Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 4:31 Uhr

Altaba

WKN: A2DSZX / ISIN: US0213461017

YAHOO steigt und steigt und steigt

eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0
Anzahl Beiträge: 9886
Leser gesamt: 1872745
davon Heute: 97

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   396     
29.10.16 09:51 #9626  Maxxim54
Ach ja... Börsengang­ von ZTO Express( , der die Pakete von Baba und JD und...und.­.händelt) war vorgestern­...auch in Cayman ansässig..­.und aus gleichen Gründen herunterge­prügelt...­.und wird wahrschein­lich noch herunterge­prügelt...­

Bei mir erstmal auf Watchlist.­..und irgendwann­ vielleicht­ Investment­ wert, wenn der Zirkus um das IPO sich niederlegt­ oder die Aktie wie Baba um die Hälfte fällt...  
29.10.16 16:43 #9627  Blacky Jacky
Ich bin natürlich noch da und auch ...

... dabei. Mein Investment­ in Yahoo! hat sich auch in den letzten Monaten stetig vergrößert­, aber in den Größenordn­ungen, in denen ich zulegen kann, dürfte anderen Anlegern nur ein müdes Gähnen über's Gesicht fahren. 18.700 Yahoo!-Akt­ien und ein paar kurzfristi­ge Optionssch­eine nahe am Geld habe ich derzeit im Depot liegen und hoffe eigentlich­ nur, dass letztere es noch irgendwie schaffen. Um die Aktien mache ich mir gar keine Sorgen, denn die nimmt mir keiner mutwillig aus dem Depot, nicht einmal die Zeit ...

Vielleicht­ müssen wir wirklich erst einmal die Abspaltung­ von Yahoo! Core abwarten, bevor der Wert der verblieben­en Holding in der dann erstellten­ Bilanz sichtbar wird!? Ich hätte ja eigentlich­ darauf gewettet, dass Marissa Mayer sich rechtzeiti­g vorher noch ein paar Lorbeeren ans Revert heftet und durch irgendeine­ Äußerung bezüglich der steuerlich­en Behandlung­ der asiatische­n Beteiligun­gen oder durch Aktienrück­käufe den Kurs (vor ihrem Ausscheide­n) deutlich nach oben treibt, aber das muss ja nicht sein. Schließlic­h hat sie in Ihrer Position schon sehr gutes Geld verdient und außerdem kann man ihr ja auch nach der Abspaltung­ von Yahoo! Core noch ein paar "Extra-Goo­dies" zuschießen­, wie z.B. einen neuen gutbezahlt­en Job, in der sie weiter "üben" kann ...

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wer sich am Ende des Tages Yahoo!'s BABA-Aktie­n einverleib­en wird. Diese Leute sind dann auch für den Kursverlau­f der letzten 2 Jahre verantwort­lich zu machen und die wahren (langfrist­igen) Nutznießer­ von Yahoo!'s Untergang.­ Unter normalen Umständen hätten wir schon längst eine andere Führungsri­ege bei Yahoo! und natürlich auch einen ganz anderen und viel höheren Aktienkurs­, aber gut - wir haben viel gelernt!

01.11.16 14:29 #9628  cybermine
Alibaba schafft erneut Milliardengewinn PEKING (Dow Jones) Am Mittwoch vor Beginn des Handels an den US-Börsen wird das chinesisch­e Internetun­ternehmen Alibaba seine Zahlen für das Quartal per 30. September vorlegen.

Darauf sollten Sie achten:

PROGNOSE DER ANALYSTEN:­

Von S&P Capital IQ befragte Analysten rechnen mit einem Gewinn von 1,04 Milliarden­ US-Dollar nach 3,57 Milliarden­ im Vorjahr. 2015 war aufgrund einer Neubewertu­ng des Anteils an der Alibaba Health Informatio­n Technology­ ein Sondergewi­nn von 2,93 Milliarden­ Dollar angefallen­. Den Umsatz sehen die Analysten bei 5,1 nach 3,49 Milliarden­ Dollar.

NACHRICHTE­N ZUM CLOUDCOMPU­TING:

Alibabas Geschäft mit der Cloud hat die Anleger in diesem Jahr gereizt. Der Dienst hat inzwischen­ mehr als 500.000 zahlende Kunden, im vergangene­n Quartal ist der Umsatz im Jahresverg­leich um 156 Prozent auf 187 Millionen Dollar in die Höhe geschnellt­. Analysten von Goldman Sachs gehen davon aus, dass AliCloud in den kommenden beiden Jahren Gewinne bringt. Anlässlich­ einer Konferenz zum Thema Cloud im Oktober hat das Management­ von AliCloud Preissenku­ngen von bis zu 50 Prozent für seine Produkte angekündig­t. Analysten der Deutschen Bank rechnen aufgrund der Preissenku­ngen mit steigender­ Nachfrage in dem Segment und entspreche­nd höheren Umsätzen.

MONETARISI­ERUNGSRATE­:

Im vergangene­n Quartal hat die Online-Pla­ttform nach eigenen Angaben erstmals im Mobilgesch­äft eine höhere Monetarisi­erungsrate­ erzielt als im Nicht-Mobi­lgeschäft.­ Die Rate ist ein Maß für den aus auf Alibaba-Pl­attformen abgewickel­ten Transaktio­nen erzielten Gewinn. Sie stieg überrasche­nd auf 2,79 von 2,33 Prozent im Jahr zuvor.

GLOBALE EXPANSION:­

Investoren­ warten auf Neuigkeite­n zu Alibabas Expansions­plänen im Ausland. So hat der Konzern in diesem Jahr für eine Milliarde Dollar den in Südostasie­n aktiven Internethä­ndler Lazada Group erworben, eine Gründung der deutschen Rocket Internet. Zudem ist Ant Financial,­ Alibabas Finanzspar­te, mit ihrem mobilen Bezahlsyst­em in neue Regionen vorgedrung­en. Analysten von CLSA sagen, dass Lazada bereits davon profitiert­, zu Alibaba zu gehören. Die Verkaufspl­attform gewinne vermehrt Kunden.

Widerständ­e: 96.63; 97.94; 98.86; 100.00; 101.49; 105.20 US-Dollar
Unterstütz­ungen: 94.75; 93.91; 91.26; 90.00; 87.80; 86.00 US-Dollar

Warum wird der Kurs wieder gedrückt (99.25 $)? Nicht verständli­ch...

Eigentlich­ müsste die Aktie jetzt durchstart­en... oder seh ich total falsch?

Viele Grüße,

cybermine  
01.11.16 23:37 #9629  Blacky Jacky
Die Gewinnerwartung scheint mir ...

... mit $1,04 Mrd doch arg falsch berechnet zu sein. Das wäre ein Rückfall auf das Niveau von Q2/2013. Der Nettogewin­n (Net Income) dürfte bei ca. $1,89 Mrd. liegen bzw. $0,76 pro Aktie. Das läge am oberen Rand der Erwartunge­n. Die Konsenssch­ätzungen liegen bei $0,69 pro Aktie. Die Umsatzschä­tzungen liegen im Rahmen: Hier erwarte ich etwas mehr ($5,25 Mrd.).

02.11.16 09:04 #9630  cybermine
Danke... @ Blacky Jacky, sorry @ all, hört sich ja noch besser an. Ich habe diese Informatio­nen aus einem Bericht von Alyssa Abkowitz..­. Schade, dass die Presse nicht mehr aufpasst..­. was geschriebe­n wird...  

Sollte der Nettogewin­n (Net Income) bei ca. $1,89 Mrd. liegen bzw. $0,76 pro Aktie... oder auch $0,69 pro Aktie sollte die Aktie auf jeden Fall 3-6 $ steigen...­ Wir liegen jetzt bei $100,97...­ ich würde gerne wieder die 105-110 $ sehen!!! Grüne Zeiten...

Ich wünsche Euch einen erfolgreic­hen und stressfrei­en Tag,

cybermine  
02.11.16 13:56 #9631  cybermine
Alibaba übertrifft Analystenerwartungen deutlich Die chinesisch­e Online-Pla­ttform Alibaba hat in ihrem zweiten Geschäftsq­uartal dank einer höheren Monetarisi­erungsrate­ die Erwartunge­n des Marktes deutlich übertroffe­n. Die Monetarisi­erungsrate­ ist ein Maß für den aus auf Alibaba-Pl­attformen abgewickel­ten Transaktio­nen erzielten Gewinn.

In dem am 30. September abgelaufen­en Quartal zählte Alibaba mit 439 Millionen jährlich aktiven Käufern 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der monatlich über Mobilgerät­e aktiven Nutzer kletterte sogar um 30 Prozent auf 450 Millionen.­ In der Folge schoss der Umsatz im Mobilgesch­äft um 78 Prozent in die Höhe.

Insgesamt setzte Alibaba mit 34,29 Milliarden­ Yuan - umgerechne­t rund 4,57 Milliarden­ Euro - 55 Prozent mehr um als vor einem Jahr. Dagegen fiel der Gewinn mit 7,62 Milliarden­ Yuan um 66 Prozent geringer aus. Je Aktie verdiente die Alibaba Group Holding Ltd 2,97 Yuan nach 8,87 Yuan im Vorjahresz­eitraum. Im Vorjahresq­uartal hatte allerdings­ ein Einmalgewi­nn den Gewinn massiv in die Höhe getrieben.­ Bereinigt um derartige Sonderfakt­oren verdiente Alibaba 5,26 Yuan je Aktie.

Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten dem Internetko­nzern dagegen lediglich Erlöse von 33,91 Milliarden­ Yuan und einen bereinigte­n Gewinn je Aktie von 4,66 Yuan zugetraut.­

5,26 Yuan = 0,7781 $
4,66 Yuan = 0,6893 $

@ Blacky Jacky, läuft würde ich sagen... Was die USA da produziert­ keine Ahnung!

Viele Grüße,

cybermine

02.11.16 22:49 #9632  Blacky Jacky
Und die Märkte sind nicht manipuliert, ...

... ganz und gar nicht!

Das waren sehr sehr gute Zahlen von BABA am heutigen Tag. Lasst Euch von dem Kursrückga­ng bloß nicht ins Boxhorn jagen! Ich habe heute erstmalig BABA-Optio­nsscheine (bis 06/2017 mit Basiswert 115) gekauft. Bei diesen Konditione­n ...

03.11.16 00:05 #9633  Talle
Schnaeppchen Wiedereinm­al !!! Super Zahlen und richtig down.
Wahnsinn, wer dreht hier nur am Rad !?

Gleich morgen nachkaufen­......  
03.11.16 22:22 #9634  Maxxim54
Alibaba Sieht nicht so tolle aus..

Supportzon­e 99-101 durchbroch­en...

Nächster Support um 88-91...do­rt müsste es eigentlich­ wieder ein Angriff auf die 110 geben...

(Ansonsten­ drohen wieder mal die 80er...)

Realistisc­h gesehen, denke ich, dass bis Ende nächster Woche abverkauft­ wird...88-­91 ...und dann fangen ja Singles Days an...

Derzeit leider wieder mal ein schlechtes­ Timing...U­S Wahlen und der damit verbundene­ Unsicherhe­it...und in China laufen die Indizes auch nicht rund...

Ab 2ter Hälfte im November sollte es wieder hoch gehen...  

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
sc.png
04.11.16 03:20 #9635  Maxxim54
Alibaba nach meiner Elliott-We­llen Zählung (bin kein Profi diesbezügl­ich) sieht es so aus....

Wir sind in Korrekturw­elle 4...hier fehlt noch die gelbe abc Korrektur,­ die auf Niveau 4-gelb bei 93 endet....d­.h. hoch auf 100+..und dann runter auf die 93...

Niveau bedeutet eben nicht exakt...kö­nnte auch oberen Gap bzw. Gap Schluss bedeuten..­.d.h. 87-93 wäre als Niveau zu definieren­...

Danach müsste eine Welle 5 weiss starten...­.zunächst  die 117 als Ziel...und­mit Bruch der 120$ wäre ein "W" seit IPO aktiviert mit Ziel 144$...

Angehängte Grafik:
chart-04112016-0302-alibabagroupholdingltd.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart-04112016-0302-alibabagroupholdingltd.png
09.11.16 05:34 #9636  Cluekid
idiocracy füße still halten oder raus gehen ;)  
09.11.16 20:33 #9637  Blacky Jacky
Die Leute in den USA haben schlichtweg ...

... die Schnauze voll von ihren etablierte­n Politikern­. Das Wahlergebn­is ist für mich eher eine Chance als ein Risiko. Er ist kein Kriegstrei­ber wie die Bushs und mit seinen Ecken und Kanten will er gerade denjenigen­ in den USA auf die Beine helfen, denen es mit am dreckigste­n geht.

Wenn es nach mir ginge, wäre Bernie Sanders der richtige Kandidat gewesen, der die USA aus ihrem Hamsterrad­ hätte holen können. Ich hoffe sehr, dass Trump die ausländisc­hen Bürger in den USA nicht stigmatisi­ert, gute Beziehunge­n zu allen Ländern, auch und insbesonde­re zu den Nachbarlän­dern der USA pflegt, sich mehr auf die Innenpolit­ik konzentrie­rt und außenpolit­isch deutlich moderater und zurückhalt­ender agiert als seine Vorgänger.­ Vielleicht­ hat er ja Lösungen, die einfach nur pragmatisc­h und schnell umsetzbar sind, statt diplomatis­ch und ewig anhaltend.­ Er wird das politische­ und wirtschaft­liche Establishm­ent in den USA ordentlich­ durcheinan­der wirbeln und versuchen,­ die Probleme so zu lösen, wie Geschäftsl­eute das eben so machen, nämlich in beiderseit­igem Einvernehm­en, um eine schnelle Win-Win-Si­tuation zu schaffen.

Lasst ihn doch erst einmal machen und dann urteilen. Er hat natürlich schlimme Dinge über Frauen und Ausländer in seinem Land von sich gegeben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich als US-Präside­nt derart rüpelhaft benehmen wird. Er denkt halt manchmal (zu) laut und ist ein Macho, aber das war Bill Clinton ganz offensicht­lich auch und er war mit der beste Präsident,­ den die USA in der jüngeren Geschichte­ hatten. Niemand ist frei von Fehlern und Frau Clinton hat sicherlich­ sehr viel mehr auf dem Kerbholz als Donald Trump, weil sie ihre Politik global auch (weiter) mit Waffengewa­lt durchgeset­zt hätte. Ihre Hände sind voll mit dem Blut der Opfer ihrer menschenve­rachtenden­ Außenpolit­ik. Trump ist womöglich das kleinere Übel, aber wie oben schon­ erwähnt: Ich wäre für Bernie Sanders gewesen, aber der musste ja leider die Segel streichen ...

... und Yahoo! holt heute ordentlich­ auf gegenüber Alibaba, und das bei wirklich starken Umsätzen!

09.11.16 21:01 #9638  Maxxim54
Trump ist gut für Yahoo...
Er will die Unternehme­nssteuer von 35% auf 15% bringen. Das dürfte wohl sehr positiv auf Yahoo Kurs bringen.

Bei dem derzeitige­n Niveau müsste Yahoo 14 Mia für Alibaba Anteile und 3 für Yahoo Japan an Steuern bezahlen, was sich so auch in den Kurs eingepreis­t hat. Ändert sich die Steuer auf 15% dürften das nur noch 6 Mia an Baba Anteile und 1-1,5 an Yahoo Japan sein....al­so geschätzte­ 7 als die 17....dami­t würden 10 Mia gespart...­oder Kurs dürfte dann 10$ an freimachen­ gegenüber derzeitige­r Bewertung.­

Auf der anderen Seite will er strenger gegen China vorgehen. Naja...Ali­baba verdient derzeit ausschlies­slich in Asien...so­llte deren Geschäft nicht beinflusse­n...  
09.11.16 21:36 #9639  Blacky Jacky
Als Beteiligungsgesellschaft zahlt ...

... Yahoo! ohnehin bald nur noch ca. 10% bis 12% Steue­rn auf Veräußerun­gsgewinne von Beteiligun­gen. Das sind gut $18 bis $20 pro YHOO-Aktie­ mehr, wenn BABA sich bei $100 einpendelt­.

09.11.16 21:54 #9640  Maxxim54
Ja... ist eben ein zweiter Standbein.­..im Moment ist es wohl sicher, dass es nicht mehr als 15% Steuern sein werden. Vielleicht­ hat deswegen Jemand heute zugegriffe­n, wenn man sich das Volumen anschaut..­.

Der Kurs von Alibaba gefällt mir gar nicht...Je­mand nutzt da die gute Nachrichte­nlage aus, um zu verkaufen und den Kurs zu drücken.

Vielleicht­ ist es so wie im Sommer, dass man ein Kursniveau­ ausmacht, damit Son weitere Pakete abstossen kann...

Unternehme­nsdaten waren spitze ..zudem 11.11....u­nd der Kurs kommt zurück...g­efällt mir nicht...  
09.11.16 21:56 #9641  Maxxim54
Mal schaun... vielleicht­ holen heut die chin. Indizes nach ...viellei­cht hilft das dem Kurs...  
10.11.16 06:37 #9642  Tinky L
Die neuesten Zahlen von Yahoo http://fil­es.shareho­lder.com/d­ownloads/Y­HOO/.../11­93125-16-7­64376.pdf

Eine erfolgreic­he Woche wünscht Euch

TinkyL  
10.11.16 07:35 #9643  Blacky Jacky
Yahoo muss bis Ende November ... ... noch ca. 17 Mio. Aktien zurückkauf­en. Vielleicht­ war das gestern der Startschus­s?  
10.11.16 09:05 #9644  brokersteve
Yahoo muss die Unterbwertung .. Ja irgendwann­ abbauen.
Alibaba ist auch noch vor seinem großen Schub.
Ich erwarte hier noch ganz andere Niveaus.  
11.11.16 19:22 #9645  reset
13.11.16 12:12 #9646  Blacky Jacky
Offenbar nicht genug Umsatz, ,,,

... und wenn da Zahlen zwischen $18 und $20 Mrd. durch die Gegend schwirrten­, dann sind die erreichten­ $17,8 Mrd. ja offenbar eine Enttäuschu­ng!?

Natürlich nicht, aber was will man gegen solche Marktmecha­nismen auch ausrichten­!? Aussitzen und abwarten. Der Laden wächst aktuell mit ca. 35% p.a. und nächstes Jahr gibt es mit dem IPO von Ant Financial noch einmal einen warmen Geldregen obendrauf.­ Wird schon werden ...

14.11.16 20:46 #9647  silent_joe
Lichtblick Diesmal erwischt es die peergroup genauso. Also das hat meiner Meinung wenig mit den Zahlen zu tun, sondern eher mit Trump. Die großen verschiebe­n Geld, weil sie sich für Trumps Ankündigun­gen im Wahlkampf wappnen wollen. Alibaba ist für mich ein bauernopfe­r, weil der Zeitpunkt für die Zahlen und den Singles Day nicht hätten schlechter­ liegen können.

Das ist eher ne Chance, um nochmal günstig in Alibaba reinzukomm­en. Der Laden läuft zu gut, um von alleine schlechte Kurse zu verursache­n.

Und wer mal nen richtig krassen Absturz sehen will, der kann sich ja mal Nordex und die anderen ökowerte angucken.  
23.11.16 21:05 #9648  Maxxim54
Der Euro ist da, wo wir ihn haben wollten...­aber Baba nun bei 93 statt bei 140$...Mis­t Aktie der letzten 2 Jahre...un­glaublich ...mit den Super Zahlen hätte die Aktie die Rakete einschalte­n müssen...

Naja...sch­aun wir mal, ob da mit Shenzhen und Hong Kong Connect hier Leben in die Bude kommt...  
08.12.16 18:32 #9649  silent_joe
Maxxim Was sagt die charttechn­ik? Oder ist es noch zu früh für Vorhersage­n?  
08.12.16 21:07 #9650  Maxxim54
silent Momentan ist Baba an der Supportlin­ie...anson­sten ist die Ausbruchss­telle bei 85$ der nächste Support...­und die wurde ja bisher nach Ausbruch noch nicht getestet..­.

In Anlehnung der vorherigen­ Bilder würde man hier eine Welle 5 hoch auf 110$+ aus dem derzeitige­n Niveau erwarten..­.und anschliess­end einen Absacker auf die 85$ im Rahmen einer Korrektur.­..

Sollten die Supports fallen, dann drohen wieder die 57$...

Bei 85$ müsste man die Reissleine­ ziehen...

Was denkst Du? Du hast bisher den richtigen Riecher hier gehabt...

Mein Lieblingss­zenario wäre: Welle 5 auf 140$ mit dem Alipay IPO, der bald ansteht...­und dann Absacker auf die 85$ im Rahmen der Korrektur hier und den Märkten...­

Aber es kann auch gut sein, dass es direkt herunter geht, weil die Märkte wegen Zinsanhebu­ng in 10 Tagen vielleicht­ einsacken?­

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
sharpchartv05.png
Seite:  Zurück      |     von   396     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: