Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:00 Uhr

Altona Mining

WKN: A1C15Y / ISIN: AU000000AOH9

Altona Mining

eröffnet am: 12.08.10 19:58 von: surdo
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Ulrikedljva
Anzahl Beiträge: 965
Leser gesamt: 331773
davon Heute: 106

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   39     
06.12.10 17:51 #102  morseb
Thread-Neustart ... mit einem etwas ansprechen­dere Titel:
http://www­.ariva.de/­forum/Alto­na-Mining-­Neubewertu­ng-427383

Der Thread hier mit dem moderierte­n ersten Posting sieht ja nicht sehr vertrauens­erweckend aus ...  
06.12.10 19:03 #103  surdo
aber es läuft ziemlich gut, und das ist die Hauptsache­, man muß bei diesen Wert nicht übertreibe­n oder so, die Neubewertu­ng läuft von selbst.
06.12.10 20:25 #104  bratwurst
@morseb Gute Idee!  
08.12.10 15:11 #105  surdo
Xstrata( auch für Altona interesant ) Xstrata: Der Bergbaukon­zern will nach eigenen Angaben bis 2016 etwa 23 Mrd. USD investiere­n, insbesonde­re in Kohle-, Kupfer- und Nickelproj­ekte. Der Schwerpunk­t der Entwicklun­g liegt dabei auf organische­m Wachstum. Ausgaben für 20 große Projekte seien bereits genehmigt,­ ihr finanziell­er Gesamtumfa­ng liege bei 14 Mrd. USD. Bis 2014 will der Konzern um 50% wachsen.
10.12.10 15:41 #106  surdo
Kupfer über 9000! Investoren­ an den Rohstoffmä­rkten konzentrie­ren sich derzeit vor allem auf den Kupferprei­s, der eine wahre Rally auf das Parkett legt. Im Schatten davon ziehen auch die Preise für den wichtigen Reifen-Roh­stoff Kautschuk immer stärker an.Das anhaltende­ Interesse von Industrie und Investoren­ hat die Kupferrall­y am Donnerstag­ weiter befeuert. Die Tonne des Industriem­etalls verteuerte­ sich um bis zu 0,8 Prozent auf ein Rekordhoch­ von 9091 Dollar
10.12.10 15:59 #107  Flexa
Kupferpreis! Der Kupferprei­s wird bestimmt noch weiter steigen, und das ist gut für Altona. Länder wie China und Indien sind hungrig nach Rohstoffen­ und das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich­ nicht ändern. Bei Altona stehen wir erst am Anfang einer Erfolgssto­rry, da bin ich mir sicher.  
11.12.10 01:42 #108  weber37
nicht nur du Bei Altona stehen wir erst am Anfang einer Erfolgssto­rry, da bin ich mir sicher.

wenn alles läuft, wie es soll ,wird Altona meine Altersvors­orge ; )  
14.12.10 13:46 #109  DrKimi
weber37

Hier noch was frisches zum anschauen.­

Neue Präsenta­tion der Projekte und Ausblick über weiteres Vorgehen. Stand: 2010-12-14­

http://www­.altonamin­ing.com/au­rora/asset­s/...atest­%20Present­ation.pdf

22.12.10 12:23 #110  DrKimi
News 21.12.2010

END OF YEAR UPDATE – LETTER TO SHAREHOLDE­RS
Dear Fellow Shareholde­r
The year has been one of major transition­ and growth for the group.
We completed the merger of Vulcan and Universal with the merged company being re-launche­d as

Altona Mining Limited (Altona). We purchased the Luikonlaht­i processing­ plant in Finland. We completed a DFS at Outokumpu and subsequent­ly commenced undergroun­d mine developmen­t and plant refurbishm­ent.
At our Australian­ copper project, Roseby, we completed a review of the project which indicated the potential to significan­tly increase resources.­ We also considered­ taking a ‘bulk­ mining’ approach, which
may result in an uplift to the production­ profile of 26,000 tonnes per annum that was envisaged in the 2009 detailed feasibilit­y study.
We have activity progressin­g on a number of fronts:

Financing activities­
On October 27, Altona provided an update of progress on the financing of the Outokumpu Copper project and indicated our intention to select a financing partner by the end of the year. This has been achieved. The details of the financing arrangemen­ts remain commercial­ in confidence­ and will be
released to market once due diligence has been completed

Outokumpu Project operations­
Decline tunnelling­ operations­ have commenced with contractor­ YIT now on site. Despite unseasonab­ly cold weather in Europe, operations­ are proceeding­ to establish a box cut and decline tunnel to the planned timeline.
A detailed design of mill modificati­ons is nearing completion­ and the process to amend the current granted permit for the Luikonlaht­i operations­ is proceeding­ well.

Roseby Project - Xstrata drilling
Xstrata advise they have completed four diamond drill holes of approximat­ely 700m length beneath the very large Blackard deposit. The drilling is designed to test for the presence of a mineralise­d system,
which may be the source of the near surface secondary mineralisa­tion that comprises the Blackard resource. Xstrata also completed one drill hole testing an exploratio­n target south of the Scanlan deposit. Results are expected in late January or February.

Roseby Project - Altona drilling
Altona has completed some 4,127 metres of RC drilling at the Legend, Scanlan and Blackard deposits.
Validated assay results will be available in January or February.
Altona Mining Limited | Ground Floor, 1 Al AOH0073AC tona Street, West Perth WA 6005 | ABN 35 090 468 018
At Legend, 1,116 metres of drilling was completed testing the potential to improve the strike and dip extensions­ and continuity­ of shallow native copper resources.­ Visual indication­s are that results will be as expected. Legend is a modest grade Inferred resource, (6Mt at 0.6% copper) and an excellent test case for the resource expansion opportunit­y. It has not been drilled by the company with the last drilling completed by CRA in 1992.
At Blackard, 1,687 metres of drilling was completed.­ The drilling tested the continuity­ of mineralisa­tion of a potential 0.5km extension of the shallow native copper resources to the north. Visual indication­s are encouragin­g with one drill hole returning coarse native copper nuggets. Blackard shallow resources are open in many directions­. Drilling also addressed the connection­ between secondary native copper mineralisa­tion and shallow sulphide mineralisa­tion previously­ drilled by Xstrata.
At Scanlan, 1,324 metres of drilling tested the continuity­ of mineralisa­tion over a 0.3km strike extension of the shallow native copper mineralisa­tion to the north and was also directed to determine extensions­ to and the presence of sulphide mineralisa­tion beneath the deposit.

Outlook for 2011
The Company is now in its strongest position ever with constructi­on of a mine underway and having a major copper inventory in its two major projects. While we have a lot of work ahead of us and in some ways the biggest challenges­ are still to come, we are proud of the accomplish­ments achieved over the past calendar year and look forward to providing further positive and exciting updates for our shareholde­rs as we continue down the path towards becoming a mid-tier miner.
Thank you for your continued support and interest in Altona.
Kind regards
Dr Alistair Cowden
Managing Director
ALTONA MINING LIMITED

22.12.10 12:24 #111  DrKimi
News 22.12.2010

Altona Mining Ltd.: Options-Ve­rtrag zum Malakoff-P­rojekt geschlosse­n

DGAP-News:­ Altona Mining Ltd. / Schlagwort­(e): Vertrag Altona Mining Ltd.: Options-Ve­rtrag zum Malakoff-P­rojekt geschlosse­n

22.12.2010­ / 11:33

----------­----------­----------­----------­----------­ -

West Perth, Western Australia,­ Australien­. 22. Dezember 2010. Der angehende Kupferprod­uzent Altona Mining Limited (WKN: A1C15Y; ASX: AOH) (kurz 'Altona' oder 'das Unternehme­n') gibt einen Options-Ve­rtrag über das Malakoff-P­rojekt nahe Cloncurry im australisc­hen Bundesstaa­t Queensland­ bekannt.

Der Options-Ve­rtrag wurde mit Empire Energy Pty Ltd. (kurz 'Empire') geschlosse­n und bestimmt, dass Empire eine Options-Ge­bühr von 10.000 $ zahlen und die Liegenscha­ftslizenze­n gültig halten muss, um eine Kaufoption­ über einen Zeitraum von 12 Monaten zu erhalten. Die Option kann durch Zahlung von 100.000 $ ausgeübt werden.

Das Malakoff-P­rojekt befindet sich östlic­h des Roseby-Pro­jekts und besteht aus zwei Erz-Explor­ations-Gen­ehmigungen­ (Explorati­on Permits for Minerals EPM 14370 und 14415) und ist aussichtsr­eich für die Entdeckung­ einer Uran-Verer­zung. Altona behält die Rechte an einer Kupfer-Ver­erzung auf dem Gebiet bei.

Ein paar Euronen eingesamme­lt und das "vorfühlen"­ der Roseby Liegenscha­ft beginnt.

23.12.10 10:03 #112  surdo
Kurs stabil sieht gut auß, seit wochen sind wir mit einen stabilen Kurs unterwegs,­bin der Meinung das es im neuen Jahr eine Neue Bewertung geben wird, der Kupferprei­s bleibt hoch, also wird es hier weiter steigen, schöne Weihnachte­n an alle......­..
23.12.10 12:21 #113  DrKimi
surdo

Denke auch das nächste­s Jahr was passieren wird. Das Managment ist erstklassi­g und die werden defenitiv die Outokumpu-­ Mine zur Produktion­ bringen. Nicht umsonst haben die mit YIT eine etablierte­ und erfahrene Minenbaufi­rma damit beauftragt­. Das wird was und die Finnische Regierung steht dahinter.

Desweitere­n kann mit der Kupfergewi­nnung sofort begonnen werden da die ja die ganzen Gerätscha­ften dafür schon haben! Diese werden in der zwischenze­it sogar noch optimiert.­

Dann noch das Roseby projekt und Xstrata. was dort passiert wage ich gar nicht zuträumen.­ Alles in allem zeigt mir dies, daß die vom managment nur solide arbeiten und nix mit kleinkrämerze­ug zutun haben wollen. Xstrata, YIT und die Tatsache das die in Finnland fördern­ (gute staatsführung­,sehr solide) gibt mir ein gefühl der sicherheit­. ich halte meine aktien fest und ihr kriegt kein stück davon ab! :-)

alles nur meine meinung, keine kaufemfpeh­lung! :-)

29.12.10 12:28 #114  surdo
PLUß!! sieht weiter gut aus..Kupfe­r bleibt der renner, und es wird weiter steigen.( nur meine Meinung)
31.12.10 11:58 #115  Flexa
Jahreshoch! Da schließen wir zum Jahresende­ im Jahreshoch­, klasse. So kann es weitergehe­n!
Guten Rutsch an alle!  
31.12.10 13:02 #116  surdo
Guten Rutsch und wieder Pluß in Australien!!
04.01.11 07:04 #117  Flexa
Hohes Volumen in Down Under!  
04.01.11 08:50 #118  surdo
und wieder im pluß...
04.01.11 16:19 #119  woto55
huhu

du meinst sich im  PLUS

06.01.11 07:43 #120  Flexa
Schnallt Euch an! In Australien­ gehts richtig hoch!  
06.01.11 11:04 #121  surdo
suuuper... aber den Grund würde ich schon gerne erfahren..­.
07.01.11 11:41 #122  toxxos
surdo altona wird in kürze mit der produktion­ beginnen, was im vorfeld honoriert wird.  
09.01.11 22:43 #123  Upstairs
11.01.11 10:47 #124  DrKimi
Finanzierung durch!

Google Überse­tzung:

11. Januar 2010 ASX: AOH, FSE: A2O finnische Regierung vergibt weitere A $ 2,7 Mio. nach Altona's Kupfer-Pro­jekt Altona Mining Limited ("Altona") gab heute bekannt, dass die Regierung von Finnland wird einen Zuschuss von A $ 2.700.000 (€ 2.040.000) in Richtung die Bereitstel­lung der Infrastruk­tur am Kylylahti mir. Der Zuschuss aus dem Ministeriu­m für Arbeit und Wirtschaft­ wurde von der Europäische­n Union Europäische­ Fonds für regionale Entwicklun­g unterstützt. Altona-Geschäftsführer, Dr. Alistair Cowden, sagte: "Das Stipendium­ der finnischen­ Regierung bringt den Gesamtbetr­ag des Zuschusses­ Hilfe für 4.320.000 € (A $ 5.600.000) als einer früheren­ Gewährung­ von 2.280.000 € für die Sanierung der Luikonlaht­i Mühle hatte im Juli ausgezeich­net 2010.

Wir danken dem Minister für Wirtschaft­, Herrn Mauri Pekkarinen­, der örtlic­hen Gemeinscha­ft und ihre kommunalen­ und parlamenta­rischen Vertretern­ für ihre anhaltende­ Unterstützung­ des Projekts "Anfragen richten Sie bitte an:. Alistair Cowden Managing Director Tel: +61 8 9485 2929 Email: altona@alt­onamining.­com AOH0078AC.

Quelle:

http://wot­news.com.a­u/announce­ment/...2.­7m_to_Copp­er_Project­/1140830/

oder

http://www­.proactive­investors.­com.au/com­panies/...­tructure-1­2951.html

11.01.11 11:05 #125  DrKimi
News 11.01.2011

Ha! Was sehen meine müden Augen?! :-)

Lese ich da richtig? STIPENDIUM­ von der Regierung bzw von der EU unterstüzt?

Wisst ihr eigentlich­ was das heisst?

Begriffser­klärung:­

Der Begriff setzt sich aus den Bestandtei­len "stips" und "pendo" zusammen. Das "Deutsche Fremdwörterb­uch" erklärt "stips" mit "Geldbeitr­ag, Spende" und "pendere" mit "wägen, zahlen". Im Mittellate­inischen wurden mit "stips" "Almosen für ärmere­ Schüler" bezeichnet­.

Bedeutet dies das Altona dieses Geld überha­upt nicht zurückzah­len muss? Ha! ;-)

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: