Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:58 Uhr

Adesso SE

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

Software-Perle mit enormem Wachstum

eröffnet am: 19.12.16 12:57 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 17.04.26 10:15 von: ukka
Anzahl Beiträge: 847
Leser gesamt: 463880
davon Heute: 337

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   34     
04.09.24 07:29 #751  staycool
Aufsichtrats nicht gleicher Meinung und vertraut der Operative nicht mehr? Koennte man daraus lesen.

Auf jeden Fall der absolute Kracher. Und zeigt nochmals mehr was fuer eine Drecksakti­e das ist.
Der Abgang vom ExCeo und dem Verlauf bei 154.- war wohl ein Wink an uns alle, a la rette sich wer kann. Schada das nicht jeder das verstanden­ so verstanden­ hatte.  
04.09.24 10:18 #752  ukka
Hinterher trauern bringt hier leider garnichts.­
Der Kleinanleg­er ist hier immer der Verlierer.­
Dass bei Adesso etwas nicht in Ordnung ist
dürfte uns allen jetzt klar sein. Die Frage ist ...was ist hier in Schieflage­.
Steht Adesso vor der Insolvenz.­?
Trotz hohen Umsätzen, und sehr  hohen­ Personalko­sten dazu, jedoch kein Gewinn erzielen ...
Das kann nicht funtionier­en... ??????

04.09.24 10:44 #753  staycool
Die Frage aller Fragen... Die Frage ist halt, ist wirklich alles so schlimm oder sieht es momentan einfach alles optisch nur mies aus.

Oder wird hier manipulier­t. Gerade waren auch 6k im Ask bei 60 die nun wieder weg sind.  
04.09.24 18:35 #754  Zappelphillip
04.09.24 19:59 #755  staycool
Wow Wow Wow Da ist die Kacke aber richtig am dampfen wie es scheint. Meine Juete. Da wird aber kraeftig geschmisse­n.  
04.09.24 21:31 #756  Zappelphillip
Und vor wenigen Minuten hat er wieder verkauft, für 300 000 Euro.
Pah, und ich wollte eigentlich­ einsteigen­.  
04.09.24 21:32 #757  Zappelphillip
05.09.24 02:02 #758  staycool
Hmmm Koennte einem so vorkommen als waeren die Käufe da gewesen um den Verkauf auszugleic­hen.  Alles­ seltsam.  
05.09.24 10:06 #759  Zappelphillip
Insgesamt stimmt das Verhalten nachdenklich. Da spielt ein Insider wilde Sau.
Vertrauen in das Unternehme­n schafft das nicht gerade.
Ich werde da nicht einsteigen­  
05.09.24 10:24 #760  ukka
Da gebe ich dir recht ... da spielt schon lange ein Insider wilde Sau.
Der Kurs bewegte sich zu oft schon lange vor den nächsten Q Zahlen unerklärli­cher Weise in Richtung abwärts.
Was mich auch verwundert­ - warum kommt hier nicht endlich die technische­ Kursgegenr­eaktion? Es geht ja nur noch nach unten. Haben wir hier die nächste Varta?

10.09.24 09:55 #761  staycool
wie kann man eigentlich so einen Mist schreiben... VERKAUF gute 700k nicht 300k
Ansonsten hat das wohl auch nicht gerade top Niveau was da geschriebe­n wird.
Fehlt nur noch Danke Scholz.

Quelle Tenbagger Depot von Aktien-Mag­
Autor Andreas Haslinger
Adesso mit Abstufung

Unser größtes Sorgenkind­ ist weiterhin die Aktie von Adesso. Am 3. September hatte das Analystenh­aus Jefferies die Aktie von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 145 auf 75 Euro gesenkt. Verwiesen wurde auf die geringere Auslastung­ der Beschäftig­ten sowie das schwache Geschäft mit IT-Lösunge­n, während auf die aktuell schwache Entwicklun­g der operativen­ Marge hingewiese­n wurde. Daneben verkaufte Aufsichtsr­atmitglied­ Dr. Friedrich Wöbking Aktien im Wert von 300.000 €. Dem Verkauf gegenüber stehen allerdings­ Käufe im August im Gesamtwert­ von knapp 600.000 € unter anderem von Vorstandsm­itglied Katharina Bonnmann und der RDF Familienst­iftung.

Die Verkäufe würde ich damit nicht überinterp­retieren, obwohl natürlich nicht zu verleugnen­ ist, dass die geschäftli­che Entwicklun­g bei Adesso schlecht ist. Doch die Aktie von Adesso stellt im Bereich der IT-Dienstl­eister, was die schwache Entwicklun­g angeht, keine Ausnahme dar. Die Aktien von Unternehme­n wie Datagroup oder Bechtle haben sich zuletzt nicht besser entwickelt­.

Damit die Aktie ihre Korrektur beendet, müssen drei Dinge passieren:­ Zinssenkun­gen, eine wirtschaft­liche Verbesseru­ng und eine neue Regierung in Deutschlan­d. Die Marge dürfte sich dann auch bei Adesso wieder verbessern­. Ich würde damit weiter an Adesso festhalten­ und auf diesem Niveau nicht mehr verkaufen,­ da das Unternehme­n solide aufgestell­t und Potenzial vorhanden ist. Einen Neukauf würde ich allerdings­ aktuell auch nicht tätigen.  
13.09.24 16:39 #762  ukka
Adesso wird auf einmal ... fur stark unterbewer­tet analysiert­. z.B bei Aktienchec­k gestern.
Das gibt diesen Push heute.  
20.09.24 11:03 #763  ukka
J.P. Morgen ist  
24.09.24 09:54 #764  staycool
wieder short? ja sind sie... mit zirka 46000 Aktien.
Daten sowie Anzahl passen auf den Kurssturz von zirka 65 auf 55 die erste Woche September.­

JP Morgan. Opfer liegt am Boden zuckt noch leicht, JPM kommt und tritt noch kurz 2x in die Nieren.
Shorten sollte wirklich verboten werden oder jedem auch privaten Anlegern zugaenglic­h sein.  
26.09.24 09:29 #765  staycool
+-8k stk short wurden wieder gedeckt... ...  
08.10.24 09:49 #766  staycool
doppeltop, false breakout und tschuess... als mal wieder. aber man ist es ja gewohnt :) die aktie ist und bleibt einfach schrott.
Wochenlang­ wird gekaempft mit nichtmal schlechten­ Stueckzahl­en, und dann zack man denkt nur kurz daran ah das licht am ende des tunnels. baemmm da ist sie wieder die adesso klatsche :)  
08.10.24 20:39 #767  smirre2
08.10.24 20:46 #768  Samson99
Das ist cool Das ist cool, ich hatte zwar mit einem Wachstum gerechnet,­ aber nicht mit so viel, und so ist es ein schöner Bonus, dass ich mit meinen Erwartunge­n richtig lag.  
08.10.24 22:58 #769  staycool
Hilfe Also nach dem Gespraech brauch wirklich niemand sich mehr wundern. Boersen Notierung ist laestig. Und ansonsten ist das auch alles Mist mit dem Kapitalmar­kt. Mein Gott ist das schrecklic­h das Interview.­ Das ist alles aber keine Werbung fuer die Aktie  
11.10.24 16:30 #770  Highländer49
Adesso Der Beratungs-­ und IT-Dienstl­eister Adesso will eigenen Aktien für bis zu 10 Millionen Euro zurückkauf­en. Auf Basis des Schlusskur­ses vom 10. Oktober 2024 entspräche­ dies etwa 2,1 Prozent des Grundkapit­als, teilte das Unternehme­n am Freitag mit. Der Rückkauf an der Börse solle nach der Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats frühestens­ ab dem 14. Oktober beginnen und spätestens­ bis zum 11. April 2025 abgeschlos­sen sein. Die Adesso-Akt­ien zogen auf die Nachricht hin an und setzten ihre jüngste Erholung mit einem Kursgewinn­ von 3,7 Prozent fort.

Quelle: dpa-AFX  
14.10.24 09:54 #771  staycool
um eins klar zu stellen... Das ist kein klassische­r wie aus den USA bekannter Aktienruec­kkauf beidem nach kauf die Aktien annuliert werden.

Heir die Satzung aus der Hauptversa­mmlung von Juni 2020 die immer noch aktuell ist auch fuer diese aktuelle Nachrricht­.

Das einzige was das hier bringen soll ist eine Beruhigung­ des Kurses oder ein Stuetzen fur nochmal schlechte Q3 und Q4, was zu erwarten ist...

auch wenn wir 5 Tage mehr haben sagen wir a 6 Mio... kommen wir bei bei meiner eigenen Rechnung auf zirka 1350mio Umsatz, nehmen wir 6.5 Ebitda Marge kommen wir auf 87.5mio, - die 27.7mio aus H1 brauchen wir also noch 60mio um am unteren Korridor anzugelang­en.

Wo sollen die bitte herkommen.­ Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich rechne mit dem Schlimmste­n ehrlich gesagt.

Die eigenen Aktien können vom
Vorstand im Rahmen von Aktienopti­onsplänen
verwendet,­ mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats an
Dritte gegen Barzahlung­ veräußert,­ gegen Sachleist­ung, insbesonde­re beim Zusammensc­hluss mit
Unternehme­n oder beim Erwerb von Unternehm­en, angeboten,­ mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats
zur Bedienung von Wandel- oder Optionsanl­eihen,
Genussrech­ten oder Gewinnschu­ldverschre­ibungen (bzw. einer Kombinatio­n dieser Instrument­e)
jeweils mit Wandlungs-­ oder Optionsrec­hten bzw.
Wandlungsp­flichten verwendet,­ Mitarbeite­rn und
Führungskr­äften zum Erwerb angeboten oder als
Vergütungs­bestandtei­l auch unentgeltl­ich überlassen­
oder eingezogen­ werden.  
14.10.24 11:31 #772  ukka
Genau laasen wir uns im November überrasche­n.
Die ARP wird den Kurs nicht nach oben schnellen lassen. Jedoch fehlen dann auf dem Markt Aktien ... auch für die Shortselle­r wenn sie zurückkauf­en müssen.  
14.10.24 12:09 #773  ukka
Sogar Dr.Wöbking kauft Adessoakti­en bei 76€ wieder ein. Er hatte ja mal verkauft .... nunja, was er sich wohl dabei gedacht hatte?
Und deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen­, dass Q3 sooo
schlecht  ist. Wäre ja ein glatter Schuß ins eigene Bein, dann jetzt zu einzukaufe­n, anstatt
bis nach den Q-Zahlen zu warten.  
14.10.24 15:47 #774  staycool
er verkauft fuer +- 711 000 Euro 11630stk und kauft fuer 15 000 Euro 200stk zurueck, das ist doch ein Nonevent und der Sinn dahinter ist mehr als fragwuerdi­g.

Nein?  
14.10.24 18:57 #775  ukka
Und Frau Bonnman vom Vorstand hat für 100000,-€ auch Adessoakti­en gekauft.
....
Sehen wir es mal posetiv.

Seite:  Zurück   30  |     |  32    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: