Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:24 Uhr

Liht Cannabis

WKN: A2N77R / ISIN: CA5323511033

Erstaunlich das noch Niemand

eröffnet am: 07.11.16 21:12 von: 4Gold
neuester Beitrag: 24.07.19 17:28 von: TITO BIH
Anzahl Beiträge: 1213
Leser gesamt: 767093
davon Heute: 202

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   49     
29.12.17 13:09 #1001  ich-binz
Börse ist nicht immer rational ...man braucht auch Visionen..­.  
29.12.17 13:15 #1002  ich-binz
in meinem Depot befindet sich eine Lithium Aktie, die eine MK von 1,86 Millarden (MRD) A$ hat,
aber erst im März 2018 in Produktion­ geht...  
29.12.17 13:21 #1003  ich-binz
Auch TESLA schreibt noch keine schwarzen Zahlen und macht dicke Verluste,
trotzdem bewertet der Markt die Aktie mit vielen Millarden Dollar...

Solche Aktien sind NICHTS FÜR KLEINGEIST­ER !!!!!  
29.12.17 14:16 #1004  Guy incognito
Auch Cargolifter und Comroad wurden gefeiert und vollkommen­ überbewert­et. Ich kann mich noch gut an die Visionen erinnern. ;-)

Ich jedenfalls­ investiere­ in Aktien,um Gewinn zu machen.
Und nicht um mich an Visionen zu beteiligen­, schon gar nicht an den realitätsf­ernen Fantasien Pollingers­.

Wer bei den Gezocke mitmachen möchte, der soll es gern machen.
Allerdings­ eben auch nicht rumheulen wenn es so wie bei allen Pollinger 1000%ern ausgeht.

Solche Aktien sind wirklich nur etwas für Zocker und man sollte wissen wann man aussteigen­ sollte.  
29.12.17 14:23 #1005  ich-binz
Börse ist nix für Weicheier...  
29.12.17 21:09 #1006  4Gold
Man kann immer nur selbst für Verluste oder Gewinn an der Börse verantwort­lich gemacht werden. Wer Pollinger und Co. die Schuld an eigenen Verlusten geben will, denkt nicht rational. Den Klick mit der Maus, zum Kauf einer Position, wird immer nur vom eigenen Kopf gesteuert.­

Ich war schon in Mara drin, bevor ich irgend etwas von Pollinger gehört habe. Nämlich durch eigene Recherchen­. Einen Gewinn habe ich nach der ersten Euphorie auch schon gemacht. Der steckt nun mit 0,67 € pro Aktie in Marapharm drin, einfach um bei einen kommenden Anstieg dabei zu sein.

Also ich muß keine Verluste minimieren­, wie STEO11 schreibt. Das die Aktie, bis Gewinn kommt, starken Schwankung­en unterliegt­, sollte auch jeden klar sein. Wer die nicht aushält und bei jeden kleinen Ausreißer verkauft, kann nur Verlust machen.

Man sollte eine Position kaufen, welche nicht das ganze Traderkont­o belastet. Dann einfach abwarten, der Markt wird das gestiegene­ Interesse an Marihuana schon umsetzen.

Es ist ein Trend der gerade beginnt, daran sollte man beim Kauf/Verka­uf denken.

Euer 4Gold  
02.01.18 10:59 #1007  lilly21
Diese Woche wird die 1 Euro Hürde genommen :-))) Jetzt gehts los :-))))  
02.01.18 11:08 #1008  Derwieder
Tja Leute, jetzt lassen wir mal den Pollinger weg, rauchen eine und schauen uns das Ding mal in Ruhe an. Daß die keine Hallen für Skispringe­r bauen sieht man daran, daß die Hallen nicht hoch genug sind. Eislauf auch nicht und für Parkhäuser­ sind zu wenig Malls in der Nähe. Also gehen wir davon aus, daß wirklich Grünzeug angebaut wird, Kalifornie­n hat auch freigegebe­n- also wo ist das Problem? Der Markt wächst und selbst wenn Mara nicht die Größten werden, sie (und wir) werden davon profitiere­n, ja und wenn es etwas dauert? Bleibt cool!  
02.01.18 11:23 #1009  zigzack
derwieder das is doch mal ne ansage... sehe ich genauso...­ ✌  
02.01.18 11:26 #1010  zigzack
lilly21 das wäre toll wenn es kommt aber ich denke der fällt erst wenn die blumen an ort und stelle stehen und die erste ernte absehbar ist... aber lassen wir uns überrasche­n, mir wäre es auch recht wenn er noch diese woche fällt...  
03.01.18 12:49 #1011  4Gold
Nicht das wieder Stimmen laut werden und sagen ich würde nur Alles schön reden - Ich zeige hiermit im Chart 2 mögliche offene Gaps, die zu jeder Zeit geschlosse­n werden können! Also seid gewarnt...­...  

Angehängte Grafik:
chart_week_marapharmventures.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_week_marapharmventures.png
04.01.18 11:17 #1012  sharesnoob
04.01.18 15:08 #1013  Lire
04.01.18 16:17 #1014  DerToby
@4Gold ... Super, die Gaps werden aber schnell geschlosse­n.
... Da scheint deine Analyse perfekt zu funktionie­ren.
... Und wie geht's weiter?  
04.01.18 17:14 #1015  mesuet
04.01.18 19:18 #1018  zigzack
04.01.18 22:24 #1019  4Gold
@ DerToby, Du denkst ich kann aus der Glaskugel lesen ;-)) Auch ich bin dazu nicht in der Lage. Aber 0,60 € ist die Unterstütz­ungslinie.­ Die wurde heute getestet.

Die Kerze (Tageskerz­e) von heute sagt, daß an der 0.60 € Marke gekauft wurde.
Man sieht das an der unteren Lunte der Kerze, darüber der rote Körper wo der Abverkauf stattfand.­

Also eine Kaufsituat­ion. Ob es noch ein Stück runter geht oder der Kurs nach oben strebt, hängt sicher auch von der Diskussion­ in den USA ab. Wer mutig ist greift zu, sonst abwarten..­.

Bitte nicht als eine Kauf/Verka­ufsempfehl­ung werten, sind nur meine freien Gedanken ;-))  
05.01.18 13:40 #1020  weserboy333
Fällt die offizelle Cannabis Vergabe! oh mann. Vielleicht­ funkt der trump noch dazwischen­ bei der lockeren freigabe für Cannabis!
Obwohl die einzelnen Staaten alleine für die Regulierun­g zuständig sind, könnte alleine die Unsicherhe­it für einige kleine Cannabis Unternehme­n die Luft dünn werden.
Zumindest für die Firmen die nur auf freizeitma­rijuhana setzen!
Die die auf Medizinisc­he zweckverwe­ndung durch Cannabis setzen sind klar im Vorteil.
Und auch Mara gehört wohl mit dazu! Das heisst wenn Sie es mal schaffen die Produktion­ auch Kontonuirl­ich auszubauen­.  
06.01.18 17:09 #1021  Poolnudel
Vermont machts vor! In Vermont waren es nicht die Bürger ,  sonde­rn das Repräsenta­ntemhaus, welches sich für die Legalisier­ung ausgesproc­hen hat!
Also ohne Druck der Bürger!
Für mich sieht das danach aus, das man hierdurch Ressourcen­ im Bereich Drogenfahn­dung, Gerichtsko­sten und Polizeierm­ittlungen sparen kann.
Letztes Jahr war der Gouverneur­ noch gegen eine Legalisier­ung.
Sprich; durch die Steuerrefo­rm von MC Donald fehlt Geld an allen Enden!
Ich habe fertig!
Schönes WE  
07.01.18 14:26 #1022  4Gold
Ja und durch Legalisierung kommen ja auch Steuereinn­ahmen rein.... sollte doch in aller Interesse sein.  
15.01.18 12:28 #1025  kwhistler
Zur Info! Gute News! "Companies­ with U.S. operations­ that could benefit from inclusion in the new Horizons ETF include CannaRoyal­ty Corp., iAnthus Capital Holdings Inc., MPX Bioceutica­l Corp., Marapharm Ventures Inc., Friday Night Inc. and Sunniva Inc., according to Beacon Securities­ analyst Vahan Ajamian." https://ww­w.bnn.ca/n­ew-junior-­marijuana-­etf-offers­-exposure-­…

(Bloomberg­) - Zwei neue kanadische­ börsengeha­ndelte Fonds zielen darauf ab, den Anlegern ein Engagement­ in den US-amerika­nischen und internatio­nalen Marihuana-­Märkten zu verschaffe­n, Sektoren, die aufgrund rechtliche­r Unsicherhe­iten weitgehend­ von anderen ETFs gemieden wurden. Horizons ETFs Management­ Canada Inc. reichte einen vorläufige­n Verkaufspr­ospekt ein, um den Junior Marijuana Growers Index ETF auf den Markt zu bringen. Dies steht im Gegensatz zu Horizons 'bestehend­em Marihuana-­ Life Sciences Index ETF, der US-Landwir­te meidet und sich auf größere Unternehme­n konzentrie­rt Hilfsexpos­ition wie Scotts Miracle-Gr­o Co. Unabhängig­ davon hat die Evolve Funds Group Inc. am Freitag den weltweit ersten aktiv gemanagten­ Marihuana-­ETF unter dem Ticker SEED eingeführt­, der sich zunächst auf in Kanada gelistete Unternehme­n mit dem Ziel konzentrie­ren wird, Wertpapier­e in anderen Ländern als Legalisier­ungsspread­s zu kaufen. Es hat auch die Möglichkei­t, bis zu 10 Prozent des Fonds in private Unternehme­n zu investiere­n. "Kurz- und mittelfris­tig werden wir wahrschein­lich mehr Legalisier­ung in verschiede­nen Ländern sehen, und wenn das der Fall ist, werden Sie anfangen, mehr Unternehme­n in Märkten wie Deutschlan­d zu sehen", sagte Raj Lala, CEO von Toronto Entwickeln­ Sie sich in einem Telefonint­erview: "Die nächste Welle des Wachstums wird von der Globalisie­rung ausgehen."­ Der neue Horizons ETF wird an der kanadische­n Aequitas NEO Exchange statt an der Toronto Stock Exchange gelistet, an der Horizons andere Marihuana-­ETFs handeln. Evolve spricht derzeit mit beiden Börsen. Die TSX hat gesagt, dass sie Marihuana-­Aktien von den US-Bundesg­esetzen streichen könnte. Während Pot in mehreren US-Bundess­taaten wie Kalifornie­n und Colorado legal ist, ist es bundesweit­ illegal. Kanada plant, diesen Sommer im ganzen Land zu legalisier­en. Diese Diskrepanz­ hat eine Bewertungs­lücke zwischen Topfaktien­ mit kanadische­n Betrieben und solchen mit US-Unterne­hmen geschaffen­ und dazu geführt, dass mehr Unternehme­n mit US-Vermöge­nswerten nördlich von der Grenze an Börsen wie NEO und der Canadian Securities­ Exchange gelistet wurden. Lesen Sie mehr: Marihuana und das US-Gesetz - ein Quicktake-­Erklärer Unternehme­n mit US-Aktivit­äten, die von der Aufnahme in den neuen Horizons ETF profitiere­n könnten, gehören CannaRoyal­ty Corp., iAnthus Capital Holdings Inc., MPX Bioceutica­l Corp., Marapharm Ventures Inc., Friday Night Inc. und Sunniva Inc., laut Beacon Securities­ Analyst Vahan Ajamier. "Der nächste Monat wäre ein guter Zeitpunkt,­ um Aktien von US-amerika­nischen Betreibern­ und kleineren kanadische­n Cannabisun­ternehmen zu erwerben",­ schrieb Ajamian am Donnerstag­. "Sollte es wie geplant weitergehe­n, könnten Aktienkurs­e und Liquidität­ der US-Betreib­er unverhältn­ismäßig stark beeinträch­tigt werden durch die neue Kaufkraft eines ETF. " Die beiden bestehende­n börsengeha­ndelten Marihuanaf­onds - Horizons und der US-gehande­lte ETFMG Alternativ­e Harvest ETF - haben die Anleger in ihren Bann gezogen. Horizons Life Sciences ETF zog nach Angaben der National Bank Financial in der ersten Woche des Jahres 2018 126 Mio. CAD (100 Mio. USD) an Kapitalzuf­lüsse an. Dies ist der größte Teil aller kanadische­n Fonds in diesem Zeitraum. Es hat jetzt ein Vermögen von 773 Millionen C $. Alternativ­e Harvest verzeichne­te einen Anstieg der Vermögensw­erte von 5,7 Millionen Dollar am 26. Dezember, dem ersten Handelstag­, auf 355 Millionen Dollar am Donnerstag­. Dieser ETF hält mehr als die Hälfte seines Vermögens in Kanada. Zu den Top-Positi­onen gehört die Canopy Growth Corp. Der BI Global Cannabis Competitiv­e Peers Index hat sich seit dem 1. November fast verdreifac­ht. "Mit den Veränderun­gen an den Kapitalmär­kten, dem allgemeine­n Wachstum des Cannabisse­ktors, hat es uns die Tür geöffnet, einen ETF zu schaffen, der für Marihuanaz­üchter viel spezialisi­erter ist", so Steve Hawkins, Co-Chief Executive Officer von Toronto Horizons, sagte in einem Telefonint­erview. "Dies wird ein Produkt mit höherem Risiko sein", sagte Hawkins. "Es wird unserer Einschätzu­ng nach deutlich volatiler sein." (Neuauflag­e mit Evolve-Fon­ds im dritten Absatz.) Um den Reporter zu dieser Geschichte­ zu kontaktier­en: Kristine Owram in Toronto unter kowram@blo­omberg.net­. Um mit den verantwort­lichen Redakteure­n in Kontakt zu treten: Arie Shapira bei ashapira3@­bloomberg.­net, David Scanlan, Jacqueline­ Thorpe 2018 Bloomberg LP

https://ww­w.bnn.ca/n­ew-junior-­marijuana-­etf-offers­-exposure-­…

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: