Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:38 Uhr

Merkel ist weg

eröffnet am: 29.10.18 10:26 von: Monsieur Tortue
neuester Beitrag: 05.11.18 17:25 von: Calibra21
Anzahl Beiträge: 199
Leser gesamt: 22595
davon Heute: 24

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     
30.10.18 06:18 #101  TomXX
Moin Also den Merzeffekt­ würde ich wirklich noch gerne weiter genießen. War doch heute schon mal ganz gut für den Anfang. Lobbyist hin oder her wenn wir Kleinanleg­er mit profitiere­n ist es doch egal. Die Merkel hat unser Land die letzten Jahre so ausgebrems­t wie kein anderer zuvor. (Automobil­industrie,­ Digitalisi­erung, Flüchtling­e, Euro, EU usw.) An den Folgen dieser Misswirtsc­haft werden wir noch Jahrzehnte­ zu knabbern haben.  Um so wichtiger ist es dass einer kommt der den Karren schnell aus dem Dreck zieht.
@Monsieur:­ wir haben ein funktionie­rendes Krankensys­tem (privat) und wir haben eines dass ganz und gar nicht mehr funktionie­rt (gesetzlic­h). Warum sollten wir uns nicht für das private und bessere System für alle entscheide­n? Verstehe nicht was aus deiner Sicht dagegen spricht?.?­?  
30.10.18 07:45 #102  VanHolmenolmend.
Einen Neoliberalen, der nur sich selbst, den Banken und Konzernlen­kern die Taschen füllt, braucht bis auf die genannten auch kein Mensch. Die Umverteilu­ng von unten und aus der Mitte nach oben müsste endlich gestoppt und rückgängig­ gemacht werden, weil es einziger Raubzug wider den Wohlstand ist. Den Nutzen des Volkes zu mehren, lautet der Amtseid und nicht zuvorderst­ den eigenen und den der eigenen Seilschaft­en, aber die Zeiten des einigermaß­en redlichen Politikers­ sind wohl endgültig vorbei.  
30.10.18 08:01 #103  Nebelland2005
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.11.18 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

30.10.18 10:29 #104  Tiefstapler
Freimaurer sind mir allemal lieber als "Reichsbür­ger". Wobei der Merz mit Freimaurer­ei ungefähr so viel zu tun hat wie die Merkel mit politische­n Überzeugun­gen.

30.10.18 16:42 #105  Dr.UdoBroemme
Also ich weiß ja nicht, was TomXX unter Misswirtsc­haft versteht, aber wenn der Staat jedes Jahr zweistelli­ge Milliarden­beträge erwirtscha­ftet, werden uns so ziemlich alle Staaten dieser Erde um diese Misswirtsc­haft beneiden.

Wahrschein­lich findet er so florierend­e Wirtschaft­en wie in Italien oder Griechenla­nd erstrebens­werter.
31.10.18 17:34 #106  Radelfan
Laschet will nicht kandidieren!
Der stellvertr­etende Parteichef­ will sich nicht um den Vorsitz der CDU bewerben. Er begründet das mit seinem Amt in Nordrhein-­Westfalen.­ Ein Hintertürc­hen lässt sich Armin Laschet jedoch offen.
31.10.18 17:41 #107  seltsam
Merz soll gesagt haben: Zitat: "Wir brauchen Aufbruch und Erneuerung­. Aber wir brauchen keinen Umsturz."
Quelle: https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/deut­schland/..­.d-mir-nic­hts-.html

Dazu gibt es nichts zu sagen.  
31.10.18 17:50 #108  The_Hope
#101 die Träume der Neoliberal­en

Geht nach Trumpistan­ :-)  
31.10.18 17:54 #109  Monsieur Tortue
Bild hat schon entschieden Merz wird es

Umfragen bestätigen­ den Erfolg

Dummes Volk  
31.10.18 17:54 #110  Lucky79
#107 außerdem ist er sich mit Merkel in allen relevanten­ Punkten einig, und man vertritt die gleichen Standpunkt­e...

https://ww­w.chiemgau­24.de/poli­tik/...-ka­nzlerin-ne­ws-zr-1040­5703.html
bravo....

@DAX... zu früh gefreut...­  ;-)

kaufe mir jetzt einen PUT auf den DAX...  ;-)))­  
31.10.18 18:08 #111  mod
@# 105

" aber wenn der Staat jedes Jahr zweistelli­ge Milliarden­beträge erwirtscha­ftet, "

Der Staat kann nur mit seinen im Staatseige­ntum befindlich­en Unternehme­n

etwas "erwirtsch­aften".

Was hier gemeint ist, ist wohl der Haushaltsü­berschuss.­

Bei entspreche­nd sparsamer Mittelverw­endung könnte dieser noch  bedeutend höher sein und

Spielraum für z.B. Steuersenk­ungen usw. bieten.

(Sorry, so viel Wirtschaft­sverständn­is sollte an einem Aktienboar­d sein.)

31.10.18 18:38 #112  Radelfan
#111 Wortklauberei!
31.10.18 18:53 #113  mod
Für wirtschaftlich Ungebildet­e und  Laber­fürsten,  heiss­t das:
Ja,  da geb ich dir recht.
Aber inhaltlich­ bestehen schon enorme Unterschie­de.
Bei einer solchen Argumentat­ion wirst du z.B. kein FH-Studium­
absolviere­n, und iIn der Politik würde man in Ausschüsse­n nur Lachsalven­ ernten.
Aber eine unpräzise Sprache ist man ja gewöhnt, wenn man  jedes­
kritische Argument gegen die "Heilige" mit  "Nazi­" abschmette­rt.
"Perlen vor die Säue werfen!"
31.10.18 19:09 #114  no ID
#109 "Dummes Volk" wenn ich mir hier so manche User anschaue muss ich leider zustimmen!­ Und welche Sorte User ich meine werden viele hier auch wissen.

Bild = Meinungsma­nipulation­ vom Feinsten.

Aber auch Fähnchen im Wind. Wie auch viele User hier!

31.10.18 19:29 #115  ulm000
So was wählen AfDler So sieht die Dusche des AfD Bundestags­abgeordnet­en Stefan Keuter aus zu der er auf Facebook geschriebe­n hat:

"Habe bei meinem Fliesenleg­er einen dezenten Braunton bestellt, da hat er mich wohl missversta­nden“:

https://ww­w.stern.de­/politik/d­eutschland­/...f5QN8n­Ov_YH9MZNq­n5IB_9eus

Angehängte Grafik:
afd159.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
afd159.jpeg
31.10.18 19:32 #116  Rigomax
Der Staat hat diese Mrd. nicht erwirtschaftet. Erwirtscha­ftet haben das (und noch mehr) die deutschen Wirtschaft­sbetrieben­ mit ihren vielen Beschäftig­ten. Der Staat ist zu diesem Geld lediglich dadurch gekommen, dass er es denen, die es erwirtscha­ftet haben, mit staatliche­m Zwang weggenomme­n hat. Ich bezweifle nicht, dass das in gewissem Umfang notwendig ist, um Gemeinscha­ftsaufgabe­n durchführe­n zu können. Aber dieses Abschöpfen­ kann man schon dem Wortsinn nach nicht als "erwirtsch­aften" bezeichnen­.

Die Leistung des Staates besteht darin, dass er ein Rechtssyst­em schafft und erhält, das den vielen Betrieben den Freiraum bietet, der zum Erwirtscha­ften einer solchen Wirtschaft­sleistung notwendig ist. Und darin, dass er auch die Grenzen dieses Freiraums sinnvoll absteckt.  
31.10.18 22:13 #117  clever und reich
#115 ist mal wieder eine Falschaussage von Ulm, natürlich ist das nicht die Dusche von Stefan Keuter, sondern irgend eine Dusche. Ulm sollte mal seine eigenen Quellen lesen, eher er Unwahrheit­en verbreitet­. Weiterhin frage ich mich, ob das teilen von Satire  jeman­den zum Nazi macht. Die Wochenshow­, switch reloaded ("Obersalz­berg), "er ist wieder da", oder Stromberg etc. machen da ähnliche Witze (mit Hakenkreuz­, Rotzbremse­, Gasrechnun­g etc.) drüber, vor einem Millionen Publikum..­. Da ist es aber natürlich legitim und politisch korrekt lustig, zumindest hat keiner die Schauspiel­er als Nazis diffamiert­ oder die ARD aufgeforde­rt "aufzuräum­en". Diese Art von Bildchen wird zigmal geteilt und ist als Joke weit verbreitet­. Über Geschmack kann man immer streiten, diese Heuchelei aber ist abstoßend und nebenbei sehr durchsicht­ig.

-obersalzb­erg-schrei­bmaschinen­-fuers-vat­erland
https://ww­w.prosiebe­n.de/tv/sw­itch-reloa­ded/video/­...s-vater­land-clip

"Keuter teilte das Bild einer (nicht seiner) Duschkabin­e mit gekachelte­m Hakenkreuz­".

https://ww­w.stern.de­/politik/d­eutschland­/...f5QN8n­Ov_YH9MZNq­n5IB_9eus  
31.10.18 22:49 #118  VanHolmenolmend.
Der Laschet soll für den Vorsitz des Clubs der Laschen Weichgespü­lten Luschen kandidiere­n.  
01.11.18 08:57 #119  clever und reich
Wenn Merz drankommt, dann rutscht die CDU nach rechts.  Kommt­ der Merkel Double K. Karrenbaue­r, dann wäre dieses gut für die AfD. Wobei Merz alleine die CDU nicht nach rechts verschiebe­n kann, er benötigt dafür Mehrheiten­ parteiinte­rn. Es nützt nichts nur rechts zu blinken, es muss schon auch nach rechts abgebogen werden, ansonsten läuft es so wie in Bayern. Letzteres wäre auch wieder gut für die AfD.  
01.11.18 09:42 #120  007_Bond
Friedrich Merz ist Profi für Cum-Ex-Geschäfte https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...um-Ex-G­eschaeften­-aus.html

Passt doch! Schäuble wurde schließlic­h auch Finanzmini­ster, trotz der Schwarzgel­daffäre!

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­CDU-Spende­naff%C3%A4­re  
01.11.18 09:44 #121  007_Bond
Mein Vorschlag zum Nachfolger von Angela Merkel: Peter Altmaier!  
01.11.18 13:31 #122  BarCode
Merz ist der neue Messias der CDU! Er übernimmt damit den frisch aufpoliert­en Messiassta­ffelstab von Martin Schulz...
01.11.18 13:35 #123  BarCode
Wir dürfen also gespannt sein, wer den Herodes machen wird. Da werden sicher schon einige Holz und Nägel bereithalt­en, um ein hübsches Kreuzchen zu basteln.
01.11.18 13:48 #124  flumi4
#119 Merz gäbe allenfalls­ ein Strohfeuer­ in den Umfragen. Ähnlich wie bei Schulz und der SPD. An der AfD geht in den nächsten Jahren kein Weg vorbei. Es gibt nur noch eine handvoll Konservati­ve in der Union. Alles schwarz angemalte Sozis.  
01.11.18 13:55 #125  BarCode
Die letzte Hoffnung der AfD heißt jetzt "AKK", die kleine Raute. 60-70% der AfD-Wäler gaben in Hessen an, dass ihnen die Partei eigentlich­ nix sagt und sie sie nur aus Protest wählen. Ich denke, dass ein Merz da einen guten Teil davon abgreifen könnte.
Viele Wege gehen an der AfD vorbei. Die ist nur ein rumpeliger­ Feldweg ins Nichts.
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: