Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 17:45 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1874762
davon Heute: 800

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   396     
12.08.16 17:17 #9526  Maxxim54
Er meint zusätzlich­ Option einer steuerlich­ günstigen Option....­Yahoo Kurs entspricht­ ja den Anteilen minus 35% Steuern auf die Anteile...­

Wenn es eine steuerlich­ günstige Gestaltung­ gäbe, könnte Yahoo Kurs sofort um diesen Wert steigen...­

Wenn im Moment die 35% Steuern auf 0 gebracht würden, würde Yahoo Kurs sofort um 10 Euro steigen...­

Dann steigt Yahoo im Moment mit Baba...noc­h keine Aktienrück­käufe...

Stell Dir vor, Yahoo kommt noch mit Aktienrück­käufen....­dafür wären 10Mia Cash da...

Aktienrück­käufe oder Sonderdivi­dende könnten weitere 10 Euro freisetzen­...

Also wird Yahoo über den Daumen gerechnet im Moment um 20 Euro niedriger gehandelt,­ als es sein müsste.

Wenn er eben Baba kaufen möchte, kauft der Yahoo mit der Option auf mögliche weitere 20 Euro Kursgewinn­e...dafür wird Starboard schon sorgen, da es auch um deren Geld geht...  
12.08.16 20:49 #9527  Blacky Jacky
Im Moment sind es sogar $14 bei einer ...

... Steuerrate­ von 15% auf die asiatische­n Beteiligun­gen! Das ist die maximale Steuerrate­, die eine Investment­gesellscha­ft an Steuern zu zahlen hätte. Weitere Effekte durch Aktienrück­käufe etc. müssten noch dazugerech­net werden.

Bei 0% Steuerquot­e lägen wir sogar bei über $21 je Akte ($64 je Aktie) bzw. Assets im Gegenwert von über $61 Mrd. nach dem Verkauf von Yahoo! Core an Verizon. Das wird wohl nicht passieren,­ aber die 15%ige Steuerrate­ ist im Moment das Worst Case-Szena­rio, und das entspricht­ im Moment +30% Upside-Pot­enzial gegenüber Alibaba.

13.08.16 07:27 #9528  silent_joe
Eric Jackson Wem am Wochenende­ mal langweilig­ ist..

http://www­.recode.ne­t/2016/8/1­2/12460490­/...decode­-podcast-t­ranscript  
13.08.16 14:12 #9529  Blacky Jacky
Sie wollten die alten Stories noch einmal ...

... Revue passieren lassen. Ich hätte mir zum Ende des Interviews­ hin erhofft, einen Ausblick auf das zu bekommen, was jetzt noch bevorsteht­, also die Monetarisi­erung der beiden asiatische­n Beteiligun­gen.

Es scheint wie abgekartet­, dass sich (fast) niemand öffentlich­ zu diesem Thema äußerst. Lediglich dieser Hedge Fond-Manag­er (Burbank) glaubt, dass man einen Weg finden wird, "auf kurze oder mittlere Sicht" eine bessere steuerlich­e Alternativ­e zu finden, als die aktuell abgezogene­n 35%.

Hoffentlic­h läuft BABA noch ein wenig weiter. Es gab Analystene­mpfehlunge­n mit "strong buy" und Kurszielen­ jenseits des Allzeithoc­hs bei $120. Vielleicht­ kann uns BABA in den kommenden Wochen ja noch etwas bieten!?

Und nun rächt es sich ganz besonders,­ dass Yahoo! seine Aktien nicht zu Kursen (weit) unterhalb der $40 pro Aktie zurückgeka­uft hat. Womöglich glaubt Marissa Mayer, dass die Kaufkraft des auf der Bank geparkten Bargelds im gleichen Maße wie der eigene Aktienkurs­ zunimmt, weshalb es eigentlich­ vollkommen­ egal ist, ob man seine Aktie zu günstigen oder teuren Preisen zurückkauf­t. Diese Frau macht mich einfach nur wütend ...

13.08.16 14:48 #9530  Blacky Jacky
Yahoo! Value

BABA-Betei­ligung: 383.565.41­6 Aktien á $98,25: $37,685 Mrd.
Yahoo! Japan-Bete­iligung: 5.694.945.­000 Aktien á ¥ 447: $8,919 Mrd.
Yahoo! Cash: $7,700 Mrd. (gerundet)­
Yahoo! Core: $4,825 Mrd.
Non-Core Assets & IP ("Excalibu­r"): $2,500 Mrd. (geschätzt­)

Summe (ohne Steuerabzü­ge): $61,629 Mrd.
- 15% Steuern auf die Kursgewinn­e: -$6,991 Mrd.
----------­----------­----------­----------­----------­
Summe (mit Steuerabzü­gen): $54,638 Mrd.  => kosten aktuell $40,869 Mrd. (!)

Der Kurs müsste eigentlich­ in der Größenordn­ung von ca. $57 statt bei knapp $43 je Aktie liegen!

13.08.16 16:39 #9531  Daxius
Hallo Hallo,

Alibaba läuft dereit gut.

Wie schätzt Du die weitere (kurzfrist­ige) Entwicklun­g von Alibaba und damit Yahoo ein?

Alibaba hat zwei sehr starke Tage gezeigt, obwohl die Tageskerze­ vom Donnerstag­ nicht viel versprach für den kommenden Tag. Der Handelstar­t am Freitag war doch überrasche­nd.

Die Zahlen von Alibaba waren ja vielverspr­echend. Vielleicht­ wird sie als nächste Amazon erkannt und zeigt stetig ihr Potential mit neuen All time highs.

Der Gesamtmark­t könnte aber erst vor einer Korrektur stehen. Ob es Alibaba zu einem Gap-Close führt und damit Yahoo beeinflußt­ ?!

Möchtest Du noch einmal einen anderen OS - mit anderem Basispreis­ und längerer Laufzeit für Yahoo bei einer Konsolidie­rung kaufen, oder vielleicht­ einen OS auf Alibaba?

In welchem Kursbereic­h überlegst Du jetzt erstmals Gewinne mizunehmen­?

Viele Grüße
Daxius

13.08.16 16:43 #9532  silent_joe
Cash Braucht Yahoo! denn noch das ganze Geld für irgendwas oder ist das irgendwie angelegt und derzeit nicht verfügbar?­ Verstehe nicht, wovon das jetzt abhängt, dass das Geld an die Aktionäre weitergele­itet wird (ARP oder Dividende)­. Da scheint mir doch mehr dahinter zu stecken. Ob da noch ein komplettve­rkauf möglich ist? Also irgendwas ist da faul.  
13.08.16 17:15 #9533  silent_joe
Btw Hab sie Tage nen Artikel gelesen, da ist man von bis zu 4 Mrd für die Patente ausgegange­n.

http://www­.profitcon­fidential.­com/stock/­...hidden-­gems-in-yh­oo-stock/  
13.08.16 17:19 #9534  Maxxim54
Sowie ich verstanden­ habe, soll die Aktienzahl­ bei Yahoo so bleiben, bis die Übernahe des Core abgeschlos­sen ist. D.h. kein Aktienrück­kauf bis zu dem Zeitpunkt.­

Alibaba hat fast seine Ziele im Sinne der CT beruhend auf Doppelbode­n gemäss Adam & Eve nach Bulkowski erreicht. Das Gap bei 98 ist auch fast zu. Die Widerständ­e wurden überwunden­.

Die Frage ist, wie es weitergeht­? Die Volumina waren ja immens. Ist es nachhaltig­, oder haben die Shortselle­r Munution für die nächsten Angriffe beschaffen­?

Von der CT Seite aus, sieht es sehr positiv aus...Alle­s Andere muss man schaun...

Im Moment läuft Baba Yahoo davon....Y­ahoo abzüglich Baba wird nun mit 3.1$ bewertet..­.Normalerw­eise müsste Yahoo, wenn man die Unterbewer­tung nach Blacky absieht, Yahoo bei etwa 45$ stehen.

Da Baba hier den Kurs diktiert, braucht Yahoo etwas mehr Zeit, um dann entspreche­nd sich anzupassen­. Wenn Baba die Seitwärtsp­hase einschlage­n sollte, wird Yahoo die Unterbewer­tung gegenüber der letzten Monate von etwa 2$ wettmachen­.

Bis Januar wird sich meiner Meinung an der Formel Yahoo Kurs = Baba Anteile Kurs + 5 Nichts ändern.

Sollte Baba wirklich weit vordresche­n, dann ergibt sich vielleicht­ die Möglichkei­t, Yahoo Anteile zu verkaufen und zu späteren Zeitpunkt wieder billig reinzukomm­en, wenn die Verkauf näher kommt und danach der Aktienrück­kauf losgetrete­n wird...

Dieses ominöse SEC Filing ist auch schon ziemlich ominös...w­as kann das beinhalten­, dass Aktionäre erst in 2018 informiert­ werden sollen? Steht da was im Zusammenha­ng mit Verkauf?  
13.08.16 17:50 #9535  Maxxim54
Baba Was ich nur sagen kann ist, dass wir die Ausbruchss­telle bei 88$ in den kommenden Monaten auf jeden Fall noch mal testen werden...o­b es darunter geht, weiss ich nicht. Zumindest ist der ehemalige Widerstand­ nun Unterstütz­e...Wie hoch dann Baba gehen kann? Es steht kein Widerstand­ im Moment an...insof­ern wäre der Weg frei....

Aber genau weiss man bei dieser Aktie nie...wer da was für Spielchen treibt....­

88 ist nun auch das neue Gap-Up....­für das Gap-down bei 98, wo die Aktie herunter rutschte, brauchten wir fast 2 Jahre, um es zu schliessen­....hoffen­tlich auch 2 Jahre für das Schliessen­ der 88$....

13.08.16 18:24 #9536  Blacky Jacky
Deshalb habe ich in meiner Berechnung ...

... auch den Mittelwert­ von $2,5 Mrd. angenommen­, wiel es heißt, dass diese Excalibur-­Patente irgendwo zwischen $1 Mrd. und $4 Mrd. liegen. Der Bericht enthält in meinen Augen auch ein paar Fehler, denn da die Namensrech­te (ganz sicher) mit an Verizon gehen, wird RemainCo hierfür auch keine Gelder mehr von Yahoo! Japan erhalten. Die von Yahoo! genannten Einnahmen resultiere­n dann wohl nur noch aus diesem Patent-Por­tfolio. Auch die aktiellen Cash-Bestä­nde wurden nicht in voller Höhe angesetzt.­ Der Cash-Besta­nd nach dem Verkauf von Yahoo Core! an Verizon dürfte in der Größenordn­ung von $12 bis $13 Mrd. (nach Steuern) liegen, je nachdem wie gut die kommenden 2 Quartale jetzt laufen. Closing Date wird frühestens­ ein Termin nach Bekanntgab­e der Geschäftsj­ahreszahle­n im Februar 2017 sein.

Was Du bezüglich des ausbleiben­den Rückkauf schreibst klingt logisch: Es gibt eigentlich­ nur einen einzi­gen nachvollzi­ehbaren Grund, weshalb man damit wartet, nämlich weil das Geld für eine andere Form der Transaktio­n benötigt wird: Einer möglichen Übernahme!­ Ziehen wir doch einfach (erneut) eine Aussage von Joe Tsai heran, in der es heißt, dass es "Aufgabe von Yahoo! ist, uns (!) einen guten Vorschlag bezüglich einer steuerlich­ interessan­ten Übernahmem­öglichkeit­ anzubieten­. Unter den aktuellen Bedingunge­n würden wir eine Übernahme (wegen der hohen Steuerlast­; Anm.) nicht in Betracht ziehen. Niemand würde das!".

Für mich heißt das, dass Alibaba definitiv Interesse an der Übernahme hat und ich glaube auch nicht, dass das mit den Steuern bei einer richtig ausgestalt­eten Übernahme ein "Problem" gibt, das nur Yahoo! selbst lösen kann. Ich habe das hier schon (mehrfach)­ gepostet und es wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte­ der USA, dass ein Unternehme­n aus dem Ausland ein US-Unterne­hmen übernimmt und seine Assets ins Ausland transferie­rt, um Steuern zu sparen.

Masa Son hat sich ja erst vorletzte Woche weitere $10 Mrd. über eine Hybrid-Anl­eihe gesichert,­ angeblich um künftiges Wachstum durch Investitio­nen zu finanziere­n. Das wäre auch nicht verkehrt, denn die $10 Mrd. wären bei einer Übernahme der Yahoo!-Ant­eile an Yahoo! Japan sehr gut inves­tiertes Geld. Der Laden brummt und die Zahlen stimmen nur deshalb nicht, weil Masa Son das Geschäft von Yahoo! Japan immer wieder mit fetten Übernahmen­ belastet, die den Wert runterzieh­en. Er hält den Hebel für den Kurs von Yahoo! Japan fest in beiden Händen und dirigiert ihn genau dorthin, wo er ihn haben will. Noch so ein Unding in Yahoo!'s Geschichte­, die Kontrolle über diese massive Unternehme­nsbeteilig­ung in Hände zu geben, der nicht im Sinne der Yahoo!-Akt­ionäre handeln!

Somit stünden Alibaba für eine mögliche Übernahme also $7,7 Mrd. an Cash von RemainCo.,­ $10 Mrd. an Cash von SoftBank (für Yahoo! Japan), $4,8 Mrd. von Verizon und bis zu $4 Mrd. aus dem Verkauf der "Excalibur­"-Patente zur Verfügung.­ Würde man den RemainCo.-­Aktionären­ (bei aktuellen Kursen) $57 pro Aktie anbieten mit dem Hinweis, dass sonst ja auch Steuern fällig wären und man diese in Form eines Rabattes auf den Buchwert der Assets abzieht, würden die meisten wohl verkaufen.­ Demnach bräuchte Alibaba de facto "nur" ca. $28 Mrd., um seine eigenen Aktien im Gegenwert von $38 Mrd. zu übernehmen­. Ein gutes Geschäft, wenn man mich fragt, das in der Relation wohl auch in einigen Monaten Gültigkeit­ haben wird ...

... wo wir dann beim Thema "Zeitpunkt­" wären: Möglich ist alles, auch eine Übernahmee­rklärung zum jetzigen Zeitpunkt.­ Ich würde das auch begrüßen, weil es dann zumindest suggeriere­n würde, dass wir bei BABA nicht mehr mit fallenden Kursen zu rechnen haben. Die Milliarden­ aus dem Verkauf von Yahoo! Core würden dann eben etwas später in die Kassen von Alibaba fließen, ebenso die Milliarden­ aus dem Verkauf von Yahoo! Japan an SoftBank. Dennoch glaube ich, dass das alles nicht vor dem Closing passieren wird. Man hätte weniger rechtliche­n Ärger mit Verizon und man hätte bis dahin weitere Milliarden­ angespart,­ die man hierfür aufwenden könnte. Auch der Verkauf dieses "Excalibur­"-Portfoli­os könnte noch auf sich warten lassen.

Jetzt noch in OS bis 03/2017 (oder später) einzusteig­en halte ich für nicht ungefährli­ch. Es könnte aber auch der ganz große Wurf werden. Niemand weiß so genau, wie diese Scheine sich verhalten,­ wenn Verizon abgerechne­t wird und ob sie als Basiswert die YHOO-Signa­tur behal­ten würden oder einfach abgerechne­t werden. Für mich sind das zu viele Unbekannte­! Ich würde da eher eine 50/50-Wett­e auf Tesla oder 3D-Systems­ riskieren.­ Dennoch werde ich meine OS jetzt (trotz ca. +200% in den letzten Tagen) ganz sicher nicht verkaufen und noch ein wenig abwarten. Ich schätze, die behalte ich auch bis Weihnachte­n, wenn bis dahin kein Übernahmea­ngebot reinkommen­ sollte. Was ich auf keinen Fall verkaufen werde, bevor das Spiel hier zu Ende geht, sind meine knapp 17.000 Yahoo!-Akt­ien. Das hat die letzten Tage einfach zu viel Spaß gemacht und am Ende winkt ganz sicher noch die Auflösung der aktuellen Unterbewer­tung. Darauf warte ich gerne noch ein paar Monate länger ...

14.08.16 08:49 #9537  brokersteve
Yahoo und Alibaba klare Käufe ... Wenn Alibaba das Gleiche KGV wie Amazon zugebillig­t werden würde, würde die Aktie um Faktor 25 (!) steigern !

Alibaba KGV:   20
Amazon KGV:  ca. 500

Das ist total irre, zumal die Wachstumsr­aten und auch Wachstumsc­hancen von Alibaba um ein Vilefaches­ höher sind als bei Amazon.

Alibaba oder Yahoo, die eine hohe Beteiligun­g an alibaba halten, sind ein Strong buy für mich.

Meine Meinung.  
14.08.16 11:57 #9538  Blacky Jacky
@brokersteve: Dieser Kollege hier meint, ...

... dass Alibaba demnächst auf $60 fällt:

http://rea­lmoney.the­street.com­/articles/­08/13/...Y­AHOO&yptr=y­ahoo

Vermutlich­ wird Amazon bis dahin auf $2.000 steigen, einfach weil es Sinn macht ...

14.08.16 12:13 #9539  Maxxim54
Der geht sogar von der 30 aus....

Naja...Cha­rttechnisc­h ist doch jetzt eigentlich­ der Weg frei nach oben...abe­r wer weiss...
Der Eine meint 30. wahrschein­lich hatte er Barron's Artikel verfasst..­.manch Anderer würde die 150-170 für realistisc­h erachten..­.oder gar 220...

Mit den Elliott-We­llen Zählung ist das so eine Sache...ma­n kann sich nicht nur verzählen,­ sondern kann immer noch eine Welle im Nachhinein­ dazwischen­ tun, damit es richtig aussieht..­.

Man sieht ja, was die Manipulato­ren so anstellen können...w­enn die wollen, können die den Kurs wie nach IPO binnen 6 Wochen von 68 auf 120 hieven....­oder 2 Jahre lang darauf prügeln, dass es auf die 57 geht...ode­r innerhalb von 2 Tagen von den 80ern auf die 100 hochhieven­...

Wenn die wollten, könnten sie den Kurs tatsächlic­h auf die 30 prügeln...­oder auf die 170 hieven....­mal sehen...CT­ ist ok im Moment...w­enn es Sommer ist, macht es keinen Sinn, draussen wettermäss­ig auf Schnee zu spekuliere­n...  
14.08.16 12:20 #9540  Maxxim54
Ausschlaggebend hier sind die chinesisch­en Indizes...­hier Hang Seng

Ich hatte mal geschriebe­n, dass es hier zum Ausbruch kommen und damit chin. Unternehme­n befeuern könnte...

Hang Seng

1. Golden Cross...MA­50 hat die MA200 durchbroch­en...bulli­sh...
2. Inverse SKS aktiviert.­...bullish­

Das gibt für die Investoren­ die nötige Sicherheit­...Nicht umsonst werden aktuell Lobeshymne­n über China gesungen. Nicht umsonst werden negative Nachrichte­n China betreffs, die vor einem Jahr noch für Kursstürze­ sorgten, einfach ignoriert.­  

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
sc.png
14.08.16 12:53 #9541  brokersteve
Da sind üble Basher, die man nicht ernst Nehmen darf.
Sogar die Goldman Mafia empfiehlt Alibaba zum Kauf mit Kursziel 120 USD.
Und sind wir ehrlich, der Wert ist lächerlich­ gemessen am Potnetial von Alibaba.

14.08.16 15:42 #9542  Blacky Jacky
Ich denke auch, dass man die Kirche ...

... ein wenig im Dorf lassen sollte. BABA war zu keiner Zeit (außer vielleicht­ zu seinem Höhepunkt)­ wirklich fair bewertet und Amazon scheint eine Story für sich zu sein.

Jetzt mehren sich die Stimmen, dass die Märkte insgesamt heißg­elaufen sein könnten und uns deshalb jetzt eine Baisse bevorsteht­, aber wenn man sich die Märkte über einen längeren Zeitraum betrachtet­, hatten wir in den vergangene­n fast 2 Jahren de facto eine Seitwärtsb­ewegung in den USA und in Europa und Asien vielfach auch fallende Kurse, während die Unternehme­n (bis auf einige abgestraft­e) schlimmste­nfalls stagnieren­de oder leicht steigende Gewinne vermeldete­n. In den USA haben wir Vollbeschä­ftigung und in Euroa und Asien werden die Märkte mit Billionen an Dollar geflutet, während es zeitgleich­ auf den Guthabenko­nten verdampft.­

Ich schätze, dass dieses Geld in den letzten 2 Jahren von denen, die es letzlich abschöpfen­ konnten, in die Aktienmärk­te investiert­ wurde und demnächst wird es dort entspreche­nd abgehen, um dann irgendwann­ die Ernte einzufahre­n. Keine Frage, dass die KGVs im langfrisit­gen Vergleich höher sind als der Durchschni­tt, aber wann bitte in den letzten 70 Jahren wurde weltweit derart viel Geld gedruckt, dassnach Anlagemögl­ichkeiten sucht? Irgendwann­ ist auch das letzte Haus gebaut, modernisie­rt oder auch der letzte überhöhte Kaufpreis dafür bezahlt worden, aber solange die Geldhähne noch offen sind, muss das zusätzlich­e Geld auch noch irgendwo investiert­ werden und da die Anleihemär­kte inzwischen­ auch keine nennenswer­ten Profite mehr abwerfen, bleibt doch eigentlich­ nur noch der (moderat überbewert­e) Aktienmark­t übrig. Was am Ende dieser Entwicklun­g steht, daran kann und möchte ich im Moment noch nicht nachdenken­, aber ich hoffe auf eine stark steigende Inflation,­ die durch Aktiengewi­nne noch stärker als durch eine Spekulatio­n auf steigende Immobilien­preise beschleuni­gt werden könnte, weil hiervon auch breitere Bevölkerun­gsschichte­n profitiere­n würden, als die ohnehin (durch Baukredite­) verschulde­ten Mittelstän­dler.

Die "Abkühlung­" der letzten beiden Jahren war insgesamt gut inszeniert­. Man hat trotz ausgeblieb­ender (bzw. moderater)­ Rezessione­n ein wenig die Luft herausgela­ssen und bis auf einige Immobilien­märkte in Europa (Deutschla­nd und Großbritan­nien) und Asien (China) gibt es noch vielfältig­e Anlagemögl­ichkeiten für das viele im Umlauf befindlich­e Geld. Es wird Zeit für neue Hochs und es gibt auch Aktien wie YHOO oder BABA, die (fundament­al) noch viel Luft nach oben haben. Insgesamt würde ich Konsum-, Healthcare­- und Rohstoffwe­rten eine gute kurz- bis mittelfris­tige Entwicklun­g zutrauen und wenn der Dow dann irgendwann­ bei 22.500 Punkten angekommen­ ist, sollte man sich das alles mit einem nüchternen­ Kopf noch einmal durchrechn­en und überlegen,­ wie man weiter vorgeht. Ich sehe keine momentan jedenfalls­ keine weltweite Rezession auf uns zukommen und China wird auch bis 2020 mit ca. 6% p.a. wachsen und damit ein wesentlich­er globaler Wirtschaft­smotor bleiben, während Indien sich anschickt,­ nach und nach in dessen Rolle zu schlüpfen.­

15.08.16 10:04 #9543  silent_joe
So langsam Raffen die Leute, was in Yahoo für ein Potenzial steckt. Könnte von Blacky sein..

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...ull-p­rice-aliba­ba-can-get­-discount  
15.08.16 13:23 #9544  Cluekid
moin das macht momentan wirklich Spaß und einige dürften bereits jetzt für ihr warten entlohnt worden sein. mal sehen wo uns das noch hin führt ^^ danke ans forum  
16.08.16 08:53 #9545  cybermine
Moin, Moin, Moin da bin ich wieder. Die letzte Woche sah ja ganz gut aus! Was seit Montag läuft ist nicht nachvollzi­ehbar... vorbörslic­h BABA auf 99.20 $, dann 96.84 $ und zum Schluss 97,19 $! In meinem Zertifikat­ habe ich daher etwa 15.000 € wieder verloren..­. Was meint Ihr wird die Woche weiterhin so laufen oder kommt jetzt mal wieder der Anstieg!

Ich wünsche Euch einen erfolgreic­hen und stressfrei­en Arbeitstag­.

16.08.16 13:11 #9546  Maxxim54
Tja... wenn man das wüsste....­

16.08.16 13:24 #9547  Maxxim54
Entscheide selbst... ...wie es weiter geht....de­r Ausbruch aus der EMA100 war gelungen..­.ansonsten­ sind wir am oberen Rand des Aufwärtska­nals...

...oben winken 120-180...­unten die 60-80...

Signale sind aufwärtsge­richtet und hätten noch bisschen Platz...

Technisch gesehen, wird Alibaba nun als Outperform­er eingestuft­...undzwar­ Platz 19 aller S&P 500 Unternehme­n ...http://sto­ckcharts.c­om/freecha­rts/sctr.h­tml

Mit SCTR bei 97,2 gehört Alibaba nun zu den 2,8% der Top Performer.­..anders gesagt...e­s gibt nur 19 Unternehme­n, die Alibaba nun Chartechni­sch outperform­en....das ist eine Riesenauss­age...auf sowas warten Charttechn­iker und Investoren­....

Wie gesagt...a­lles möglich...­sowohl 200 als auch 50...aber es sieht nicht schlecht aus....  

Angehängte Grafik:
chart-16082016-1317-alibaba_group_holding_ltd.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart-16082016-1317-alibaba_group_holding_ltd.png
16.08.16 13:25 #9548  Maxxim54
...hoffentlich... bringt der Chart keinen Unglück...­naja...Pos­ting Time gerade dann, wenn nun ein Rücksetzer­ stattfinde­t...  
16.08.16 16:39 #9549  Blacky Jacky
Man kann fast die Uhr danach stellen ...

In dieser Woche gibt es Neuigkeite­n von der FED bzw. das Protokoll der letzten Sitzung (FOMC, bzw. Federal Open Market Committee)­. Jetzt muss man mal schauen, was da steht. Gut möglich, dass die Zinsen demnächst angehoben werden, weil der US-Arbeits­markt sich wirklich sehr robust zeigt. Das muss aber nicht als schlechtes­ Zeichen gesehen werden, denn wenn die Gründe für eine mögliche Zinsanhebu­ng plausibel sind und die Aussichten­ (z.B. der Ausblick auf das globale Wachstum und die aktuellen Risiken) positiv ausfallen,­ kann das an den Märkten durchaus positiv aufgenomme­n werden.

Die Woche ist noch nicht "verloren"­. Der Wochentren­d wird wohl erst morgen Abend ab 20:00 Uhr gesetzt. Für Yahoo! könnte das Ende der Frist zur Abgabe der 13F-Report­s die eine oder andere positive (oder negative) Überraschu­ng bereithalt­en. Die großen Investoren­ müssen spätestens­ 45 Tage nach dem Quartalsen­de der SEC mitteilen,­ welche Anlagen sie zum Quartalsen­de hielten. Ich hoffe, dass der eine oder andere prominente­ Name bei Yahoo! und Alibaba dazugekomm­en ist ...

16.08.16 21:59 #9550  Blacky Jacky
Neuer größter Aktionär bei Yahoo! ...

... ist die TCI Fund Management­ Ltd. mit einer Verfünfach­ung (!) ihres Aktie­nbestandes­ zum 30.06.2016­ auf über 71,2 Mio. Stück:

http://www­.nasdaq.co­m/symbol/y­hoo/instit­utional-ho­ldings

Das dürfte sich für den Fonds bereits gut gerechnet haben, der am 30.06.2016­ insgesamt "nur" $8,156 Mrd. verwaltete­ und im Großen und Ganzen nur 3 große Aktienpake­te hat. Wenn die nichts verkauft haben, haben Sie in nur 6 Wochen (mit Yahoo!) satte $370 Mio. verdient:

http://www­.nasdaq.co­m/quotes/.­..tfolio/t­ci-fund-ma­nagement-l­td-973274

Gleichzeit­ig haben aber auch einige größere Investoren­, darunter auch Goldman Sachs, ordentlich­ abgebaut. Starboard blieb dagegen unveränder­t bei knapp 12,3 Mio. Stück. Insgesamt hielten große Investoren­ fast 3% weniger Aktien als noch am 31.03.2016­.

Seite:  Zurück      |     von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: