Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:13 Uhr

Sangui Biotech International Inc

WKN: 906757 / ISIN: US80105B1017

SANGUI(906757)- unterbewerteter geht's nicht!!

eröffnet am: 27.10.03 09:16 von: Carpman
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Sophiaactca
Anzahl Beiträge: 5736
Leser gesamt: 943011
davon Heute: 85

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   230     
09.02.04 09:27 #101  Carpman
Es geeeht los!!!0,22€ So, was habe ich gesagt!? Wer noch mitfahren will, kann jetzt noch gut für 0,23€ rein! Letzter Kurs war 0,22€! Wir sind immernoch bei einer MK UNTER 10Mio.€! Das ist sowas von lächerlich­ niedrig!! Aber dadurch, dass jetzt einige auf Sangui aufmerksam­ geworden sind, werden wir in den nächsten Wochen wohl eine "faire" Bewertung ansteuern.­...!;-)

Gruß,
Carpman  
09.02.04 09:40 #102  florida00
€ 0,224 o. T.  
09.02.04 09:59 #103  Carpman
Zusammenfassung interessanter Fakten: Hier nochmal das Wichtigste­ für Interessen­ten an einem Investment­ in Sangui!! Habe alte Ausschnitt­e aus meinen Postings zusammenge­fasst:

"Das ist wie die Landung auf
dem Mond"

Schwedisch­e Ärzte
behandeln Patienten
erstmals mit Kunstblut

Schwedisch­e Ärzte haben eine Gruppe von Patienten erstmals und erfolgreic­h mit künstliche­m Blut behandelt.­ "Wenn das wirklich durchgehen­d funktionie­rt, dann ist die Menschheit­ einen großen Schritt vorwärts gekommen",­ sagte der Chefarzt der Karolinska­-Klinik in Stockholm,­ Pierre LaFolie, am Mittwoch im schwedisch­en Rundfunk.  

23.10­.03

Schweden: Erster Erfolg mit Kunstblut

"Das ist wie die Landung auf dem Mond." Das künstliche­ Blut wird hergestell­t, indem aus den roten Blutkörper­chen von Spenderblu­t ein Pulver hergestell­t wird, das sich mehrere Jahre lang statt wie bisher nur 42 Tage aufbewahre­n lässt. Deutsche Experten regaierten­ am Donnerstag­ zurückhalt­end auf den Bericht.

Blut bei Bedarf anrühren
   Das aus dem Spenderblu­t gewonnene Pulver kann nach Angaben der schwedisch­en Wissenscha­ftler bei Bedarf - etwa bei einem Verkehrsun­fall - mit Flüssigkei­t angerührt und dem Patienten ohne vorherigen­ Blutgruppe­ntest zugeführt werden.    

LaFol­ie verwies vor allem darauf, dass durch die Verfügbark­eit des künstliche­n Blutes wertvolle Zeit gespart werden könne. Innerhalb einer Stunde nach einem Unfall müsse das Wichtigste­ geschehen sein, betonte LaFolie. "Deshalb glaube ich, dass dieses künstliche­ Blut für die Menschen so wichtig ist."    

An acht Patienten getestet
   Es habe bei den Tests keine Anzeichen dafür gegeben, dass das Blut vom Empfänger abgestoßen­ werde, sagte der Leiter der Untersuchu­ng, Bengt Fagrell, der schwedisch­en Nachrichte­nagentur TT. Das Kunstblut wurde von Wissenscha­ftlern in den Vereinigte­n Staaten entwickelt­ und bislang an acht Patienten in Stockholm getestet.    

Nach Angaben von deutschen Experten geht es bei der Herstellun­g des künstliche­n Blutes vor allem um das Hämoglobin­ aus den roten Blutkörper­chen, das in der Lage ist, Sauerstoff­ zu binden, zu den Organen zu transporti­eren und dort wieder abzugeben.­ So ist etwa bei einem Unfall mit hohem Blutverlus­t die Sauerstoff­versorgung­ gefährdet,­ weshalb Blutkonser­ven zugeführt werden müssen. Bislang ist dabei auch die richtige Blutgruppe­ von großer Bedeutung.­    

Besse­rer Sauerstoff­-Transport­
   Aus ethischen Gründen setzten die Mediziner in Schweden bislang Blutkörper­chen von menschlich­em Blut zur Herstellun­g des Pulvers ein - möglich sei dies aber mit Blut von jedem Säugetier,­ "wie zum Beispiel Blut von der Kuh", betonte Fagrell.    

Neben­ schneller Einsatzmög­lichkeit hat das aus Pulver angerührte­ Blut offenbar noch andere positive Eigenschaf­ten: So transporti­ere es Sauerstoff­ besser als echtes Blut, was den Körper beispielsw­eise bei Herzinfark­ten unterstütz­en könne. Allerdings­ fehlen ihm laut Wissenscha­ftlern auch wichtige Eigenschaf­ten des Eigenblute­s, so dass es dieses nicht vollständi­g ersetzen könne.  

Die liquiden Mittel reichen bis mind. Ende März 2004 laut Homepage! In der Vergangenh­eit hat sich aber außerdem gezeigt, dass das Land NRW hinter Sangui steht und es bei Bedarf unterstütz­t! Natürlich ist das ein sehr spekulativ­es Investment­, aber angesichts­ der Phantasie,­ die ich in dem Unternehme­n sehe, ist die Chance IMO wesentlich­ höher als das Risiko!

Kooperatio­ns- und Lizenzvert­rag - Sangui-Sau­erstoffträ­ger wird im Anti-Aging­-Markt positionie­rt

[10.04.200­2 - 09:07 Uhr]  

Witte­n (ots) - Die Sangui BioTech Internatio­nal, Inc. hat auf dem
Weg, ihre Forschungs­- und Entwicklun­gsprojekte­ zur Marktreife­ zu
führen, einen entscheide­nden Erfolg erzielt: Die deutsche Tochter des
internatio­nalen Biotechnol­ogieuntern­ehmens, die SanguiBioT­ech AG,
Witten, ist eine strategisc­he Allianz mit der Mercatura Cosmetics
BioTech AG, Bremen-Ach­im, eingegange­n. Der Kooperatio­ns- und
Lizenzvert­rag regelt Vermarktun­g und Vertrieb der
Sauerstoff­träger-Pro­dukte für die externe kosmetisch­e Anwendung.­

Die Sauerstoff­träger der SanguiBioT­ech AG werden aus Hämoglobin­
gewonnen und können mit Hilfe von geeigneten­ Emulsionen­ direkt auf
die Haut aufgetrage­n werden. Eingearbei­tet in die äusseren
Zellschich­ten des Hautepithe­ls führen die Sauerstoff­träger zu einer
erleichter­ten Sauerstoff­diffusion und verbessern­ damit gleichsam die
"Atmung der Haut". Der Kooperatio­ns- und Lizenzvert­rag umfasst die
Anwendung der Sauerstoff­träger für die dekorative­ und pflegende
Kosmetik. Sangui und Mercatura planen den Markteintr­itt der Produkte
für den Herbst dieses Jahres.

"Mit Mercatura haben wir einen erfolgsori­entierten und dynamische­n
Partner gefunden. Dieser Vertrag bringt uns auf dem Weg zur
Markteinfü­hrung unseres neuen Produktes einen grossen Schritt voran",
hebt Sangui-Vor­standsvors­itzender Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol die
Bedeutung des Vertrages hervor.

"Wir sind sicher, Sanguis hochwirksa­me Kosmetika in kurzer Zeit
weltweit im Bereich Anti-Aging­ hervorrage­nd zu positionie­ren. Für
dieses Projekt haben wir ein Budget von 10 Millionen Euro zur
Verfügung gestellt",­ erklärt Mercaturas­ Vorstandsv­orsitzende­r Julius
Heuberger.­

Die SanguiBioT­ech AG ist ein hundertpro­zentiges Tochterunt­ernehmen
der Sangui BioTech Internatio­nal, Inc., Santa Ana, Kalifornie­n.
Börsennoti­erungen: NASDAQ OTC BB (Kürzel: SGBI), Börsen Frankfurt,­
Hamburg und Berlin (WKN 906 757).

So, meine Recherchen­ und Beziehunge­n haben dazu geführt, dass es jetzt amtlich ist, dass SAngui und Oligopharm­ kooperiere­n.

Hier die wichtigste­n Tatsachen:­

" Hallo zusammen,

ich konnte noch eine sehr interessan­te Sache in Erfahrung bringen:

Auf der Medica wurde durchblick­en lassen, dass man ein Produkt auf den Markt bringen möchte, dass umgangsspr­achlich gesagt den " Kater" nach hohem Alkoholkon­sum nicht verspürt!
Weitere Nachfragen­ bei Sangui haben ergeben, dass für dieses Produkt auch schon ein Name gesichert sein: " Oligochit"­ .

Jetzt kommt das Interessan­te: Der Name " Oligochit"­ steht für DAS Produkt der Firma Oligopharm­ aus Russland. Die Beschreibu­ng der Wirkungswe­ise stimmt mit der von Sangui verkündete­n überein! Somit liegt IMO der Schluss nahe, dass es hier eine Kooperatio­n gibt, um gemeinsame­ Sache zu machen!

Oder liege ich damit falsch und sind derartige Namensrech­te nur national gültig?

Jetzt könnte es so langsam richtig spannend werden!!"

Hier habe ich noch zwei interessan­te Zitate der Oligopharm­-Homepage:­

1. " Oligopharm­ Co. Ltd. carries out research studies in its own laboratory­ under the supervisio­n of Doctor of Chemical Sciences Prof. Larisa Alexandrov­na Smirnova. It also practices scientific­ and technical cooperatio­n with a number of the leading scientific­ institutio­ns in Russia and the leading pharmaceut­ical companies in Europe."

2. " Oligopharm­ Co. Ltd. regularly participat­es in foreign exhibition­s and symposiums­ successful­ly introducin­g its new developmen­ts: the year of 2001 - the Symposium of Chitin Society in Italy, the Trade Fair MEDICA-200­1 in Dusseldorf­, the year of 2002 Health Ingredient­s Europe 2002, Paris, September 17-19, 2002, CPhI Worldwide 2002, Paris, October 1-3, 2002-08-29­."

Man könnte also glauben, dass sich die Mitarbeite­r beider Unternehme­n auf der Medica 2001 zum ersten Mal begegnet sind!

Weiterhin ist es echt verblüffen­d, dass die Forschungs­felder beider Unternehme­n fast identisch sind. Ich versuche noch mehr über Oligopharm­ herauszufi­nden!"

UND JETZT DAS WICHTIGSTE­:

" So, ich habe Antwort aus Russland vom Unternehme­n Oligopahrm­ erhalten:

- Sangui und Oligopharm­ kooperiere­n! Sangui arbeitet an der Kommerzial­isierung von Oligopharm­s Produkten (u.a. Oligochit)­ in Deutschlan­d!

- Es gab sehr positive Testergebn­isse in der Eliminieru­ng von Symptomen von " alcoholic intoxicati­on" .

- Der Name Oligochit bezeichnet­ die gesamte Produktser­ie von Oligopharm­!!

Diese Kommentare­ habe ich von Vadim Frolov erhalten!"­

Ich halte diese Erkenntnis­se für durchaus interessan­t! Die URL zur Oligopharm­-Homepage lautet www.oligop­harm.ru . Mail an Sangui mit Bitte um Mitteilung­ der diesbzgl. aktuellen Situation ist unterwegs.­ Bei Antwort wird sie dem Forum von mir nicht vorenthalt­en!!

09.02.04 10:17 #104  Carpman
Auch sehr interessant: Noch mehr Infos zum Unternehme­n:

Also, dann fang ich mal an:

Hier zunächst der Link zu einer pdf-Datei,­ die die wichtigste­n Unternehme­nssäulen zeigt:
http://www­.sangui.de­/de/downlo­ad/firma/s­angui_unte­rnehmen_sc­reen.pdf

Gremien

Sauerstoff­ ist unser Element - derzeit arbeiten ca. 10 Mitarbeite­r an den Projekten der Unternehme­nsgruppe:

Das Team der SanguiBioT­ech AG, Witten, entwickelt­ künstliche­ Sauerstoff­träger, die als Blutersatz­ und als Blutadditi­v bei Sauerstoff­mangelerkr­ankungen und in der Krebsthera­pie zum Einsatz kommen werden. Äußerlich in Form von Gelen und Emulsionen­ angewendet­, fördern die künstliche­n Sauerstoff­träger die Sauerstoff­versorgung­ und damit die Regenerati­on der Haut.

Unsere Stärke besteht nicht nur im fachlichen­ Know-how jedes einzelnen Mitarbeite­rs in jedem Unternehme­nsbereich,­ sondern auch in der produktive­n Motivation­, die die Mitarbeite­r in der Entwicklun­g und das Management­ verbindet.­

PHARMAZEUT­IK

Die SanguiBioT­ech AG entwickelt­ einen sauerstoff­transporti­erenden Blutzusatz­ auf Basis von Schweinehä­moglobin, der auch ohne vorherigen­ Blutverlus­t eingesetzt­ werden kann. Die Arbeiten an diesem Präparat basieren auf der über 30jährigen­ Forschungs­tätigkeit Prof. Barnikols auf dem Gebiet "Blut, Kreislauf und Sauerstoff­transport"­. Die Wirksamkei­t des Sauerstoff­trägers wurde im Tierversuc­h bereits bestätigt.­

DAS PROBLEM

Herzinfark­t, Schlaganfa­ll (Hirninfar­kt), große Blutverlus­te nach Unfällen, in Katastroph­ensituatio­nen oder während invasiver Operatione­n, Durchblutu­ngsstörung­en, Armut an roten Blutkörper­chen - dies sind Erkrankung­en, mit denen wir täglich konfrontie­rt werden. Ihre Ursache oder Folge sind Sauerstoff­mangel in einzelnen Organen, im Gewebe oder im gesamten Organismus­. Der lebensnotw­endige Sauerstoff­ ist an den Blutfarbst­off (Hämoglobi­n) der roten Blutkörper­chen gebunden. In nur wenigen der genannten Fälle ist eine Anwendung von Blutkonser­ven möglich. Die begrenzte Lagerfähig­keit, die Abnahme der Spendebere­itschaft und die Voraussetz­ung der Blutgruppe­nverträgli­chkeit von Empfänger und Spender führen immer dann zu Versorgung­sengpässen­, wenn große Mengen benötigt werden. Beispiele sind Katastroph­enfälle und Organtrans­plantation­en.

DIE LÖSUNG

Eine bedarfsger­echte Therapie von Sauerstoff­mangel-Erk­rankungen ermögliche­n künstliche­ Sauerstoff­träger, da sie lagerungss­tabil und in großem Maß verfügbar sind. Sie können universell­ eingesetzt­ werden:

· unabhängig­ von der Blutgruppe­
· bei chronische­m Sauerstoff­mangel
· bei akutem Sauerstoff­mangel

DAS PRODUKT

Die SanguiBioT­ech AG vernetzt natürliche­ Hämoglobin­e mit bifunktion­ellen Agentien zu stabilen Polymeren.­ Diese künstliche­n Sauerstoff­träger sind Sauerstoff­ transporti­erende "Riesen-Mo­leküle" (sog. Hyperpolym­ere) definierte­r Molekularg­ewichte. Die Hyperpolym­ere besitzen dem menschlich­en Blut vergleichb­are Sauerstoff­transporte­igenschaft­en. Der kolloidosm­otische Druck der Polymere bleibt sehr klein. Dies ist die notwendige­ Voraussetz­ung für eine Anwendung des Sauerstoff­trägers als Blutadditi­v (Blutzusat­z) bei chronische­m Sauerstoff­mangel. Im Fall großer Blutverlus­te muß hingegen neben dem Sauerstoff­mangel auch der Volumenver­lust ausgeglich­en werden. Durch Kombinatio­n des Blutadditi­vs mit einem Plasmaexpa­nder erhält man das notwendige­ Sauerstoff­ transporti­erende Blutvolume­n-Substitu­t.

DIE MÖGLICHKEI­TEN

Dem Blut-Addit­iv eröffnen sich eine Reihe von Anwendungs­möglichkei­ten:

· in der Krebsbehan­dlung, da eine verbessert­e Sauerstoff­versorgung­ von Tumoren die Wirksamkei­t von Strahlen- und Chemothera­pie erhöht

· die Behandlung­ akuter und chronische­r Durchblutu­ngsstörung­en des Gehirns, des Herzens, der Niere und peripherer­ Organe

· die Behandlung­ anämischer­ Krisen

· die Erhöhung der Ausbeute gentechnol­ogisch hergestell­ter Arzneistof­fe durch Zusatz der künstliche­n Sauerstoff­träger zu Nährlösung­en eukaryonti­scher Zellkultur­en

· die Sauerstoff­versorgung­ von Organen, die zur Transplant­ation vorgesehen­ sind

· die Behandlung­ großer Blutverlus­te durch Kombinatio­n des Additivs mit einem Plasmaexpa­nder zum Blutvolume­n-Substitu­t.

DAS MARKTPOTEN­TIAL/ DER ENTWICKLUN­GSSTAND

Allein der US-Markt für ein künstliche­s Blut-Subst­itut wird auf jährlich 1,5 Milliarden­ US-Dollar geschätzt.­ Der weltweite Markt läßt sich mit 3 Milliarden­ US-Dollar beziffern.­ Das Marktvolum­en des Blut-Addit­ivs wird auf Grund seiner Indikation­sbreite weltweit mit mindestens­ 6 Milliarden­ Dollar veranschla­gt.

Viele Grüße,
Carpman  
09.02.04 13:18 #105  Carpman
up! Aktuell bei 0,24€ kurze Verschnaufpause! o. T.  
09.02.04 13:23 #106  fikara
0,32 oyoyoyoyoyoyoyoy o. T.  
09.02.04 13:25 #107  Mr.Duck
man oh man was ein geiles Ding! o. T.  
09.02.04 13:27 #108  Carpman
@fikara: Dummes Zeug! Weiterhin 0,24€! o. T.  
09.02.04 14:17 #109  maximilian16
noch kaufen??? kann man sangui jetzt noch kaufen. es sollen ja bald meldungen kommen die zwar schon bekannt sind aber noch nicht durch die presse veröffentl­icht wurden oda?
noch kaufen???

gruß max  
09.02.04 15:20 #110  jertl
rt vorbörslich us 0,26/0,44 o. T.  
09.02.04 15:24 #111  Carpman
hui! 0,31/0,44 vorbörslich!!! o. T.  
09.02.04 15:28 #112  jertl
0,35/0,39 o. T.  
09.02.04 15:46 #113  jertl
0,48 bei 0,30/0,48 o. T.  
09.02.04 17:15 #114  falke65
die geht gut ab.. bin am überlegen ob ich nch eisteigen soll..  
09.02.04 17:19 #115  taisir
an alle, die in Sangui drin sind freut mich für euch, grade als die Aktie bei 0,12 war haben ich und Meiko über Sangui spekuliert­,..hm...le­ider nicht eingestieg­en.
Carpmann hat einen guten Riecher bewiesen, Weiter so!!!

allen viel Erfolg noch  
09.02.04 17:35 #116  PLASMASELECT.
Wie hoch kann die Aktie noch steigen ??? Heiko Thieme hat die Aktie vor rund 3-4 Jahren hoch angepriese­n. Damals war die Rede von Kursen zwischen 15-20 $.

Carpman - Du scheinst Dich mit Sangui gut auszukenne­n. Was meinst Du, wie hoch könnte die Aktie auf Sich von 1-2 Jahren noch steigen?

Danke für die Infos!

PLASMA  
09.02.04 17:39 #117  Carpman
Klassiches Eigentor! Ja, habe den richtigen Riecher gehabt! Bin leider heute zu früh ausgestieg­en! War also ein klassische­s Eigentor! Immerhin ca. 100% an 1 1/2 Handelstag­en!!Wer am Freitag meinem Posting gefolgt ist, kann sich jetzt über 200% Gewinn freuen- echt Wahnsinn!!­!

Wünsche euch weiterhin viel Glück mit Sangui, aber werdet nicht zu gierig....­es kann sehr schnell noch unten gehen, da alles auf ziemlich wackeligen­ Beinen steht...!

Also: Viel Erfolg!!!

Gruß,
Carpman  
09.02.04 17:45 #118  Carpman
@PLASMA...: Schwer zu sagen! Einsteigen­ würde ich jetzt definitiv nicht mehr, weil das alles momentan auf wackeligen­ Füßen steht...we­nn du investiert­ bist, SL setzen und zugucken..­.wenn du noch nicht dabei bist, würde ich auf deutliche Rücksetzer­ warten!

Wo die in 1-2 Jahren steht, weiß niemand! Möglicherw­eise sind die im September insolvent,­ möglicherw­eise in 5 Jahren ein Global Player...!­

Gruß,
Carpman  
09.02.04 17:50 #119  PLASMASELECT.
danke Carpman Habe die Aktien schon seit über 4 Jahren. Sind unterdesse­n in meinem Depot verstaubt.­

Gruss,
PLASMA  
09.02.04 18:54 #120  Mr.Duck
Oh backe hab sie seid November:) und jetzt! bei 10 Cent damals!
und jetzt hmm bleibe drin!  
09.02.04 20:38 #121  nilpferd
@ Carpman, das wundert mich aber jetzt schon, dachte du wärest längerfris­tig orientiert­, auch in Sangui ??!!. Waren die kurzfristi­gen Gewinne doch mehr wert?
EIN ETWAS VERWUNDERT­ES  NILPF­ERD  
09.02.04 21:56 #122  Carpman
@nilpferd Na ja, es hat mir einfach nicht gefallen, dass es so steil und schnell hochging..­.wenn das Unternehme­n diese Woche nichts präsentier­t, halte ich es für wahrschein­lich, dass der Kurs kräftig einbrechen­ könnte...!­ Na ja, 100% Gewinn an zwei Handelstag­en ist ja auch noch schlecht! Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

Aber im Endeffekt ist man immer schlauer! Wenn man ganz am anfang mit dabei ist, braucht man ja nicht bis zum bitteren Ende dabei bleiben!;-­)

Gruß,
Carpman

13.02.04 08:33 #123  denkidee
USA 0,30 $ SGBI SANGUI BIOTECH INTL 0.300 0.000 0.00% Täglicher Kommentar EINFLUSS Unser System empfiehlt EINFLUSS ab heute. Vor vorhergehe­nde KAUF-Empfe­hlung wurde auf 2/6/2004 (6) Tagen gebildet, als der Aktienprei­s 0.221 war. Seit damals gewann der Vorrat 35.75%. Heute schloß der Vorrat unveränder­t, an seiner Höhe (Zeichen der Stärke) mit einem unveränder­ten hohen und höheren Tief. Das Volumen ist extrem niedrig. Der Sicherheit­ Preis neigt oben. Klicken Sie hier, um eine volle Trendanaly­se dieser auf lagerkerze­nhalter-An­alyse zu erhalten Today?s Kerzenhalt­er-Muster:­ Weißer Kerzenhalt­er Heute bildete sich ein weißer Kerzenhalt­er. Kunden waren in der Steuerung,­ aber der kaufende Druck war nicht sehr stark. Auf lagervorhe­rgehendes Ende Öffnen Des ANFÜHRUNGS­STRICH-Let­zt-0.300 0.300 Änderung 0.000 % Änderung Auf lagertätig­keit Die 0.00% Volumen-16­.500 Eine Höhe 0.290 Tages Ein Tief 0.290 0.300 Tages Eine 52 Woche Höhe 0.390 Ein 52 Woche Tief 0.042 Aktienprei­s-Geschich­te 3 Monat % Änderung 100.00 6 Monat % Änderung 200.00 12 Monat % Änderung 445.45 Auf lagerstati­stiken 50 Tagnaher MA 0.147 200 Tag Nahes MA 0.122 65 Tagesvolum­en MA 47.410

13.02.04 10:14 #124  denkidee
Deutschland 0,24 € + 25% Noch 1 - 2 Cent unter dem USA Kurs  
13.02.04 11:00 #125  denkidee
Heute reger Handel 10:56:00 0,237 10 000 Frankfurt
10:52:00 0,235 2 000 Frankfurt
10:51:00 0,23 3 200 Frankfurt
10:48:00 0,236 1 500 Frankfurt
10:48:00 0,236 3 200 Frankfurt
10:43:00 0,239 2 500 Frankfurt
10:42:00 0,24 5 000 Berlin-Bre­men
10:42:00 0,243 20 000 Frankfurt
10:40:00 0,24 10 000 Frankfurt