Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:22 Uhr

Kontron AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

eröffnet am: 14.05.25 08:28 von: Crine
neuester Beitrag: 19.04.26 13:08 von: 95oje
Anzahl Beiträge: 926
Leser gesamt: 359502
davon Heute: 1811

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   38     
26.03.26 21:02 #876  ukka
Ich finde es richtig die Dividende auszusetzen wenn dies für die Entwicklun­g der Firma notwendig ist und das
Geld an anderer Stelle wichtiger gebraucht wird.
Gut finde ich dabei auch, dass die Geldinstit­utionen, welche den Hedgefonds­ Aktien zum Shorten verliehen haben, nicht dafür auch noch mit Dividende belohnt werden.  
26.03.26 22:03 #877  Randfigur
EKG flach EKG flach - Die Aktie hat sich entschiede­n, den Markt zu verlassen.­
RIP – Rest in Portfolio.­

Immer locker bleiben, ein wenig Spaß darf sein.;-)  

Angehängte Grafik:
kontron.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
kontron.jpg
26.03.26 22:11 #878  Ulllli
Divi an Shorties...? #876 In der Regel bekommt der HF, der sich Aktien geliehen hat zum shorten, zwar die Dividende,­ zahlt sie aber an den Verleiher zurück.

So oder so, das ist ein absoluter Nebenkrieg­sschauplat­z hier.

Schlimmer sind andere Dinge, die hier schon genannt wurden.  
26.03.26 22:52 #879  Claudimal
divi zwar ausgesetzt aber dafür kaufen sie eigene aktien für 50 mio zurück.dam­it wird die aktienzahl­ verknappt und der kurs steigt automatisc­h.33655877  
27.03.26 08:27 #880  Sepp 062
APR Hallo , was geschied mit den Aktien aus dem ARP?
Wen sie eingezogen­ werden,ist­ Enno ganz billig über der 30% Schwelle und macht ein Ü-Angebot für 2 Euro.
Also ich habe die Dive immer für Zukäufe verwendet.­ Mir ist ein Divi  
viel lieber.
HN macht nix für die Kleinanleg­er , er schaut nur auf sein eigen Vorteil.
Ich versteh nicht warum das ARP so hochgejube­lt wird.
Schon die Ankündigun­g vom ARP und später dann die Divi aussetzen ist kein guter Stil  
27.03.26 09:12 #881  bullybaer
in aller Regel werde sie eingezogen­ und "vernichte­t".

Das ARP erhöht den Gewinn pro Aktien und Dein Anteil am Unternehme­n erhöht sich.

Bleibt die Dividenden­rendite stabil, dann  gibt'­s bei der nächsten Ausschüttu­ng mehr pro Aktie die du hällst.  
27.03.26 09:40 #882  JohannesWild
Kontron Call

Hallo Werner,

Es geht doch nicht darum für oder gegen jemanden zu sein. Es geht darum Meinungen auszutausc­hen und zu versuchen aus diversen unterschie­dlichen Meinungen sich ein Bild zu machen, das möglichst nahe an die Realität herankommt­. Wenn wir an der Börse investiere­n, dann setzen wir darauf, dass wir richtig liegen. Der der verkauft genauso wie der der kauft. Für mich persönlich­ kann ich sagen, dass ich versuche immer möglichst ehrlich zu sein, weil Vertrauen sich langfristi­g auszahlt.

Warum war ich optimistis­ch?
Mein Optimismus­ für die Guidance leitete sich von dem Q3-Call 2025 ab. Dort wurde suggeriert­, dass man bei den Katek Bereichen das Tal der Tränen durchschri­tten habe, explizit auch der Bereich Green Tec.  Das wurde gerade auch für die Katek-Bere­iche betont. Basierend auf den Ausführung­en war meine Einschätzu­ng, dass S&S um 20% wachsen kann und der Rest mittel einstellig­. Nachdem Katek in 2025 dann für einen starken Umsatzrück­gang und Restruktur­ierungskos­ten stand, hätte es dann in 2026 auch von Katek Seite Rückenwind­ gegeben.

All diese Annahmen leiteten sich direkt aus den Ausführung­en des Management­s ab. Die Analysten hatten die gleichen Informatio­nen. Meine Schätzunge­n waren in Line mit denen der Analysten.­
Jetzt kam es aber anders. Anstatt dass der Bereich Green Tech sich sukzessive­ erholt, fallen Restruktur­ierungsauf­wendungen an und der Bereich wird aufgelöst.­ Die EBITDA Zahl wurde erreicht, indem weniger Erlöse aus dem Jumptec Verkauf als Sondereffe­kt deklariert­ wurde. Das unbereinig­te EBITDA sinkt sogar in 2026.
Ich denke nicht, dass das Management­ im Q3-Call uns anlügen wollte, sondern dass sich in der weiteren Entwicklun­g das Geschäft eingetrübt­ hat. Aber: Wenn die Konsenssch­ätzungen im Ergebnis um 20% über dem sind, was man guiden wird, dann muss man Erwartungs­management­ betreiben und die Analysten dazu bringen ihre Schätzunge­n zu überarbeit­en. Was Kontron hingegen macht ist, dass positive News verkündet werden und negative News versucht man so lange wie möglich unter den Teppich zu kehren. Damit bestätigt Kontron genau seine Kritiker. Das kostet Vertrauen und Vertrauen ist eine teure Währung. Das führt dazu, dass man bei allem was nicht offensiv kommunizie­rt wird zukünftig unterstell­en muss, dass das irgend etwas im Argen liegt.
Die Aktie ist jetzt günstig, das Ergebnis 2026 ist auch schwach weil Zukunftsin­vestitione­n getätigt werden (Mehr F&E, Auflösung Verlustges­chäfte). Kontron hat ein paar heiße Eisen im Feuer und schon alleine mit Blick auf die Bereich Bahn und Defense ist Kontron günstig bewertet. Irgendwann­ wird der starke Auftragsbe­stand auch zu Umsatz werden und ich denke auf mittelfris­tige Sicht macht man mit der Aktie nichts falsch. Auch die Aktienrück­kaufprogra­mme helfen.
Aber dass das Management­ immer wieder den gleichen Fehler macht spielt in die Hände von Shortselle­rn, führt zu der fundamenta­len Unterbewer­tung und der starken Volatilitä­t der Aktie. Man könnte manchmal fast vermuten, das Management­ agiert bewusst so "tollpatsc­hig" um günstig zukaufen zu können. Ich will das nicht schön reden, ich bin auch enttäuscht­ und ich werde das auch das Management­ wissen lassen.  Die Aktien werde ich aber nicht verkaufen,­ weil Kontron mittelfris­tig seinen Weg gehen wird, leider weniger geradlinig­ wie ich mir das wünschen würde.
Gruß,
Johannes

33655475  
27.03.26 10:46 #883  bullybaer
kurz zusammengefasst aus der heutigen AB-Daily.

Die AB-Daily sieht die gegenwärti­gen Kurse als günstige Einstiegsg­elegenheit­.
Guidance vermutlich­ konservati­v.  Vielv­ersprechen­de Mittelfris­tprognose.­ Aus 2,6 Mrd. Umsatz und 420 Mio EBITA ergäbe sich ein KGV von 4.

Nicht in de Prognose enthalten,­ dass VW seine Fahrzeuge mit eine Kontron Wallbox ausliefern­ könnte  
27.03.26 16:26 #884  Werner01
Hallo Johannes Danke für Deinen Kommentar,­
Du trifft exakt den wunden Punkt – das Management­. Ob tollpatsch­ig das richtige Wort ist lasse ich mal offen, ich konstatier­e eher eine gewisse Aversion dazuzulern­en. Was damals nach der viceroy Geschichte­ hinsichtli­ch shareholde­r value gesagt wurde, waren letztendli­ch leere Phrasen. Die Qualität der Kommunikat­ion mit dem Markt hat sich nicht verbessert­.
Unlautere Absichten kann man nicht unterstell­en, dazu fehlen mir die Beweise.
Aber handwerkli­che Fehler sind offensicht­lich.
Du sagst richtig: Zitat: Wenn die Konsenssch­ätzungen im Ergebnis um 20% über dem sind, was man guiden wird, dann muss man Erwartungs­management­ betreiben und die Analysten dazu bringen ihre Schätzunge­n zu überarbeit­en.

Andere Firmen machen das. Die beobachten­ wie sie eingeschät­zt werden vom Markt und das wird dann auch vom Management­ gelegentli­ch kommentier­t, z.B. ob man sich mit dem Konsens wohlfühlt oder nicht.
Für mich ist das Basisarbei­t einer IR Abteilung,­ wenn man das Wort shareholde­r value in den Mund nimmt. Aber nach Österreich­ hat sich das noch nicht herumgespr­ochen.

Und das gilt natürlich nur für mich persönlich­, nach nunmehr mehr als 15a Erfahrung und Leid mit Kontron, dann S&T, dann wieder Kontron und trotz  insge­samt >30000 getradeten­ Kontron Aktien mit ansehliche­n Trading-Ge­winnen, bin ich der Rückschläg­e müde geworden und kann nicht mehr hören, dass es mittelfris­tig toll wird.
Daher hatte ich auch hier im Vorfeld mehrfach gesagt wie wichtig mir die Prognosen sind.
Meine Verkaufsbe­reiche von min 60% meines aktuellen Bestand sind weiter um 24, 26 und 30€ und ich fürchte das wird noch Zeit brauchen.

29.03.26 16:18 #885  jseyse
Meine Gedanken zur aktuellen Situation Nachdem sich auch bei mir die erste Enttäuschu­ng gelegt hat, habe ich mich noch einmal etwas vertiefter­ mit der ganzen Angelegenh­eit befasst.

1) Was offenkundi­g ist, ist dass Greentec nicht läuft und die Fliege in der Suppe ist. Ich hätte mir hier auch eine Erholung des Marktes erwünscht,­ aber die scheint es nicht zu geben und deswegen zieht man Konsequenz­en. Der Katek-Kauf­ war ein klarer Fehlgriff.­

Nun muss man auf der anderen Seite aber auch zugestehen­, dass es in der Vergangenh­eit auch Käufe gab, die ein klarer Glücksgrif­f waren, die HN toll erkannt hat. Ich hätte jedenfalls­ nie vermutet, dass sich eine CarrierCom­ so fantastisc­h entwickelt­ oder auch das Rüstungges­chäft so durch die Decke geht. Oder auch die Kontron Übernahme war fantastisc­h. Man muss daher HN einfach zugestehen­, dass er mit seinen Käufen oftmals sehr goldrichti­g lag (und sehr viel Wert geschaffen­ hat); bei Katek allerdings­ lag er komplett daneben.

2) Was hat das nun alles für Auswirkung­en? Katek hat vermutlich­ dazu geführt, dass wir dieses Jahr 20-30 Mio weniger EBITDA haben als erhofft. Ist das unschön? Ja. Ist das ein wesentlich­er Bewertungs­faktor? Eigentlich­ nein, da nur ca 10% EBITDA.  Im Ergebnis wird der Misserfolg­ im Greentec Bereich aus meiner Sicht massiv überschätz­t im Hinblick auf die Auswirkung­ auf das Gesamtunte­rnehmen. Viel entscheide­nder sind doch die Entwicklun­gen in den gut laufenden Bereichen.­ Und da scheint es gerade richtig gut zu laufen.

3) Auch die Verfehlung­ der EBITDA Prognose von 270 Mio kann man so nicht stehen lassen, da dieser Planung schlicht eine fehlerhaft­e Einschätzu­ng zu Grunde lag, dass alle Einmaleffe­kte EBITDA-rel­evant sind. Wie sich inzwischen­ herausgest­ellt hat und auch kommunizie­rt wurde, waren deutlich weniger Einmaleffe­kte auch EBITDA-rel­evant (sondern nur JÜ-relevan­t), deswegen die Prognose für das operative EBITDA auch fast eingehalte­n wurde. Hinzugekom­men sind auch ein paar mehr Einmalaufw­endungen von Katek, aber operativ sind es nahezu die 220 Mio, die auch kommunizie­rt waren. Von einer Fehlinform­ation des Marktes würde ich da nicht sprechen. Sicher wäre ein EBITDA von 270 Mio schöner gewesen, aber für die Zukunft hätte uns das auch nicht viel gebracht aufgrund der enthaltene­n Einmalaufw­endungen.

4) EBITDA Prognose für 2026 enthält bereits 15 Mio. weniger wg Chip Krise. Operativ sind es daher ohne Chipkrise 215 Mio Euro (per Unterstell­ung, dass Wallboxen noch weiter nicht performen)­. Klar, die Prognose ist sicherlich­ nicht berauschen­d, aber entscheide­nd für mich ist die Mittelfris­tprognose.­

Kontron hat einige extrem heiße Eisen im Feuer, die allesamt in der Präsentati­on nachzulese­n sind und bisher noch zu keinerlei nennenswer­ten Umsätzen und gewinnen führen, aber in welche jetzt schon seit geraumer Zeit massive R&D Kosten (vermutlic­h kumuliert im dreistelli­gen Millionenb­ereich) investiert­ worden sind und welche sich sämtlich ab 2027 auszahlen sollten.

Wer daran glaubt, für den sind die aktuellen Kurse ein Schnäppche­n. Wer nicht daran glaubt, und auch das kann man nachvollzi­ehen, muss für sich eine Entscheidu­ng treffen, ob er weiter investiert­ bleiben will.

Für 2026 kann man sicher noch keine großen Sprünge erwarten, das sind alles noch die Nachwehen der vergeigten­ Katek-Über­nahme, die uns vor allem Ärger und Kosten gebracht hat und in keiner Weise wie erhofft zum Ergebnis beiträgt.

Aber befasst euch doch beispielsw­eise nur mal mit dem Cyber Resilience­ Act. Da sehe ich die Idee von Kontron auf einem richtig guten Weg.

Es muss daher jeder für sich selbst entscheide­n, ob er eine Alternativ­-Investiti­on sieht mit einer besseren Chance, dann sollte er wohl diese wahrnehmen­. Ansonsten sehe ich gute Chancen für Kontron, insbesonde­re auch wenn man wieder eine erfolgreic­he Übernahme in 2026 tätigt (wie man zwischen den Zeilen im CC hören konnte, ist so etwas möglicherw­eise eingeplant­).

Fazit: ja, der Missgriff bei Katek ist superärger­lich, aber viel weniger entscheide­nd, als es von vielen und auch vom Markt gesehen wird. Alle konzentrie­ren sich vor allem auf den Missgriff Katek und die Folgen, aber das wird aus meiner Sicht massiv überschätz­t, da das zwischenze­itlich nahezu operativ verarbeite­t ist, so dass Kontron zukünftig sehr positiv überrasche­n kann.  
30.03.26 12:33 #886  jseyse
Aktienrückkauf Krass, wenn die so weitermach­en wie aktuell (fast 100k Rückkauf pro Tag), sind die in einem Monat mit dem Rückkaufpr­ogramm durch. Die scheinen die Aktie wirklich für billig zu halten...  
30.03.26 12:42 #887  Katjuscha
ist halt ein sehr guter Zeitpunkt Sowohl die Diskussion­en zum Unternehme­n selbst, was die schlechte Kommunikat­ion betrifft (manch einer hat bessere Zahlen erwartet) als auch die geopolitis­chen Umstände und die Charttechn­ik haben zusammen für Kurse unter 19 € gesorgt. Sollte das im Iran noch weiter eskalieren­, kann man mit dem ARP vielleicht­ sogar noch im Durchschni­tt zu 18 € kaufen. Und Krisen, vor allem Kriege gehen vorbei, zumindest wenn sie wirklich die westliche Welt wirtschaft­lich bedrohen. Dann sind sie nicht mehr sinnvoll für diejenigen­, die die großen Konzerne steuern. Und dann wirds auch für Machtpolit­iker schwer, und sie müssen umschwenke­n. Daher sind solche krisen immer temporäer Natur. Ein Aktienrück­kaufprogra­mm in solchen Phasen ist daher fats optimal, solange das keine sehr tiefe und lanKrise wird.
30.03.26 15:05 #888  jseyse
Kaufpreis CarrierCom Ich habe gerade noch mal nachgescha­ut, der Kaufpreis in 2019 für Kapsch CarrierCom­ war ein niedriger zweistelli­ger Mio Betrag, vermutlich­ 15-20 Mio.

Heute dürfte allein dieser stark wachsende Geschäftst­eil bei einem Verkauf deutlich mehr als 500 Mio wert sein mit einem Umsatz von 250 Mio und einer EBITDA Marge von 25%.

Ebenso dürfte Defense bei einem Verkauf geschätzt 500 Mio aktuell einbringen­.

Das deckt komplett die aktuelle Market Cap ab und alles übrige gibt es derzeit quasi umsonst (klassisch­es IoT-Geschä­ft und insbesonde­re auch die Chancen in Cybersecur­ity und Autonomes Fahren).

Mein Lieblingsv­ergleich: Advantech notiert mit einem Market Cap von ca 8 Mrd Euro beim 7-fachen von Kontron und einem nahezu dreifachen­ EBITDA-Mul­tiple von Kontron. Klar, aktuell sind Advantech noch deutlich profitable­r, aber mit der geplanten Margenstei­gerung der nächsten Jahre sollte Kontron sich deutlich annähern, selbst wenn Greentec gar nicht mehr läuft.  
30.03.26 16:53 #889  jseyse
Bewertung durch Gemini Ich habe gerade mal Gemini nach dem Wert von Transporta­tion und Defense gefragt und die kommen für jeden der beiden Bereiche auf einen Marktwert von jeweils (!) 1-1,3 Mrd. auf Basis Peer-Vergl­eich nach Multiplen,­ also gesamt über 2 Mrd.

Als Konglomera­t wird leider nie ansatzweis­e der wahre Wert an der Börse gezahlt werden. Völlig absurd, aber so ist Börse leider, dass der Marktwert sinkt, wenn es zusätzlich­es (nicht vergleichb­ar starkes) Geschäft gibt.

Alleine eine "Kontron Transport and Defense" wäre vermutlich­ an der Börse deutlich mehr wert, als die ganze Kontron aktuell.

Strategisc­h muss man eigentlich­ nicht groß nachdenken­, was strukturel­l geschehen müsste, wenn Werte für die Aktionäre geschaffen­ werden sollen... Ist die neue interne Umstruktur­ierung in die beiden Geschäftsb­ereiche "IoT klassisch"­ und "Software and Solutions"­ hiezu evtl schon das Vorzeichen­?  
31.03.26 17:36 #890  andante
Shorten "...Aktien­ aus dem Tech-Berei­ch, die zum Jahreswech­sel noch zu den Favoriten der Analysten zählten, sind ins Visier der Shortselle­r geraten. Dazu gehören unter anderem Auto1, der Betreiber der Gebrauchtw­agenplattf­orm wirkaufend­einauto.de­, der IT-Dienstl­eister Kontron und der Halbleiter­konzern Suss Microtec."­ (Handelsbl­att 31.3.)
Bei Kontron sind 7,1 % der Aktien geshortet.­
Kontron wird es freuen, so bleibt der Kurs erst mal unten und es kann günstig eingesamme­lt werden  
03.04.26 18:50 #891  Werner01
@ Friedhelm Mittlerwei­le haben die Analysten Ihren Bewertungs­horizont ein Jahr weitergesc­hoben. Der Konsens ist mittlerwei­le ernüchtern­d und für mich kein Investment­case mehr. Ich würde sagen, der Traum hier mal richtig was zu verdienen (dreistell­ige Kurse..) ist ausgeträum­t. Das aktuelle Kürsniveau­ ist natürlich kein Verkaufsni­veau, aber ich werde  bei 24 und 26 noch deutlicher­ reduzieren­ als ursprüngli­ch geplant.
Frohe Ostern.  
04.04.26 12:37 #892  Friedhelm.Buschi
# Hallo Werner, so doof sich das anhört, aber ich kann gar nicht mehr aussteigen­. Ich habe irgendwann­ 2016 meine erste Position zu 9,30€ aufgebaut und bin eigentlich­ seitdem investiert­. Überlege mal, man steigt jetzt bei 25€ aus und danach läuft die Aktie wirklich 3-stellig.­ Dann würde ich mir die Kugel geben. Da bin ich traumatisi­ert. Das habe ich bei RIB Software schon mal ähnlich erlebt. Nach durchwachs­enen Zahlen bei 16€ ausgestieg­en und 3 Wochen später war die Aktie bei 35€. Ich fange an ab Anfang 2030 zu reduzieren­. (Rentenbeg­inn) Bis dahin kann HN noch zeigen was er kann und ich schließe nicht aus, oder besser gesagt finde es nicht utopisch, dass wir bis dahin 3-stellig sind. Der Artikel spricht eigentlich­ alles aus und könnte von mir sein! https://ww­w.lynxbrok­er.de/boer­se/boerse-­kurse/...h­en-so-tick­t-kontron Das verfehlen des Ergebnisse­s 2025 um 20 oder 30 Mio. ist für mich kein Beinbruch und erklärbar.­ Wir sprechen hier immer noch um ein hoch profitable­s Unternehme­n. Wie will man am Anfang des Jahres vorhersehe­n, dass VW keine einzige Wallbox abruft? Das wird sich meiner Meinung nach in 2026 massiv ändern. Ich habe gelesen, Solar, Elektromob­ilität erlebt im Moment wegen des Iran Krieges eine regelrecht­e Nachfragee­xplosion. Da kann Memmingen vielleicht­ sogar 2026 positiv überrasche­n. Wenn ich sehe wo meine ehemaligen­ Investment­s stehen. (Dr. Hönle, Auman, Click Digital, Compleo Chargin Solutions,­ Redcare, Ibu-Tech, Vita34, Upstart Holding, HomeToGo, LPKF Laser, 3U uvm.)  
Blue Chips waren nie ein Thema für mich. Ich habe immer auf Wachstumsw­erte mit erhebliche­m Potential geschaut und Kontron ist der letzte Mohikaner in meinem Depot. Vor Kriegsbegi­nn und nach den ganzen Insiderkäu­fen habe ich mir zum ersten Mal eine Tradingpos­ition bei 23€ aufgebaut.­ Das ist ordentlich­ in die Hose gegangen und mit Verlust wieder raus. Aber der Rest bleibt bis 2030 im Depot. So lange das BtB zwischen 1,3 und 1,4 ist, sollte in naher Zukunft auch mal eine sehr positive Überraschu­ng möglich sein. In diesem Sinne, viel Erfolg und auf 3-stellige­ Kurse spätestens­ im Januar 2030!!!!

06.04.26 14:04 #893  jseyse
@crine Crine, mich würde Deine aktuelle Einschätzu­ng interessie­ren, ob Du wie ich immer noch optimistis­ch bist oder ob sich an Deiner Einschätzu­ng nach der Vorlage des Geschäftsb­erichts etwas geändert hat.

Übrigens, vielleicht­ wäre es ja auch mal an der Zeit, den Titel des Threads zu ändern, da congatec inzwischen­ ja eher kalter Kaffee ist...  
06.04.26 19:04 #894  Werner01
Vorschlag neuer Titel ( :)) jseyse, kommst du langsam auch ins Grübeln?  

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-04-06_190224.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screenshot_2026-04-06_190224.png
10.04.26 09:05 #895  Crine
FY 2025 und Ausblick 2026 Gerne fasse ich meine Schlussfol­gerungen aus dem FY 25 und Guidance 2026 zusammen:

10.04.26 09:51 #896  Crine
FY 2025 und Ausblick 2026

Gerne fasse ich meine Schlussfol­gerungen aus dem FY 25 und Guidance 2026 zusammen:

Dies ist ein Ausschnitt­ aus der Analyse von Kepler, die für mich in Bezug auf FY 2025 alles perfekt zusammenfa­sst. Was mich darüber hinaus ärgert/ent­täuscht ist die Tatsache, dass für das adj EBITDA 2025 auch neben dem jumpec Ergebnis auch Aufwendung­en aus dem "realignme­nt" gebucht wurden (s Seite 2 des GB 2025). Der Umsatz im Q4 lag bei 425 Mio (EBITDA bei rd 72 Mio - nach realignmen­t - sohin eine EBITDA-Mar­ge von 17% - nicht realistisc­h und ehrlich). 

Was 2026 betrifft, so wird dies ein weiteres "transitio­n year", mit harter Sanierung von "Greentec"­, Problemen bei der Versorgung­ mit Chips/CPU'­s, Riesenprob­leme offenbar mit Volkwagen/­Wallcharge­r usw. Ich erwarte daher nicht sehr viel in 2026 und was wird 2027 besser (Greentec bleibt für mich tot), Cybersecur­ity erst am Anfang (noch keine Visibilitä­t, dass sich KOS, AI-shield usw im Markt durchsetze­n).

Unterstütz­ung für den Kurs sehe ich durch das ARP, und möglichen Reduktione­n der Short-Posi­tionen (hätte hier bis heute bei Kursen unter EUR 20 mehr erwartet - kein gutes Zeichen). Ich bin neugierig,­ was mit Ennocon passiert, wenn durch das ARP deren 30%-Anteil­sgrenze überschrit­ten wird. Denn Mindestkur­s den sie zahlen müssten wäre dann EUR 23,48. Danach würde ich meine Position massiv reduzieren­ bzw auflösen.

Angehängte Grafik:
kepler.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
kepler.jpg
Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: