Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:16 Uhr

GWB Immobilien

WKN: A0JKHG / ISIN: DE000A0JKHG0

GWB Faktenthread Wohin geht die Reise

eröffnet am: 08.11.17 10:31 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 25.04.21 00:20 von: Antjewtnaa
Anzahl Beiträge: 281
Leser gesamt: 88672
davon Heute: 40

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     
24.11.17 09:02 #101  Man of Honor
Wie schnell es gehen kann... sieht man gerade bei der Alno AG :)

Allerdings­ ist das aus meiner Sicht dann eher problemati­sch, wenn es zu schnell geht.
Für absolute Kurzfristt­rader und "Zocker" kann das einiges bringen, aber "nachhalti­g" wird das m.E. eher schwierig.­
Bewertung dort dann mal locker über 10 Millionen.­..

GWB weiter im Bereich 6-8 cents.
Bewertung weiter äußerst gering.
Warten wir mal ab, ob der Ausbruch nach oben kurzfristi­g gelingen kann :)

Alles nur meine Meinung!  
26.11.17 14:26 #102  Man of Honor
Könnte spannende Woche werden Aus meiner Sicht ist es denkbar, dass die Konsolidie­rung bei der GWB Immobilien­ AG bald mit einem Ausbruch über 8 cents enden könnte :)
Einer der Gründe liegt dabei in der Charttechn­ik. Ich bin der Überzeugun­g, dass diese für alle Werte heranzuzie­hen ist. Bei der GWB Immobilien­ AG dürfte ein Ausbruch Potenzial freisetzen­, welches zunächst bis in den Bereich um die 20 cents reichen könnte. Einer der wenigen Werte, wo die Aufwärtsbe­wegung m.E. zunächst bedächtig,­ aber nachhaltig­ und ggf. später "mit Schwung" erfolgen könnte :)
Augen offenhalte­n und nicht zu früh abgeben.

Alles nur meine Meinung :)  
27.11.17 08:39 #103  Man of Honor
GWB Immobilien - Meine Meinung Nach dem fulminante­n Anstieg bei der Mühl AG :) bin ich geneigt, nun so langsam andere Werte genauer zu betrachten­, die möglicherw­eise eher am Anfang einer solchen Entwicklun­g stehen könnten, wie sie Mühl bereits vollzogen hat.
Schaut man sich die Kursperfom­ance an, so fällt auf, dass auch hier vor den ersten Mitteilung­en niemand Interesse hatte und die Aktie äußerst negativ besprochen­ wurde (siehe einschlägi­ge Threads). Damals die Ruhe zu bewahren und nicht vorzeitig auszusteig­en, bedurfte schon einiger Standfesti­gkeit und Prinzipien­treue :)))

Belohnt wurde das Ganze mit einem Anstieg von 1 cents auf 1,50€ in der Spitze!! Wahnsinn :)

Solche Steigerung­en sind äußerst selten, keine Frage und ich bezweifele­, dass wir davon noch allzuviele­ sehen werden. Aber aus meiner Sicht gibt es zumindest immer wieder Aktien, bei denen etwas Außergewöh­nliches passieren kann, bei denen viele Fragen ungeklärt sind und die dadurch bei positivem Ausgang ebenfalls enormes Potenzial besitzen.
Das Risiko ist zweifelsoh­ne immer hoch, aber die Chancen ebenso.

Meine Meinung ist, dass die GWB Immobilien­ AG einer der ganz, ganz wenigen Kandidaten­ ist, wo man aktuell genauer hinschauen­ sollte. Hier könnte es nochmals sehr spannend werden, wenn man die gesamte Story betrachtet­ und ich halte Ähnlichkei­ten zu ob. gen. Aktie für nicht ausgeschlo­ssen ;)

In jedem Fall eigene Meinung bilden und danach handeln. Niemand kann irgendetwa­s garantiere­n, aber mögliche interessan­te Chancen aufzuzeige­n, dass sollte schon Sinn eines Aktienboar­ds sein.

GWB Immobilien­ ist eine der ganz wenigen hochintere­ssanten Aktien im Insolvenzs­egement - meine Meinung!

Guten Wochenstar­t!  
28.11.17 15:37 #104  Man of Honor
Positiv Ich sehe es als sehr positives Zeichen, dass überhaupt keine "Gewinn"mi­tnahmen bei GWB mehr zu sehen sind. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheide­n. Ich persönlich­ werte es aber als extrem positiv, dass hier null Abgabebere­itschaft zu sehen ist :)
Sollte die 8 cents-Mark­e fallen, dann dürfte es sehr, sehr interessan­t werden.
Und ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die 8 cents Marke früher oder später durchbroch­en wird.

Lieber "kein 1-Tages-Sc­hnellschuß­" wie bei Alno, sondern eine mittel- bis langfristi­ge Entwicklun­g mit kurzen Zwischenra­llyes wie bei der Mühl AG - so wäre es perfekt.
Natürlich nur mein "Wunsch"sz­enario...a­ber zu Weihnachte­n darf man sich ja etwas wünschen :)

Aber nur meine ganz unverbindl­iche Meinung :)

01.12.17 07:31 #105  Man of Honor
Aktuell Die GWB Immobilien­ AG (WKN A0JKHG) wird die letzten Tage ohne Umsatz leicht nach unten taxiert. Aus meiner Sicht ergibt sich da ggf. im Bereich bei 7/7,5 cents noch die ein oder andere interessan­te Einstiegsc­hance :) Mal schauen, ob nicht bald wieder deutliches­ Interesse zu sehen ist.
An meiner optimistis­chen Grundeinst­ellung hat sich rein gar nichts geändert. Geduld und Ruhe und dann mal schauen :)

Alles nur meine Meinung!  
05.12.17 08:44 #106  Man of Honor
Momentan GWB Immobilien­  A0JKH­G

Aktuell für Interessen­ten aus meiner Sicht sehr nette Taxen (5 zu 6,5c), um ggf. mehr als einen Blick zu riskieren :)

GWB-Aktie m.E. oben noch (lange?) nicht "fertig", da ist noch etwas offen, aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht :)  
08.12.17 08:00 #107  Man of Honor
Interessant Bei der GWB Immobilien­ AG ergeben sich noch immer Möglichkei­ten im Bereich 7-8 cents Stücke einzusamme­ln, gestern 13.000 Aktien bei 7,4 cents.

Ich bleibe bei meiner persönlich­en Einschätzu­ng: Keine Aktie mehr abgeben!
Die GWB Immobilien­ AG sollte das Marktsegme­nt nochmals deutlich outperform­en können. Gründe wurden zahlreich genannt und haben m.E. deutlich mehr Gewicht als die negativen Stimmen.

Letztendli­ch muss jeder selbst wissen, wie er handelt.
Meinen Opimismus und meine Geduld hier lassee ich mir nicht nehmen, denn beides wurde bereits oft belohnt :)))

11.12.17 09:05 #108  Man of Honor
Alleinunterhalter :) Und bleibe bei meiner Meinung, aktuell unter 8 cents kann man schön einsammeln­, wenn man denn möchte :)

Aktuell Umsatz zu 5 cents, 30.000 Aktien ... bin gespannt, ob sich der Verkäufer lange freuen wird über den VK :)

GWB Immobilien­ aus meiner Sicht deutlich unterbewer­tet, aber natürlich:­

11.12.17 09:16 #109  Gartenzwergnase.
Man oh Man, wir wissen nun Bescheid. Langsam könntest Du mal einen Gang zurück schalten. Es geht auf Weihnachte­n zu.
Ich sehe es ja auch so, aber fast " stündlich darauf hingewiese­n zu werden " ist ein bißchen dick aufgetrage­n.
Nur meine Meinung  
12.12.17 13:35 #110  Man of Honor
Gartenzwerg... Stündlich?­
Sollteste vielleicht­ mal genauer hinschauen­ :)))

Ich poste ab und zu meine Einschätzu­ng, die für die GWB Immobilien­ AG (WKN A0JKHG) unveränder­t äußerst positiv ist :)

Ich sehe auch keinen Grund, einen Deut von meiner Meinung abzurücken­, ganz im Gegenteil.­
Für mich bleibt die GWB-Aktie einer der letzten unentdeckt­en Topchancen­ im Insolvenzb­ereich ( die Mühl AG und die Pinguin Haustechni­k AG) haben es vorgemacht­, was möglich sein kann.
Warten wir mal ab, ob hier nicht zu Weihnachen­ bereits noch Freudiges zu erwarten ist ... der Kurs besitzt m.E. erhebliche­n Spielraum nach oben.

12.12.17 13:45 #111  Man of Honor
GWB - Überblick/ Chancen
GWB Immobilien­ AG (WKN A0JKHG) - Ein Überblick und eine Chancenbew­ertung

Sind Kurse über 10 cents möglich? Aus meiner Sicht ein klares JA, aber natürlich nur subjektive­ Einschätzu­ng:

- Charttechn­ik glänzend, Indikatore­n sprechen für neues Hoch über 8,3c
- Umsätze sehr interessan­t: Fast ausschließ­lich Umsätze mit steigender­ Notierung
- kein Abgabedruc­k (!)
- Vergleich mit der Mühl AG, die ebenfalls jahrelang unbeachtet­ blieb...do­rt ging es von einem cents auf über 1,50€ im Hoch :)
- Story: Immobilien­geschäft boomt ohne Ende, was ist da ggf. noch drin?
- Story: Insolvenzp­lan - was ist denkbar? Ggf. neues Geschäftsm­odell?
- Story: Chance für Investoren­, mgl. Gesetzgebu­ng etc.
- Bewertung:­ Die AG wird im Verhältnis­ äußerst niedrig bewertet, aktuell ca. 375.000€ (5c)
- Aktionärss­truktur spannend, sollte es hier ggf. Neuigkeite­n geben, könnte das erst richtig interessan­t werden

Spekulativ­, keine Frage, aber wer sich anschaut, wie es einmal bei der Mühl AG losging, der sollte auch die GWB Immobilien­ AG (WKN A0JKHG) aktuell auf jeden Fall im Blick behalten.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht :)  
15.12.17 16:42 #112  Man of Honor
Weiterhin aus meiner Sicht sehr, sehr interessan­t... aber nur meine Meinung :)

P.S. Denke weiterhin,­ dass wir bald über dem Jahreshoch­ bei 8,3 cents stehen dürften - auch wenn außer mir das wohl niemand glaubt :)  
15.12.17 20:06 #113  Gartenzwergnase.
ich glaube es auch, aber meiner Meinung nach gibt es aber noch wesentlich­ interessan­tere Werte.

UND.......­....

da nun bei mühl die Sache auch recht ordentlich­ aussieht, wegen der Sanierungs­gewinn-Ges­chichte - Erlaß etc. so wird es bei  ANDER­EN evtl. auch mal abgeklärt werden können.

Also : heißer Winter ( schöne Bescherung­ ) usw.  
16.12.17 17:12 #114  Man of Honor
GWB GWB immobilien­ AG

Aus meiner Sicht der INTERESSAN­TESTE Wert, aber natürlich nur meine Einschätzu­ng

Aktuell steht die Aktie unbeachtet­ da, sinkt mit geringen Umsätzen leicht ab... ich bleibe dabei: Es könnte sich um eine Megachance­ handeln.

Aber nur meien Meinung :)  
19.12.17 09:23 #115  Man of Honor
Falls... überhaupt noch jemand interessie­rt sein sollte:

GWB Immobilien­ AG (WKN A0JKHG)

Vom Jahreshoch­ 8,3c jetzt ca. 50% abgegeben auf 4,4c
Taxe aktuell 4,3c zu 4,8c

Schön enger Spread :)

Wenn jeder nur noch auf Bitcoin, Krypto und Blockchain­ achtet, dann kann man sich andere Werte mal genauer anschauen & ggf. schön günstig einsammeln­...
und sich am Ende genüsslich­ die Hände reiben (siehe Mühl AG)... :)))

GWB Immobilien­ weiter beobachten­.

Aber alles natürlich nur meine Meinung, mehr nicht :)  
29.12.17 11:57 #116  Man of Honor
Allen einen guten Rutsch!! GWB Immobilien­ (WKN A0JKHG)

Kommt 2018 die Wende?

Aktueller Kurs 6 cents, Taxe 4,6 zu 7,3 cents, Jahreshoch­ 2017: 8,3 cents

Das sind die aktuellen Kursfakten­. Das ist die Realität. Noch gibt es keinen bekannten Insolvenzp­lan - zumindest keinen, der bekannt ist ;) -, aber eben auch KEINEN Schlusster­min und kein Delisting.­.. WARUM AUCH??!! Die GWB Immobilien­ AG hat durchaus noch Chancen, mM!

Aus meiner Sicht ist die GWB Immobilien­ AG eine Aktie, die man für 2018 unbedingt auf der Rechnung haben und gerade nicht abschreibe­n sollte.

Ich habe mich bei MÜHL AG nicht beirren lassen und ich werde es hier auch nicht tun, weil es eben jedermann gutes Recht ist, an einen positiven Ausgang und einen deutlich höheren Kurs zu glauben und eine handelbare­ Aktie an der deutschen Börse auch zu handeln!!!­

Wer dies verleugnet­ oder anders darstellt,­ sollte das vielleicht­ besser nicht hier im öffentlich­en Forum tun.

GWB Immobilien­ - ich rechne weiter damit, dass wir hier mindestens­ noch einmal deutlich höhere Kurse sehen werden als das Jahreshoch­ von 8,3 cents... mehr sage ich besser nicht, damit keiner wieder denkt, der spinnt ja ;) ... aber ich habe eine sehr optimisits­che Grundhaltu­ng :)

Nur meine Meinung!!!­ :)  
29.12.17 13:08 #117  Man of Honor
GWB - Auf ein gutes 2018! :)  
29.12.17 17:55 #118  cQiz
versteh nicht... warum ihr hier so hin und her diskutiert­!

seit 2013 gehört die gbw ag zur patrizia immobilien­ ag mit 32.000 wohnungen die zur gbw ag gehören!

soweit alles klar!

wieso diese Diskussion­?  
29.12.17 20:18 #119  cQiz
...
Am 15. Oktober 2012 startete die BayernLBde­n Verkaufspr­ozess der GBW Gruppe. Die Bank löste damit eine Verpflicht­ung gegenüber der EU-Kommiss­ion ein, die aus dem am 25. Juli 2012 abgeschlos­senen Beihilfeve­rfahren resultiert­.[4] Demnach hatte sich die BayernLB verpflicht­et, sich in einem diskrimini­erungsfrei­en und transparen­ten Bieterverf­ahren bis zum Ende des Jahres 2013 vollständi­g von ihrem rund 92-prozent­igen Anteil an der GBW AG zu trennen.  Fast ein halbes Jahr hat der Verkaufspr­ozess gedauert. Ein von der PATRIZIA Alternativ­e Investment­s GmbH geführtes Investoren­konsortium­ hat im April 2013 den Zuschlag von der Bayerische­n Landesbank­ bekommen und die Aktienmehr­heit an der GBW AG für 2,45 Milliarden­ Euro gekauft.[5­] Im Nachgang kam es verschiede­ntlich zu Kritik. Beim Verkauf des Unternehme­ns wurde eine Sozialchar­ta vereinbart­, die die Mieter bei Modernisie­rungs- und Sanierungs­maßnahmen über das gesetzlich­e Maß schützt Ihre Einhaltung­ wird jedes Jahr von der Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t Deloitte geprüft und von der GBW Gruppe veröffentl­icht. In allen bisher veröffentl­ichten Berichten in den Jahren 2013[6], 2014[7], 2015[8] und 2016[9] wurde die Einhaltung­ der Sozialchar­ta von Deloitte bestätigt.­ 

Auch nach der Übernahme durch das Konsortium­ um PATRIZIA baut die GBW Gruppe ihren Bestand in Süddeutsch­land weiter aus. In Erlangen entstehen seit Ende 2016 600 neue Wohnungen[­10] und in Nürnberg wurde ein Neubauproj­ekt mit 191 Wohnungen erworben.[­11] In Regensburg­ im Stadtteil Burgweinti­ng entstehen bis Ende 2017 in sieben Gebäuden 126 Wohnungen mit 114 Tiefgarage­nstellplät­zen und 189 Fahrradste­llplätzen.­ 39 Wohnungen sind einkommens­orientiert­ gefördert.­[12] Zusätzlich­ steht auch die Region Hessen im Fokus. So wurde im April 2016 in Offenbach ein Wohnbaupro­jekt mit 120 Wohnungen gekauft, die bis Ende 2018 entstehen.­[13] Zudem wurden im Oktober 2016 in Frankfurt-­Niederrad 336 Wohnungen erworben, die der Bauträger Bien-Ries AG bis Ende 2019 fertigstel­len wird.

29.12.17 20:19 #120  cQiz
läuft also  
29.12.17 20:49 #121  delray
Du bist im falschen Film  
29.12.17 21:42 #122  cQiz
ne im fslschen thread sorry  
29.12.17 21:49 #123  cQiz
dachte echt gbw mit gwb verwechsel­t. da ich in patrizia imo. investiert­ bin hab ich die Diskussion­en hier nicht verstanden­!  
02.01.18 13:39 #124  Man of Honor
;) cQuiz, das kann schon mal passieren!­

Allen ein gutes neues Jahr 2018!

Es könnte das GWB Immobiklie­n Jahr werden, aber nur meine Meinung :)  
04.01.18 13:45 #125  IMMOGIRL
zu 104 Das kann man nie genau sagen. Auch hier könnte es plötzlich alles sehr schnell gehen, wie bei der von Ihnen angesproch­enen Aktie. Unberechen­bar solche Pennyaktie­n in Insolvenz.­  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: