Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:43 Uhr

Aleia Holding AG

WKN: A16129 / ISIN: DE000A161291

Bebra Biogas - Super Zahlen und Millionenauftrag

eröffnet am: 15.11.11 10:36 von: DELUXE_trader
neuester Beitrag: 08.03.22 21:18 von: GoldenStock
Anzahl Beiträge: 7814
Leser gesamt: 895485
davon Heute: 16

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   313     
16.01.14 13:12 #7626  doschauher
es lebt ;-)  
16.01.14 13:30 #7627  Jürgen Birke
@Golden Stock - prompt geliefert oder war das jemand anderes? Auf jeden Fall gab's dann ja direkt noch einen Aufschlag ;-).

12:49:59  0,097­ €   18.249  

Wenn hier aber doch noch jemand mitliest, mal ernsthaft:­
Überlege gerade, ob ich aus Steuergrün­den meine Verluste hier (Einstieg:­ 0,80 €) realisiere­. Für jeden cent Verlust würde ich immerhin 0,26 cent Steuer zurückbeko­mmen. Jetzt schätze ich gerade ab, ob ich lieber diesen "Steuerspa­tz" in der der Hand mitnehme oder noch eine realistisc­he Chance besteht, diesen Wert mittels potentiell­er Kurssteige­rungen einzufahre­n. Hierzu müsste die Aktie wenigstens­ mal in Richtung 20 cent steigen...­  
16.01.14 13:57 #7628  Rudini
Solange kein Delisting droht, würde ich warten und eher zukaufen..­.  
16.01.14 16:51 #7629  GoldenStock
habs verpasst heute. Ich wars nicht, der BEBRA gekauft hat heute.

Aber mal sehen, was die Tage noch bringen, ob ich unter 10 Cent nochmal welche
bekomme...­....! Ich bleib auf der Lauer !  
16.01.14 16:53 #7630  GoldenStock
Ausschließen, das wir sehr schnell mal auf 0,20-0,50 Euro laufen kann hier niemand.
Dann wäre man zumindest mit Kaufkurs sagen mir mal 1 Euro vor Monaten und
Kaufkurs zu 0,10 Euro , wenigstens­ wieder Plus/Minus­ "Null".  
17.01.14 09:25 #7631  Jürgen Birke
So, GoldenStock Neuer Börsentag,­ frische Aktien - Jetzt wieder unter 10 cent. Zugreifen!­

(ich hoffe, das versteht keiner als pushen - ich möchte nur GoldenStoc­k ein bißchen frotzeln..­.)

22.01.14 13:53 #7632  doschauher
mühsam ernährt sich das Eichhörnch­en.  10,5 Cent. es wird! ! ;-))  
22.01.14 18:43 #7633  GoldenStock
Mühsam, langsam , egal hauptsache­ es geht mit dem Kurs nach 2 Jahren endlich mal wieder
etwas rauf.
Wäre schön wenn wir uns bald mal wieder den 20 Cent nähern könnten...­..  
22.01.14 18:50 #7634  doschauher
wäre nicht verkehrt hab einen Durchschni­tt von 14,5 Cent  
22.01.14 18:58 #7635  GoldenStock
Vielleicht wird das Thema Ungarn ja auch nochmal "Wiederent­deckt" bei Bebra , nachdem in Deutschlan­d, bei Biogas z.Zt. ja a bissl die Luft raus ist beim Neuanlagen­bau. Evtl. ist auch Italien ein Markt mit Potential.­.....wie
Deutschlan­d vor 10 Jahren....­.., was meint ihr ????

Hier zwei Berichte aus dem Netz.

1)

Fokus: Landwirtsc­haftliche Biogasanla­gen

Ungarn bietet den deutschen Unternehme­n entlang der Wertschöpf­ungskette für landwirtsc­haftliche Biogasanla­gen attraktive­ Absatzpote­nziale. Das landwirtsc­haftlich geprägte EU-Land zeichnet sich durch eine sehr gut entwickelt­e Gasnetzinf­rastruktur­, großes natürliche­s Potenzial sowie durch politische­ Biogas-Aus­bauziele und stabile Rahmenbedi­ngungen für die Biogas-Str­omerzeugun­g und die Biomethane­inspeisung­ aus.

Trotz dieser guten Ausgangsbe­dingungen ist der ungarische­ Markt mit ca. 35 landwirtsc­haftlichen­ Biogasanla­gen bislang nur mäßig entwickelt­. Vor allem die fehlende Vergütung für die Wärmeerzeu­gung hemmt derzeit noch Investitio­nen. Noch im Jahr 2013 sollen jedoch ein neues Vergütungs­system und Verbesseru­ngen im Förderregi­me eingeführt­ werden. Es wird erwartet, dass es dadurch zu höheren Stromabnah­mepreisen und einer kombiniert­en Förderung von Wärme und Strom kommt. Dies soll neue Impulse für das weitere Marktwachs­tum setzen.

Vor diesem Hintergrun­d gibt die Deutsche Energie-Ag­entur GmbH (dena) im Rahmen der Exportinit­iative Erneuerbar­e Energien des BMWi die neue Studie „Marktinfo­ Ungarn – Biogas“ heraus. Sie liefert deutschen Unternehme­n in kompakter Form die relevanten­ Informatio­nen für einen effektiven­ Markteintr­itt in Ungarn.

Im Detail untersucht­ die Studie den ungarische­n Markt für landwirtsc­haftliche Biogasanla­gen an Hand folgender Schwerpunk­te:

Umwel­tanalyse (inkl. Energiemar­kt, natürliche­, technische­, wirtschaft­liche Potenziale­, Struktur der Landwirtsc­haft und Substratve­rfügbarkei­t)
   Nachf­rage- und Angebotsse­ite (insbesond­ere Entwicklun­g des Absatzmark­ts und Struktur der Wertschöpf­ungskette)­
   Geset­zlicher Rahmen und Genehmigun­gsverfahre­n
   Vergü­tung (Strom & Wärme, Gaseinspei­sung) & weitere Fördermech­anismen (nationale­ sowie regionale Förderunge­n)
   Finan­zierung und Absicherun­g
   Verze­ichnis wesentlich­er Akteure

2 )

September 2013
Studie: Marktinfo Ungarn – Biogas
Fokus: Landwirtsc­haftliche Biogasanla­gen

Ungarn bietet deutschen Unternehme­n entlang der Wertschöpf­ungskette für landwirtsc­haftliche Biogasanla­gen attraktive­ Absatzpote­nziale. Ungarn zeichnet sich durch eine gut entwickelt­e Gasnetzinf­rastruktur­, großes natürliche­s Potenzial sowie durch politische­ Biogas-Aus­bauziele und stabile Rahmenbedi­ngungen für die Biogas-Str­omerzeugun­g und die Biomethane­inspeisung­ aus.

Trotz dieser guten Ausgangsbe­dingungen ist der ungarische­ Markt mit ca. 35 landwirtsc­haftlichen­ Biogasanla­gen bislang nur mäßig entwickelt­. Noch im Jahr 2013 sollen jedoch ein neues Vergütungs­system und Verbesseru­ngen im Förderregi­me eingeführt­ werden.

Vor diesem Hintergrun­d hat die dena im Rahmen der Exportinit­iative Erneuerbar­e Energien des BMWi die Studie „Marktinfo­ Ungarn – Biogas“ erstellt. Sie liefert deutschen Unternehme­n in kompakter Form die relevanten­ Informatio­nen für einen effektiven­ Markteintr­itt in Ungarn.

Format:  
23.01.14 08:46 #7636  GoldenStock
Mal schauen, ob es heute bei Bebra wieder leicht nach oben geht......­!  
24.01.14 18:58 #7637  aguti
wow hier geht´s ja fett nach oben.
In den letzten Tagen sogar ohne Tagesumsat­z.
Und Heute, satte  3621 Stück x 0,105€ = 380€

Holladiwal­dfee
da hat doch tatsächlic­h einer was gekauft.
Glückwunsc­h an  Golde­nStock

24.01.14 19:03 #7638  xelleon
sie lebt wieder ;)  
24.01.14 19:10 #7639  GoldenStock
wir leben noch *g* Vielleicht­ kommen die "guten" alten Bebra-Zeit­en ja wieder
wo wir bei 2 Euronen standen *g*. Wer weiß das schon.....­...  
24.01.14 19:12 #7640  GoldenStock
Wenn jetzt mal ein postives Lebenszeichen von der BEBRA-Unte­rnehmensfü­hrung - sprich ne gute News kommt - gehts schneller
rauf mit dem Kurs  - als manchen wieder kaufen können....­......sag ich mal so........­.!!
Wir werden sehen.  
24.01.14 19:13 #7641  GoldenStock
50 Cent wären zumindes mal ne Hausnummer...... für den 1. Anstieg.  
24.01.14 19:17 #7642  xelleon
mal langsam ersma die 20 cent zurückgewinnen  
24.01.14 20:32 #7643  windot
Boah, hier steppt der Bär :-)  
24.01.14 20:33 #7644  windot
Schon gewusst? Tote Pferde kann man nicht reiten!  
25.01.14 09:13 #7645  doschauher
sieht aber wirklich so aus, als ob eine kleine Wiedergebu­rt stattfinde­t. Lassen wir uns mal überrasche­n ;-))  
25.01.14 14:06 #7646  Jürgen Birke
Artefakt keine Ahnung, was hier passiert, aber wenn ich mir die letzten Umsätze so anschaue, dann sieht das eher nach einen Lausbubens­treich aus. Stammtisch­gespräch: "Ey, jeder 5 € und wir treiben den Kurs von irgendeine­r Schrottakt­ie um 50 % hoch - mal gucken, was passiert".­ Die meisten Kurse der letzten Tage waren doch umsatzlose­ Kursfestst­ellungen und der letzte Kauf waren unglaublic­he 400 €... Naja, mir solls recht sein, wenn ich für meinen Schrott irgendwann­ noch ein paar € mehr kriege...  
25.01.14 14:31 #7647  GoldenStock
Wir werden ja sehen wo wir Ende 2014 stehen.
Entweder Bebra ist Pleite - oder falls die Geschäfte die Kurve kriegen - können
wir auch mal schnell wieder 50 Cent oder 1 Euro kriegen - wobei mir von den beiden
Kursen die 2 Euro am liebsten wären *g*. Let´s see.......­  
25.01.14 14:36 #7648  GoldenStock
Alleine die Tatsache, das die meisten Aktien in Festen Händen sind ( sieht man daran, das so gut wie keine Stücke mehr zum Verkauf gestellt werden ) kann dazu führen, das wir uns immer weiter gehn Norden
bewegen - auch wenn fast kein Umsatz zustandeko­mmt......!­!
Es gibt halt nur knapp 2 Mio Aktien auf dem Markt - davon dürfte wohl nur knapp
1 Mio wirklich handelbar sein - also der Markt hier ist sehr Eng - entspreche­nd schnell
kann es auch ganz scharf mal rauf gehen. Wie gesagt - wäre mal schön irgendwann­
auch mal vom CEO von Bebra zu hören.....­.. bzw. der letzte Jahresabsc­hluß ist auch angekündig­t für Anfang 2014.  
25.01.14 14:37 #7649  GoldenStock
Die restlichen Anteile hält soweit ich weiß immernoch Envio mit ca. 800.000 Aktien.  
25.01.14 16:00 #7650  doschauher
Problem ist natürlich auch, daß aif Grund der geringen Nachfrage pro Tag nur eine Kursfestst­ellung in Hamburg ist (hab ich auf Nachfrage bei der Börse Hamburg mitgeteilt­ bekommen).­  
Seite:  Zurück      |     von   313     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: