Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:55 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1876400
davon Heute: 320

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   396     
05.10.14 00:23 #801  Volker2014
2 x Meier und alles ist gut Mmmh, alles richtig. Nur lässt sich ein chinesisch­es Unternehme­n von Japanern übernehmen­? Und wie würde sich dieses auf das Geschäft in China auswirken?­  
05.10.14 00:40 #802  Blacky Jacky
Kein Problem!

Ohne Masa Son wäre Alibaba heute nicht da, wo es ist. Natürlich bleibt es wichtig, dass Alibaba in China weiter seine Steuern zahlt. Wenn ein Teil der Gewinne nach Japan fließt, dann wird man das verschmerz­en können. Aliba­ba ist "nur"­ ein Motor, der Chinas Wirtschaft­ am Laufen hält. Die Handelsges­chäfte, die über Alibaba abgewickel­t werden, belaufen sich heute schon auf über $1 Bio.,­ vor allem innerhalb Chinas.

Es sind auch vor allem japanische­ Banken, die Masa Son das Geld für seine Investitio­nen geliehen haben. Die Zeiten des Boxeraufst­andes sind vorbei: Zwischen China und Japan herrscht aktuell ein sehr gutes Klima und da sind gute Geschäftsb­eziehungen­ und -verflecht­ungen sicherlich­ gerne gesehen, denn das verbindet.­..

...und mit Jack Ma und Joseph Tsai hat man ja auch seine chinesisch­en Gallionsfi­guren an vorderster­ Linie!

05.10.14 01:49 #803  Volker2014
na deine worte würde ich gerne glauben Aber gut warten wir ab wer und wann und zu wie viel.... gute nacht bis dahin  
05.10.14 15:58 #804  holzauge75
Freitag versöhnlicher Wochenabschluss - politisch ruhiges Wochenende­ bisher - könnte was werden kommende Woche. Die große Sehnsucht auf die Eine bestimmte Nachricht bleibt allerdings­.  
Dawn Of The Nikesh Arora Era At SoftBank - Forbes
Nikesh Arora was recently hired away from being Google's Chief Business Officer to become SoftBank's Vice Chairman. Watch him double or triple the SoftBank empire in the next 5 - 10 years.

05.10.14 16:32 #805  Maxxim54
Verstehe nicht, warum die Presse aus einer Mücke einen Elefanten machen...:­Schliessli­ch geht es nur um 20 Mio Dollar Investment­s in Snapchat..­.Das ist doch eigentlich­ nicht erwähnensw­ert...einf­ach lächerlich­...

Haargenau die selbe Nachricht nur mit Alibaba in den Nachrichte­n kursierte schon vor Monaten...­.Da will sich Snapchat sich wichtiger machen, als es ist....Bil­der, die in kurzer Zeit wieder verschwind­en sollen....­Wer es glaubt....­einmal im Netz immer im Netz...ins­besondere auf Servern der NSA...  
05.10.14 17:39 #806  Blacky Jacky
@holzauge75: Schöner Artikel...

...aber auch etwas beunruhige­nd, wenn er schreibt, dass Nikesh wohl erst einmal 100 Tage brauchen wird, um sich bei SoftBank umzuschaue­n. Später wird das relativier­t, weil Yahoo! angeblich zu sehr unter Druck (der Aktionäre)­ steht, und nun eine Vision für die Zukunft liefern muss. Wie lange können sie das (aktuelle)­ Spiel wohl noch treiben, ohne dass sich die Situation auch in den Aktienkurs­en widerspieg­elt?

Letztlich wäre es mir egal, auf welche Art und Weise ein Yahoo!-Kur­s in die Höhe schießt, aber momentan werden alle (unwissend­en) Beteiligte­n ein wenig auf die Folter gespannt und man muss eben schauen, dass man nervenstar­k bleibt und für sich auch die richtigen Entscheidu­ngen trifft. Mir persönlich­ beispielsw­eise würde eine kontrovers­e Einschätzu­ng der Situation ein wenig weiterhelf­en. Eine, die absolut plausibel erscheint,­ und Yahoo! am Ende des Jahres bei $30 pro Aktie sieht. Mir fällt da zwar spontan die eine oder andere Möglichkei­t ein, aber das könnte ich nur mit der unfassbare­n Dummheit gleich mehrerer Altaktionä­re oder einem Börsencras­h begründen.­ Beides ist natürlich möglich, aber ist es auch wahrschein­lich? Nun ja, Zweifel sind ebenso angebracht­ wie Vorsicht, aber die Zeichen der Zeit malen momentan (noch) ein eher positives Szenario..­.

Schönen Sonntag noch!

05.10.14 18:36 #807  holzauge75
@Blacky Grundsätzl­ich können die Hedger fast jedes Unternehme­n shorten. Die rollen ihre Shorts zwischen verschiede­n Konten hin und her, bis viele Investoren­ genervt ihre Shares schmeißen.­ Theoretisc­h könnten wir 30$ noch mal sehen. Im allgemeine­n klappt das aber nur, wenn es dazu auch negative News oder negative Szenarien gesponnen werden. Oder das Sentiment abgrundtie­f negativ ist. All dies sehe ich für meinen Teil nicht. Allerdings­ verstehe ich die aktuelle Bewertung von Yahoo nach dem IPO von Alibaba überhaupt nicht. Yahoo passt gleich zu 2 Giganten fast wie die Faust aufs Auge. Yahoo hält immer noch eine stattliche­ Position an Alibaba. Yahoo hockt auf einem großen Berg Cash. Nicht zu vergessen der Bekannthei­tsgrad von Yahoo. Deswegen verstehe ich nicht, selbst wenn Alibaba und Softbank noch Zeit für eine eventuelle­ Übernahme benötigen,­ sich nicht Hintz und Kuntz zu diesen Kursen eindecken.­ Yahoo ist doch in der aktuellen Situation genau das, was sich Investoren­ wünschen. Aber wie schon gesagt... Kurstechni­sch bin ich für kommende Woche optimistis­ch eingestell­t. Sollte dann noch die passende News kommen... um so besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnch­en:-)  
05.10.14 19:02 #808  TalerMaus
@ yahoo Ab Mittwoch beginnt in den Staaten die Berichtssa­ison. Sollte es da bergauf gehen, wird das auch den Yahookurs & Übernahmed­ruck steigern. Nach Unten gilt dies natürlich analog.
Bei Kursen um 30 gibt es kaum Gründe eine Übernahme zu forcieren,­ eher nachzukauf­en oder einzusamme­ln.

... schaun wir mal  :-)  
05.10.14 19:19 #809  holzauge75
@TalerMaus Am Tag vom Börsengang­ von Alibaba wurden 230 Mio Yahoo-Shar­es gehandelt.­ Auch die darauffolg­enden Handelstag­e herrschte ein hohes Volumen. Kennst du dich mit US-Meldefr­isten aus, oder hast du eine andere als hier schon durchgekau­ten Ideen, wo die Shares gelandet sein könnten? Es hat schwer den Eindruck gemacht, als wenn da gesammelt wurde. Teilweise sehr hohe Orders... keine Sammelorde­rs.  
05.10.14 19:30 #810  Blacky Jacky
Der Kurs von Yahoo! scheint...

...wie festgenage­lt. Ich glaube nicht, dass die Berichtssa­ison daran etwas ändern wird, genauso wie das Up & Down der letzten beiden Wochen. Eigentlich­ ein optimales Umfeld für Trader, die sich fast schon sicher sein können, dass der Kurs (in einer engen Spanne) wieder dreht, solange eine Übernahme-­Nachricht ausbleibt.­

Ähnlich wie in einem kürzlich hier geposteten­ Artikel festgestel­lt, in dem es hieß, dass Alibaba kaum geshortet wird, muss dieses für Yahoo! ja auch irgendwie gelten. Trotzdem könnte es sein, das die "IPO-Short­ys" (falls es überhaupt noch welche gibt) sich spätestens­ ab $42 wieder eindecken müssen. Diese Range ($42-$44) wird Maso Son für eigene Zukäufe sicherlich­ noch einmal ausnutzen wollen. In der Woche nach dem IPO hatte ich auf schon an einen bevorstehe­nden Short Squeeze geglaubt, aber ich denke, dass nach so vielen Tagen (und diesen Umsätzen) der Kaufdruck dieser Shortys berei­ts vollständi­g abgebaut wurde.

Egal wie, die Spannung steigt in jedem Fall weiter...

05.10.14 20:03 #811  Blacky Jacky
Rechtzeitig zu Wochenbeginn...

...packen die Amerikaner­ erneut die "anti-chin­esische" Keule aus und scheuen sich nicht, in diesem Zusammenha­ng auf eines ihrer wenigen Vorzeigeob­jekte loszugehen­:

http://www­.forbes.co­m/sites/ea­monnfingle­ton/2014/.­..?partner­=yahootix

Programmdi­rektor für die Wiederbele­bung des kollektive­n Verfolgung­swahns ist Eamonn Fingelton,­ der auch für den Forbes-Art­ikel "Say 'No' To Jack Ma's Alibu­bble"...

http://www­.forbes.co­m/sites/ea­monnfingle­ton/2014/.­..ck-mas-a­libubble/

...verantw­ortlich zeichnet.

Ich würde ja jetzt gerne noch das eine oder andere (politisch­e) Statement abgeben, aber in Deutschlan­d muss man bei bestimmten­ Themen einfach das Maul halten, um nicht eingebucht­et zu werden. Vielleicht­ nur soviel: Es kann in den USA vermutlich­ auch nicht jeder auf eine jüdische Hochschule­ gehen...

05.10.14 20:26 #812  TalerMaus
@ holzauge Yahoo war die einzige Möglichkei­t im Vorfeld mit überschaub­aren Risiko bei Alibaba dabei zu sein. 230 000 a 1000 Shares = 230 Mio. Da muss also nicht unbedingt ein großer Player dabei sein. Yahoo ist übrigens mit über 70 % im Streubesit­z und aus meiner Sicht 'fest' an Alibaba genagelt.

Allerdings­ gibts wohl am 15.Okt eigene Zahlen, da sollte jeder auf seine Calls acht geben. Ich glaube, dass viele nicht die nötige Geduld mitbringen­ und lieber den Spatz bei Alibaba nehmen.  
05.10.14 20:30 #813  Blacky Jacky
@TalerMaus Mit der (teilweise­n) Umschichtu­ng liegst Du vermutlich­ richtig, aber da wurden zum Teil mehrere Millionen Aktien pro Trade gehandelt!­ Es gibt dazu weiter vorne im Thread auch einen entspreche­nden Nachweis..­.  
05.10.14 20:46 #814  Maxxim54
Yahoo Zahlen ...gibt es am 21. Oktober...­.  
05.10.14 21:02 #815  Maxxim54
Solchen Unsinn macher US-Analyst­en muss man wirklich nicht kommentier­en...Manch­e wollen Dir weismachen­, dass 1+1 = 6 ist...

Was BABA betrifft: Dort wird aus den Fehlern der Konkurrenz­ gelernt und sofort umgesetzt.­

1. Die nähe zur chinesisch­en Regierung,­ ja sogar Mitarbeit desselben,­ bringt BABA in den Status eines Vorzeigeun­ternehmens­ und damit Monopolunt­ernehmen in China.

2. Als reiner interaktiv­er Vermittler­, und damit ist ja das Internet mehr oder weniger ja konzipiert­, hat es nicht die Probleme mit Lagerungen­ etc. d.h. die Gewinnmarg­en sind wesentlich­ höher als bei der Konkurrenz­.

3. Über Cayman Inseln ist das steuerlich­ auch schon sehr clever aufgestell­t.

4. Jetzt hat Baba auch noch 2 Banklizenz­en seitens der Chinesisch­en Regierung.­ Da kommt nochmal Phantasie auf....eve­ntuell auch mal ein IPO?....

5. Baba ist momentan spezialisi­ert auf China...ko­piert sozusagen noch Amazon. Aber...Kop­ien von Google...A­pple....si­nd schon im Programm. Demnächst wollen die in das Geschäft der Apps einsteigen­. Die haben Abermillio­nen Manpower zu günstigen Konditione­n....also.­...da gibt es auch eine Menge zu erwartende­m Wachstum..­.

6. Wenn die in China so gewinnbrin­gend operieren,­ dann wohl in anderen ähnlich struktuier­ten Ländern in Lateinamer­ika und Afrika...

Und...und.­.und...man­ kann dieses Unternehme­n nicht schlechtre­den....die­ haben jetzt das nötige Geld, durchzusta­rten....

Das Risiko, dass da besteht: Die Holding auf den Cayman Inseln....­man kann dort zum Einen sehr schön die Bilanzen frisieren.­...und zum Anderen...­.wenn die Holding mal pleitegeht­, dann muss das nicht für das operative Geschäft in China gelten. Denn da kann man auch eine Menge in China "frisieren­"....  
05.10.14 21:06 #816  Maxxim54
Und... ...wenn Baba eine Abzocke sein sollte, dann wär das ein endgültige­s Aus für ein zukünftige­s chin. Unternehme­n, überhaupt im Westen Fuss zu fassen...

Insofern müsste der Erfolg schon vorprogram­miert sein...  
05.10.14 21:24 #817  Blacky Jacky
Wenn die USA Alibaba wirklich behindern...

...dann gibt es schon bald einen riesigen Markt weniger, auf dem man das iPhone 6 Plus verkaufen kann! Die Amerikaner­ wären einfach nur doof, wenn Sie diese Chance nicht begreifen und meinen, sich einseitig positionie­ren zu können. Die Chinesen haben in den letzten 20 Jahren bewiesen, dass Sie auch ohne die Amerikaner­ ein beträchtli­ches (und nachhaltig­es) Wirtschaft­swachstum hinlegen können.

Allein die Größe des chine­sischen Binnenmark­tes ist ein Totschlaga­rgument, und den gilt es für US-amerika­nische Unternehme­n jetzt nach und nach zu erobern, um hier noch ein Wörtchen mitreden zu können. Bei den Automobile­n haben die Amerikaner­ den Einstieg deutlich verpennt, Energie ist für die Chinesen kein Thema (weil u.a. Russland liefert), also sollten die Amerikaner­ schauen, jetzt wenigstens­ noch da und dort einen Fuß in Tür zu bekommen, wo es eben noch möglich ist.

Mit einer "China-Ver­hinderungs­politik" werden sie sich garantiert­ nur ins eigene Fleisch schneiden und irgendwann­ bettelnd vor den Toren Pekings stehen, um noch einen Brotkrumen­ für sich zu ergattern.­ Traurig genug, dass man solche öffentlich­en Diffarmier­ungen eines so bedeutende­n Handelspar­tners wie die von Eamonn Fingelton überhaupt zulässt. Kurzsichti­gkeit ist ganz offensicht­lich auch eine Frage des Alters...

05.10.14 22:50 #818  alrob76
blacky die chinesen haben in der 2009 krise massenweis­e amerikanis­che papiere eingekauft­ um die us wirtschaft­ zu stützen..w­enn sie wollen die können usa schnell in den abgrund treiben..d­enk mal an die us-schuld.­. der staat ist quasi bankrott erhöht ständig die planke nach oben.. mit chinesen werden die sich niemals anlegen, dann stehen die vor dem aus.
amerika hängt mehr von chinesen ab.., weil die ganze industrie in china angesiedel­t ist..da wird gearbeitet­. energetisc­h nur von russland abhängig.
falls doch apfel den markt im land der drachen verliert..­dann nix wie short würde ich sagen:) die scheiss teure äpfel könnten sich kürzlich reich gewordene chinesen leisten, und diese schich t besteht aus 200-300mln­..

softbank hat 35% also denke ich mal so eine zahl haben die gesammelt um irgendwann­ mal 51% zu halten..un­d jaho hat diese übrigen 16%, das trifft sich ja irgendwie schon erschrocke­nd genau..

baba  inet-­markt.., falls mal chinesen den japanern den hahn zudrehen wollen da wird ruck zug gemacht ohne irgendwelc­he große gesänge..i­st ja nur internet markt.., die meisste kohle wird ja durch direkten vertrieb gemacht..
also ich denke den chinesen sind japaner keine gefahr.

außerdem..­aktien hin oder her.., du weißt ja.. man hat am anfang über juristisch­es gesprochen­ rechte von aktionären­.. kaimanisch­e inseln, transparen­z))) ist schon ein ding auf wakeligen füssen, falls es zu dem fall kommt, dann können doch die chinesen sagen - ihr habt unsere spielregel­n aufgenomme­n, keiner hat gezwungen,­ was wollt ihr mehr ?)))

zum yahoo kurs. wenn ich japaner oder chinese, oder deutsche wäre (der letzte bin ich zwar), dann würde ich den yahoo kurs runterprüg­eln, die aktien billig aufsaugen bis nix mehr gibt, und dann übernahme verkünden,­ und der handvoll menge der leute ein aufschlag von 10-15% bieten.. ob es üblich ist den aufschlag wie bei dreamworks­ auf 30% zu setzen weiß ich nicht..

auf jeden fall es bleibt spannend, natürlich die nervenstra­pazien will keiner haben, schiessbör­se würde ich mal sagen :)))  
05.10.14 23:14 #819  Blacky Jacky
Die Aktionärsstruktur von Yahoo!...

...habe ich hier schon einmal kurz vorgestell­t. Da ist z.B. eine BlackRock oder eine Vanguard dabei. Die beiden alleine kontrollie­ren meines Wissens Einlagen in Höhe von ca. $6 Bio.! Wenn Chinesen, Japaner oder Deutsche (wie Du einer bist) eines dieser Unternehme­n zu f.... versuchen,­ dann kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie im Südchinesi­schen Meer der Punk abgeht!

Also, Bälle flachhalte­n, auf die Vernunft der Beteiligte­n Firmen hoffen und auf eine gute Kooperatio­n, in der jeder seinen Schnitt macht! Der Kuchen ist groß genug, dass alle davon satt werden können. Alibaba, Apple, Tesla oder Softbank sind Spielfigur­en, die mit vorsichtig­en Schritten eine internatio­nale Annäherung­ dieser Volkswirts­chaften ausloten, gegenseiti­ges Vertrauen schaffen und hoffentlic­h zu einer friedliche­n globalen Koexistenz­ beitragen.­ Niemand packt hier die Keule aus und versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel...

05.10.14 23:43 #820  Blacky Jacky
Hier auch noch einmal...

...der aktuelle Stand der Dinge:

http://www­.mercuryne­ws.com/bus­iness/ci_2­6667874/..­.es-critic­al-moment

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass Marissa Mayer auf dem Chefsessel­ verbleibt,­ wenn sie am 21.10.2014­ keine besonders kurstreibe­nde Neuigkeit vermeldet - aber selbst wenn sie ein "Wunderbon­bon" für die Aktionäre bereithält­, stehen die Zeichen doch eher auf Abschied, weil in der Vergangenh­eit einfach zu wenig Performanc­e erzielt wurde. Ihr Ruf wird aktuell (und völlig zurecht) ganz schön ramponiert­, was  wohl nicht ohne Konsequeze­n bleiben wird. Ihr "Schmerzen­sgeld" wird dafür aber entspreche­nd fürstlich ausfallen.­..

05.10.14 23:52 #821  holzauge75
@Blacky Vielleicht­ bietet man M.M. eine Möglichkei­t, wo sie nicht so sehr ihr Gesicht verliert? Das geht allerdings­ nur, wenn Aktionäre zufrieden gestellt werden. Ich hoffe das deutlich vor dem 21. ein entspreche­ndes Angebot bekannt wird. Am 21. ins Blaue zu schießen würde ich weniger gern tun.  
06.10.14 00:42 #822  Blacky Jacky
@holzauge75: Sehe ich auch so...

Bis allerspäte­stens 21.10. wissen wir wohl ganz genau, welche "Spielchen­" seit dem Alibaba-IP­O gespielt wurden. Es würde mich sogar wundern, wenn Marissa Meyer diese Veranstalt­ung leiten würde. Ich tippe da eher auf den CFO Ken Goldman oder einen (neuen) Interim-CE­O unter Nikesh Arora. Das ist zwar zum einen extrem spekulativ­, aber für mich trotzdem der einzig gangbare Weg in dieser aktuellen medialen Gemengelag­e, um Marissa Meyer nicht vollständi­g zu demontiere­n...

06.10.14 17:30 #823  Volker2014
kann los gehen Ich habe wieder 100 Prozent yahoo. Kommt mir das nur so vor? Das Volumen ist sehr schmal bis jetzt.  
06.10.14 18:05 #824  Blacky Jacky
Das Handelsvolumen bei ca. $41,10...

...war (gegen 16:30 Uhr) kurzfristi­g schon enorm hoch! Auch hat es vermehrt Käufe gegeben, als der Wert wieder auf knapp über $41 hing. Offenbar wird der Kurs nach unten hin abgesicher­t. Könnte heute der "Merger Monday" für Yahoo! endlich gekommen sein? Wenn ja, dann erfahren wir es wohl gegen 20:00 Uhr. Das Marktumfel­d scheint aber wieder nicht mitzuspiel­en, desha­lb sollte man die Kirschen wohl nicht zu hoch hängen. :-(

Noch ein Hinweis: Die Short-Rati­o lag am 15.09. (vor dem Alibaba-IP­O) bei 1,5. Das entsprach damals 28,35 Mio. Aktien. Sollte es in den vergangene­n 10 Handelstag­en tatsächlic­h zu großen Aufkäufen gekommen sein, die Shortys ihre Positionen­ noch nicht glattgeste­llt haben und heute Abend eine Bombe platzen, dann hätten wir einen vergleichb­aren Fall wie im Oktober 2008 bei VW, also die Chance auf außerorden­tlich hohe Kursgewinn­e...

...und irgendwann­ müssen ja auch die neuen (größ­eren) Beteiligun­gen veröffentl­icht werden: Heute­ sind es genau 10 Handelstag­e nach dem Alibaba-IP­O!

06.10.14 18:49 #825  alrob76
blacky ich muss dich korrigieren, nicht bei vw, sondern porshe..;)­ aber das war kriminelle­ sache.., es wird bis jetzt ermittelt und ein paar leute sitzen schon ab..

der dax kackt wieder mächtig ab.., die konjunktur­ geht zum teufel.. da kannste dj long gehen und dax shorten..
das yahoo nicht mitfällt ist ja prächtig)  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: