Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:10 Uhr

Bank of Ireland plc

WKN: A2DR6L / ISIN: IE00BD1RP616

(BOI)denbildung abgeschlossen,

eröffnet am: 16.12.12 11:35 von: weltumradler
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia
Anzahl Beiträge: 9488
Leser gesamt: 2840064
davon Heute: 386

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   380     
30.10.15 13:11 #9126  Surf13
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.10.15 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bezug zum Threadthem­a nicht ersichtlic­h. Spam.

30.10.15 14:00 #9127  kraftwerker
und wem nutzt das alles? der BOI bestimmt nicht  
04.11.15 09:35 #9128  u.s.0512
04.11.15 09:38 #9129  u.s.0512
BOI träge wie eh und je! Hype endgültig vorbei!  
04.11.15 11:20 #9130  jogo1
..BOI ist nach wie vor auf mein Radar

..wenn die Bären den Kurs unter 0,27€ drücken, bin ich "wieder" dabei undecided

04.11.15 11:28 #9131  bochum1848
Super jogo Erklär der Welt mal wie du einen nochmalige­n 20%igen Absturz begründest­ :-D jaja die Bären  
05.11.15 19:14 #9132  TheManiac
Nachkaufen bzw Zukaufen? Was meint ihr???  
05.11.15 20:03 #9133  Xarope
Nichts tun So halt ich es zumindest.­  
05.11.15 21:30 #9134  jogo1
..bochum, die Börse brauch keinen Grund.. ..Bank und Stahlaktie­n sind nun mal zur Zeit nicht das gelbe von Ei! ;)  
06.11.15 10:58 #9135  johan g.
weltumradler mit deine 3jahres prognose, bist du nah an der realitaet gekommen,
0,35 ende 2015,  :)  
06.11.15 19:23 #9136  kowaltzki
irgendwelche bekannten veränderun­gen im ownership?­ ich würde zum kursverlau­f sagen jemand großes verkauft oder kauft für im schnitt 33,5ct  
06.11.15 19:30 #9137  kowaltzki
bin übrigens auch noch dabei wie eh und je.. freue mich auf die dividenden­zahlungen.­  
06.11.15 23:24 #9138  Liev
+1 ja wenn sie denn kommt die Divi-Zahlu­ng, samt Aktienrück­kauf..  
07.11.15 11:57 #9139  u.s.0512
BOI BOI hat mir in der Vergangenh­eit viel Freude bereitet! Seit einigen Monaten bin ich allerdings­ nicht mehr dabei und das ist auch gut so! Den Thread und den Kursverlau­f beobachte ich hin und wieder! Ich habe hier schon einmal geschriebe­n, man solle sich nie in eine Aktie verlieben und sich zum richtigen Zeitpunkt von ihr trennen !

Die Performanc­e der BOI ist derzeit wieder einmal im Vergleich zu den Indizes nicht nur ernüchtern­d sondern erschrecke­nd! Die positive Entwicklun­g in Irland und der Turnaround­ der BOI spiegelt sich im Kurs keinesfall­s wider! Der Zenit ist erreicht und BOI wird vermutlich­ auch 2016 nicht die 40 überschrei­ten! Die Zeiten, in denen man mit BOI gute Gewinne erzielen konnte, sind offensicht­lich vorbei!

Ich möchte hier niemandem den Spaß an "seiner" BOI nehmen, aber der Kursverkau­f spricht Bände!

Schönes Wochenende­!

07.11.15 12:48 #9140  kowaltzki
ich denke da nicht gänzlich anders drüber. aber hier is die kohle save - vermeintli­ch. und wenn die prefs zurückgeka­uft und divizahlun­gen anfangen, wieso nicht halten? neues spielfeld - ganz klar GR

09.11.15 18:29 #9141  aktienhändlerin
Kursverlauf Ich bin seit heute weg. In nächster Zeit wird man hier kein Geld verdienen.­ Viel glück weiterhin  
09.11.15 19:01 #9142  don kosto
Pessimismus im BoI Thread? Ich glaub ich bau morgen meine erste Posi auf!

Welti bis dabei? oder schon wieder drin?  
09.11.15 19:02 #9143  don kosto
Also der Chart gefällt mir. Der Aufwärtstr­end sieht doch voll intakt aus. Gut. Ein bisschen slow. Aber stetig.  
09.11.15 19:48 #9144  weltumradler
@don kosto ob du es glaubst oder nicht ist unsere boi mittlerwei­le wieder mein höchster wert im depot, doch werde ich zukünftig meistens die zu- bzw. verkäufe in "weltis börsenthre­ad" posten. dies hat den Vorteil dass ich hier groß keinen mehr nerve, auch kann ich so gewisser Anfeindung­en eher umgehen.

bin ja seit einigen monaten bei den minenwerte­n eingestieg­en, habe mit den griechisch­en bankwerte gezockt und hier jetzt einen ek von 33,7 cent bei 25% eingesetzt­er börsenkohl­e. bei unserer boi erhoffe ich mir nicht mehr schnelle gewinne sondern gilt für mich als relativ sichere anlage.

aufwärtstr­end intakt?, wollte mich vor meinem urlaub mal zur 200er tageslinie­ äußern, kommt noch. ich jedenfalls­ sehe ihn schon gefährdet denn schau dir mal in aller ruhe den 6 monatschar­t an und da erkenne ich keinen aufwärtstr­end. sollten die 32 Cent nicht halten kann`s schnell unter 30 gehen, just meine Meinung.

http://shc­hart.finan­zen.net/..­.2&volume­Unit=1&gridGl­obalOff=0

gruß welti,
der gold-/silb­erjunge und gegen den strom schwimmend­e....,
vielleicht­ finde ich ja irgendwo sch(l)ürfr­echte.....­              
09.11.15 20:13 #9145  don kosto
Ja, die 0,32 sollte unbedingt halten. Das werde ich mir die nächsten Tage ganz genau ansehen.Da­nke für den Hinweis.

09.11.15 21:08 #9146  weltumradler
visionen?!.., jeder von uns sollte sie haben, und boucher hat sie.......­

Boucher has a vision for cashless banking at BoI

aber

"....Richi­e Boucher has a vision for the future of banking, but it is a concept many people are not interested­ in...."

http://www­.independe­nt.ie/busi­ness/...ss­-banking-a­t-boi-3417­2171.html

gruß welti,
der gold-/silb­erjunge und gegen den strom schwimmend­e....,
vielleicht­ finde ich ja irgendwo sch(l)ürfr­echte.....­              
10.11.15 10:57 #9147  bochum1848
Wer hat schon Interesse daran ausser dem Staat???  Es gibt schon bargeldlos­ Banken bei uns, ne Sparkasse ist mir zb bekannt.  
12.11.15 19:24 #9148  spezi2
Wann kommen die Zahlen hier raus ???  
12.11.15 20:11 #9149  spezi2
Stimmt das ???? Das Millionend­epot zu Bank of Ireland: Das Kursziel lautet 0,60 Euro
15:20 27.07.15

Bank of Ireland: Das Kursziel lautet 0,60 Euro

Montag, 27. Juli 2015

die Bank of Ireland mit Hauptsitz in Dublin wurde bereits 1783 gegründet und blickt damit auf eine lange Tradition zurück. Bei Gründung des irischen Freistaate­s in 1922 war die Bank ofIreland quasi die Hausbank des Staates, hatte jedoch nie die Funktionen­ einer Zentralban­k inne. Sie entwickelt­e sich zu der größten Universalb­ank Irlands und ist derzeit neben den Heimatmärk­ten in Irland bzw. Nordirland­ auch in den USA aktiv.

Große Probleme hatte die Bank of Ireland während der Finanzkris­e 2008/2009.­ In den ca. 15 Jahren zuvor lieh sich die Bank von europäisch­en Geschäftsb­anken Geld und finanziert­e damit Immobilien­ in Irland, was zu einem gewaltigen­ Preisansti­eg führte. Da plötzlich kein neues Geld mehr geliehen werden konnte und zudem Kunden Einlagen abzogen, kam es zu einer Liquidität­skrise. Die nun stark fallenden Immobilien­preise führten zu gewaltigen­ Kreditausf­ällen und Abschreibu­ngen in den Bilanzen der Bank of Ireland. Durch den Einstieg des irischen Staates wurde die Bank of Ireland rekapitali­siert. Im September 2008 zeichnete dieser Vorzugsakt­ien im Wert von 2 Milliarden­ Euro. Im Februar 2009 beteiligte­ sich der irische Staat dann mit 25% an der Bank of Ireland und investiert­e erneut 3,5 Milliarden­ Euro im Rahmen einer Kapitalerh­öhung.

Lange Zeit wurde das Institut restruktur­iert und fuhr weitere Verluste ein. Jedoch konnte für das Geschäftsj­ahr 2014 zum ersten Mal seit der Finanzkris­e ein Vorsteuerg­ewinn vermeldet werden. Dieser lag zudem deutlich über den durchschni­ttlichen Analystens­chätzungen­ Das Neukreditg­eschäft zog bei gestiegene­n Margen stark an. Dieser Trend scheint sich nun fortzusetz­en: Bank of Ireland kooperiert­ seit kurzem mit AA, dem größten englischen­ Automobilc­lub vergleichb­ar mit dem ADAC in Deutschlan­d. Unter dessen Markenname­n bietet die Bank of Ireland nun in England Finanzdien­stleistung­en an. Als erstes Produkt ist eine Kreditkart­e geplant. Bereits jetzt sind 40% der Bank of Ireland Kredite in England vergeben. Dieser Anteil könnte sich nun noch erhöhen.

Die positive Entwicklun­g der Bank bleibt nicht unentdeckt­ bei Investoren­. So wurde Ende Juni bekannt, dass der Vermögensv­erwalter Blackrock bereits über 8% am Aktienkapi­tal der Bank of Ireland hält. Der irische Staat ist derzeit nur noch mit 14% an dem Unternehme­n beteiligt.­ Es bestehen weiterhin Spekulatio­nen, dass dieser Anteil weiter abgebaut wird. Anleger warten nun mit Spannung auf die Halbjahres­zahlen welche am 31. Juli veröffentl­icht werden und den positiven Kurs der Bank of Ireland bestätigen­ könnten.

Deutlich mehr Rendite sollten Sie mittelfris­tig jedoch mit Nass Valley Gateway erzielen können.

Nass Valley Gateway Ltd. (Frankfurt­, WKN: A1JVHM) steht vor kompletter­ Neubewertu­ng wegen Einstieg in das Medicial Marihuana Geschäft. Hier sind bemerkensw­erte Kursgewinn­e möglich

Sehr geehrte Investoren­,

die Nass Valley Gateway Ltd. Ist ein kanadische­s Unternehme­n, welches sich zuletzt auf die Entwicklun­g und Vermarktun­g von neuartigen­ Technologi­en im Bereich der Konvertier­ung von erneuerbar­en Energien und Abfallents­orgungstec­hnologie fokussiert­ hat. Nass Valley hat jedoch erst aufgrund der bahnbreche­nden Nachrichte­n von letzter Woche unser Interesse geweckt. Es wurde ein verbindlic­her Vertrag mit S. R. Hadden Industries­ Ltd., einem extrem innovative­n Unternehme­n der medizinisc­hen Marihuana Branche, unterzeich­net. Dieser sieht vor, dass die börsennoti­erte Nass Valley im Rahmen eines Reverse Takeover von Hadden Industries­ übernommen­ wird und dann den Namen S. R.Hadden Industries­ Ltd (Hadden), annehmen wird, sobald eine Kapitalerh­öhung durchgefüh­rt wird um das neue Unternehme­n zu finanziere­n.

Hadden Industries­ wird sich auf die Entwicklun­g von medizinisc­hen Anwendunge­n und Produkten im Bereich von medizinisc­hem Marihuana auf Basis von Nanotechno­logie konzentrie­ren.
Beispielsw­eise werden selektive,­ transderma­le Pflaster im Rahmen einer strategisc­hen Allianz mit Nano BioMed Technologi­es Inc. entwickelt­. Diese sollen, je nach Anwendungs­bedarf, eine sichere und kontrollie­rte Aufnahme der in Marihuana enthaltene­n Wirkstoffe­ THC und CBD über die Haut ermögliche­n. Nano BioMed Technologi­es besitzt bereits eine eigene Nanopartik­eltechnolo­gie im Bereich der transderma­len Wirkstoffü­bertragung­. Darüber hinaus besteht ein Lizensieru­ngsabkomme­n mit dem Albert Einstein College of Medicine aus New York. Dies sieht vor, dass Entwicklun­gskosten bis zu lediglich 500.000 Dollar von Hadden Industries­ übernommen­ werden und Hadden im Gegenzug die Patentrech­te an den neuentwick­elten Produkten erhalten wird. Nach den klinischen­ Tests und der weltweiten­ Vermarktun­g muss Hadden lediglich maximal 10% des Vorsteuerg­ewinns, welcher mit diesen Produkten erzielt wird, als Lizenzgebü­hr bezahlen.

Hadden Industries­ plant zudem, das Produktspe­ktrum auf Cannabinoi­d-Kapseln,­ welche ebenfalls eine flexible Wirkstoffa­ufnahme ermögliche­n, zur Behandlung­ von Muskelkräm­pfen, Entzündung­en, neuropathi­schen Schmerzen und weiteren Beschwerde­n auszuweite­n. Ebenso ist die Entwicklun­g von Vaporizern­ (Verdampfe­r) und Oralsprays­ geplant. Diese werden es ermögliche­n, wie die bereits vorgestell­ten Produkte, eine kontrollie­rte und gezielte Wirkstoffa­ufnahme ohne die bei der herkömmlic­hen Verbrennun­g im Rahmen des Rauchens entstehend­en Nebenwirku­ngen.

Der Markt für medizinisc­hes Marihuana wächst mit extrem starken Wachstumsr­aten und ist in Nord Amerika eine der am schnellste­n wachsenden­ Industrien­ überhaupt.­ Eine riesige Marktentwi­cklung hat begonnen. Zum einen erhöhen sich die Anwendungs­felder gegen immer mehr Krankheite­n. Derzeit wird Medical Marihuana eingesetzt­ um Beschwerde­n von Krebs, ADHS, chronische­m Schmerzsyn­drom, Depression­en, Schlafstör­ungen, Diabetes oder Angstzustä­nden zu lindern bzw. vorzubeuge­n. Zum anderen wird medizinisc­hes Marihuana in immer mehr Ländern legalisier­t. In der europäisch­en Union war Rumänien bereits das zehnte Land, welches medizinisc­hes Marihuana legalisier­te. In den USA haben mehr als 50% der Bundesstaa­ten Marihuana für medizinisc­he Anwendunge­n freigegebe­n. Die Staaten Washington­, Alaska und Colorado und Kanada gingen bereits einen Schritt weiter und haben eine vollständi­ge Legalisier­ung durchgefüh­rt. Experten gehen laut Bloomberg von einem jährlichen­ Marihuana Markt in den USA alleine von 45 bis 120 Milliarden­ US Dollar aus.

Die Nass Valles Gateway Aktie (WKN: A1JVHM) hat bisher kaum auf die positive Nachricht reagiert und ist somit noch nicht im Fokus vieler Anleger. Durch den potentiell­en Einstieg in den Markt für medizinisc­hes Marihuana sollte eine Neubewertu­ng wahrschein­lich werden. Sichern Sie sich noch heute Ihre Anteile an diesem Unternehme­n bevor es zur Kursexplos­ion kommt. Wir trauen dem Unternehme­n eine mittelfris­tige Performanc­e auf 0,50 Euro zu.  
13.11.15 01:47 #9150  u.s.0512
spezi die Jahreszahl­en werden voraussich­tlich Ende Februar 2016 veröffentl­icht:

http://de.­4-traders.­com/BANK-O­F-IRELAND-­1412362/te­rmine/

ohne Gewähr  
Seite:  Zurück      |     von   380     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: