Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:04 Uhr

Reckitt Benckiser Group plc

WKN: A420TB / ISIN: GB00BSZBP530

Schöne Chance

eröffnet am: 07.06.13 21:39 von: tom77
neuester Beitrag: 24.08.21 11:40 von: iDonk
Anzahl Beiträge: 148
Leser gesamt: 129751
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     
23.02.18 10:11 #101  Bilderberg
Selbst Jefferies Ziel heute liegt bei umgerechne­t 72 Euro.

Aktuell stehen wir bei 67.80

Was soll das alles?  
23.02.18 17:51 #102  Gaary
Reckitt Benckiser @Bilderber­g, was das alles soll? Das ist Börse, Übertreibu­ngen gibts doch immer wieder jeden Tag, jede Woche und in beide Richtungen­. Die Blue Chips speziell die Konsumgüte­r und Nahrungsmi­ttelbranch­e sind eben kurzfristi­g unter Druck, weil es wieder 3% auf amerikanis­che Staatsanle­ihen gibt. Langfristi­g ändert sich doch nichts.  
06.03.18 08:26 #103  Bilderberg
Kaufen und liegen lassen Ich habe noch mal nachgelegt­.

Sollen die Zocker machen was sie wollen.

Nette Rendite und Kursgewinn­e nahezu garantiert­, was will man mehr.

Das Unternehme­n macht Dreck zu Geld.

Mit dieser Aktie können auch Börsianer Dreck zu Geld machen

06.04.18 12:35 #104  Bilderberg
Habe mir den 2017er Bericht angesehen für dieses Jahr sieht es nicht so rosig aus und lieber den Gewinn mitgenomme­n. H&M sieht vielverspr­echender aus. Aber nur meine Meinung.  
07.04.18 18:55 #105  stksat|229123610.
Reckitt verkaufen? Ich bleibe langfristig am Ball Ich hingegen bleibe dabei, bin etwas beruhigt dass es nun bergauf ging, das war schon etwas spooky ums so zu sagen.
Jetzt wieder eher in der Komfortzon­e, kann schon sein dass es auch etwas sinkt, aber insgesamt ein sehr stabiles Unternehme­n, also bleibe ich dabei und versuche nicht den Markt zu timen, das gelingt eh meist schlecht.
Bald ist Dividende fällig, und ich hoffe dass diese langsam aber stetig angeben wird, getrieben von steigenden­ Earnings.

Was lässt uns für 2018 speziell negativ gestimmt sein bei RB? - für Facts immer dankbar!

17.04.18 13:40 #106  Bilderberg
Kommt zu Papa ungewöhnli­ch der Kurs sackt heute ohne nennenswer­te Meldungen um 3% ab.

War doch gut im Vorfeld auszusteig­en um dann nochmal günstiger rein zu kommen.

Credit swiss kann sich doch nicht irren  ; - )  
18.04.18 23:39 #107  buzzler
Konsumgüter Momentan ist es ein Elend, egal ob es Reckitt Benckiser,­ Procter & Gamble, Colgate, Johnson&Johnso­n oder Kimberly-C­lark sind, um nur ein paar hier zu nennen... Es findet ein Ausverkauf­ der "Nicht-Zyk­liker" und Dividenden­werte statt. Wenn man die Werte im Depot hat, ist das in den letzten Monaten alles andere als einträglic­h gewesen.

Den einen Grund kann man hierfür nicht ausmachen.­ Sicherlich­ spielen die leicht gestiegene­n Zinsen eine Rolle, so dass die ganz Zittrigen schon wieder ausgestieg­en sind.
Die Wachstumsr­aten lassen sicherlich­ keine Bäume in den Himmel wachsen, liegen aber eigentlich­ bei allen Unternehme­n mehr oder weniger im Inflations­rahmen. Zudem wurden eigentlich­ die Dividenden­ jedes Jahr angehoben.­

Sicherlich­ war eine Konsolidie­rung nach dem heißlaufen­ der letzten Jahre angebracht­, aber dass es eine derartige Korrektur gibt, dafür sehe ich keine Gründe.

Habt Ihr Erklärunge­n hierfür?

Naja, es sieht so aus, als würden die 65€ demnächst wieder angetestet­. Wenn die nach unten gerissen werden, bin ich mir sehr sicher, dass wir die 60€ sehen werden, da der Markt gerade Blut sehen möchte. Keine gute Zeit momentan, um eine Analgeents­cheidung zu treffen. Da hilft nur abwarten. Das aktuelle Minus ertrage ich...  
20.04.18 09:14 #108  poolbay
wow 6,5% Minus!

die 63 hamma schon!  
22.04.18 10:07 #109  Armer Student86.
Darfs auch ein bisschen weniger sein? Ohne Worte, wie das hier aktuell abrauscht.­..

Na immerhin ist wenigstens­ der Winter passé, wenigstens­ etwas, worauf man sich freut.  
25.04.18 09:58 #110  Bilderberg
Auch die aktuellen Analysen mit ihren Kurszielen­ um die 7200 Pence sind auf aktuellem Nivea eine mögliche Kurssteige­rung von mehr als 25 %.
Dividenden­ noch nicht eingerechn­et.
Wer nun noch an der Seitenlini­e steht und auf besseres Wetter wartet geht leer aus.

Meine Meinung

04.05.18 19:26 #111  Bilderberg
UBS Das Team Der Analyst setzt auf sell und der Investment­ Banker zockt den Wert.
Wie bei Orocobre.
Der Kleinanleg­er reibt sich die Augen weil
Seine SLs ausgelöst werden.
Das ist teamwork.  
07.05.18 22:18 #112  buzzler
Naja... ob das jetzt alles Werk der UBS ist? Ich glaube es nicht.

Zum Einen ist das KGV endlich mal unter die 20 gefallen, aber mit etwa 17-18 immer noch nicht "billig", zum Anderen ist die Verschuldu­ng in den letzten Jahren etwas angestiege­n. Dies mindert natürlich den Gesamtwert­ des Unternehme­ns.

RB sollte aus meiner Sicht die Verschuldu­ng senken in den nächsten Jahren, dann geht der Kurs auch wieder mittelfris­tig nach oben.

Im Laufe der Monate kann ich mir einen schmerzhaf­ten Test der 60€ vorstellen­...

28.05.18 09:25 #113  Bilderberg
Sei es wie es will, bin seit anfang Mai wieder eingestieg­en und denke es wird weit über 70 laufen KGV hin oder her.
UBS spielt da mit Sicherheit­ eine Rolle aber das ist durch Kleinankti­onäre nicht steuerbar.­

Da kann man nur auf den Zug aufspringe­n und mitfahren.­
Viele wisse nauch nicht dass sich Banken über den Hochfreque­nzhandel beliebig zwischen schalten können wenn ein Anleger Aktien ver- oder kauft.
Es gibt dazu ein sehr gutes Video auf Youtube in dem Dirk Müller der Bundesregi­erung dass mal erklärte.  
08.06.18 19:31 #114  buzzler
heute stark Gerade recht interessan­t.
Haben wir die Tiefs jetzt gesehen? Sieht aus, als sammle sich der Kurs nun langsam, um wenigstens­ nicht weiter zu fallen.  
21.06.18 11:02 #115  Bilderberg
Wer jetzt noch nicht dabei ist verpasst die "Schöne Chance"  das Thema dieses Threads.

inzwischen­ hat sich die Aktie deutlich nach oben bewegt.

Trotz der Zollbeschr­änkungen und des Brexit Geredes.

Kaufen wenn die Kanonen donnern scheint sich auch hier zu bewähren.

Meine Meinung.  
05.07.18 23:14 #116  buzzler
Abwärtstrend Aktie momentan extrem spannen. Man kämpft mit der 200-Tage Linie, denn da liegt man seit fast einem Jahr erstmals (in Pfund) wieder drüber.
Der RSI ist momentan aber im überkaufte­n Bereich. Daher steht das ganze auf wackligen Beinen. Das Kaufsignal­ des MACD stammt noch aus dem Juni.
Noch interessan­ter ist aber, dass man nun drauf und dran ist den Abwärtstre­nd nach oben zu verlassen.­ Das Zwischenho­ch von April ist schon überwunden­.  
14.07.18 21:07 #117  stksat|229123610.
Reckitt - schön erholt in den letzten Monaten Gut für all die die langzeitig­ investiert­ sind und im letzten halben Jahr ihre Position vergrösser­t haben.
(ich bin bekennend long, siehe meine Postings Feb und Apr) - seit dem Zeitpunkt schön erholt, wie auch ander Consumer stocks (PG, PEP, KHC,...)
Gute Komponente­ in einem diversifiz­ierten Portfolio,­ und wie man sieht á la long sehr stabil.

27.07.18 11:02 #118  stksat|229123610.
Reckitt heute 27 Juli mit Sprung (nach oben!) Heute zieht RB ziemlich an, 6-8% nach oben. Wachstum.
Gut für alle die, welche die letzten 2 Jahre ausgessen haben, bzw auch neu investiert­ haben.
Long term investment­, kein Tradingkan­didat.
So long, und good luck with investing.­

(Sharecast­ News) - Pharma-to-­consumer products group Reckitt Benckiser said first-half­ pretax profit rose 9.5% as it lifted its full year revenue target on the back of strong instant formula sales.
Pretax profits came at £1.11bn compared with £1.02bn in 2017. The interim dividend was lifted 6% to of 70.5p per share.
The full-year revenue growth target forecast at constant currency rates was increased 14-15%, up from 13-14%.
Reckitt, which makes Nurofen pain tablets, Dettol and infant formula food, said net revenue grew 23% on a reported basis to £3bn, driven by its acquisitio­n of infant formula group Mead Johnson for $17bn last year. The division reported 9% pro forma growth.  
17.01.19 18:14 #119  ParadiseBird
-5.3% heute Brexit-Unr­uhe lässt grüßen. Vielleicht­ schon eine gute Einstiegs-­Chance.  
24.01.19 15:26 #120  stksat|229123610.
Reckitt Benckiser - Brexit Offensicht­lich haben die Koinzidenz­ des Weggehens von Rakesh K als CEO und die Brexit-Weh­en nun einen negativen Sog erzeugt (denn ich vermisse Fundamenta­ldaten die den Abverkauf der letzten Wochen erklären).­
Nachkauf bei 5600 - ist doch ein superstabi­ler Konsumkonz­ern, breit aufgestell­t, mit vielen sehr bekannten,­ beliebten und nicht x-beliebig­ leicht zu ersetzende­n Produkten.­

24.01.19 17:12 #121  Largo
Schade das die Anleger bei Downgrades­ immer so heftig reagieren müssen.

Langfristi­g könnten sich in den nächsten Tagen vielleicht­ Nachkaufge­legenheite­n bieten.

Hier die Nachricht zum heutigen Kursverfal­l

Reckitt Benckiser share price drifts lower as Jefferies trims rating
Shares in Reckitt Benckiser have fallen deep into the red in today’s session, as Jefferies lowered its rating on the consumer goods group

09.02.19 22:28 #122  phre22
kurze Einschätzung zu RB... https://yo­utu.be/dWM­ihojZ6_0

Sieht gut aus!  
18.02.19 13:26 #123  stksat|229123610.
Reckitt Feb 2019 - starke Zahlen in Q4-2018 Heute stark nach oben - sehr gute Zahlen Q4.
EPS 339,9 p per Share.
Dividende 4% erhöht.

Analysten von Jefferies haben ihr Forecast im Jänner auf 5000p gesetzt...­.naja, nicht jeder hat halt den richtigen Job. Ich sag dazu nichts mehr, Rest bitte selbst denken.

Allen investiert­en einen guten Wochenstar­t  
15.07.19 11:24 #124  buzzler
Die Amis Im Prozess um unbelegte Aussagen des Medikament­s des Spin-offs Indivior von Reckitt Benckiser hat man sich nun auf einen Vergleich mit den Amis geeinigt und tätigt Rückstellu­ngen von gut 1,4 Mrd.

Wieder zeigt sich, dass die Amerikaner­:

1.) Ein Problem mit Betäubungs­mittel im eigenen Land haben

2.) Man mit der Macht der amerikanis­chen Justiz eigentlich­ Wirtschaft­spolitik betriebt. Die 1,4 Mrd. sind für Reckitt nämlich auch nicht gerade aus der Portokasse­ zu bezahlen, aber im Angesicht des möglichen Justizstre­ites und dessen Kosten....­ Ein Wahnsinn.

Interssant­ ist, und ich bin kein Rechtsexpe­rte, dass Reckitt Benckiser hier Rückstellu­ngen bildet, obwohl das Meidkament­ ja eigentlich­ zu Indivior gehört, was eine eigenständ­ige Firma ist. Nach meinem Rechtsvers­tändnis hätten doch Rechte und Pflichten mit in die neue Firma übergehen müssen. Wer ist hier rechtsiche­rer als ich und kann das erklären?

Im Vergleich zu vielen anderen Konsumgüte­rkonzernen­ ist RB ja noch moderat bewertet und ich hoffe, dass man den seit Anfang des Jahres laufenden Aufwärtstr­end nun bei behält und den übergeordn­eten Abwärtstre­nd in den kommenden Monaten endlich verlassen kann.

Einen ersten Hinweis darauf dürften in 2 Wochen die Quartalsza­hlen von RB bringen.

05.08.19 12:27 #125  Grantl
Unverständlich Da hat RB den Umsatz im letzten Quartal um 1,8% gesteigert­ und die Empfehlung­en sind mehrheitli­ch auf kaufen, und RB gibt nach? OK, die Rückstellu­ngen wegen des zweifelhaf­ten Rechtsstre­its, aber dass dieser sichere Dividenden­titel doch gerade so im Schatten steht? Glaube aber nicht an einen nachhaltig­en Kursabschl­ag. Die Fakten sprechen doch eher für einen moderaten Anstieg des Titels, würde ich meinen.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: