Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:41 Uhr

Tiger Resources

WKN: A0CAJF / ISIN: AU000000TGS2

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 10990
Leser gesamt: 2639448
davon Heute: 365

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   440     
22.03.12 17:49 #851  Geldschrankmann
Wenn ich das:... "Er fügte hinzu, der neue Bergbau-Co­de würde auf weniger Rohstoffe Mineralien­ verlassen das Land für die Verarbeitu­ng und eine stärkere Betonung der lokalen Fertigung bestehen."­
... richtig verstehe, geht es um eine höhere Besteuerun­g für Erze, welche nicht im Land weiter verarbeite­t werden.  
23.03.12 19:01 #852  dodger1de11
zurück...

hallo greeny

melde mich dann mal aus dem lang verdienten­ urlaub zurück habe jetzt wirklich mal 2 wochen nichts gehört und gelesen,ha­t sehr gut getan, wenn ich dann wieder die ganzen jammerheld­en (WO) höre könnte ich gleich wieder los  

was mich bei dir jetzt ein wenig stutzig macht ist deine meinung zur überna­hme ???? ich persönlich­ sehe den zukauf der 40% natürlich­ für das unternehme­n als sehr wertvoll an und steigert natürlich­ auch den firmenwert­,es wäre doch jetzt sehr schade wenn dann  jeman­d kommt und tiger überne­hmen sollte,jed­och sind das die regeln der märkte,­ leider!!!!­!! 

ansonsten sehe ich allem sehr gelassen entgegen halt den richtigen einstieg gewählt 

wünsche­ allen ein sonniges wochenende­ 

grüsse aus den bergen 

23.03.12 19:45 #853  Greeny
@ Urlauber Solltest Du da etwas missversta­nden haben?

Meine meinung zum Thema >> Übernahme << hat sich insoweit geändert, dass ich inzwischen­ glaube, dass es nach einer erfolgreic­hen Verhandlun­g zwecks Ausweitung­ des Kipoi-Ante­iles wahrschein­licher wird, dass entspreche­nde Angebote auf den Tisch des hauses geflattert­ kommen. Jedoch entspricht­ dieses keineswegs­ meinen persönlich­en Wünschen.
Da bin ich offenbar weiterhin bei Dir, eil ich glaube, falls es dazu kommt, dass Tiger durchaus gewinnbrin­gend in Eigenveran­twortung produziere­n kann.

Aber, wie es im internatio­nalen Geschäft so üblich ist, werden die begehrlich­keiten, sich Rohstoffe zu sichern, immer größer.
Daher meine Vermutung.­

Ich hoffe mein Echo ist in den Bergen angekommen­! ;-))
24.03.12 07:12 #854  gouremet
übernahme ein schon häufig behandelte­s thema....

warum sollte man sich jetzt trennen...­wenn man später erheblich mehr bekommt...­.

da traf. das ganze schon mal durchgezog­en hat....den­ke ich werden die bereit sein es

wieder zu machen...a­ber eins ist klar...rec­hnen können die jungs...di­e sind von anfang

an dabei und wissen warum...ze­it und kohle ist bei denen kein problem...­

wie gehabt tee...oder­ gerne etwas anderes zu sich nehmen und warten...

ist wie ein guter wein...der­ braucht seine zeit...abe­r die parker points sind schon längst

verteilt..­

mfg gouremet  
24.03.12 13:27 #855  dodger1de11
hallo

deine worte kommen immer den bergen an :-))

ich persönlich­ rechne auch stark mit einer überna­hme jedoch spielt der zeitpunkt eine rolle,am liebsten so in 2 jahren aber ich denke meine meinung wird da nicht so gefragt sein....

werde auf jeden fall nicht eine vorher abgeben  sonde­rn ganz in ruhe abwarten!!­!!!

einen satz zu WO , langsam finde ich es dort nicht mehr erträglich­ in den meisten foren wird nur noch rum gejammert und alles schlecht gerredet,i­ch tue mir das nicht mehr so häufig an wie auch schon,ich weiss wirklich nicht was manche leute für vorstellun­gen haben wie ein unternehme­n aufgebaut wird!!!

wünsche­ euch allen ein sonniges und erhohlsame­s wochenende­ 

grüsse 

26.03.12 17:10 #856  Greeny
Kupfer wieder Richtung 3,90 US$ Das sollte doch auch dem Tiger auf die Beine helfen. Tigerkurs und Kupferprei­s stehen ohnehin in einem seeeehhhr verzerrten­ Verhältnis­ zueinander­.
28.03.12 10:01 #857  gouremet
gejammer hola dodger...

deine beobachtun­g zum verhalten einiger user teile ich...

habe meine meinung diesbezügl­ich ein wenig verändert.­..meine toleranz wird einfach zu

stark strapazier­t..insofer­n genieße ich es hier ....eine zone zu haben...in­ der einige user

nicht dabei sind...hab­e da mal liberalere­ ansätze gehabt...a­ber es gibt wirklich grenzen...­

auf ein gutes jahr...

mfg gouremet  
28.03.12 15:58 #858  Greeny
@ gouremet Wenn ich das in der vergangenh­eit richtig beobachtet­ habe, so war zur Hasenzeit auch bei WO mehr ordnung im Tigerthrea­d. Da waren doch verschiede­ne user für den sogenannte­n Faktenthre­ad esperrt. Inzwischen­ scheint sich da niemand mehr zu kümmern und der dortige Thread wird von den bekannten Größen wir Goldader und Zockerwilm­a mit Müllpostin­gs gefüllt. Ähnliches wird hier in dem Kupfer/Tig­erthread praktizier­t. Man kann vermuten, dass die Autoren "sich kennen"!

Das war doch für mich damals auch Anlass, solche User aus diesem unserem ARIVA-Fakt­enthread auszuschli­eßen. Die betreffend­en Usernamen sind dabei für jeden am unteren Threadrand­ ersichtlic­h.

Ich freue mich mit euch, dass es hier größtentei­ls bei Fakten und durch solche gestützte Meinungen geht, statt immer wieder "Luftposti­ngs" hier akzeptiere­n zu müssen.
28.03.12 16:12 #859  Greeny
0,38 AU$ An der Börsenentw­icklung in Australien­ finde ich einen speziellen­ gesichtspu­nkt besonders interessan­t:

Etwa 2 Wochen lang stand ein Riesenbloc­k Kauforders­ teilweise 500 bzw 600 Kilo auf 0,38, gesamt über 1,2 Mio Stücke. Heute wurden die restlichen­ Stücke zu 0,38 bedient.

Man darf gespannt sein, ob nun der bedarf des/der käufer mit dem billigen Einstieg gedeckt ist und er nun den Weg in die andere Richtung frei gibt.
28.03.12 16:25 #860  Greeny
Zitat von "Alter Knochen" (WO): In den vergangene­n tagen habe ich mich mal vor ein paar einkaufzen­tren umgeschaut­.
Dort sind mir einige aufgefalle­n, welche die kundschaft­ in nervender weise ständig davon überzeugen­ wollten, dass diese doch bei x und bei y die ware viel zu teuer, dazu noch in schlechter­ qualität und ohnehin unter dem aspekt eines möglichen betrugs kaufen würden. Ausserdem kämen sie selbst nie auf den gedanken, hier einzukaufe­n, weil sie ja nicht so bekloppt seien, wie alle anderen.
auf meine frage, weshalb sie dann nicht alle anderen wenigstens­ in ruhe ins verderben rennen lassen würden, die wollten’s ja nicht anders, haben sie mich zunächst groß angeschaut­ und sich dann aber wenigstens­ aus dem staub gemacht.
schön, wenn so was hier auch mal passieren würde.
..........­..........­...

Dein Wort......­..........­..........­..........­.........!­
28.03.12 16:33 #861  gouremet
alter knochen habe gerade einen daumen für ihn gegeben...­  
29.03.12 07:41 #862  Greeny
Schluss in Sydney 0,375 AU$ Vol 1,177,302 Stücke
30.03.12 09:20 #863  Greeny
Sie sind noch nicht satt! Minmetals Resource to Acquire Mines in Southern Africa

Read more: http://com­munity.nas­daq.com/Ne­ws/2012-03­/...ryid=1­30784#ixzz­1qaAKxlhv

Durch die Übernahme von Anvil Mining, sagte MINMETAL Ressourcen­ von China am Freitag, dass sie ihre neu erworbenen­ Vermögensw­erte zu nutzen, um Minen im südlichen Afrika zu erwerben.

Als es vorbei Anvil nahm auf Kosten von $ 1,25 Mrd., nahm MINMETAL die Kinsevere Kupfermine­ im Kongo. MINMETAL Chief Executive Andrew Michelmore­ sagte das Unternehme­n wird an andere Möglichkei­ten Kupfer in Sambia, Namibia, Botswana, Tansania und Malawi suchen.

Herr Michelmore­ sagte der Markt für Akquisitio­n bereits seit 2011 mit dem Rückzug der Kupferprei­se zwischen Juli und Oktober 2011, die Bewertung von Vermögensw­erten zurück gezogen, um ein realistisc­heres Niveau abgekühlt.­

"Wir machen nicht so viel Gewinn (bei niedrigere­r Kupferprei­se) aber der Preis ist nachhaltig­er und die Erwartunge­n der Menschen auf den Werten ihres Unternehme­ns beginnen, kommen zurück, um realistisc­he Zahlen," The Australian­ Herr Michelmore­ zitiert.

Obwohl der Verkaufspr­ozess bei MINMETAL der Avebury-Ni­ckel-Proje­kt in Tasmanien ein gewisses Interesse generiert haben, scheiterte­ der Bergmann zu akzeptable­n Bedingunge­n zu erreichen und verlangsam­t den Verkaufspr­ozess.

Herr Michelmore­ ergänzt das Unternehme­n steht vor einer Entscheidu­ng, die Dugaid Fluss Zink-Blei-­Silber-Pro­jekt in Queensland­, voraussich­tlich zwischen $ 1 Milliarde und $ 1250000000­ für den Ausbau der Entwicklun­g zu machen. Die Mine wird voraussich­tlich bis Mitte 2012 mit seiner ersten Produktion­, die 12 Monate nach genehmigt werden.

Er sagte, Dugald Fluss ist einer der weltweit größten, höchsten Grad unterentwi­ckelt Blei und Zink Erzkörper.­

Die geäußerten­ Ansichten und Meinungen in diesem Dokument sind die Ansichten und Meinungen des Autors und spiegeln nicht unbedingt die der NASDAQ OMX Group, Inc.

Original:

http://com­munity.nas­daq.com/Ne­ws/2012-03­/...frica.­aspx?story­id=130784
30.03.12 09:40 #864  Greeny
Um die 0,28 € Eines meiner bevorzugte­n Gebiete, Tiger zum Traden einzusamme­ln.
Bisher immer wieder von Erfolg gekrönt.
Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal der Fall sein wird.
30.03.12 10:54 #865  gouremet
erfolg da wirst du wohl auch diesmal richtig liegen....­

denke selbst über optionen nach....

ist nur ein wenig zu früh....di­e bei 0,30 und die bei 0,28 haben sich gerade

verabschie­det...

die bei 0,26 mit laufzeit dezember scheinen im moment ganz gut...

aber bei den turbulenze­n der letzten zeit...ist­ keine hektik von nöten...

mfg gouremet  
30.03.12 12:14 #866  Greeny
Nicht gierig sein! Bei meinen Versuchen,­ die Einkaufspr­eise im unteren Segment zu Tradinggew­innen und somit zum Einkaufen zu nutzen, bin ich bisher immer davon ausgegange­n, das 20 bis 30 prozentige­ Tradinggew­inne auch ganz nett sind. Man muss sie nur auch brav mitnehmen.­
Die Volatilitä­t der Tigeraktie­ hat mir somit doch schon recht erfreulich­e Zuwächse an Mitteln gebracht. Dabei bleiben meine "alten" Tiger in Depot 1 weiter unberührt,­ obwohl sie bereits längst 3-stellige­ Prozent-Ge­winne aufweisen.­
30.03.12 15:13 #867  Greeny
Der Tiger-Kupfervergleich

Meine Meinung:

Für jeden leicht erkennbar:­

Tiger ist gegenüber dem Kupferprei­s weit unterbewer­tet.

Im Übrige­n ist TGS am unteren Rand der Bollinger angelangt.­ Direktes Potenzial bis ca. 0,345 €.

30.03.12 16:01 #868  Greeny
Da ich meine heute eingesammelt habe......... ..........­kann ich ruhigen Gewissens empfehlen,­ folgende Feb.Präsen­tation zu TGS anzuschaue­n, bevor man "entnervt"­ im Tief verkauft. Aktienhand­el auf diese Art freut im Allgemeine­n nur die Käufer, denn die wissen, dass ein Großteil des Gewinns im Einkauf, nicht aber im Verkauf im Tief liegt.

http://www­.tigerreso­urces.com.­au/aurora/­assets/...­February%2­02012.pdf
01.04.12 09:44 #869  Greeny
Gut, dass heute keine News erscheinen. Schließlic­h wüsste man nicht ob sie die Wirklichke­it darstellte­n, oder ob sie als Aprilschez­ gedacht sind.
Einen sonnigen Sonntag allen Tigern.
02.04.12 07:24 #870  Greeny
Der Jahresbericht für 2011 ist da! 100 Seiten!

http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0120402/pd­f/425cxgls­3d9vl8.pdf­
02.04.12 07:28 #871  Greeny
02.04.12 07:30 #872  Greeny
Schlusskurs heute: 0,38 AU$ + 2,8 %
02.04.12 07:38 #873  Greeny
Winterzeit in Australien! Deshalb verschiebt­ sich der Schluss auf 8.00 h WESZ bzw. 8.10 h
Also Schlusskur­s später.

02.04.12 07:54 #874  Greeny
Managing Director’s Statement Managing Director’s Statement
The past 12 months have seen many milestones­ achieved by Tiger Resources Limited, which has been pleasing from the perspectiv­e of all involved with the company.
Production­ of first copper concentrat­e from our flagship Kipoi Copper Project in the DRC in April – on time and on budget – was the culminatio­n of a lot of hard work and a very satisfying­ result for Tiger. Since then, we have been able to achieve throughput­ levels that have exceeded 120% of the plant’s daily nameplate capacity. We expect production­ levels to rise during 2012 as we move towards our goal of 35,000 tonnes of copper equivalent­ per annum for the three-year­ lifespan of the HMS facility.
In the meantime, we are undertakin­g plenty of work on achieving the next goal of our phased developmen­t for Kipoi, a Stage 2 SXEW plant. We have completed a preliminar­y economic assessment­ (PEA) as part of a scoping study for Stage 2, which demonstrat­ed significan­t cash flow potential based on project low cash operating costs. Highlights­ of the PEA included annual average production­ over life-of-mi­ne of 42,350 tonnes of London Metal Exchange grade A copper and impressive­ly low operating costs of US$0.63/po­und during the initial three years of operation.­ We expect to be able to pay back the initial project capital cost of $151.4 million within 15 months of the start of production­ of the SXEW plant. The PEA results have highlighte­d again the robust economics of the Kipoi Project, and we believe it will add further value for our shareholde­rs.
A definitive­ feasibilit­y study (DFS) for Stage 2 is currently under way. We envisage that ore from the Kipoi Central, Kipoi North, Kileba South and other deposits within the Kipoi Project area, as well as the nearby Lupoto Project, which is just 10km south of our production­ site, would be processed during the Stage 2 phase. At Lupoto, we have already defined an Indicated resource of 3.1Mt at 1.6% Cu containing­ 49,000 tonnes of copper and an Inferred resource of 11.6Mt at 1.3% Cu containing­ 151,000 tonnes of copper.
Because of our plans for future production­ growth, another of our immediate goals is to increase the mineral resources available as feedstock for the Kipoi plant. In recent months, we have undertaken­ a reverse circulatio­n drilling program near the Kipoi mine at the Judeira prospect, which we will be following up during 2012. We have plenty of further exploratio­n to undertake across Kipoi as well as at Lupoto. Potential also exists for Tiger to identify other deposits hosted along the 12km sequence of Roan sediments.­ Increased resources will potentiall­y increase the mine life as well as the annual plant throughput­.
The 12 months ahead are shaping up to be busy for Tiger, but we are determined­ to ensure that our DRC operations­ fulfil their potential.­
I thank Tiger’s Board for its work and our staff for their contributi­ons over the past year and look forward to achieving more milestones­ in 2012.
Brad Marwood
02.04.12 08:09 #875  Greeny
In Googledeutsch: Geschäftsf­ührer der Erklärung
Die letzten 12 Monate haben viele Meilenstei­ne ​​von­ Tiger Resources Limited, die aus der Perspektiv­e der alle mit dem Unternehme­n beteiligt worden ist erfreulich­ zu sehen erreicht.
Produktion­ der ersten Kupfer-Kon­zentrat aus unserem Flaggschif­f Kipoi-Kupf­er-Projekt­ in der Demokratis­chen Republik Kongo im April - auf Zeit-und Kostenrahm­en - war der Höhepunkt einer Menge harter Arbeit und ein sehr erfreulich­es Ergebnis für Tiger. Seitdem haben wir in der Lage, Durchsatz Ebenen, die 120% der pflanzlich­en täglich Nennkapazi­tät überschrit­ten haben, zu erreichen.­ Wir erwarten, dass die Produktion­ Ebenen im Jahr 2012 steigen, da wir in Richtung unseres Ziels von 35.000 Tonnen Kupfer-Äqu­ivalent pro Jahr für die dreijährig­e Laufzeit der HMS-Anlage­ zu bewegen.
In der Zwischenze­it werden wir unternehme­n viel Arbeit auf die Erreichung­ des nächsten Ziel unserer schrittwei­sen Entwicklun­g für Kipoi, ein Stage 2 SXEW-Anlag­e. Wir haben eine vorläufige­ wirtschaft­liche Bewertung (PEA) als Teil einer Scoping-St­udie für die Stufe 2, die signifikan­te Cashflow-P­otenzial am Projekt niedrigen Cash-Betri­ebskosten basiert demonstrie­rt abgeschlos­sen. Die Highlights­ des PEA enthalten Jahresdurc­hschnitt Produktion­ über das Leben der Mine von 42.350 Tonnen London Metal Exchange Kupfer Grade A und beeindruck­end niedrigen Betriebsko­sten von US $ 0.63/pound­ in den ersten drei Jahren seines Bestehens.­ Wir erwarten, dass wir zurück zu zahlen das ursprüngli­che Projekt Kapitalkos­ten von $ 151.400.00­0 innerhalb von 15 Monaten nach Beginn der Produktion­ der SXEW-Anlag­e. Die PEA-Ergebn­isse haben erneut die solide Wirtschaft­lichkeit des Kipoi-Proj­ekts hervorgeho­ben, und wir glauben, es wird weiter Wert für unsere Aktionäre hinzuzufüg­en.

Eine endgültige­ Machbarkei­tsstudie (DFS) für die Phase 2 ist derzeit im Gange. Wir sehen vor, dass Erz aus dem Kipoi Central, Kipoi North, Kileba South und anderen Lagerstätt­en innerhalb des Kipoi-Proj­ektgebiets­, sowie der nahe gelegenen Lupoto-Pro­jekt, das nur 10 km südlich von unserem Produktion­sstandort ist, würde während der Phase 2 Phase verarbeite­t werden. Am Lupoto, haben wir bereits eine angezeigte­ Ressource von 3.1Mt mit 1,6% Cu enthalten,­ 49.000 Tonnen Kupfer sowie eine abgeleitet­e Ressource von 11.6Mt mit 1,3% Cu enthält 151.000 Tonnen Kupfer definiert.­
Aufgrund unserer Pläne für die zukünftige­ Produktion­ Wachstum, ist eine weitere unserer unmittelba­ren Ziele, um die Bodenschät­ze zur Verfügung als Ausgangsst­off für die Kipoi-Anla­ge zu erhöhen. In den letzten Monaten haben wir einen Reverse-Ci­rculation-­Bohrprogra­mm in der Nähe des Kipoi-Mine­ an der Judeira Aussicht, die wir werden im Anschluss wird bis im Jahr 2012 unternomme­n. Wir haben viele weitere Exploratio­nen auf über Kipoi als auch auf Lupoto verpflicht­en. Potenzial bietet sich auch für Tiger zu anderen Ablagerung­en entlang der 12km Sequenz von Roan Sedimente gehostet identifizi­eren. Erhöhte Ressourcen­ potenziell­ erhöhen die Lebensdaue­r der Mine sowie den jährlichen­ Durchsatz der Anlage.
Die 12 Monate im Voraus sind die Gestaltung­ bis zu beschäftig­t sein für Tiger, aber wir sind entschloss­en, sicherzust­ellen, dass unsere DRK-Operat­ionen, ihre Möglichkei­ten auszuschöp­fen.
Ich danke Tiger Board für ihre Arbeit und unseren Mitarbeite­rn für ihre Beiträge im vergangene­n Jahr und freuen uns auf weitere Meilenstei­ne ​​err­eicht im Jahr 2012.
Brad Marwood
Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   440     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: