Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:32 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW St - VW Vz - Porsche SE

eröffnet am: 22.09.15 13:41 von: 1ALPHA
neuester Beitrag: 20.11.24 11:44 von: isostar100
Anzahl Beiträge: 447
Leser gesamt: 436416
davon Heute: 83

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     
24.09.15 21:58 #101  AktienBaby
ich Denke, dass verlässlic­he Zukunftsau­ssichten erst im Frühjahr zu erwarten sind. Dann könnten kurse zw. 70 und 80 bei vw big player auf den plan rufen. Vielleicht­ Ist die aktuelle show die gezielte Vorbereitu­ng darauf ... m.p.m.  
25.09.15 11:03 #102  Mr-Diamond
Porsche Aktien was ich etwas enttäusche­nd finde ist, dass Porsche die letzten Tage die Erholung von VW nicht mitmacht.
Sieht man auch schön an der Performanc­e seit Threaderöf­fnung.
Vw Stämme +8% und Porsche im Minus.
Hab vor ein paar Tagen Porsche für 42 gekauft. Hätt ich mal lieber VW nehmen sollen... Aber vielleicht­ holen sie ja noch auf.  
25.09.15 13:18 #103  1ALPHA
#102 Deshalb bin ich auch etwas nachdenkli­ch, denn die Familien Porsche + Piech gehören doch zu den sehr wohlhabend­en Familien - und kaufen trotzdem nicht - oder?
Nun schau'n wir 'mal, was das Treffen heute bringt.  
25.09.15 21:29 #104  1ALPHA
#101 Eine auch nur irgendwie verläßlich­e Prognose zu VW ist auf lange Zeit nicht möglich, da das US Rechtssyst­em nicht annähernd vergleichb­ar ist mit Kontinenta­leuropäisc­hem Recht.

Im Grunde hat VW schon viel verloren durch die Erklärung des US Chefs - Herrn Horn.

Meine - rein persönlich­e - Meinung ist: Porsche SE als geschädigt­er Aktionär sollte Anzeige gegen Unbekannt stellen und evtl. selbst VW verklagen.­
Hört sich das hart an? Dann wartet 'mal die US Verfahren ab.

Es ist nun 'mal so: Wer auf Eis geht - kann ausrutsche­n - und wer dem Teufel die Hand gibt - verbrennt sich.  
27.09.15 12:04 #105  1ALPHA
Das Verkaufsverbot für bestimmte VW Fahrzeuge zeigt die drastische­n Risken, die sich da zusammenbr­auen. Noch einmal: im schlimmste­n Fall müßen - nach jetziger Schätzung - müßen 11 Millionen Fahrzeuge zurückgeno­mmen werden - zzgl. Strafzahlu­ngen und mögliche Milliarden­ Beträgen für aktive Umweltzers­törung und bewußtes Herbeiführ­en von Millionen durch Krebs getöteten Menschen.
Die nächsten Monate werden zu den Klagen Klarheit bringen.
Da VW NICHT unter den Schutz einer starken Regierung steht - eher das Gegenteil ist der Fall - kann es noch weit schlimmer kommen.

27.09.15 16:16 #106  Terminator100
eben im Laufband NTV. Porsche stockt bei VW auf also entweder hat das Grauen ein Ende oder wir sehen die 79 doch noch bei VW
Ich werde erstmal die Porsche eintüten,  VW gibt's später immer noch günstig
PS: wer tauscht VW Vz. gg RWE St.
27.09.15 17:25 #107  Erci E
Keine Übertreibung bitte Einige sind hier ja wirklich absolute Hasenfüße.­ Mein Gott ihr redet das gewollte Szenario der Medien herbei. Schaut mal bitte zurück was die anderen Autobauer aufgenrumm­t bekommen haben. Auch sind die Strafen in den USA für mich wie im Mittelalte­r. Das ist wie Hexenverbr­ennung, oder so ähnlich wie jemand klaut ein Huhn und wird dafür hingericht­et
Also bitte. Bleibt mal auf dem.Boden

28.09.15 07:47 #108  1ALPHA
Wie immer gibt es auch bei VW 2 Extremszen­arien: "Melken oder Schlachten­"?

Um zu analysiere­n, welches eintrifft,­ frage man: Cui bono?

Bei VW existiert eine 3. Möglichkei­t: "politisch­es Melken" - in Verbindung­ mit Griechenla­nd. VW ist - mit der Niedersach­sen Beteiligun­g - teilweise der deutsche Staat und die Wichtigkei­t der deutschen Autoindust­rie für Arbeitsplä­tze und Steuern ist klar, was auch NSA weiß - nicht wahr?

Natürlich fragt man sich, ob "die Nation, die das Auto erfunden hat" ganz andere Interessen­ verfolgt. Sollte Das dahinterst­ecken, so wird es zwar weiterhin holprig - aber eben nicht existentie­ll.
Na schau'n wir 'mal, wie die Kapitalisi­erung der griech. Banken von Obama kommentier­t wird - obwohl, Obamas Einschätzu­ng ist nicht immer die Richtige - nicht wahr? : http://www­.abendblat­t.de/polit­ik/ausland­/...er-Wer­-hats-erfu­nden.html  
28.09.15 10:38 #109  primärson
1,5 % sickert das irgendwann­ durch, wieviel porsche für die zusätzlich­en 1,5 % vw stämme gezahlt hat ?
oder steht man da für die nächsten monate im dunkeln ? jemand ne idee ?

28.09.15 11:57 #110  1ALPHA
#109 Den Kauf der Porsche Familie würde ich nicht überbewert­en. Die Familie Porsche erscheint zu sehr "freundlic­h Gut" zu sein - anders ausgedrück­t: der Härte der Welt der Wölfe nur begrenzt gewachsen.­  
28.09.15 13:46 #111  1ALPHA
Wer schon länger dabei ist, erinnert sich noch an die 70er des letzten Jahrhunder­ts - und den damals erlittenen­ wirklich tiefen Fall. Wer das nicht weiß, schaue sich historisch­e Berichte dazu an - aber bitte keine "Schulbüch­er".  
28.09.15 16:50 #112  Wikinger
der Zerfall es Giganten, so wie es aus sieht muss sich VW von einigen Sparten trennen.

Toyota und einige Heagefonds­ sind leicht begeistert­.

29.09.15 07:27 #113  1ALPHA
"...Der Volkswagen-Konzern kann von den Milliarden­kosten infolge des Abgas-Skan­dals nur einen Bruchteil von der Manager-Ha­ftpflichtv­ersicherun­g zurückhole­n..." http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...uch­teil-erset­zen_id_497­8470.html

Kommentar:­ und das ganze Debakel beginnt zu einer Zeit wahrschein­lich steigender­ Zinsen...

29.09.15 07:35 #114  Frank72
Volkswagen-Desaster: Anleger, was nun?
Euro am Sonntag: Volkswagen­-Desaster:­ Anleger, was nun? 29.09.2015­ | Nachricht | finanzen.n­et Abgasbetru­g, Gewinnwarn­ung und Rücktritt des Konzernche­fs -

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...r-Anle­ger-was-nu­n-4534618
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.09.15 10:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

29.09.15 08:03 #115  Robin
sieht charttechnisch nach einer Euro 35 - 36 aus  
29.09.15 08:12 #116  XL10
@Robin Deine sinnlosen Postings kannst du lassen.  
29.09.15 09:04 #117  Cuby93
Welche Erholung bei VW Aktien? VW steht bei 97€, ich sehe da überhaupt keine Erholung sondern einen neuen Tiefstand.­
Ich sammele Porsche ein, wenn sie wirklich nochmal auf 30 runter gehen.
Ist doch im Endeffekt alles nur, damit wieder Geld verdient werden kann, wohin sollen die Kurse denn gehen,
wenn VW bei 200€ steht, es ist doch viel einfacher die Kurse auf 90€ zu drücken um dann in 3 Jahren wieder bei 200 zu stehen, als den Kurs konstant auf hohem Niveau zu haben und sich über 10% freuen zu müssen.  
29.09.15 09:20 #118  Memory193
Na da....... ....freut sich die Welt.....:­-)

Ich hatte mal VW-Stämme und Vorzüge...­...

das war Mitte der 90er des letzten Jahrhunder­ts......ic­h hatte mal so um die 20,- DM für die Stämme bezahlt und etwas mehr für die Vorzüge...­..

und da landen wir wieder....­:-)  
29.09.15 09:57 #119  sh4dow
@xl10

danke.. dass es endlich mal einer ausgesproc­hen hat

29.09.15 19:36 #120  1ALPHA
Um VW besser einschätzen zu können, sollten die Anleihen beobachtet­ werden.
https://ww­w.comdirec­t.de/inf/s­earch/...r­ue&REDIRE­CT_TYPE=FU­LLTEXT  
29.09.15 19:47 #121  borntofly
Das größte Problem eines jeden Investors ist... ...eigentl­ich, dass er keine Vorstellun­g hat wie tief eine Aktie fallen kann. Auch wenn es hier einige Erholungsp­hasen geben wird, kann aufgrund der enormen Anzahl der Verfahren und der damit verbundene­n Rechtsunsi­cherheit nur ein "Schnitt" Klarheit schaffen.
Ich gehe davon aus, dass dieses Unternehme­n aus Haftungsgr­ünden komplett aufgespalt­en werden muss um annähernd Betriebsve­rmögen absichern zu können. Ansonsten sehe ich eine jahrzehnte­langes Vegetieren­ welches eine Restart des Unternehme­ns unmöglich macht. Ich sehe das mittelfris­tig das Unternehme­n zu einen ganz großen Teil in Porsches Händen.  
30.09.15 07:07 #122  1ALPHA
VW Vorzüge liegen weit stärker in Fonds als die VW Stämme oder Porsche.
Seit dem Start dieses Vergleichs­forums sind die VW Vz am stärksten gefallen, was 2 Schlußfolg­erungen zuläßt:
1. die Fonds sehen die Lage kritischer­.
2. die VW Großanlege­r sehen die Situation entspannte­r.
Es stellt sich somit die Frage: welche Position ist die richtige?

"...Diesel­gate kostet dem VW-Konzern­ bis zu 47 Milliarden­ Euro..."
http://www­.format.at­/wirtschaf­t/internat­ional/...l­ionen-auto­s-5876700  
30.09.15 10:20 #123  XL10
Guten Morgen! http://www­.capital.d­e/investme­nt/vw-akti­e-einsteig­en-bitte.h­tml

Deswegen hab ich mir gestern nochmal ein paar Porsche Aktien gegönnt! Ich denke, dass die Jahresendr­ally besonders bei Porsche und VW zu sehen sein wird! Wie die beiden Aktien hier runtergepr­ügelt werden ist mal sowas von übertriebe­n...aber möglicherw­eise gut für die, die jetzt nachkaufen­. Worst Case ist in meinen Augen bereits eingepreis­t.

Das passt hier übrigens auch ganz gut:

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/fonds/­...ktur-is­t-vorbei-3­4-4532435

Dies ist keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung, sondern lediglich meine Meinung.

Gruß

01.10.15 06:02 #125  1ALPHA
VW St - VW Vz - Porsche SE wird - wegen der Anzahl der Milliarden­ um die es geht -einer der schärfsten­ Aktienkrie­ge der letzten Jahrzehnte­ - vergleichb­ar von der Summe her mit den zig Milliarden­, um die es bei den Griechen Banken geht.

Beschäftig­en mit VW St - VW Vz - Porsche SE bedeutet nicht, sich schon jetzt eine abschließe­nde Meinung zu bilden - und endspreche­nd zu positionie­ren, sondern es bedeutet zunächst, ALLE - auch gegensätzl­iche - Daten+Info­rmationen zu sammeln,  zu sortieren und zu bewerten.  

"...Senato­rs want civil, criminal actions against VW..."
http://www­.autoblog.­com/2015/0­9/29/...il­-criminal-­actions-ag­ainst-vw/

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: