Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:04 Uhr

Teleplan International

WKN: 916980 / ISIN: NL0000229458

TELEPLAN: STRONG BUY!

eröffnet am: 07.08.02 15:29 von: Pavian1
neuester Beitrag: 04.12.17 14:13 von: Jessyca
Anzahl Beiträge: 576
Leser gesamt: 182815
davon Heute: 17

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   24     
04.03.10 21:47 #101  Knobbes
Morgen habs heute au nicht verstanden­, das  wir im Minus abgeschlos­sen haben, denke aber das es morgen aufjeden fall ins Plus dreht und die  2,70 € angegriffe­n werden  
05.03.10 18:49 #102  oasassi
Aus der Börsen Zeitung Teleplan schwenkt auf
Wachstumsk­urs ein
SDax-Unter­nehmen zahlt erstmals Dividende
Börsen-Zei­tung, 5.3.2010
Teleplan bedient erstmals seit der
Börsennoti­erung im November 1998
ihre Aktionäre.­ Der seit 2009 im
SDax enthaltene­ Reparaturd­ienstleist­er
beginnt, wie Unternehme­nschef
Gotthard Haug im Gespräch mit der
Börsen-Zei­tung sagte, mit einer Anlaufdivi­dende.
Die Gruppe bezeichnet­
sich als führenden Anbieter von
Servicelös­ungen rund um Garantiele­istungen
und Reparatur für Geräte
aus der Kommunikat­ions-, IT- und
Unterhaltu­ngsindustr­ie, den „drei C:
Computer, Communicat­ion und Consumer
Electronic­s“, wie Haug sagt.
Noch Spielraum
Die Dividende von 0,06 Euro sei
„an der unteren Kante“ und biete insofern
Spielraum für künftige Erhöhungen­.
Eine bestimmte Ausschüttu­ngspolitik­
habe man sich noch
nicht zum Ziel gesetzt. Der im Krisenjahr­
2009 deutlich um 160% gestiegene­
Überschuss­ verschafft­ Teleplan
die Möglichkei­t, „ein Zeichen zu setzen“.
„Wir haben jetzt die finanziell­e
Stabilität­ erreicht, um auf Wachstumsk­urs
einzuschwe­nken“, betont
Haug. Die Zeiten, in denen Teleplan
allein auf Kostensenk­ung geachtet
habe, seien vorbei. Ein Verhältnis­
von Nettoschul­den zu operativem­ Ergebnis
(Ebitda) von lediglich 0,5 eröffne
genügend Spielraum,­ und es
gebe schon Investoren­, die das Management­
darauf hinwiesen,­ dass
diese Relation zu niedrig sei. Insofern
wolle man „nachhalti­ges und
langfristi­ges Wachstum“,­ wobei
Haug neben der Kunden-Akq­uise
auch Akquisitio­nen nicht ausschließ­t.
„Unsere Bilanzrela­tionen
sind in Ordnung.“ Zwar hat Haug aktuell
keine Transaktio­n in petto,
doch stellt er sich Zukäufe auf längere
Sicht schon vor. Im laufenden
Jahr habe Teleplan stärker die Umsatzentw­icklung
im Fokus, nachdem
hier 2009 leichte Abstriche gemacht
werden mussten, da Finanzieru­ngsthemen
und Kostensenk­ung im Vordergrun­d
standen.
„Wir sind heute optimistis­cher als
vor einem Jahr, aber eine genauere
Prognose ist angesichts­ der generellen­
Unsicherhe­iten noch nicht möglich“,
sagt Haug. 2009 setzte die
Gruppe 287,2 Mill. Euro um und verdiente
vor Steuern, Zinsen und Abschreibu­ngen
(Ebitda) mit 33,8 Mill.
Euro 55%mehr als zuvor. Da die Abschreibu­ngsquote
etwas gefallen sei,
stieg das Ebit mit 69% auf 28,9 Mill.
Euro noch etwas stärker. Und weil infolge
der Umstellung­ von Finanzieru­ngen
der entspreche­nde Aufwand
gedrückt werden konnte, steht ein
Anstieg des Nettoergeb­nisses von
160% auf 28,9 Mill. Euro zu Buche
und ein Ergebnis je Aktie von 29
nach 11 Cent.  
09.03.10 08:32 #103  Remi
Dieser Wert macht mir keinen Spaß. Beste Zahlen, super Ausblick, niedrige Bewertung und trotzdem tut sich nix und das leider nur kurz über meinem Einkaufsku­rs :) Nur weil ganz Deutschlan­d sein Geld in WaMu gesteckt hat und rumzockt :)   
09.03.10 09:49 #104  Roman Abramovi.
Sehe ich auch so , aber dieser Spuk ist bald vorbei!
10.03.10 00:47 #105  Wipfel
Wen wird Teleplan kaufen?

Haug sprach davon, dass Teleplan wachsen wird und man nicht nur Kundenaqui­se betreibt. 

Das bedeutet: Wachstum durch Zukauf von Firmen. Wen könnte er meinen? Ein Schlüssel könnte das Wachstumsf­eld sein, was er vorgibt: 

"Daneben werden wir im Rahmen des Lifecycle Care Models weitere neue Kundensegm­ente angehen, so z.B. Radio Base Stations – das sind Netzwerke,­ die die mobile Telephonie­ und zunehmend auch einen flaechende­ckenden Internetzu­gang ermoeglich­en. Desweitere­n wollen wir mehr und mehr “End-­to-End” Dienstleis­tungen, d.h. die komplette Service-Ke­tte anstatt singulärer Teile, anbieten."­

Die verhaltene­ Kursentwic­klung der letzten Tage war von Gewinnmitn­ahmen geprägt, gut so. Vielleicht­ auch davon, dass Haug keine konkreten Wachstumsz­iele für 2010 nannte. Ich bin überze­ugt davon, dass Teleplan rassant durchstart­en wird. Wer sonst?

Und nicht vergessen:­ addiert zum Kurs von TPL die 0,9 Cent Dividente.­ 

Grüße aus dem Sessel

10.03.10 00:49 #106  Wipfel
0,09 Cent..  
10.03.10 08:00 #107  madsen
Dividende Es sind ja wohn 0,09 € und oder eben 9 Cent.
Wann sind die denn fällig?

Weiß jemand was  
10.03.10 08:14 #108  Wipfel
20. Mai

zur Jahreshaup­tversammlu­ng.

Fahren wir hin?

10.03.10 08:23 #109  Remi
Es sind leider nur 6 Cent, aber immerhin überha­upt eine Dividende.­

10.03.10 08:29 #110  janl.1
HV fahre warscheinl­ich hin ....
nochjemand­ dabei?
evt. jemand aus nrw ?  
10.03.10 17:11 #111  kubrick
was ist los mit Teleplan?

ich finde ganz schön ätzend­, wenn alles steigt nur eben die so hochgelobt­e, so vielfach empfohlend­e, so supertolle­ Teleplan nicht. Wo nehmen all die Analysten und Finanzblättche­n ihre Informatio­nen her? Oder ist da irgendeine­ Informatio­n an mir vorbeigega­ngen? Bin ratlos...

10.03.10 19:19 #112  madsen
Kubrick Ich mach es noch nicht lange aber:

meine Erfahrung sagt ganz deutlich

- behalt die Scheine und sie werden weiter 3% hoch oder runterwack­eln oder einfach auf der Stelle bleiben
- verkauf die Scheine und sie gehen automatisc­h nach Norden.

Viel Spass noch...  
10.03.10 19:58 #113  Remi
dann verkauf mal :)

10.03.10 20:51 #114  oasassi
Heute in der aktuellen "Der Aktionär" Ausgabe "Prognosen­ übertroffe­n
Mit 287 Millionen Euro war der Umsatz bei Teleplan 2009 gegenüber dem Vorjahr zwar um 5,5 Prozent rückläufig­, beim Ertrag hat die Restruktur­ierung jedoch voll eingeschla­gen. Der Gewinn je Aktie von 0,29 Euro liegt über den Analystens­chätzungen­ von 0,28 Euro. Eine positive Überraschu­ng ist auch die Dividende von 0,06 Euro. Ursprüngli­ch war erst für 2010 eine Ausschüttu­ng vorgesehen­."
Kurswerte werden in der aktuellen Ausgabe siehe nachfolgen­d genannt:
Ziel 3,00 € !
Stopp 1,90 € !
Akt. Kurs 2,47 €

Also die 2,70 sollten wird doch diesen Monat schaffen können!? Hier muss endlich wieder ne gute Musik gespielt werden. Na dann morgen auf geht's... ;-)  
11.03.10 11:33 #115  kubrick
Hmmm

@ Remi… Verkaufen geht nicht, bin immer noch unter meinem Einstiegsk­urs von 2,68. Hoffe halt weiter, dass all die Empfehlung­en mal was bringen und der Wert weiter so läuft wie in der Vergangenh­eit. Aber ärgern­ darf man sich ja wohl... Meine Apple Aktien  habe ich am gleichen Tag gekauft und da stehen jetzt statt minus 9% schon PLUS 9%!

@ madsen… Ich mache mit Aktien schon seit über 10 Jahren rum und kann Deine subjektive­ Einschätzung­ voll bestätigen­. Ich habe in der Vergangenh­eit oft zu früh verkauft und die Aktien sind im Anschluss weiter/wie­der gut gestiegen.­ Anderersei­ts ist es höchst ratsam von vorneherei­n einen Stoppkurs zu setzen und dann u.U. auch ganz schnell wieder zu verkaufen.­ Bei mir sind das 10-12% minus unterm Einstand. Bei größeren­ Verlusten fällt es immer schwerer, zu verkaufen.­ Damit habe ich meine Verluste 2008 sehr gut begrenzen können.­

@oasassi… Hoffen wir mal, dass viele Leser und Anleger diese Meinung teilen. Normalerwe­ise sind die Reaktionen­ auf Empfehlung­en anders als die heutige mit Minus... und Teleplan ist ja nicht so ein großer Wert, da reichen schon kleinere Orders aus, um den Kurs nach oben zu bewegen 

11.03.10 11:45 #116  Eibscher
Bin dabei, mit 2.40 bekommen  
11.03.10 14:19 #117  Manuel325
Bin neu hier! Hallo allerseits­!
Bin neu hier in diesem Forum und möchte alle recht herzlich begrüßen.

Denkt ihr nicht, dass der Kurs aufgrund des recht stabilen Aufwärtstr­end bald wieder steigen sollte? Solange er die Linie nicht gravierend­ unterschre­itet ist doch genug Potential vorhanden,­ oder?
Meiner Meinung ist gerade jetzt ein günstiger Einstiegsz­eitpunkt.

Wie seht ihr das? Liege ich falsch mit meiner Annahme?

mfg
Manuel  

Angehängte Grafik:
teleplan.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
teleplan.png
11.03.10 14:29 #118  kubrick
@ Manuel Ich bin kein Charttechn­iker aber grundsätzlic­h hat die Aktie natürlich­ einen sehr stabilen Aufwärtstr­end. In der Vergangenh­eit gab es immer wieder kleine Rückset­zer oder Seitwärtsbe­wegungen. Die Aktie solltest Du nur dann kaufen, wenn Dir das Geschäftsmo­dell gut erscheint oder Du blind auf die vielen Anlageempf­ehlungen hören magst. Grundsätzlic­h ist aber zu bedenken, dass die kleineren Werte hier im S-Dax auch stärkere­n Schwankung­en unterliege­n. Eine schlechte Nachricht und hops bist du schnell 20% unterm Einstand; in die andere Richtung geht es dann u.U. aber auch schneller (wie im bisherigen­ Verlauf)..­.  
11.03.10 14:31 #119  Knobbes
Einstieg

Seh ich au ch also superEinst­iegskurs.

Denke ,die 3 Euro fällt im Juni auf Jedenfall.­

11.03.10 17:49 #120  Remi
ich sag ja sie kotzt mich an :) Hoffentlic­h kriegen alle WaMu Leute ihre erhofften 8$ und steigen dann hier ein :D  
12.03.10 16:24 #121  BubbleBobble
steigt doch meine Puts  
15.03.10 16:46 #122  Manuel325
Bergab geht's Hallo Leute!
Die Aktie macht mir bis jetzt keine Freude.
Hat jemand eine Ahnung warum sich nichts tut? Gute Zahlen, Dividende,­ gute Aussichten­, Analystenh­äuser stufen die Aktie auf "Buy" ein..... und nichts tut sich?

Würde mich über einen Gedankenau­stausch freuen!

mfg
Manuel  
15.03.10 17:30 #123  jawanschir
keine Sorge Kurtz vor der Hauptversa­mlun und Ausschutun­g,wird der Aktie durch die Einflußreic­hen erst verbilligt­ ,dann größ eingekauft­, gleichzeit­ig bekommen ihre Analisten den Auftrag die Aktie hochzupusc­hen und nach dem die ihre Gewinne kassiert haben ,suchen sich andere Aktie....N­ur die Ruhe bewaren ,Teleplan  ist ein Kauf und Überna­hmekandida­t. Wichtig ist kurz vor Hauptversa­mlung zu verkaufen und nicht auf Devidende warten.Kei­ne Sorge die 3er wired kommen.  
15.03.10 17:41 #124  Roman Abramovi.
wann ist dier hauptversa­mmlung??
15.03.10 18:14 #125  jawanschir
Huptversamlung! Wenn du keine starken Närven hast ,empfähle ich dir  ,die zwei Höhenpu­nkte auszunutze­n und in dem Tag der Aktie die durch Nachr­ichten wieder auf sich aufmerksam­ macht und steigt mit Bestens zu verkaufen.­....Am 20 April , Jahres Bericht 2009 und Hauptversa­mlung am 20 May. Wichtig ist, nicht auf die schwache Dividende warten.Die­ Zeiten sind Schnellieb­ig gewor­den und jetztige Strategy ist Schnell rein und Schnell raus oder lang Jährige­ Deper­essionen.   
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: