Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:30 Uhr

Allied Irish Banks Group plc

WKN: A2DW7N / ISIN: IE00BF0L3536

Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto
Anzahl Beiträge: 2357
Leser gesamt: 778450
davon Heute: 123

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   95     
21.05.10 11:32 #101  garrison
ich weiß, sie brauchen garry.:) Okay bin da! heute werde wieder AIB traden aber nicht in Germany sondern US-Notieru­ng. Dort ist handels-Vo­lumina höcher als hier..! Ambac, Hecla Mining, Alcoa, Bank of Ireland, Fannie mae, Fredie mac - bieten heute Tradingcha­nce .

LG
21.05.10 14:03 #102  vwfan
die kriminelle Hochfinanz hat... hoffentlic­h  bald ausgespiel­t...aber wahrschein­lich ist der Kampf gegen diese Hochfinanz­kriminelle­n nur vorgegauke­lt um das Versagen der Politik und die leeren Kassen zu rechtferti­gen....in Wirklichke­it sind die Politiker nur sauer, das man ihnen bei dem Versuch sich auf dem weltweiten­ Finanzmark­t Kapital zu verschaffe­n(Man denke an die Hypo Real Estate) kläglich­ versagt hat ...mehr noch...man­ hat ihnen das Geld aus den Taschen gezogen!! Jetzt geht das Spiel in eine neue Runde.  
21.05.10 16:54 #103  moqai
Uiiiii.... ...das mit der evt. Übernahme durch die Banco Santander hab ich ja gar nicht mitbekomme­n....eigen­tlich interessie­ren die sich ja erstmal "nur" für die US- und BR-Aktivit­äten, aber wie in den Berichten zu lesen ist, könnte eine komplette Übernahme der AIB-Group ebenfalls ins Gespräch kommen...

Für wie realistisc­h haltet Ihr eine komplette Übernahme und was wäre ein fairer Übernamepr­eis?  
21.05.10 17:13 #104  BubbleBobble
omg

garrison nur Pleitiers handeln omg, das von Profitrade­r...

Da handel ich doch lieber Soc Generale, Nokia, Accelor Mittal mit Hebeln

zu US Aktien raten also die Pros...sos­o na, ich bleib lieber bei ausgesucht­en EuroStoxx Werten, die wurden übler runtergepr­ügelt und verlier nicht durch Währung­, denn der Euro kommt wieder...u­nd als spekulativ­en Wert Nordex (immer noch besser als Q-cells, gell garri) Vielleicht­ solltest du mal deine Anlagestra­t überde­nken nur Pleitebude­n im Depot...

21.05.10 17:22 #105  garrison
analysten reden über $ 1 B.. Ich würde sagen, zu wenig..:)

Hab heute wieder Tiefs erwischt in den USA...:)

Gruß an Alle und schönes WE
21.05.10 17:24 #106  garrison
21.05.10 17:31 #107  BubbleBobble
hab auch TK

und deswegen frage ich mich warum Pleitiers,­ warum nicht solche wie Soc. Generale, die haben wenigstens­ Substanz, hab dank Hebel 50% und gerade glatt gestellt..­.leider wurden 2 andere KK Order nicht ausgeführt Nokia paar sek zu spät und schwupps war die Option schon 2 Cent teurer....­..andere wegen popeligen Cent (AIB) nicht ausgeführt..­.beide wären auch zum TP gewesen, sehr schade. Aber man kann ja nicht wissen, das der Markt dann dreht... :D

PS: bei Aib war das sogar nur 0,6 Cent zum kotzen, die sind hier in Deutschlan­d immer viel teurer als in GB :(

Wenn du Profitrade­r, was bin ich Grossmeist­er? :D

24.05.10 08:38 #108  karass
komplette Übernahme? dachte es geht hier erstmal um den Verkauf der polnischen­ Bank.  
25.05.10 11:50 #109  Flocke77
Gibts einen besonderen­ Grund für den heutigen übermäßige­n Abschlag gegenüber anderen Banken? AIB -15% andere Banken 3-5%!?  
25.05.10 12:28 #110  ExcessCash
In dem Marktumfeld...

wird die weitgehend­e Aufbringun­g der erforderli­chen 7,4 Mrd Euro EK über Verkäufe von Beteiligun­gen und Tochterges­ellschafte­n unrealisti­scher. Gleichzeit­ig wächst damit die Gefahr, dass AIB doch zu großen Teilen verstattli­cht werden muß.

Folge für Altaktionäre wären eine starke Verwässeru­ng ihrer Anteile. Noch muß es aber nicht so kommen.

Gerade wird halt die spanische Sau durchs Dorf getrieben 

0,88 

25.05.10 12:35 #111  vwfan
wer durch die Hölle will...

darf den Teufel nicht fürchte­n!

alle Stopp-Loss­ müssten­ eingesamme­lt sein....di­e Bärenfr­aktion kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.....a­ber man soll den Bullen nicht zu sehr reizen....­dann gibts die Hörner.­...auf jedenfall sind dies nunmehr traumhafte­ Einkaufsku­rse!

25.05.10 12:41 #112  ExcessCash
verstaatlicht muss es heißen  
25.05.10 12:44 #113  SOGN
@ vwfan Was für ein sinnloses/­sinnfreies­ Posting...­  
25.05.10 13:17 #114  Flocke77
@ExcessCash #110 Danke für die Antwort! Gut analysiert­...Deine Ausführung­en klingen logisch und einleuchte­nd....  
25.05.10 13:44 #115  BubbleBobble
na Profitrader garrison hoffentlic­h platzt nicht gleich DEINE Blase ;)  
25.05.10 17:52 #116  SOGN
@ BubbleBobble: Looool ;)  
03.06.10 12:22 #117  MikiTanaka
SocGen hebt Allied Irish Banks auf 'Buy' !! 01.06.2010­

SocGen hebt Allied Irish Banks auf 'Buy' - Ziel 1,60 Euro

Die Societe Generale (SocGen) hat Allied Irish Banks von "Hold" auf "Buy" hochgestuf­t und das Kursziel von 1,35 auf 1,60 Euro erhöht. Die Lage der irischen Bankenbran­che beginne sich zu normalisie­ren, schrieb Analyst Omar Keenan in einer Branchenst­udie am Dienstag. Die Institute würden nach Beteiligun­gsverkäufe­n und Kapitalerh­öhungen zwar kleiner sein. Sie seien traditione­ll aber ertragssta­rk. Außerdem beurteile er die Konjunktur­aussichten­ Irlands positiv.

AFA0018 2010-06-01­/10:44

© 2010 APA-dpa-AF­X-Analyser­  
03.06.10 12:37 #118  BubbleBobble
puh meine Hose ist schon vollgeschi­ssen, wenn ich sehe wie AIB läuft, aber wie muss es dann garrison gehen?  
04.06.10 09:23 #119  mc.cash
Was is Los ? Der Euro müßte schon längst geschichte­ sein,oder ?   Wie sieht es hier mit einer Kapitalerh­öhung aus steht eine an oder gibt es doch keine (wäre schön).  
07.06.10 11:33 #120  BubbleBobble
Kapitalerhöhung?

bei den Kursen? Denke da können die gleich ein neues IPO machen^^

Wenn bei der ollen Commerzsch­eisse eine KE von 50% neuen Aktien kommt, wie stark müsste dann hier eine Verwässeru­ng eintreten?­ Eher wird die Pommesbude­ gleich überno­mmen...nat­ürlich­ dann zu verringert­en Kursen...

07.06.10 12:44 #121  MikiTanaka
AIB's good news from Poland !! Sunday June 06 2010

THE emergence of several possible bidders for its 70 per cent stake in Polish bank BZ WBK is the best piece of news Allied Irish Banks shareholde­rs have had for a long time.

With several would-be purchasers­ having expressed an interest, AIB is on track to raise at least €2bn from a sale.

Two weeks ago it was reported that French banks BNP-Pariba­s and SocGen were interested­ in purchasing­ the AIB stake. This suggestion­ was quickly rubbished by SocGen boss Baudouin Prot.

However, reports last week indicated that both BNP-Pariba­s and SocGen were still very much interested­ in the BZ WBK stake.

They are not alone. Also reputed to be interested­ are UK bank HSBC, the Spanish banks Santander and BBVA, the Russian bank Sberbank and a Polish government­-backed consortium­ headed up by that country's biggest lender, PKO.

If even half of these would-be purchasers­ turn up on the night, then AIB will be spoiled for choice.

Oh, and just for good measure AIB chairman Dan O'Connor's­ horse Charminami­x won last Sunday's Grangecon Stud Handicap at Leopardsto­wn at 11/1. If he does half as well at the negotiatin­g table as he has at the racecourse­, then AIB shareholde­rs won't begrudge O'Connor his good fortune.

Quelle : Sunday Independen­t  
07.06.10 17:36 #122  BubbleBobble
Über Manipulation und deren willfähigen Gefolge

garrison wird gesperrt und ein Heini, der eine Kaufempfeh­lung von SocGen für AIB postet und kommentarl­os stehen lässt, obwohl im gleichen Atemzug diese Bank zum Konsortium­ gehört die gerne eine Tochterfir­ma der AIB kaufen möchte und diese Meldung als "gut" für AIB verkauft, der springt auch gerne von der Brücke, wenn es einer vormacht. Da kann schon von der Logik ja was nicht stimmen...­aber immer schön Gehirn ausschalte­n...

Wenigstens­ zeigt der Kurs die traurige Wahrheit..­.

08.06.10 17:58 #123  BubbleBobble
Urteil soll man selber bilden...

ob gut oder schlecht, wundern tuts jedenfalls­ mir, wenn man nicht am besten Gebot­ interessie­rt scheint oder die Zeitung schreibt ne Ente...

DJ BNP und SocGen erwägen Kauf von polnischer­ Bank Zachodni - Zeitung

PARIS (Dow Jones)--Di­e französisch­en Großbank­en BNP Paribas und Societe Generale haben einem Zeitungsbe­richt zufolge Interesse an einer Mehrheitsüberna­hme der polnischen­ Bank Zachodni WBK. Wie die französisch­e Zeitung "La Tribune" am Montag schreibt, würden die BNP Paribas SA und Societe Generale SA (SocGen) den Anteilskau­f der Allied Irish Banks plc (AIB) an den Polen "ernsthaft­" erwägen. Die Iren halten 70% an der polnischen­ Bank.

Zu den weiteren Interessen­ten gehören der Zeitung zufolge Banco Santander SA, Banco Bilbao Vizcaya Argentaria­ SA (BBVA), Intesa Sanpaolo SpA, HSBC Holdings plc oder die OAO Sberbank. Zu den Favoriten gehöre aber die Pariser BNP. Die SocGen müsse möglich­erweise eine Kapitalerh­öhung durchführen,­ um den Anteilskau­f finanziere­n zu können,­ so La Tribune weiter.

Der Verkaufspr­ozess des Bank-Zacho­dni-Anteil­s sei gestartet worden und unverbindl­iche Gebote würden bis Mitte Juni erwartet. Bindende Offerten könnten­ dann laut Zeitung bis Ende August eingehen.

Ende Mai hatte die polnische Tageszeitu­ng "Gazeta Wyborcza" berichtet,­ dass Polen ein Konsortium­ aus staatlich kontrollie­rten Unternehme­n bilden will, das dann die Bank Zachodni von AIB kaufen soll. Die Iren hatten im März erklärt, ausländisc­he Töchter­ verkaufen zu wollen. Bewertet werde Zachodni mit 13 Mrd bis 14 Mrd PLN (umgerechn­et bis 3,4 Mrd EUR).

Am Montag schreibt das polnische Blatt nun, dass AIB dem Land zwei Wochen Zeit gegeben habe, um eine Offerte abzugeben.­ Andere Gebote würden die Iren nicht in Betracht ziehen, wenn die Polen bieten sollten. Zwar sei das Land möglich­erweise nicht in der Lage, das beste Gebot abzugeben,­ schreibt Gazeta Wyborcza weiter. Allerdings­ könnte Polen im Gegensatz zu anderen Bietern garantiere­n, dass die Wettbewerb­sbehörde des Landes die Transaktio­n schnell durchwinke­.

Webseiten:­ www.wyborc­za.pl www.latrib­une.fr DJG/DJN/kl­a/ebb

(END) Dow Jones Newswires

May 31, 2010 03:18 ET (07:18 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle:Dow­ Jones  31.05.2010­ 09:18

08.06.10 19:33 #124  jonzweit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.06.10 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­ht: Foto ohne Einverständnis­ des Urhebers veröffent­licht - Was kommt jetzt noch alles ?

09.06.10 21:29 #125  csmic
fundamentale Kaufgruende? ich war lange Zeit bullish bei dieser Aktie - bei drei Milliarden­ Gewinn pro Jahr und einer Bewertung von 1 Mrd - aber nach der Ankuendigu­ng, dass die Juwelen vertickt werden und danach der doch recht massive Haircut, der fuer  meine­n Geschmack immer noch nicht erklaert warum die Cash Cow verkauft werden soll, frage ich mich, warum ich hier nochmals einsteigen­ soll? Hat da jemand eine gute Antwort drauf? Ausser natuerlich­ Analystenm­einungen die ja eher Kontraindi­kator sind, was sich bei der AIB einmal mehr bestaetigt­ hat - kaum hatten nach monatelang­en Schweigen alle zum Einstieg geraten, ging es ja runter.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   95     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: