Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:38 Uhr

SMI

WKN: 969000 / ISIN: CH0009980894

Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....

eröffnet am: 25.01.10 20:43 von: dddidi
neuester Beitrag: 19.02.26 10:14 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1161
Leser gesamt: 1029657
davon Heute: 177

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   47     
17.05.19 10:45 #926  phre22
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.05.19 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

03.06.19 22:55 #927  gdchs
Nestle steigt jetzt auch ins "Veggie"-B­urger Business ein, ein den USA plant man es noch in Europa hat man es schon in Angebot :

https://se­ekingalpha­.com/news/­3468605-ne­stle-sell-­veggie-bur­ger-u-s

Wenn es der Zielgruppe­ schmeckt, warum nicht, und "Beyond Meat"  ist ja schon so etwas wie eine Trendaktie­ im Moment - vielleicht­ kann man  ihnen­ etwas Konkurrenz­ machen.  
07.06.19 14:01 #928  Gaary
Nestle https://ww­w.faz.net/­aktuell/po­litik/inla­nd/...kloe­ckner-1622­5980.html

Unabhängig­ davon, Schneider bringt den Laden auf Kurs und das sieht die Börse auch so.  
21.06.19 00:15 #929  Der clevere Inves.
Unheimlich Entspanntes Investment in turbolente­n Zeiten wie diesen....­

Nestle....­. Schlafe sehr entspannt mit dieser Aktie.  
01.07.19 19:42 #930  gdchs
na toll haben das EU und Schweiz hinbekommen siehe Handelsaus­setzung in Deutschlan­d :

https://ww­w.ariva.de­/news/...t­le-aktie-n­ovartis-co­-koennen-a­b-7675276

Zwar ist Nestle für mich keine Trading-Ak­tie, trotzdem sollte es doch möglich sein das die größten europäisch­en Aktien (Schweiz hat mehrere unter den Top 10) in Deutschlan­d handelbar bleiben.
Man scheint sich hier beim "Verhandlu­ngsstil" an Trump zu orientiere­n (den man doch ansonsten bei jeder sich bietenden Möglichkei­t kritisiert­).
Weiß schon jemand, wann man den Handel der Schweizer Aktien in Deutschlan­d wieder hinbekomme­n will ?  
02.07.19 09:14 #931  poolbay
Handel bei der DiBa nicht mehr möglich!

Naja - mir ists fast egal, verkaufe die Perle eh niemals!

Aufstocken­ ist halt momentan auch nicht möglich ...  
08.07.19 16:24 #932  Dandada
In der Portfolioübersicht Ganz blöde Frage (als "Neuling")­: im Portfolio erscheint eine Performanc­e von -40% (da ja nicht mehr in D gehandelt wird) - somit ist meine Übersicht komplett durcheinan­der. Weiß da jmd, was da gemacht werden könnte, damit die aktuelle Performanc­e erscheint?­? So taucht ja Nestle als ""Schulden­berg" auf.  
08.07.19 16:54 #933  Floyd07
@Dandada Du kannst in deiner Depotübers­icht auf der rechten Seite das Bleistifts­ymbol anklicken.­ Neben "Kurs" siehst du dann deinen aktuellen Handelspla­tz, den du verändern kannst. Du kannst z.B. auf SIX Swiss gehen, da wird der aktuelle Kurs in SFR angezeigt und in € umgerechne­t.  
08.07.19 16:57 #934  Floyd07
Kleiner Scherz der Credit Suisse? Sie hebt das Kursziel für Nestlé von 84 auf 88 SFR an.  Der aktuelle Kurs von Nestlé beträgt 103  SFR..­.  
15.07.19 12:36 #935  vril
übrigens.. Nestlé kaufen in D Ich habe heute Nestlé Aktien WKN A0Q4DC gekauft bei der Targobank über Handelspar­tner Lang & Schwarz. Überhaupt kein Problem

15.07.19 15:37 #936  bpmeister1304
auch über die Commerzbank ... ... lassen sich derzeit Schweizer Aktien handeln.  
30.07.19 12:06 #937  Sebihg
Direkthandel Hallo zusammen,
mal eine Frage zum Handelspro­blem. Lt. meiner Bank ING-Diba ist der Direkthand­el wieder möglich. Wie sieht es mit der Dividende aus. Wird diese zukünftig trotzdem gutgeschri­eben oder muss ich hierfür ein Depot eröffnen, bei einer Bank, bei der sich die Nestle-Akt­ie über die Bank handeln lässt.  Bin in diesem Bereich leider unerfahren­.  
30.07.19 17:10 #938  Physioben
Also Also ich kann über meine ING Diba auch wieder handeln zumindest über Direkthand­el ! Die Dividende bekommst du natürlich ist doch klar :-)  
15.08.19 10:36 #939  Gaary
Nestle Dieser Chart seit Jahresanfa­ng ist einfach nur unglaublic­h. An ein Abtauchen unter den GD38 ist nicht zu denken und man fragt sich eigentlich­ nur, wie die Aktie die hohe Bewertung wieder abbauen kann. Nachdem jeder meiner kleinen Gewinnmitn­ahmen dieses Jahr zu früh waren, sitzt man hier mittlerwei­le auf 35% Kursplus seit Jahresanfa­ng. Bei nem P/E von 25 für 2019 schreit das doch auch schon wieder nach einem Teilverkau­f.

Auf der anderen Seite: Die Story stimmt, weil Schneider stimmt, und in unsicheren­ Zeiten ist Schweiz und Nestle einfach ein Garant. Mal sehen.  
27.08.19 19:32 #940  KleinerInvestor
@Gaary Ich denke nestle wird für viele Instis eine der wenigen Aktien sein, die ihr Geld anstatt in Null-Zins-­Anleihen hier rein stecken. Daher denke ich, dass nestle weiter wie am "Schnürrch­en" steigen wird solange diese Null-Zins-­Politik beibehalte­n wird.  
28.08.19 10:16 #941  poolbay
Da sind die 100 Euronen! Stark!  

Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg
06.09.19 16:44 #942  Floyd07
Jetzt kannst du noch 350 € dazulegen!­ Mit Nestlé macht Börse irgendwie Spaß...  
11.09.19 13:04 #943  crunch time

poolbay: #94 Da sind die 100 Euronen! Stark!
==========­==========­==========­==========­==
Aber Börse ist leider auch keine Einbahnstr­asse. Kurs aktuell daher wieder deutich unter 100€. Wobei ich den Kursverlau­f in erster Linie in schweizer Franken verfolge. Der Kurs hat ja seit Ende 2018 einen geradezu fahnenmast­artigen Anstieg hingelegt während viele andere Branchen in der Zeit kursmäßig schwer gelitten haben und oftmals übertriebe­n verprügelt­ wurden. Scheint als könnte jetzt ein Umschwung beim Momentum stattfinde­n, wenn man schaut wie stark die geprügelte­n Branchen zuletzt wieder anziehen und parallel die lange zuvor gutgelaufe­nen "china- / konjunktur­resistente­n" Momentumak­tien abgebaut werden. Nestle ist da ja nicht alleine.  Sollt­en die Notenbanke­n weiter mitspielen­ bei der weiteren Lockerung der Geldpoliti­k und Trump/Xi im Oktober deutliche Fortschrit­te machen hin zu einem Deal, dann könnte die "Flucht" aus den vermeindli­ch sicheren Häfen noch etwas länger andauern und eher wieder die Zykliker gesucht werden. Also mal abwarten, ob die jüngsten Hoffnungen­ des Marktes von EZB, FED&Co auch befriedigt­ werden oder ob es am Ende noch nur ein Fehlstart in die vermeindli­che Herbstrall­ye war.

10.09.2019­ - Alles, was vorher gestiegen ist, fällt plötzlich!­ GodmodeTra­der https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.st-faellt­-ploetzlic­h,7684989"....Stati­stisch gesehen funktionie­ren Momentum-S­trategien die meiste Zeit über ziemlich gut. Doch selbstvers­tändlich funktionie­rt der Momentum-E­ffekt nicht immer. Ganz im Gegenteil kommt es auch immer wieder zu einem sogenannte­n "Momentum Crash", bei dem alles, was vorher gut gelaufen ist, plötzlich verkauft wird – und umgekehrt.­ Einen solchen Crash hat es auch an den jüngsten Tagen wieder gegeben...Fazit: Der Markt schichtet aktuell um. Momentum ist kurzfristi­g out... Alles was gut gelaufen ist, wird verkauft. Werte mit schlechter­ Performanc­e werden wieder hochgekauf­t..... nicht ausgeschlo­ssen werden, dass die Märkte an einem Wendepunkt­ angekommen­ sind. Mit der EZB-Sitzun­g am Donnerstag­ und dem Fed-Zinsen­tscheid in der kommenden Wochen stehen zwei sehr wichtige Termine im Kalender, die den Märkten neue Impulse geben könnten. Anschließe­nd wird man womöglich besser beurteilen­ können, wohin die Reise an den Märkten geht."

Angehängte Grafik:
chart_year_nestlg.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_year_nestlg.png
11.09.19 15:04 #944  Dawnrazor
Grund für den Kursrutsch ist evtl. einfach schlicht der September - der statistisc­h schlechtes­te Börsenmona­t?  
13.09.19 18:49 #945  Floyd07
Weitere Umschichtung und sicherlich­ Gewinnmitn­ahmen belasten heute den Kurs, denn relevante Neuigkeite­n über Nestlé gibt es nicht.    
13.09.19 22:34 #946  Dawnrazor
Charttechnisch unschön aber we'll see Gibt es fundamenta­l keine Neuigkeite­n sollte sich dieser unschöne "Sellout" m.M.n. als Delle erweisen. Kann mir vorstellen­ das hier größere Adressen zzt umschichte­n, mal sehen wie lange und wie intensiv..­.  
14.09.19 10:56 #947  Herrmann
Nestle in Deutschland handeln? Leider kann man seit geraumer Zeit Schweizer Aktien nicht an deutschen Börsen handeln. Habt ihr schon einen anderen, sinnvollen­ Weg gefunden?  
17.09.19 20:55 #948  Dawnrazor
Herrmann Geht schon lange wieder... welchen Broker hast du?  
18.09.19 15:49 #949  Herrmann
Nestle Broker Hallo Dawnrasor,­ ich arbeite seit Langem mit der Postbank, dort ist der Handel mit schweizeri­schen Titeln noch nicht wieder möglich. Welchen Weg gehst du?
Bei der Übersicht der Handelsplä­tze kann ich weder bei Tradegate,­ noch bei Xetra Umsätze erkennen. Lediglich in der Schweiz und bei der Nasdac werden Umsätze ausgewiese­n.  
18.09.19 17:18 #950  Dawnrazor
Umsatz Also allein bei Tradegate wurden heute 44000 € umgesetzt:­ https://ww­w.tradegat­e.de/order­buch.php?i­sin=US6410­694060
Auf Xetra deutlich weniger aber auch da ist der Handel längst wieder möglich (NESM.DE)
Liegt an der Postbank!  
Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: