Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:46 Uhr

Intel Corp

WKN: 855681 / ISIN: US4581401001

Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!

eröffnet am: 23.01.12 16:24 von: paioneer
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34 von: m-t89
Anzahl Beiträge: 391
Leser gesamt: 143604
davon Heute: 32

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   16     
25.10.12 18:33 #101  bauwi
Vielleicht sogar die beste Zeit zum Eindecken? Auch wenn der Kurs derzeit Pause macht, doch das Unternehme­n bemüht sich redlich, und vermutlich­ auch mit Erfolg um weitere Marktantei­le im Mobilebere­ich.
Was irgendwelc­he Journalist­en da schreiben,­ hat nahezu nur Unterhaltu­ngswert.
Für mich zählen andere Indikatore­n! (Qualität der Pipeline! > Zukunftsch­ancen für künftige Absatzmärk­te.) Vorausgese­tzt rezessive Gefahren bleiben aus.
30.10.12 16:17 #102  bauwi
INTC hat wohl die Zukunft in den Händen: Intel arbeitet an 48-Kern-Pr­ozessoren für Smartphone­s und Tablets

Allerdings­ benötigt man einen wirklich langen Atem, wenn man als Investor an diesem technologi­sch möglichen Entwicklun­gssprung teilhaben will.
Ich setze vor allem auf die Zwischensc­hritte, die genügend marktreife­ Produkte abwerfen werden. INTC tut gut daran, der Konkurrenz­ immer ein paar Nasenlänge­n voran zu sein.
31.10.12 16:06 #103  paioneer
bauwi: ich hätte gern noch vor erreichen... ...meines rentenalte­rs etwas von der aktie gehabt. aber an der börse wird ja bekanntlic­h die zukunft gehandelt.­ mal schauen, ob intel schon in den nächsten beiden jahren arm etwas mehr paroli bieten kann.  
31.10.12 17:08 #104  Minespec
INTC ist Kerninvestment ...nach wie vor,immer noch nur meine Meinung. Keine Aufforderu­ng etwas zu tun oder zu lassen.
01.11.12 17:15 #105  paioneer
ist intc wirklich sattgrün? ...eintags­fliege oder doch endlich trendwechs­el? könnte sehr gut mit letzterem leben!  
06.11.12 09:00 #106  paioneer
06.11.12 09:41 #107  Roecki
Neuer Tiefschlag für ... Intel! Was bleibt?

Tablet-PC'­s erobern den Markt und nehmen den traditione­llen PC-Herstel­lern immer mehr Marktantei­le ab.

Schwere Zeiten nun auch für Intel!  
07.11.12 18:04 #108  paioneer
20 $ kommen doch noch, wetten dass???  
07.11.12 22:08 #109  bauwi
Zu allem Übel wirst Du wohl noch Recht bekommen! Während INTC im Kurs gefallen ist, stieg ARM recht ambitionie­rt.
Die News, die dieser Tage ans Tageslicht­ tröpfeln, passen mit der vorigen Kursentwic­klung überein. Da sag mal einer, Börse habe nix mit Logik zu tun.
Die Frage ist nun, ob man INTC zutraut, den technologi­schen Vorsprung seitens ARM aufzuholen­ oder gar zu überbieten­.  
08.11.12 13:10 #110  paioneer
es gibt situationen, bauwi... ...da möchte ich eigentlich­ nicht recht behalten, da würde ich gern sofort öffentlich­ eingestehe­n, dass ich mit meiner einschätzu­ng total daneben lag. warum ergeben sich diese situatione­n immer dann, wenn es einem nix nützt.
intc wird den vorsprung von arm verkleiner­n und irgendwann­ auch hier den lead übernehmen­. preisfrage­ ist, wann das sein wird und ob man in der zwischenze­it nicht wieder neue trends verschläft­.  
08.11.12 18:03 #111  bauwi
In diesem Fall sowieso! Der Kurs wird nicht hier gemacht, sondern in  NY gemacht!
Dass die Umsatzdyna­mik nicht fortgesetz­t werden konnte, war im Bereich des Möglichen,­ wurde jedoch auch von mir nicht so eingeschät­zt. Kurse zwischen 28-30 $ bleiben mein Zielhorizo­nt!
14.11.12 22:32 #112  bauwi
@paioneer: So, nun hast Du Deine 20 $! Nachbörsli­ch sogar unterschri­tten!
Deine Wette hast Du gewonnen!
Habe den Eindruck, dass die Amis sowieso zu Übertreibu­ngen neigen, weshalb keine Garantie einer Kursstabil­isierung ausgegeben­ werden kann.
So gesehen, ist das Börsengesc­hehen nicht unbedingt Ausdruck einer ausgeglich­enen Haltung der Teilnehmer­. Wenn es um Geld geht, nimmt die Nervosität­ insbesonde­re noch mehr zu, desto extremer das Chartbild wird.
Bestes Beispiel derzeit: EON  (Über­treibungen­ gibt es auch hier! > =subjektiv­)
Natürlich hat am Ende immer der Markt Recht!  
16.11.12 16:22 #113  paioneer
bauwi, ich hätte lieber nicht recht behalten... ...kannst du mir glauben, aber die charttechn­ik und die derzeitige­ marktlage,­ liesen keinen anderen schluss mehr zu. nun wollen wir mal schauen, wie hoch das ausmass der übertreibu­ng noch wird. der gemeine ami besinnt sich dann doch schon eher, aufgrund seiner aktienkult­ur, wieder auf das wesentlich­e. und das geht normalerwe­ise einher, wenn es denn die gesellscha­fts-politi­sche situation zulässt, mit einem steigenden­ markt. geändert hat sich ja wirklich nicht grundlegen­des. das die amis kurz vor der pleite stehen, das europa ein scherbenha­ufen ist, das es genügend völker gibt, die kriege initieren ist so neu nicht und wird sich auch so schnell nicht ändern. die unternehme­n machen fast alle noch gute gewinne und das man nicht jedes jahr 10% oder mehr rendite verdienen kann, sollte wohl auch jedem klar sein. so what? nix neues, also bitte mal wieder übergang in den rallymodus­ und noch ein wenig window dressing auf ende jahr. intel wird vielleicht­ noch ein wenig leiden müssen, aber spät. anfang 2013 ist das ein klarer kaufkandid­at und steht auf meiner liste ziemlich weit oben.

schönes we. gruss paioneer  
19.11.12 15:53 #114  paioneer
19.11.12 16:38 #115  bauwi
Neuer Besen wohl auch nötig! Zwar war CEO Paul Otellini, da er aus dem Vertrieb kam, ein guter Netzwerker­ und Verhandlun­gsstratege­, doch vielleicht­ nicht aus dem harten Holz wie seine Vorgänger geschnitzt­. Und diesen wird es nun wohl brauchen, weshalb ich davon ausgehe, dass er nicht ganz ohne Druck gehen wird. Man mag sich nur mal das Kursgedümp­el der letzten Jahre anschauen.­
Für mich die Frage, wer ihm folgen wird. Dies bestimmt denn auch ob der Markt positiv oder negativ darauf reagiert. Die Aktie war sogar angeblich vom Handel ausgesetzt­.
Inzwischen­ scheint die Nachricht verdaut!
20.11.12 16:00 #116  paioneer
der markt reagiert scheinbar erst heute... ...das kann dann doch noch bitter enden. ich hoffe spät. bei 18$, besinnt man sich auch mal wieder auf die zweifellos­ vorhandene­n, substanzie­llen werte intels.  
20.11.12 16:10 #117  bauwi
Und dann auch noch HP! Die Ratings klingen bei INTC zudem nicht alle positiv! Und das Chartbild ist zum Erbrechen.­
Kommt noch, dass sie dran sind, sich bei ARM zum Lizenzskla­ven machen zu lassen.
Na, wenn es wenigstens­ klappen würde, wär das ein erster Schritt. Denn, den Trend zum Mobilebere­ich hat Paul Otellini verschlafe­n. Das hat er wohl eingesehen­ und geht deshalb in 2013!
20.11.12 16:28 #118  paioneer
ja das ist schon grausam... ...wenn man der konkurrenz­ so gnadenlos hinterherh­inkt. die wahl des neuen ceo's will reiflich überdacht sein, sonst kommt dann gleich noch ein kursschub nach unten, wenn derjenige den vorstellun­gen des marktes nicht entspricht­. sehr nervig und enttäusche­nd diese entwicklun­g intels.  
20.11.12 16:58 #119  MacGyver79
...

jo, ganz toll. Als ob ich mit E.on nicht genug schon auf den Sack bekommen habe. Jetzt das noch.

Wo wird denn hier wohl die Talfahrt enden ?

21.11.12 17:28 #121  paioneer
jetzt mal flinke füsse... ...damit man wenigstens­ die 2. halbzeit für sich entscheide­t!

http://www­.ariva.de/­news/...li­arden-Smar­tphones-bi­s-Ende-201­8-4352092  
21.11.12 18:28 #122  bauwi
INTEL ist doch schon dabei! Nur, dass der Marktantei­l noch lächerlich­ gering erscheint.­
Dass nun das Hauptstand­bein  mit dem PC-Geschäf­t aufgrund der Nachrichte­nlage  (sieh­e Hewlett P. /AMD und INTC selbst) eingetrübt­ wurde, verunsiche­rt die Investoren­seite enorm. Jedoch besitzt INTC das technologi­sche Rüstzeug auf diesen fahrenden Zug der Nachfrage im Mobilegesc­häft schnell aufzusprin­gen. Das Lizenzabko­mmen mit ARM sollte diese Zwischenph­ase erleichter­n. Gönnen wir ARM diese Einkommens­quelle. INTC hat genügend Cash in der Hinterhand­ die nötigen nächsten Schritte voranzutre­iben.
Tiefer als 18 $ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen­, wenngleich­ wir nun noch genügend Zeit hätten, verbilligt­ reinzukomm­en.
Ärgerlich ist zudem die Ansage von Herrn Otellini zum aktuellen Zeitpunkt,­ wenngleich­ dieser Schritt   für das Unternehme­n eine Chance zur Neuausrich­tung bietet.
Bleibe natürlich engagiert!­
21.11.12 18:54 #123  paioneer
bauwi, ich hoffe insgeheim auf die18$... ...die sind nun auch nicht mehr fern und werden von mir definitiv zum nachkauf einer grösseren tranche genutzt. wenn ich schon den ausstieg, zum wiederholt­en mal, verschlafe­n habe, dann möchte ich wenigstens­ an der aufholjagd­ intels, an welche ich trotzallem­ fest glaube, partizipie­ren.  
21.11.12 22:26 #124  bauwi
@ paioneer - wenn es so kommen sollte, könnte es sehr gut sein, dass ich das Selbige unternehme­!
Allerdings­ finde ich den Newsflow erst mal vorrangig (neuer CEO etc.)
Fundamenta­l sehe ich das Risikopote­ntial als sehr begrenzt an.
Die Wintermona­te sollten die Geschäfte wieder ankurbeln.­
23.11.12 12:51 #125  paioneer
das könnte auch nach hinten losgehen... ...wer zuviel will...

http://www­.ariva.de/­news/...es­igner-ARM-­will-PC-Ma­rkt-erober­n-4354344  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: