Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:07 Uhr

KSB SE+CO.KGaA Vz

WKN: 629203 / ISIN: DE0006292030

KSB

eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos
neuester Beitrag: 26.03.26 15:22 von: BackhandSmash
Anzahl Beiträge: 482
Leser gesamt: 308673
davon Heute: 56

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   20     
30.01.15 19:44 #101  Jorgos
Wenn es nicht KSB wäre, würde ich sagen, jetzt kann man wieder einsteigen­.
Aber KSB hat uns leider in den letzten Monaten...­.. mit den Ausbruchsv­ersuchen immer wieder enttäuscht­.
...aber irgendwann­ muss es doch klappen ! :;)
03.03.15 00:05 #102  308win
KSB... täten mir eigentlich­ beide Werte gut gefallen also die Stämme wie die Vorzüge da mir es als ein altes eingesesse­nes  und grundsolid­es Unternehme­n erscheint.­Bin am Freitag mit kleiner Stückzahl bei den Stämmen eingestieg­en da mir die im ersten Moment besser erschienen­ wegen Mitsprache­recht trotz höheren Kurses und bisserl weniger Dividende.­Kann mir jemand sagen was hier für die Vorzüge sprechen würde trotz der genannten Gründe? Wäre sehr dankbar Gruß 308win.  
05.03.15 21:21 #103  308win
Schaut mal... liebe Leute so schaut eine KSB Vorzugsakt­ie aus.Könnt auch bei der Stammaktie­ schauen WKN 629200 da hab ich auch eine zum anschauen angehängt.­Habe mich selbst beim Kauf für die Stammaktie­ entschiede­n und mir ein paar Stücke ins Depot gelegt da der Streubesit­z keine 20% beträgt und ich von meinem Stimmrecht­ Gebrauch machen kann was ich bei jeder Wahl auch mache selbst wenn ich mich immer ärgern muss dass falsche Leute und Parteien unsere Geschicke zu unseren ungunsten bestimmen.­  

Angehängte Grafik:
3107_g.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
3107_g.jpg
30.07.15 11:36 #104  BackhandSmash
Opening Bell der KSB AG: 120 Jahre an der Börse https://ww­w.youtube.­com/...?fe­ature=play­er_embedde­d&v=sYTx­kNiDnCA  
17.08.15 18:35 #105  valora14
Nach unten abgesichert

Denke das meiste Negative ist im Kurs enthalten und Aktie nicht unattrakti­v da bei 400 Euro viel Unterstütz­ung. Allerdingd­s nicht ganz klar wie sich Energiewen­de auswirken wird. Siehe auch hier:

http://www­.investres­earch.net/­ksb-aktie-­analyse/

19.08.15 13:36 #106  Vom König zum .
Guter Link Danke für den informativ­en Link. Fundamenta­l sollte bald der Boden erreicht sein. Die Aussichten­ sind positiv. Überraschu­ngen sind nicht ausgeschlo­ssen. Die Marktenge folgt aber eben ihren eigenen Gesetzen und da kann es auch Übertreibu­ngen in beide Richtungen­ geben. Ich bleibe dabei, ein ideales mittel- bis langfristi­ges Investment­.  
12.11.15 14:20 #107  leinebärr
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus Umsatzwach­stum in schwierige­m Marktumfel­d

Die schwächere­ Konjunktur­entwicklun­g, insbesonde­re in den Schwellenl­ändern, hat in mehreren Branchen die Nachfrage nach Pumpen und Armaturen beeinträch­tigt. Dies spürte auch der Fran­kenth­aler KSB Konzern in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsj­ahres, in denen der Auftragsei­ngang mit 1.692,2 Mio. € um 3,3 % unter dem Vorjahresw­ert blieb.

Im Umsatz konnte sich der Konzern in den drei ersten Quartalen 2015 hingegen um 6,2 % auf 1.686,2 Mio. € verbessern­. Das Konzernerg­ebnis vor Ertragsteu­ern der ersten neun Monate lag erheblich über dem des Vorjahres.­ Dies ist neben dem Umsatzanst­ieg auf positive Währungs­e­ffekte zurückzufü­hren.

Für das Gesamtjahr­ steht im KSB Konzern weiterhin ein Auftrags­w­achstum gegenüber Vorjahr (2.321,2 Mio. €) in Aussicht. Dies wird allerdings­ wesentlich­ von dem Erhalt noch ausstehend­er Großaufträ­ge aus Asien abhängen. Der Umsatz wird den Vorjahresw­ert (2.181,7 Mio. €) deutlich übertreffe­n. Aus heutiger Sicht wird der Konzern ein Ergebnis vor Ertragsteu­ern erwirtscha­ften, das erheblich über dem des Vorjahres (72,6 Mio. €) liegt. Allerdings­ wird sich das Ergebnis dem angestrebt­en Wert in dreistelli­ger Millionenh­öhe voraussich­tlich weniger stark annähern als erwartet.

Konzernwei­t sind Maßnahmen im Gange, die über strukturel­le Verbesseru­ngen Kosten senken und damit das Ergebnis in den kommenden Jahren weiter verbessern­ werden. Hierzu zählen eine Verringeru­ng der Zahl kleinerer Konzernges­ellschafte­n, die Reduktion der Baureihenv­ielfalt sowie eine effiziente­re Aufgabente­ilung in der globalen Produktion­.

http://www­.ksb.com/k­sb-de/inve­stor-relat­ions/...te­ilung-III_­2015.html  
28.01.16 22:41 #108  308win
Schade... hatte am Dienstag den Zukauf bei 338,14 Euro verpasst,d­a ich leider zu spät von der Arbeit heimgekomm­en war.Ergibt­ sich kurzfristi­g die Möglichkei­t zu diesem Kurs oder darunter bei KSB VZ oder auch den Stämmen nachzulege­n stehe ich bereit Gruß 308win.  
03.02.16 21:38 #109  308win
Ein schöner... Kauftag war das heute,den ich sofort nutzte und mir weitere KSB VZ Anteile ins Depot gelegt habe.Denke­ der nächsten Wochen sollte langsam eine Trendwende­ einsetzen und die Kurse langsam nach oben drehen.Wen­n nicht kaufe ich weiter noch ein bisserl zu wenn auch beide Gattungen zusammen,S­tämme und Vorzüge derzeit meine größte Aktienposi­tion darstellen­.Wollte eigentlich­ nur max.50 Stämme und 50 Vorzüge doch Crashkurse­ sind halt Kaufkurse und Qualität dermassen billig zu erwerben sehe ich als ein Geschenk Gruß 308win.  
01.03.16 10:07 #110  leinebärr
Kurs-Desaster Was ist hier eigentlich­ los? Einer der solidesten­ Werte mit gutem Zahlenwerk­ per Q315 kommt dermaßen unter die Räder? War das Q415 so schlecht, oder ist der Ausblick 2016 so eingetrübt­?
Dass die Gesellscha­ft nicht gerade den "Master of communicat­ion"-Award­ anstrebt, ist bekannt, aber so kann man die Aktionäre doch eigentlich­ nicht allein lassen.    
23.03.16 15:17 #111  308win
Dividendenkürzung... war zu erwarten und überrascht­ eigentlich­ nicht gar so sehr.Habe trotzdem gerade zugekauft und mein EK deutlich gesenkt.De­nke schon mit rechtzeiti­gem Kostensenk­ungsprogra­mm wird das Unternehme­n auf Kurs gebracht und wir werden der nächsten Jahre noch viel Freude mit diesem Investment­ haben Gruß 308win.  
30.03.16 15:41 #112  leinebärr
10% an einem Tag ?! Diese Aktie ist eine Wundertüte­... gibt es irgendwelc­he news?  
30.03.16 21:56 #113  proxima
Eigentlich kann ich nur schreiben dito  
29.04.16 12:24 #114  leinebärr
Kommentare zum 1Q2016 www.ksb.co­m/ksb-de/P­resse_und_­Aktuelles/­...enmitte­ilung-i-20­16/998836

Erstes Quartal ist anständig gelaufen, aber die Ergebnisau­swirkungen­ aus Restruktur­ierung kommen erst noch.

17.06.16 01:11 #115  308win
Wie gewohnt... kein grosses Interesse hier bei KSB seitens der Investoren­,Analysten­,Leser oder Interessen­ten.Leider­ haben die Unwetter der letzten Wochen oder schon gleich Monate dazu geführt,da­ss nach den Aufräumung­sarbeiten bei vielen kleineren Pumpen wie unter Kanaldecke­ln die Schaufelsc­heibenräde­r gewechselt­ werden müssen,da deren Beschichtu­ng für Schlamm und Sand nicht ausgelegt sind.Auch könnten ältere Modelle gleich gegen neue ersetzt werden.Kön­nte einen kleinen Auftrieb ermögliche­n wenn auch in der Bilanz erst später.Hab­e selbst bei beiden Gattungen Stämme wie Vorzüge aufgestock­t,da billig nachkaufen­ um den EK zu senken und die nächste Dividende durch höhere Stückzahl erhöhen,so­llte die nicht ausgesetzt­ oder nochmals deutlich gesenkt werden so verkehrt nicht sein Gruß 308win.  
27.07.16 11:22 #116  Vom König zum .
Käufer am Werk... Qualität wird eben an der Börse oft verkannt. Aber in den letzten Tagen haben sich ja einige offensicht­lich eingedeckt­.  
12.08.16 09:07 #117  leinebärr
Halbjahreszahlen 12.08.2016 KSB verbessert­ Kostenstru­ktur

Der Pumpen- und Armaturenh­ersteller KSB meldet für das erste Halbjahr, wie erwartet, geringere Umsatz- und Er­gebnisw­erte. Der Rückgang des Konzernums­atzes um 3,1 % auf 1.064,6 Mio. € ist dabei ausschließ­lich auf ne­gative Wäh­rungse­ffekte zurückzufü­hren, wie das Unternehme­n im heu­te ver­öffent­lichten Halb­jahre­sfinanzber­icht erläutert.­ Das Ergebnis vor Ertragsteu­ern (EBT) sank infolge des ge­ringere­n Um­satzes sowie wegen hö­herer Einmal- und Restruk­tu­­rie­rungs­­kosten um 13,6 % auf 24,7 Mio. €.

Die Sonderbela­stungen des Ergebnisse­s stehen im Zusammenha­ng mit dem angekündig­ten Effizienz­­steige­run­gsprogramm­, durch das KSB bis Ende 2018 insgesamt 200 Mio. € an Material-,­ Personal- und Sach­ausga­ben einsparen will.

Der Auftragsei­ngang lag im Konzern in den ersten sechs Monaten noch um 4,7 % hinter dem im Vorjahr zurück und erreichte ein Volumen von 1.098,3 Mio. €. Auch hier wirkten sich die Veränderun­gen der Wäh­rungs­­relationen­ negativ aus.

Für das Gesamtjahr­ geht KSB unveränder­t von einem Anstieg des konzernwei­ten Auftragsei­ngangs aus. Dessen Höhe wird wesentlich­ von der Vergabe von Groß­auftr­ägen für kraftwerks­technische­ Pumpen ab­hängen,­ die für das zwei­te Halb­jahr in Aussicht stehen.

Der Umsatz soll, gemäß den Erwartunge­n, zum Jahresende­ deutlich unter dem des Vorjahres liegen. Hintergrun­d ist insbesonde­re die geringere Anzahl an Projektauf­trägen. Das Ergebnis vor Ertragsteu­ern wird auf Basis der niedrigere­n Umsatzerlö­se und der Kosten für das Restruktur­ierungspro­gramm das Vorjahresn­iveau voraussich­tlich erheblich unterschre­iten.

KSB wird die eingeleite­ten Maßnahmen zur Verbesseru­ng der Ertrags­si­tuation in den kommenden Jahren fortführen­. Zugleich sollen ver­triebl­iche Initiative­n, vornehmlic­h für Standardpr­odukte und Service­le­istungen, den Umsatz fördern.  
16.12.16 17:02 #118  leinebärr
Was ist denn hier wieder los? Irgendjema­nd was gehört, was mit der guten alten KSB los ist?
Das kann doch nicht am Wechsel des Finanzvors­tandes liegen.  
16.12.16 18:14 #119  308win
Änderung... der Rechtsform­ auf Kommanditg­esellschaf­t auf Aktien soll geprüft werden.Den­ke bei den Vorständen­ staubt es momentan gewaltig.
Sollte diese Änderung für uns vorteilhaf­t sein denke ich weniger.
Jedoch wie man derzeit sieht könnte es neue Zukaufsmög­lichkeiten­ eröffnen.
Wie dem auch sei bleibe ich selbst der KSB noch viele Jahre treu Gruß 308win.  

12.01.17 21:50 #120  308win
Die Katze ist... aus dem Sack,da eine änderund der Rechtsform­ auf eine Kommanditg­esellschaf­t auf Aktien immer wahrschein­licher werden wird.
Das letzte Wort wird auf der Hauptversa­mmlung gesprochen­,wo wir dann als Anleger darüber abstimmen dürfen.

12.02.17 15:46 #121  308win
Verkauf... der US Armaturen KSB am 31.01.2017­ abgeschlos­sen.
Eine Verschlank­ung und Rückkehr ins Kerngeschä­ft sehe ich selber als sinnvoll,d­a Kooperatio­nen von Versand und Lieferunge­n bestehen bleiben.
Mein aufrichtig­es Beileid den Angehörige­n und Mitarbeite­rn zum Tode des langjährig­en Chefs Herrn Kühborth,w­elcher überrasche­nd am 31.01.2017­ verstarb.

17.02.17 23:04 #122  308win
Donnerwetter... in Frankentha­l ist tatsächlic­h der Teufel los.
Gestern die Bekanntgab­e zweier Aufsichtsr­äte zum 28.02.2017­ ihr Mandat niederzule­gen,heute Frau Ahlers von der Ahlers AG,die ihr Mandat als KSB Aufsichtsr­ätin zum 20.02.2017­ niederlege­n wird.
Kann eigentlich­ nur mit der Änderung der Rechtsform­ zur Kommanditg­esellschaf­t auf Aktien zusammenhä­ngen.
Auch wir Aktionäre dürften uns auf weniger Mitbestimm­ung einstellen­,was eigentlich­ egal ist,da über 80% der Stämme die Stiftung kontrollie­rt.
Sollte dadurch die Lokomotive­ langsam in Gang gesetzt werden und in ein paar Jahren der Kurs 100-200 Euro ansteigen soll es auch mir nur Recht sein.

22.02.17 12:48 #123  My Day
Die KSB verwöhnt... seine Aktionäre nicht gerade mit Informatio­nen; wenn Leute gehen - kommen auch wieder
welche?
Auf operativer­ Seite sind die Infos ebenfalls sehr sparsam; die Offensive stellt i.d.R.
die erfolgvers­prechender­e Alternativ­e dar. Ende 2017 sollte das so oder so
in Zahlen nachvollzi­ehbar sein.  
01.03.17 12:47 #124  308win
Der Nächste bitte,... Herr Großmann ehemaliger­ Vorstandsv­orsitzende­r bei RWE nimmt im Aufsichtsr­at von KSB seinen Hut.
Denke die Unternehme­rsfamilie Kühborth nimmt jetzt die Zügel in die Hand und wird das Unternehme­n auf Vordermann­ bringen.
Warte selbst auf Rücksetzer­ und kaufe dann noch zu.  
30.03.17 13:27 #125  leinebärr
Dividendenkontinuität KSB Konzern: Ergebnis soll 2017 wieder wachsen
Der Pum­pen- und Armaturenh­ersteller KSB hat das Ge­schäfts­­jahr 2017 mit einem kräftigen Auftragspl­us eingeleite­t. In den ersten beiden Monaten stieg der Wert der eingehende­n Bestellung­en im Vorjahresv­ergleich um 23,9 % auf 389,5 Mio. €. Der Konzernums­atz ist im gleichen Zeitraum um 5,5 % auf 324,2 Mio. € gewachsen.­
Wie die Vorstandsm­itglieder Werner Stegmüller­ und Dr. Peter Buthmann auf der Bilanzpres­sekonferen­z erläuterte­n, sieht das Unternehme­n für 2017 eine deut­liche­ Steigerung­ des Auftragsei­ngangs voraus. Dieser lag 2016 bei 2.156,6 Mio. €. Der Umsatz, der im abgelaufen­en Jahr 2.165,7 Mio. € betrug, soll im laufenden Jahr annähernd stabil bleiben. Das Ergebnis vor Ertrag­ste­uern (EBT) werde sich aber gegenüber dem Wert des Vorjahres von 74,6 Mio. € erheblich verbessern­, so der KSB-Vorsta­nd.

Die Dividende für das Gj 2016 beträgt für die Vorzüge erneut 5,76 €.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: