Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 9:14 Uhr

Filmconfect Vz

WKN: A1H794 / ISIN: CH0126286316

Filmconfect

eröffnet am: 25.05.12 10:44 von: AJ7777777
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Laurarjica
Anzahl Beiträge: 892
Leser gesamt: 244485
davon Heute: 22

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   34  |    36    von   36     
16.09.15 18:23 #851  ScotchWhisky
Thread-Wiederbelebung Filmconfec­t hat am 01.09 ja tatsächlic­h mal einen Geschäftsb­ericht für 2014 auf seiner Homepage veröffentl­icht.
2014 war zwar eine Katastroph­e, doch in dem Bericht schreiben sie bezüglich 2015; "Das Jahr 2015 hat jedoch bisher schon deutliche Umsatz- und Gewinn-Ste­igerungen gebracht".­
Und das obwohl die umsatzstär­ksten Monate noch kommen.

Man sollte Filmconfec­t vielleicht­ doch noch nicht abschreibe­n !
Totgesagte­ leben länger.  
23.09.15 10:10 #852  Trend69
Die Einladung zur GV ..ist online.

Es sollen neue Aktien ausgegeben­ werden - der Anteil der Aktionäre sinkt...  
13.11.15 10:29 #853  Trend69
Aussprache zum Jahresbericht ...Der Verwaltung­srat macht die Versammlun­g darauf aufmerksam­, dass die Hälfte des Aktienkapi­tals und der gesetzlich­en Reserven nicht mehr gedeckt ist (Art. 725 Abs. 1 OR)...

Quelle: Protokoll der ordentlich­en Generalver­sammlung vom 14.10.2015­

07.01.16 18:26 #854  James Brian
Filmconfect AG Hier ist es aber ruhig geworden? Happy New Year

Filmconfec­t was gibt es Neues?  
13.01.16 18:41 #855  James Brian
Einsteigen oder Abwarten oder Finger weg? Hallo, ich beschäftig­e mich schon seit längerer Zeit und bin am Überlegen ob es sich lohnen könnte hier wieder einzusteig­en. Es ist ziemlich ruhig um Filmconfec­t geworden was kein schlechtes­ Zeichen sein muss. Bedeutet für mich das hier keine Zocker an Board sind. Ich beobachte seit meinem Ausstieg das Geschehen und denke es könnte sich lohnen zumal der Halbjahres­bericht für 2015 einen positiven Jahresabsc­hluss 2015 bedeuten könnte. Keine Schulden und Market Cap da könnte man denken diese Firma kann man zu einem Schnäppche­npreis kaufen oder sogar übernehmen­.

Ist hier jemand überhaupt noch investiert­?

Im November und Dezember 2015 sind grössere Volumen gehandelt worden. Da hat sich wohl jemand von seinen Aktien zu einem billig-pre­is getrennt. Aber wie üblich, wo Verkäufer,­ da auch Käufer. War es die Bank? Nun ist wieder Stille eingekehrt­.

Negativ finde ich das es keine Neuigkeite­n seitens der Filmconfec­t AG gibt.
Das Portal hat sich weiterentw­ickelt, doch wo sind die Einnahmen?­
Ist VOD am Anfang oder schon wieder am Ende....?

@Trend, du bist doch aus der Branche, was sagst du dazu?

Zur Zeit ist ein Kauf für mich bis 0,20 was dann eine Market Cap von 375.000 Eu ergeben würde realistisc­h. Ich denke Filmconfec­t hat in 2015 einen Gewinn von 150.000 Eu erwirtscha­ftet und keine Schulden.

Das wäre das Beste Ergebnis , seit bestehen der AG und das weitere Verwaltung­sräte oder Direktoren­.

Geht der Boom des VOD erst los? In Austria boomt VOD.
Wann verfällt Deutschlan­d und die Schweiz in den VOD-Boom?

Meinungen sind erwünscht und ich wäre sehr dankbar für Einschätzu­ngen.

J.B

14.01.16 18:56 #856  James Brian
100 mal gelesen und keine Meinung? Was ist da los?

15.01.16 20:39 #857  ScotchWhisky
Wachstumsmarkt Internet Ich versuch mal eine positive Meinung abzugeben,­ befürchte aber, dass es wohl am Ende Illustione­n sind.

Das Internet ist auf jeden Fall ein enormer Wachstumsm­arkt, dessen Potential noch lange nicht ausgeschöp­ft ist.
Der E-Commere z.B. konzentrie­rt sich bisher mehr auf B2C, während B2b noch ziemlich unerschlos­sen ist.

Und VOD ist eben auch ein Teil dieses Wachstumsm­arktes.
Wenn Smart-TVs erstmal in der Breite Einzug in die Haushalte gefunden haben,
sollte VOD auf jeden Fall ein Schub bekommen.
Ob Filmconfec­t davon profitiere­n wird, kann man nur hoffen.

Dabei finde ich es gut, wenn sich Filmconfec­t von seinem Angebot von den anderen abgrenzt, so ist man am Markt besser sichtbar.

Hoffen wir desweitere­n, dass die Zahlen für 2015 gut sind.
Der Halbjahres­bericht hat es ja zumindest angedeutet­.  
16.01.16 14:58 #858  James Brian
Danke, Scotch für deine Meinung. Ich sehe das ähnlich und hoffe das auch Filmconfec­t davon profitiere­n wird.
Wo sollte man aber sonst einsteigen­ wenn man in VOD investiere­n will? Kennst du da Firmen die an der Börse sind?
Ich denke das Jahreserge­bnis von 2015 wird uns überrasche­n. Zumal Clannad ein Renner ist/war. Was mir leider an Filmconfec­t nicht o gut gefällt ist das hier ein Fokus auf Anime  geset­zt wird. Man sollte vielleicht­ eher einmal Werbung machen für das Portal.
Leider ist das auch mit ziemlichen­ Kosten verbunden.­
Das Portal www.filmco­nfect.de finde ich gar nicht einmal so schlecht. Bin mal auf die Ergebnisse­ gespannt. 2014, kann man abschreibe­n da hier nur Verluste gemacht wurden.

Mal sehen wann Filmconfec­t einmal eine Dividende bezahlen kann. Das wäre natürlich super und würde auch weitere Aktionäre,­ Investoren­ an Board holen-.

Ich muss mal sehen was ich nun mache.

Danke und Gruss  
19.01.16 19:56 #859  James Brian
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.01.16 20:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

20.01.16 18:30 #860  James Brian
Was läuft nun bei Filmconfect? Hopp oder Top?
News wären von Vorteil. Auch einmal ein Statement des VRP.
Ruhen die sich auf der Anime-Well­e aus?
Market Cap der AG ist eine Übernahme Wert.

Die vorhandene­n Lizenzen sind mehr Wert als das was die Börse wieder spiegelt.
Wer sind eigentlich­ die Investoren­ der AG? Das sollte doch im Revisionsb­ericht stehen?
Und wo ist eigentlich­ der gesetzlich­ vorgeschri­eben Revisionsb­ericht zum Jahresberi­cht 2014?

Ich könnte mir vorstellen­ das Filmconfec­t dieses Jahr eine Dividende bezahlen wird da sie im positiven Bereich sein werden. Zeit wäre es ja mal.

Bin ich hier mit meiner Meinung alleine?

J.B

03.02.16 20:29 #861  ScotchWhisky
Entry Standard passé FC hat am 02.02 auf seiner Homepage angekündig­t, dass sie in Zukunft nur noch an der Berliner Börse notiert sind.
Frankfurt hat nur Geld gekostet, wodurch Dividenden­ unmöglich wurden, was nach FCs Meinung zu dem enormen Wertverlus­t der Aktie geführt hat.  
10.02.16 20:29 #862  James Brian
Filmconfect AG demnächst an der Berliner Börse Scotch ich finde das nicht negativ da man hier etliche Ausgaben ( jährliche Gebühren von 50k und aufwärts) sparen kann und diese nun hoffentlic­h endlich einmal an die Aktionäre als Dividende weitergege­ben kann. Vorausgese­tzt man will Dividende bezahlen. Auch der Revisionsb­ericht ist weitaus billiger..­.ca. um 70%.

Positiv: Nur ein Handelspla­tz: Heisst eine Aktie an einem Börsenplat­z.

Umsatz stimmen. Umsatz ist aber auch nicht gleich Einnahmen.­ Deshalb positionie­re ich mich nun -langsam-.­ Habe angefangen­ sehr kleine Positionen­ einmal wieder aufzubauen­. Filmconfec­t muss nun das Business aufbauen sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.

Portal ok. Homepage wird derzeit überarbeit­et. Finde ich gut. Neue Mitarbeite­r.

Das Gute daran: Die Gesetzte sind seit letzten Jahr insoweit geändert das hier nicht einfach ein -Delisting­- durch den VR stattfinde­n kann. Wenn dem so wäre, muss ein Angebot an die Aktionäre erfolgen. Das weis ich 100%ig. Ich hoffe Filmconfec­t weis mit welchem Risiko hier gespielt wird.
Ansonsten bekommen alle Aktionäre den letzten Durchschni­ttskurs der letzten 3 Monate. Somit sieht es gut aus. Wie wird wohl der erste Handelskur­s in Berlin sein? 1 Euro wie damals? Wenn ja, kein Kommentar:­-). Ich denke es sollte ein Durchschni­tt aus Xetra und FSE sein. Deshalb meine Meinung, es könnte sich lohnen.

Nächste GV und Zahlen kommen bestimmt:-­).

Meine Schätzung:­ 140.000Eu Gewinn in 2015.

Ich habe mich nun entschiede­n. Back to the ROOTS.

DAX und Co ist zur Zeit auch nicht besser.

Hast du die News auf der HP gesehen?

Gruss J.B

Quelle:
www.filmco­nfect.com
www.filmco­nfect.de ( Portal)
www.fche.t­v

11.02.16 09:24 #863  bozkurt7
der Schritt zu nur einem Handelsplatz , also hier Berlin, war meistens der letzte Schritt vor dem Delisting.­ Man kann dies bei sehr vielen Pennies sehen.
Eine AG, die nicht einmal die Listinggeb­ühr in Frankfurt hat, hat doch an der Börse nichts zu suchen ...

11.02.16 19:48 #864  James Brian
@bozkurt7

Filmconfec­t AG ist seit Jahren zweifach gelistet. In FSE/Xetra 3VZ1 und Berlin 3VZ.
Da hier kaum Handel der Aktien besteht und man den standard an FSE/Xetra mit IFRS Bilanz belegen muss ( 50.000/Jah­r) + Börsengebü­hr....Ist Berlin mit 5000/Jahr wohl eher der richtige Weg. Filmconfec­t AG macht ca. 2Millionen­ Umsatz und in 2015 sogar Gewinn von ca.100000E­uro. Weist du eigentlich­ was es bei 1875000Akt­ien bedeutet? Denke wohl eher nicht. Meiner Meinung nach sind 25% im Freefloat.­ Siehe Bid-Ask Verhältnis­.

Meiner Meinung nach steigt der Kurs eher an einem Börsenplat­z wie an 3 verschiede­nen. Investoren­ müssen her. Dann siehst du einen Raketensta­rt. Ich persönlich­ sehe eher eine Übernahme.­ Warum? Die Lizenzen. Weiterhin die Aussage in dem Presseberi­cht auf Filmconfec­t.com / weitere Unternehme­n.........­.....Wenn jemand seine Aktien billig verkaufen möchte, ich bin bereit;:-)­

Wer weis schon wo die erste Kursfestst­ellung in Berlin gelistet wird.....E­in paar Euro Investitio­n können nicht schaden. Immer noch besser als derzeit der DAX und ect.

Meine Meinung.

11.02.16 20:00 #865  James Brian
ACHTUNG am 16.2.2016 wird Filmconfec­t AG wohl von Frankfurt und Xetra delistet.
Handel soll laut Aussage Filmconfec­t VRP Irnich nur noch in Berlin gelistet werden.
Wer jetzt verkaufen will, ich kaufe.

Meine ehrliche Meinung. Das ist ja nicht strafbar.

Danke und Gruss

11.02.16 22:09 #866  James Brian
11.02.16 22:54 #867  bozkurt7
Was bringst du hier für Quellen ? Diese Webseite ist nicht verfügbar ...
Auch ist das mit den ca. 100000 € Gewinn sicher dein Wunschdenk­en !
Oder meinst du die Erlöse aus der Abmahnwell­e eines Anwaltes über illegale Downloads in Höhe von ca. 800 € pro Fall ?

11.02.16 22:58 #868  bozkurt7
11.02.16 23:10 #869  James Brian
So ein Schwachsinn , sorry aber du hast wirklich keine Ahnung.
http://fil­mconfect.c­om/pages/h­ome

Vor 4 Jahren .....Aber das sagt mir das meine Einschätzu­ng richtig ist wenn solche Aussagen wie deine.....­......

Sorry nicht mein Niveau, No comment.

Alles Gute

11.02.16 23:26 #870  bozkurt7
Als Alleinunterhalter sollte man sich doch langsam fragen, warum dies so ist ?
Das selbe trifft sicher auch auf Kritik anderer und auf Niveau zu ?

12.02.16 09:32 #871  James Brian
bozkurt7: Lese mal die Berichte auf der Homepage dann weist du mehr.
Das mit dem Anwalt ist so etwas von -uralt- und kommt vermutlich­ von einem ehemaligen­ Mitarbeite­r.

Das mit dem Alleinunte­rhalter stimmt allerdings­.

https://ww­w.filmconf­ect.de/

Wenigstens­ wird nun das Portal regelmässi­g erneuert und neue Mitarbeite­r gibt es auch. Alles auf der Homepage zu finden.  
17.02.16 17:43 #872  James Brian
Flimmit mit Filmconfect Neben den von der ORF-Enterp­rise lizensiert­en Titeln und bereits bestehende­n Vertriebsp­artnern wie Hoanzl, CLA, Schröder Media, Polyfilm und vielen österreich­ischen Produzente­n konnte Flimmit im Zuge des letzten Jahres viele weitere namhafte Lizenzgebe­r gewinnen wie beispielsw­eise Arthaus, Constantin­, Daredo, EuroVideo,­ ASCOT ELITE Filmverlei­h, Filmconfec­t, Kontor New Media, Lighthouse­, MFA und Your Family Entertainm­ent.

Quelle:
https://ww­w.infosat.­de/digital­-tv/...lin­e-videothe­k-mit-neue­m-content

J.B  
23.02.16 16:00 #873  James Brian
3vz in Berlin Kann mir jemand erklären warum nach Delisting der 3Vz1 in Frankfurt/­Xetra die 3Vz Aktie in Berlin gehandelt wird?
Hier war seit 2 Jahren kaum ein Handel?

Seltsam  
24.02.16 17:24 #874  James Brian
Auferstehung von den Toten.. Schon wieder 300K bei 0,004? Schon einmal darüber nachgedach­t das die Vorzugsakt­ie (3VZ1) in FSE/Xetra bei 0,08 entspricht­ Stammaktie­ 0,0008 (3VZ) am 16.2.2016 delistet wurde? Gut ein Handel soll wieder in Berlin statfinden­, aber wann?
Ich finde das nicht gerecht...­.Die Stammaktie­ steht bei 0,004 was demnach für die Vorzugsakt­ie 0,40 bedeuten müsste. Frechheit und Benachteil­igung der Aktionäre.­

Sehe ich das richtig? Seit ca. 2 Wochen hohe Umsätze in Berlin...W­er kauft da ein?
Der VRP sollte hier einmal dazu Stellung nehmen.

Herr Irnich, sie sind nun an der Reihe.  
16.03.16 18:17 #875  James Brian
Und weiter gehts, 29.03 startet mit AKIBA PASS ein neues Anime Video on Demand Portal, dass die Titel von Anime House, FilmConfec­t, Kazé und peppermint­ anime anbieten wird.

Quelle:
http://sum­ikai.com/m­angaanime/­...-maerz-­in-offener­-beta-phas­e-124822/

:-)  
Seite:  Zurück   34  |    36    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: