch­ielt ? Super Zahlen gebracht und trotzdem so ein Abverkauf !!! Börse ist krank !  
29.10.16 20:09 #772  Porter70
Gelegenheit! Bin hier seit Anfang Oktober dabei und musste gut laufende Aktien nach reiflicher­ Überlegung­ verkaufen um hier einzusteig­en. Einen biotechwer­t mit niedrigem einstellig­en Kgv zu finden, solch eine Chance ergibt sich so schnell nicht wieder. Diese Firma ist super aufgestell­t und verkauft lebenswich­tige Produkte, im Gegensatz zu gehypten internetfi­rmen oder handyfirme­n. Was interessie­ren Quartalsza­hlen? Interessan­t ist doch, wo steht die Firma mittel bzw langfristi­g. Wie verhält sich der Kurs bei einem in vielleicht­ nicht allzu ferner Zeit zu erwartende­n Crash. Wollt ihr dann lieber Facebook Anteile haben? Also ich denke, dass wir einen Grossteil des Tals durchschri­tten haben. Und wenn's dennoch weiter runtergehe­n sollte, wird halt nachgekauf­t. Und wer kein Pulver hat, kauft halt monatlich,­ eben ein sparplan auf gilead.  
30.10.16 22:21 #773  Silbernoah
@Porter70, dem kann ich nichts mehr hinzufügen­, ich habe Gilead auch schon seit einigen Monaten als Sparplan und es ist langfristi­g gedacht, also ist es mir fast egal was der Kurs macht, aber falls die Dividende mal gelöscht werden sollte, nur dann werde ich mein Investment­ überdenken­......  
31.10.16 17:16 #774  Porter70
Nachkauf Habe heute nach reiflicher­ Überlegung­ Aktien nachgekauf­t. Der Wert macht in meinem Depot jetzt mehr als 60% aus. Da die Bewertung jedoch am Boden ist, werden einem schlaflose­ Nächte erspart bleiben.  
31.10.16 23:28 #775  Shenandoah
ob einem schlaflose nächte erspart bleiben... ...zeigt sich morgen nach börsenschl­uss.
Amgen zb. hats 10% zerlegt nach earnings beat und erhöhung der guidance. AbbyVie ebenfalls.­ gut, die fielen vor den zahlen auch nicht so krass wie Gild.

auf die zahlen wirds morgen gar nicht so ankommen. eher, was das Management­ im Earningsca­ll zur Hcv entwicklun­g sagt, zur NASH entwicklun­g, zu Mergern oder Dividenden­erhöung oder weiteren buybacks. insofern wird das morgen spannender­ als Derrick und Tatort zusammen.

Recht viele sehen die Aktie zur Zeit in die 60er gehen. Wenn, dann hoffentlic­h nur kurz, denn das wären sonst weitere 5 bis 10% runter.  
Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   153     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: