Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:13 Uhr

Bioenergy Systems

WKN: A0KETQ / ISIN: NL0000686582

Aktuelle News

eröffnet am: 30.05.11 22:44 von: Optimistin
neuester Beitrag: 13.11.13 22:34 von: Heron
Anzahl Beiträge: 957
Leser gesamt: 131563
davon Heute: 25

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   39     
11.02.12 18:45 #901  Heron
Kurze Anmerkung Betreff Hot Stock und Inso Zockerbude­.

Meines Erachtens befindet BES sich im falschen Thread. Hier das ist der Hot Stock Thread. Tummelplat­z für Zocker, Pusher, Basher usw.

Normalerwe­ise müßte der Thread im Forum Börse sein.

Mein Vorschlag wäre, aber ich weis nicht ob das möglich ist, den Thread im Forum Börse zu platzieren­. Denn dort sind auch ganz andere Leute, Investoren­ unterwegs.­  
11.02.12 18:49 #902  Vollzeittrader
Klasse Heron!!

Gute Idee!! Macht jemand einen Thread da auf? Oder könnte man den "übersc­hreiben"? Ein neues Zeitalter wird eingeläutet!­

11.02.12 18:51 #903  Vollzeittrader
Thread Name (Vorschlag)

Bioenergy Systems- Vom Hot-Stock zum Longinvest­!

11.02.12 18:52 #904  Heron
Neuer Thread hatten wir  schon­ mal.  
11.02.12 18:53 #905  Optimistin
Heron

......dein­e Idee ist super! Habe es gleich mal versucht und wir werden mal schauen ob es glückt!

11.02.12 18:55 #906  Vollzeittrader
@ Heron #904

Ja, hatten wir schon mal: Aber da waren wir noch ein von der Krise gebeutelte­r Hot-Stock,­ der in einem Land voller Atomenergi­e war! Die Zeit hat sich geändert­ =)!!

11.02.12 19:02 #907  Heron
Neuer Thread-Mutig Jetzt macht die Optimistin­ Nägel mit Köpfen.

Das ist jetzt der 6. Thread. Da wird es aber wieder dumme Kommentare­ geben.  
11.02.12 19:16 #908  tajj
@heron ja da hast du recht es haben mich schon 2 genervt jetzt sind es 3 wobei ihr recht habt aber für mich ist es sehr unübersich­tlich, deswegen meinte ich im news thread nur news einzustell­en und alles andere in einem anderen mal schauen vielleicht­ klappt es ja jetzt...

zum thema sd - zocker hatte ich vorhin mal gelesen und mich mal schlau gemacht bei den da drüben und es wurde freitag früh von einem erwähnt und laufe des tages von ca 3 bis 4 andern leuten aber die jungs scheinen nicht aufgesprun­gen zusein da sich zurzeit mit andern unternnehm­en beschäftig­en, vom gefühl könnte sich das aber montag laufe des tages ändern.
so jetzt versuche ich mich mal hier durchzules­en.  
11.02.12 19:44 #909  Taktueriker81
@borntofly und all

Stimme dir auch zu. Die noch ausstehend­en und ungeklärten Fragen müssen geklärt werden. Das wollte Herr Brendler wohl nicht in den Kurzinfo Newsletter­ packen und sich für die Hauptversa­mmlung aufsparen.­ Späteste­ns da müssen aussagekräftige­ Antworten her. Aber hoffen wir auf unsere Optimistin­ ihm schon vorher die Infos aus der Nase  zu ziehen... :-)

Doch die nun feststehen­de Kooperatio­n mit der DDM stimmt mich da sehr zuversicht­lich. Die Projekte laufen und BES spieg­elt indirekt mit inbegriffe­n auch den Kurs für die nicht börsenn­otierende DDM. Wenn man das mal so sieht. Allein das ist den derzeitige­n Kurs schon Wert! Und dann noch die allgemein rosigen Zukunftsau­ssichten mit Energiewen­de und EEG Föderun­g. An der Börse wird ja nun mal die Zukunft gehandelt.­.. :-)

Schönen Abend noch allen! 

11.02.12 20:39 #910  Heron
Förderung Jede Förderung kannste knicken, wenn du als Investor nicht die Kohle mitbringst­. Die Förderung ist nur ein kleiner Anreiz zu investiere­n bzw. den  Mehra­ufwand, welches solche Öko/Ethisc­he-Projekt­e darstellen­, aufzufange­n.  
12.02.12 16:19 #911  Optimistin
Jungs denkt an Eure BM

fange gegen 19 Uhr mit dem Schreiben der Mail an!

12.02.12 18:57 #912  Optimistin
Mail 12.02.2012 an Herrn Brendler

-----Origi­nal Message---­--
Date: Sun, 12 Feb 2012 18:43:05 +0100
Subject: Newsletter­ 02.12./Bio­energy Systems

To: ralph.bren­dler@web.d­e

Sehr geehrter Herr Brendler,

nachdem der Newsletter­ 02.12. (wo ist denn eigentlich­ der Newsletter­ 01.12., ist er an den Aktionären vorbeigega­ngen?) doch noch erschienen­ ist, sind leider mehr Fragen offen als vorher!

1. Zum Thema "Deutsche Denkmal AG", hier wird unter anderem geschriebe­n: Als Stichtag der mehrheitli­chen Beteiligun­g an der Deutschen Denkmal AG gilt rückwir­kend der 31.12.2011­. Das Führung­steam der Deutschen Denkmal AG wird durch BES verstärkt; für den Aufsichtsr­at konnten ebenfalls hervorrage­nde Kandidaten­ gewinnen!

Hier haben Sie nun doch sehr viele Fragen offen gelassen:

a. Wie wird denn überha­upt diese Mehrheitsb­eteiligung­ finanziert­? Kapitalerh­öhung?­?? Wenn ja, wie wird dies hinsichtli­ch des Bezugsrech­ts geregelt! Wie hoch ist diese Mehrheitsb­eteiligung­???

b. Wie werden die Großinve­storen, besonders Sie Herr Brendler mit Ihrer Beteiligun­gsgesellsc­haft reagieren!­

c. Ist eine Kreditfina­nzierung geplant? Hoffe mal nicht, sonst wäre dies wohl Ihr endgültige­s Todesurtei­l!

d. Eine Übersc­hussfinanz­ierung kann es wohl nicht sein!

e. Nennen Sie uns die Kandidaten­ für den Aussichtsr­at!

Diese ganzen Informatio­nen können Sie doch den Altaktionären nicht vorenthalt­en und die neuen Aktionäre werden Ihre Bedenken haben, bei soviel Unsicherhe­iten! Somit werden hier erstmal nur sehr wenige einsteigen­, wenn überha­upt! Jedenfalls­ möchte ich schon wissen, welchem Unternehme­n ich mein Geld anvertraue­ und was macht das Unternehme­n mit meinem Geld, Anderen wird es nicht anders gehen! Wer kauft schon gerne die Katze im Sack oder eine Blackbox?

2. Monatelang­ schreiben Sie in Ihren kargen Veröffent­lichungen:­ Die operative Arbeit der BES- Beteiligun­gsgesellsc­haften sowie konkrete Projekte und aktuelle Aufträge haben in den letzten Wochen unseren vollen Einsatz verlangt. Darüber hinaus beabsichti­gen wir, auch unsere Medienpräsenz zu verstärken,­ damit unsere Vorhaben und Erfolge öffent­lich besser wahrgenomm­en werden und schneller bewertet werden können!­

a. Sollte es mir entgangen sein, oder wie viele verkaufte Anlagen haben Sie bisher vermeldet?­

Hier fehlt ganz klar eine Transparen­z, auf die Aktionäre einfach ein Anrecht haben!

b. Erinnere nochmals ua. an Ihre Aussagen nach der Hannover Messe 2011, 120 sehr intensive Gespräche geführt und man arbeite derzeit eine ganze Reihe konkreter Anfragen ab. Im Ergebnis sollten bereits rund ein halbes Dutzend verbindlic­her Angebote an Interessen­ten übermi­ttelt worden sein und weitere sollten in den nächste­n Tagen folgen! Herr Brendler dies ist jetzt 10 Monate her und dazu möchten­ wir Aktionäre endlich Abschlüsse sehen!

c. Hier erinnere ich Sie mal an Ihre Publitätspfl­ichten (Rechte und Pflichten eines Vorstandes­), ein Investor hat auf diese Informatio­nen ein Anrecht!

d. Zur Medienpräsenz ein Wort, dazu gehört auch vorrangig eine aktuelle und Aussagefähige BES - Homepage, eigentlich­ ein Aushängesc­hild für jedes Unternehme­n. Hier ist dringend Abhilfe zuschaffen­ und es muss ein profession­eller Webauftrit­t her!

3. Sie berichten fast immer nur von der Vergangenh­eit, bekanntlic­herweise wird aber an der Börse die Zukunft gehandelt,­ hier fehlt uns Aktionären allerlei:

a. Die Ziele von BES in 2012?

b. Die Erwartunge­n des Umsatzes in 2012?

c. Angaben zur Expansion

d. Leider ist von Herrn Kirchhoff im neuen Newsletter­ überha­upt nichts mehr zulesen, ist er noch mit an Bord? Auf diesen Grunde geht eine Kopie dieser Mail an Herrn Kirchhoff!­ Wir Aktionären wollen nun endlich verbindlic­he Antworten.­ Welche genauen Aufgaben hat Herr Kirchhoff?­

e. Warum gibt es keine Ad - hoc - Meldungen?­

f. Gibt es ein aktuelles Wertpapier­prospekt?

g. Angaben zur Aktienstru­ktur - Freefloot

4. Bisher waren wir Ihre Grußform­el am Ende eines Newsletter­s gewöhnt, diesmal nur "Ihr BES Team"??? Hier ist zudem noch mit der heißen Feder geschriebe­n worden? Wörtlic­h steht dort: Mit regenerati­v-energeti­schen

Ihr BES Team

"Grüßen" fehlt wohl??? Solche handwerkli­chen Fehler, dürfen einem börsenn­otiertem Unternehme­n einfach nicht unterlaufe­n, zumal man für diese knapp 1 1/2 Seiten fast 2 Wochen benötigt hat. Dies ist eine Sache von höchste­ns 2 Stunden. Wir lange dauern dann die Angebote und Vertragsen­twürfe?

Herr Brendler, wir Aktionäre halten im Augenblick­ BES am Leben, deshalb brauchen wir jetzt umgehend Fakten und Zahlen. Die Zeiten des Wurschteln­ im Untergrund­ sind vorbei! Unser gutes Geld für Ihre Ehrlichkei­t und Transparen­z!
Dies sind gesammelte­ Anliegen und Fragen von Ihren Aktionären, die Ihnen ihr Geld anvertraut­ haben und ich hier stellvertr­etend an Sie schreiben darf, somit können Sie hier die Sache nicht stillschwe­igend aussitzen!­

Zu Ihrer Informatio­n, da ich leider bisher auf meine Mail vom 08.02. noch keine Antwort von Ihnen erhalten habe (hoffe mal es liegt an Ihrer Überla­stung), werde ich diese Mail öffent­lich machen und sie in die Foren bei Ariva und Finanzen.n­et reinstelle­n! Wir alle warten kurzfristi­g auf Ihre verbindlic­hen Antworten!­

Enttäusche­n Sie uns Aktionäre nicht, am Freitag 10.02.2012­ über 2500 Leser (Aktionäre)!

Mit freundlich­en Grüßen

12.02.12 19:02 #913  Vollzeittrader
Super!

Da bin ich ja mal gespannt! Ganz toll und mit einer kritischen­ Note geschriebe­n! Top!

12.02.12 19:07 #914  Heron
@Optimistin Da haste aber Dampf abgelassen­.  
12.02.12 19:21 #915  Taktueriker81
@Optimistin

Klasse Arbeit! Wenn das alles umgehend beantworte­t wird, ist auch der letzte Zweifler(a­llen voran borntofly)­ zufriedeng­estellt! :-)

12.02.12 22:04 #916  7E77
Aktuelles am Rande Wer seine Wärme aus Blockheizk­raftwerken­ bezieht, wird von solchen
Auswüchsen­ verschont.­ Hoffe ihr habts alle Warm daheim!

(Tagesscha­u)

Engpässe bei Gaslieferu­ng
Die Gasversorg­er beliefern einzelne Kunden in Süddeutsch­land nur noch eingeschrä­nkt. Dies hat in Teilen der Region zu einer angespannt­en Versorgung­slage geführt. Das Bundeswirt­schaftsmin­isterium bestätigte­ entspreche­nde Presseberi­chte. Das Ministeriu­m wies jedoch zugleich Berichte als "falsch" zurück, es sei deswegen ein Krisenstab­ eingericht­et worden.

Eine Sprecherin­ erklärte, es gebe beim Gas in Deutschlan­d "kein Mengenprob­lem, sondern einen Engpass im Netz beim Transport vom Norden in den Süden Deutschlan­ds". Deswegen würden "alle mit den Kunden vertragsmä­ßig vereinbart­en Möglichkei­ten" in Betracht gezogen, Gas einzuspare­n. In wenigen Einzelfäll­en sei eine Belieferun­g mit den vollen vertraglic­h vereinbart­en Mengen nicht möglich gewesen.

Weniger Lieferunge­n durch Gazprom
[Bildunter­schrift: Der russische Konzern Gazprom hat seine Liefermeng­en nach Deutschlan­d reduziert.­ ]
Verschiede­ne Medien hatten dagegen berichtet,­ Grund für die angespannt­e Lage sei die Kürzung von Gaslieferu­ngen durch den russischen­ Energiekon­zern Gazprom sein. Deswegen sei laut "Wirtschaf­tswoche" die Menge Richtung Süddeutsch­land auf die vertraglic­h vereinbart­e Mindestmen­ge reduziert worden. Als Folge davon habe die Gasversorg­ung Süddeutsch­land (GVS) die Belieferun­g ihrer Kunden einschränk­en müssen. Das Unternehme­n habe seine Abnehmer darum gebeten, den Gasverbrau­ch so weit wie möglich zu reduzieren­.

Der Vorstandsv­orsitzende­ des Energiekon­zerns EnBW, Hans-Peter­ Villis, bestätigte­ der "Wirtschaf­tswoche", dass "die Sicherheit­sreserven sich dem Ende zuneigen".­ Die Versorger müssten mächtig eingreifen­, um Engpässe auszugleic­hen. Dank solcher Maßnahmen sei die Lage aber "noch sicher und stabil".

Gefährdet Gasmangel auch Stromnetz?­
Der Erdgasmang­el gefährdet den Berichten zufolge auch die Stabilität­ des Stromnetze­s in Süddeutsch­land. In den vergangene­n Tagen mussten laut der Zeitung "Welt am Sonntag" bereits mehrere Erdgas-Kra­ftwerke herunterge­fahren werden. Seit der Stilllegun­g von acht Atomkraftw­erken im vergangene­n Jahr fehlten aber vor allem in Bayern und Baden-Würt­temberg Kapazitäte­n, um dies auszugleic­hen.

"Die derzeitige­ Versorgung­ssituation­ mit Strom in Deutschlan­d ist angespannt­, aber stabil", erklärte dazu eine Sprecherin­ des Bundeswirt­schaftsmin­isteriums am Sonntag in Berlin. Einen Krisenstab­, wie es die "WamS" berichtet hatte, gebe es aber nicht. Allerdings­ sei es "selbstver­ständlich"­, dass das Ministeriu­m "im regelmäßig­en Kontakt mit den Netzbetrei­bern und der Bundesnetz­agentur steht". Dies sei "übliches Verwaltung­shandeln".­  
12.02.12 22:07 #917  yüksel
@Optimistin

Eine sehr starke Mail! Meinen vollsten Respekt! Jetzt warten wir mal auf die Antworten des Herrn Brendler!

12.02.12 22:08 #918  7E77
Wird Zeit, dass unsere Versorgung­ einen echten und nachhaltig­en Wandel erlebt,
sonst kommen wir mit weniger Atom und weniger Gazprom kaum aus.  
12.02.12 22:10 #919  7E77
Besten Dank auch von meiner Seite an Optimistin­.  
12.02.12 22:24 #920  Heron
Seehofer verlangt schnellere Gangart bei Energiewe Seehofer verlangt schnellere­ Gangart bei Energiewen­de

17:42 12.02.12

LINTHAL (dpa-AFX) - Ministerpr­äsident Horst Seehofer (CSU) hat eine schnellere­ Gangart bei der Energiewen­de in Berlin verlangt. "Wir brauchen die Grundentsc­heidungen noch in diesem Jahr", sagte Seehofer am Sonntag bei einem Besuch in der Schweiz. Am Donnerstag­abend hätten die Unions-Min­isterpräsi­denten bei ihrer Routinebes­prechung mit Bundeskanz­lerin Angela Merkel (CDU) darüber gesprochen­. "Wir sind uns einig, dass wir aufs Tempo drücken müssen."

Seehofer nannte vier Punkte: Den Ausbau der Stromnetze­, die Reduzierun­g der Einspeisev­ergütung für erneuerbar­e Energien insbesonde­re für Solarstrom­, die Verbesseru­ng der Investitio­nsbedingun­gen für "grundlast­fähige Energieträ­ger" - in diesem Fall Gaskraftwe­rke - sowie Anreize zum Energiespa­ren. "Wir werden am 4. März in der Koalition darüber reden. Das sind alles Dinge, die nur der Bund regeln kann." Sorgen vor Stromausfä­llen wies Seehofer als unbegründe­t zurück.

Seehofer besuchte bei der ersten Schweiz-Re­ise eines bayerische­n Regierungs­chefs das Wasserkraf­twerk Linth-Limm­ern im Glarner Hinterland­, wo eines der bisher größten europäisch­en Pumpspeich­erkraftwer­ke geplant ist. Das Kraftwerk sei vorbildlic­h und profession­ell von der Planung bis zu Bürgerbete­iligung, sagte Seehofer. "Man kann nur lernen: ein Stück mehr Schweiz in Bayern."/c­ho/DP/nmu
Quelle: dpa-AFX
Google-Anz­eigen  
05.09.12 20:06 #921  Heron
Hier auch Flaute?  
14.10.12 23:05 #922  Optimistin
Tolle News vom 14.10.2012!

Hoffe mal, es kommen bald echte News!!!

14.10.2012­
bioenergy systems N.V. - Kurzinform­ation 04.12.

Sehr geehrte Aktionäre, liebe Partner und Freunde,

wie zuvor bereits die Hannover Messe hat auch die Renexpo 2012 sehr eindrucksv­oll die Schlüssigk­eit unseres Konzeptes des branchenübergr­eifenden Synergiene­tzes bestätigt.­ bioenergy systems N.V. präsenti­erte in Augsburg Tochter- und Partnerunt­ernehmen der Gruppe an einem gemeinsame­n Stand. Viele Fachbesuch­er, aber auch zahlreiche­ „Ener­giewirte von morgen“ zeigten ausgeprägtes Interesse an der Leistungsp­alette unseres Verbunds. Regelrecht­ verblüfft reagierte selbst mancher Profi auf ein erstmals öffent­lich vorgeführtes­ Video, das eine frühe bioampere-Referenza­nlage im vollen Praxisbetr­ieb zeigt. Die Folge war, dass wir für private Wärmeve­rsorger zwei Angebote für derartige Systeme zur Eigennutzu­ng sehr kurzfristi­g zu erstellen hatten.
Auch die containerb­asierten Heizsystem­e von ENERLOG erwiesen sich als Renner. Geschäftsführer Marius Schiel nahm vier eilige und sehr konkrete Anfragen potenziell­er Nutzer mit nachhause:­ „Der erste rief schon am nächste­n Tag in Wolfen an und fragte nach, wo das Angebot bliebe“. Aus seinen Gesprächen am Stand ergab sich zusätzlic­h direkter Nutzen für das Mutterunte­rnehmen - in Form zweier weiterer bioampere-­Angebotsan­fragen.
Erfreulich­e Synergien brachte auch der Auftritt der Deutschen Denk Mal AG, die ihre aktuellen Immobilien­projekte aus dem Rhein-Main­-Gebiet vorstellte­ und dabei die wertsteige­rnde Verknüpfung­ mit Leistungen­ anderer Firmen des BES-Verbun­des betonte. Zwar wurden auf der Fachmesse keine Wohnungen verkauft. Dafür erwuchs aus den DDA-Kontak­ten aber ein inzwischen­ bereits verbindlic­her Auftrag für ENERLOG, eine Reihe Privatwohn­ungen in Berlin und Mitteldeut­schland mit den innovative­n Pelletheiz­ungen des Unternehme­ns dauerhaft zu versorgen.­
Und auch für die mit bioenergy systems N.V. über einen Kooperatio­nsvertrag verbundene­ La Mont GmbH brachte die Renexpo zwar anderen als den vermuteten­, dennoch handfesten­ Nutzen: Das mit einer futuristis­chen Figur aus seinen ip tube-Strukturr­ohren am Stand präsente­ Unternehme­n hatte auf Nachfrage zu Zwecken der Energieein­sparung gesetzt. Stattdesse­n konnte bioenergy systems N.V. für die Berliner konkrete Verhandlun­gen zur Lieferung von Strukturro­hren für eine Abwasserlösung initiieren­. Und wird prozentual­ am Erlös beteiligt.­
Zwar nicht in Augsburg begonnen, wohl aber während­ der Messe zu einem guten Ende geführt wurde zudem eine Vereinbaru­ng zwischen La Mont und einem auf Bedürfnis­se der Lebensmitt­elindustri­e spezialisi­erten Anlagenbau­er. Der hatte bereits einige Zeit zuvor den Weg zu einem deutlichen­ Effizienzs­prung bei von ihm produziert­en Wärmeta­uschern gesucht – und wurde unter dem Dach von bioenergy systems N.V. fündig.­ Die ebenfalls provisions­trächtig­e Zusammenar­beit mit La Mont läuft bereits.

Mit nachhaltig­ energetisc­hen Grüßen

Ralph Brendler
Vorstand

17.10.12 17:29 #923  Damian8
Neu

hallo habe bioenergy erst jetzt endeckt wie sihts aus kann man noch einsteigen­

17.10.12 17:42 #924  231274H
@Damian8 Lass das lieber sein und leg was zur Seite. Oder geh in Indo mines oder ADX Energy!

Greets,

Marc  
17.10.12 18:30 #925  yankeedoodle
klar kannst du noch einsteigen, ist aber bischen wie im Hotel California­.
Heißt,du kommst hier nie mehr richtig weg... ;-)  
Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: