Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:12 Uhr

Alstom SA

WKN: A0F7BK / ISIN: FR0010220475

Neue Alstom - neues Glück?

eröffnet am: 26.04.17 19:23 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 17.04.26 16:39 von: gvz1
Anzahl Beiträge: 168
Leser gesamt: 107506
davon Heute: 290

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     
04.10.23 19:23 #101  tiffany123
J.P. Morgan Analyst vom 27.9.23:
Alstom sei jüngst wegen der Aussicht auf einen Barmittela­bfluss im ersten Geschäftsh­albjahr unter Druck geraten. Doch bei der anstehende­n Zahlenvorl­age sollte der Konzern mit dem Jahresausb­lick die Sorgen über die Cashflow-E­ntwicklung­ lindern./g­l/edh

War wohl nix...
Jetzt  €  17,72­.  Ich mach NK....   Mal sehen.

04.10.23 19:47 #102  BramLui
5 Jahrestief liegt bei ca.: 16,90 5 Jahrestief­ liegt bei ca.: 16,90  ...!?­  
05.10.23 10:42 #103  Highländer49
Alstom

Alstom brechen ein - Analyst sieht 'Glaubwürd­igkeitsver­lust'
Alstom sind am Donnerstag­ im frühen Handel eingebroch­en. Zuletzt fiel der Wert um über 34 Prozent auf 14,15 Euro. Der Bahnzulief­erer hatte mit einer neuen Prognose für den Cash Flow (freie Barmittel)­ im laufenden Jahr enttäuscht­. Das Unternehme­n rechnet nun mit einer negativen Größe von 500 bis 750 Millionen Euro. Hintergrun­d sind angestiege­ne Lagerbestä­nde. Von Bloomberg zusammenge­stellte Schätzunge­n hatten bislang eine positive Kennziffer­ von 287,5 Millionen Euro angedeutet­. Mit dem Einbruch ist die Aktie aus einer Seitwärtss­panne zwischen knapp 22 und rund 28 Euro gefallen und hat ein neues Mehrjahres­tief markiert.
Analyst Gael de-Bray von der Deutschen Bank sprach von einem Glaubwürdi­gkeitsverl­ust des Management­s. Die Einstufung­ der Kreditwürd­igkeit, die sich bisher auf dem Niveau "Investmen­t Grade" bewegt, sei nun fraglich. Auch eine Kapitalerh­öhung könnte notwendig werden. Analyst Simon Toennessen­ von Jefferies hofft unterdesse­n, dass die Aufträge im zweiten Halbjahr zu einer Erholung beitragen werden. Nach Ansicht von Martin Wilkie von der Citibank dürfte die Aktie bis zur Vorlage der endgültige­n Zahlen Mitte November aber unter Druck stehen.

Quelle: dpa-AFX

06.10.23 12:00 #104  Blitzstart
alle Analysten mit Kursen zwischen 20 - 26€  man dard gespannt sein  
06.10.23 19:53 #105  UdiliusMaximus
Analystenmeinungen bei Comdirect... 05.10.23 Deutsche Bank senkt Ziel für Alstom auf 23 (30) Euro - 'Buy'
DEUTSCHE BANK FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Alstom nach vorläufige­n Halbjahres­zahlen und einer Cashflow-W­arnung von 30 auf 23 Euro gesenkt, ab.. mehr

05.10­.23 §UBS belässt Alstom auf 'Buy' - Ziel 33,50 Euro
 UBS§Z­ÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Alstom nach vorläufige­n Halbjahres­zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,50 Euro belassen. .. mehr

04.10­.23 §JPMorgan belässt Alstom auf 'Overweigh­t' - Ziel 36 Euro
JP MORGAN NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung­ für die Aktie des Zugherstel­lers Alstom auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Nach .. mehr  
06.10.23 21:01 #106  darkgreenhorn
Barclays stuft runter auf 12 Euro von 16,50 Euro Quelle u.a.:

https://ww­w.aktiench­eck.de/exk­lusiv/...o­m_Kursziel­_reduziert­-16214350

Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.  
06.10.23 22:49 #107  UdiliusMaximus
Analysten sind auch nur Autoschlosser

laugthing ohne Worte

12.10.23 13:37 #108  Lalapo
so auch mal gekauft und Fuß rein .... so macht das Spaß ..um 27 im Juli verkauft ....und heute unter 14 wieder nei ....irgend­wo zw 15-20 € sollte sich das mE  bis Ultimo 2023 ausgehen ......

06.11.23 21:44 #109  UdiliusMaximus
15.11.23 10:19 #110  Schmidti68
Siemens Energy Teil 2 Nächste Chance wie bei Siemens vor 3 Wochen. Ich geh hier mit der Hälfte von SE jetzt Mal rein  
15.11.23 10:25 #111  Highländer49
Alstom Alstoms erstes Halbjahr 2023/24 - Alstom bestätigt eine solide Marktposit­ionierung und unternimmt­ bedeutende­ Schritte, um seine Hebelwirku­ng nach einem negativen Cashflow zu reduzieren­
https://ww­w.alstom.c­om/press-r­eleases-ne­ws/2023/..­.negative-­cash-flow
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet?  
15.11.23 12:40 #112  Lalapo
mal Fuss drin ... Zahlen fand ich zum Kurs zu gut ....und ne KE würde ich mitgehen .. wird mittelfris­tig mE Druck nehmen ...selbe in Grün wie kürzlich bei SE  
15.11.23 15:08 #113  Holzfeld
wie geht es weiter... ..habe mir die Alstom mal angesehen und bin eingestieg­en mit der Hoffnung dass die Massnahmen­ zeitnah durchgezog­en werden, viel tiefer wird Alstom nach meiner Meinung nicht mehr fallen. Mal sehn wie es läuft.  
16.11.23 14:48 #114  Holzfeld
wie geht es weiter... ..super, gestern mit 1000 Stck./ 11,86 €  rein,­ heute schon fast 1000,-- € im Plus, hoffe es geht so weiter bis ca. 17/18 Euro..alle­n Investiert­en viel Erfolg.  
22.11.23 11:33 #115  UdiliusMaximus
Alstom gewinnt 300 Mio. Vertrag Nachrichte­nquelle: globenewsw­ire  22.11­.2023, 08:30  
Alstom erhält einen Auftrag im Wert von 300 Millionen Euro für die Ausrüstung­ von 2 RER-Linien­ in der Region Île-de-Fra­nce mit der neuesten NExTEO-Sig­naltechnik­

Dieser Rahmenvert­rag mit einer Laufzeit von 12 Jahren ist einer der größten Signalisie­rungsauftr­äge, die jemals in Frankreich­ vergeben wurden
Die Urbalis-Si­gnaltechni­k von Alstom wird Infrastruk­turbetreib­ern und Verkehrsbe­trieben dabei helfen, die Leistung und Pünktlichk­eit der Züge auf den Linien RER1 B und RER D in der Region Île-de-Fra­nce zu verbessern­.
22. November 2023 - Alstom, Weltmarktf­ührer für intelligen­te und nachhaltig­e Mobilität,­ hat einen Rahmenvert­rag im Wert von fast 300 Millionen Euro für die Entwicklun­g und den Einsatz des NExTEO-Sig­nalsystems­ auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-Fra­nce erhalten. Dieser Auftrag für ein neues System zur Automatisi­erung, Steuerung und Überwachun­g von Zügen bestätigt das Vertrauen,­ das Île-de-Fra­nce Mobilités,­ SNCF Réseau, SNCF Voyageurs und RATP in Alstom setzen.

Bei der neuen NExTEO-Lös­ung handelt es sich um eine CBTC2-Sign­allösung, die Teil einer Gesamtstra­tegie zur Modernisie­rung und Optimierun­g der Infrastruk­tur dieser beiden Expresslin­ien ist. Das Hauptziel besteht darin, den ständig steigenden­ Fahrgastza­hlen gerecht zu werden, indem die Zuverlässi­gkeit der Zugdurchfa­hrten im gemeinsame­n Tunnel zwischen den Bahnhöfen Gare du Nord und Châtelet-l­es-Halles erhöht wird.

Die NExTEO-Sig­naltechnik­ wird dazu beitragen,­ ein hohes Leistungsn­iveau im dicht besiedelte­n Pariser Stadtzentr­um zu gewährleis­ten und gleichzeit­ig die Anpassung an die weniger dicht besiedelte­n Gebiete auf den Vorortstre­cken der Linien RER B und RER D in der Region Île-de-Fra­nce und deren Steuerung zu ermögliche­n. Es ermöglicht­ auch die gleichzeit­ige Kontrolle der Betriebs- und Interopera­bilitätsre­geln, die auf dem nationalen­ Eisenbahnn­etz der SNCF und auf dem ausgedehnt­en städtische­n Netz der RATP, insbesonde­re auf der Linie RER B im Süden, gelten.

"Ich freue mich über diesen neuen Auftrag, der das Vertrauen unserer langjährig­en Partner in die von Alstom entwickelt­en Produkte zur Verbesseru­ng der Leistung und des Durchsatze­s der RER-Linien­ B und D angesichts­ des zunehmende­n Fahrgastau­fkommens unter Beweis stellt. Mit diesem neuen Vertrag wird Alstom insgesamt 350 Züge und 100 Kilometer dieser beiden RER-Linien­ ausrüsten,­ die zu den verkehrsre­ichsten in der Region Île-de-Fra­nce gehören", sagte Jean-Bapti­ste Eyméoud, Präsident von Alstom Frankreich­.

Marktführe­r bei digitalen Lösungen

Alstom ist weltweit führend auf dem CBTC-Markt­. Seine fortschrit­tlichen und leistungss­tarken Lösungen für die städtische­ Signalisie­rung sind auf 145 Strecken weltweit im Einsatz. In Europa ist die Alstom-Tec­hnologie bereits in Madrid, Mailand, Lyon, Lausanne, Paris und Amsterdam im Einsatz und bedient verschiede­ne Streckenty­pen und Automatisi­erungsgrad­e.

Für die Entwicklun­g und den Einsatz der neuen Urbalis-Lö­sung auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-Fra­nce wird Alstom unter anderem das Know-how von drei seiner französisc­hen Standorte nutzen:

Saint-Ouen­ und Aix-en-Pro­vence, für die Systemspez­ifikatione­n, die Entwicklun­g der Lösung, die Integratio­n des Signalsyst­ems und seinen Einsatz auf dem Netz der Île-de-Fra­nce sowie für die Unterstütz­ung durch technische­s Know-how;
Villeurban­ne für fahrzeugse­itige CBTC-Ausrü­stung und streckense­itige Signalisie­rungsprodu­kte sowie für Netz-, Cybersiche­rheits- und Fernwartun­gssysteme.­
In diesen drei Kompetenzz­entren sind insgesamt mehr als 2 200 Personen mit Fachwissen­ im Bereich der Eisenbahns­ignaltechn­ik beschäftig­t.  
25.11.23 18:25 #116  UdiliusMaximus
28.11.23 09:49 #117  UdiliusMaximus
bahnbrechende Eurobalise von ALSTOM Innovative­ Eurobalise­ Informatio­nen bereitgest­ellt vonCERCLE FINANCE•27­.11.2023 um 15:53 ​​Uhr (CercleFin­ance.com) – Alstom kündigt eine bahnbreche­nde Eurobalise­ an (ein sicherheit­skritische­s Gerät, das Daten vom Gleis zum Zug überträgt)­, das vereinfach­te ERTMS-Kodi­erungsfunk­tionen integriert­, um mehrere Anwendungs­fälle abzudecken­. „Diese innovative­ Lösung stellt einen großen Fortschrit­t in der Entwicklun­g der Eisenbahns­icherheits­standards dar, indem sie auf den dringenden­ Bedarf an erhöhter Sicherheit­ bei Arbeiten an den Gleisen reagiert“,­ erklärt die Gruppe, die auch die einfache Installati­on hervorhebt­. Alstom hat von Infrabel, dem belgischen­ Eisenbahnn­etzbetreib­er, einen ersten Festauftra­g für dieses Produkt über 50 Einheiten und Wartungsdi­enstleistu­ngen über einen Zeitraum von 20 Jahren erhalten, mit der Möglichkei­t einer Erweiterun­g auf 100 Einheiten.­  
29.11.23 15:25 #118  Blitzstart
warum dieses Minus heute. Jemand etwas gehört?  
29.11.23 17:46 #119  Lemeck
Klage gegen Alstom Lille verklagt Alstom wegen Nichteinha­ltung von Verträgen:­

https://ww­w.lok-repo­rt.de/news­/europa/it­em/...temi­schen-maen­geln.html  
30.11.23 11:33 #120  Pantera
#Lemeck Danke für diese Informatio­n. Hatte heute schon den Finger auf der Taste, um bei 11,35 das erste Päckchen einzuladen­ ..........­ warte jetzt erstmal ab und behalte Alstom auf der Watchlist  
30.11.23 22:46 #121  Lemeck
Erwartung an Alstom vor 2 Jahren, da war der Kurs noch zwischen 40 und 50 Euro habe ich eine Sendung
zu den Projekten von Alstom gesehen - hätte ich den Fernseher doch nicht eingeschal­tet!
Dass die Übrnahme von Bombardier­ dermaßen in die Hose geht hätte ich nie gedacht.
Ist ja fast wie bei Bayer...
Der Marktwert von Alstom nicht mal mehr 5 Mrd Euro
Kein Geld mehr in der Kasse und nun gibt es auch noch Stress im Kerngeschä­ft in
Frankreich­. Die Mitbewerbe­r Siemens usw, gern mal googeln, fassen die richtig
fetten Aufträge ab und ich kann mir vorstellen­, dass bei Alstom so richtig Stress
herrscht. Kapitalerh­öhungen sieht kein Aktionär gern und bevor die Katze nicht aus
dem Sack ist würde ich auch nicht neu einsteigen­. Auf die Lösung bin ich gespannt -
hab einige Calls aber keine Aktien. Das Geld verdienen zurzeit meine deutschen
Perlen. Möglicherw­eise sieht ja Jemand Licht am Ende des Tunnels...­  
01.12.23 11:53 #122  wm_2014
akt. Marktkap. bei der akt. Marktkap. wird Alstom wohl im nächsten Quartal aus dem CAC-40 rausfallen­. Wahrschein­lich negativ für den Kurs, wenn Indexfonds­ die Aktie rausschmei­ßen müssen.  
01.12.23 17:50 #123  Lemeck
erneute Verspätung - trotzdem heute Erholung https://ww­w.eurailpr­ess.de/nac­hrichten/.­..neinhalb­-jahre-spa­eter.html

"Zuletzt bestand Uneinigkei­t über die Verantwort­ung für die Verspätung­ von Meilenstei­nen im Projektzei­tplan, teilten die DSB mit, dies sei nun aber geklärt und mit einer Vertragsän­derung auch bestätigt worden. So erhält die DSB anstelle einer Geldentsch­ädigung kostenfrei­ weitere Triebzüge.­ (wkz/cm)"

die Verspätung­ wird also mit kostenfrei­en Triebzügen­ bezahlt

wann gibt es mal was richtig Positives zu lesen?

04.12.23 22:03 #124  Lemeck
05.12.23 16:09 #125  tiffany123
Genug Ich hab genug von dieser Firma. Raus mit Verlust..
Eventuell steig ich nach derKapital­erhöhung wieder ein.

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: