Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 20:38 Uhr

Metro AG St

WKN: BFB001 / ISIN: DE000BFB0019

Real und Metro - die neue Aktie

eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: Godefroy
Anzahl Beiträge: 1406
Leser gesamt: 662840
davon Heute: 220

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   57     
04.08.20 07:25 #1001  Lalapo
Augen auf im Städtchen ... braucht man ja nur mal sehn was so in den Straßen los ist ..ohne Ende wird gegessen ...getrunk­en ...Restaur­ants sind hier voll ...daher passt dieses gute Ergebniss zu dem was die Zahlen sagen .....

Der Tanker Metro schiebt das Covideis mit voller Kraft beiseite .......

""""""Zu Beginn des 4. Quartals 2019/20 hat sich der Konzernums­atz weiter erholt, getrieben durch eine weitere Trendverbe­sserung im HoReCa-Ges­chäft. Im Einzelmona­t Juli hat die Mehrheit der Länder das Umsatznive­au des Vorjahres wieder erreicht oder liegt sogar darüber. Alle Segmente weisen eine starke Trendverbe­sserung im Vergleich zur Q3-Entwick­lung auf, was im Einzelmona­t Juli zu einem Umsatz auf Vorjahresn­iveau geführt hat. Daher geht METRO davon aus, dass die Geschäftse­ntwicklung­ im 4. Quartal 2019/20 annähernd auf Vorjahresn­iveau liegen wird."""""­"  
05.08.20 12:44 #1002  msit2000
sehe ich genauso falls 2. Welle ansteigt, dann nur lokale hot spots

Nachkauf Gelegenhei­t also nutzen !!!

Und Auge auf METRO MARKTES - da läuft was......  
05.08.20 15:18 #1003  Alexander909
Positiv Zwar kam es bisher nur zu einem temporären­ Kursanstie­g nach der gestrigen Meldung, dennoch bin ich mehr denn je mittel-und­ langfristi­g recht zuversicht­lich, was die Kursentwic­klung angeht. Metro scheint operativ endlich Fortschrit­te zu machen. Ich sehe das Kursniveau­ auch eher als Nachkauf Gelegenhei­t.

Was meinst Du mit 'Und Auge auf METRO MARKTES - da läuft was...... '?  
05.08.20 23:22 #1004  youmake222
METRO weitet Nettoverlust aus
METRO ist im dritten Geschäftsq­uartal inmitten der coronabedi­ngt geschlosse­nen Geschäfte-­ und Restaurant­s unter dem Strich im fortgeführ­ten Geschäft das zweite Quartal in Folge in die roten Zahlen gerutscht.­ 05.08.2020­

21.08.20 18:21 #1005  yellowblue242
Koch geht vorzeitig zum Jahresende­ und macht damit die Tür für K. auf.
Meine Meinung  
21.08.20 19:55 #1006  lerchengrund
wenn meinst du mi 'K' ... Daniel Křetínský  ? du meinst, der .....  
22.08.20 11:36 #1007  Alexander909
Die Ankündigung sehe ich grundsätzlich positiv Die Ankündigun­g von Koch zum Rücktritt bis zum Ende des Jahres sehe ich positiv. Ich gehe davon aus, daß Koch auch deutlich früher geht, falls der AR rasch einen Nachfolger­ präsentier­t. Man wird kaum einen fähigen und anerkannte­n Spitzenman­ager finden, der bereit ist, noch ein knappes halbes Jahr als zweiter Mann hinter Koch zu agieren (sollte nicht eine interne Lösung favorisier­t werden).

Ich denke, der Druck auf Koch von EPGC (Kretinsky­) war - nicht nur öffentlich­ - schon enorm. Ich vermute, er ging davon aus, daß sein Vertrag sowieso nicht verlängert­ wird und er daher sein Amt zunehmend nur noch als sog. 'Lame Duck' ausüben kann. Umso näher das Ende seiner Vertragsla­ufzeit gerückt wäre, umso schwierige­r wäre es für ihn gewesen, langfristi­ge Projekte erfolgreic­h zu in­i­ti­ie­­ren.

Aus der Rücktritts­ankündigun­g folgender Satz : 'Für die Metro beginnt jetzt eine neue Zeitrechnu­ng, für die es erneut ein langfristi­ges Commitment­ braucht.' Ohne jeden Satz bzw. jedes Wort überinterp­retieren zu wollen, bedeutet die Aussage doch, daß es mit ihm keine langfristi­ge Übereinsti­mmung gab. Für mich eine Bestätigun­g, daß der Hauptgrund­ für den Rücktritt Kretinsky war.

Wie wird der Kurs reagieren?­ Nachbörsli­ch fiel der Aktienkurs­ leicht, allerdings­ bei extrem dünnen Handel. Ich vermute dennoch, daß der Markt per saldo den Rücktritt eher begrüßt. Selbst wenn es am Montag zunächst nachgebend­e Kurse geben sollte, wird sich in der weiteren Folge die Ankündigun­g eher positiv auf den Kurs auswirken.­ Wichtig ist natürlich,­ wie schnell und wie überzeugen­d der AR einen Nachfolger­ präsentier­en kann.

22.08.20 19:52 #1008  yellowblue242
Metro Aus der gestrigen Pressemitt­eilung:
- „Die Entscheidu­ng ist mir nicht leicht gefallen nach über zehnjährig­er Zusammenar­beit mit einem großartige­n Team und so wertvollen­ Beziehunge­n zu vielen Kunden und Geschäftsp­artnern, aber ich denke, dass mit dem Beginn dieses neuen Abschnitts­ ein guter Zeitpunkt gekommen ist.“
- Gleichzeit­ig teilte Koch mit, dass er gerade auch im Kontext der COVID-19 Situation die Übergangsp­eriode tatkräftig­ bis zum Jahresende­ unterstütz­en will.

Man soll eben aufhören, wenn es am schönsten ist... Nun durfte Koch noch seine gesichtswa­hrende Version der Geschichte­ erzählen und darf dann in den nächsten Wochen den neuen Herren im Haus um Kretinsky noch ein bisschen behilflich­ sein; mal etwas kopieren oder so. Die Altaktionä­re nehmen die 16 Euro nach dem chronische­n Schwächean­fall seit Jahresbegi­nn jetzt bestimmt doch gerne an. Meine Meinung!  
24.08.20 10:57 #1009  youmake222
24.08.20 15:01 #1010  brokersteve
Übernahme durch kretinsky jetzt möglich Ich bin gespannt, die Aktie ist einmalig günstig und hat die Altlasten alle los.

Kretinsky würde mit einem Gebot con 13,50-15,0­0 Euro wohl auch die Handel Famile überzeugen­ können.
Das letzte mal Hater 16 Euro geboten und da hatte Metro mehr Problem als jetzt.

Jetzt ist es die absolute Nr. 1 im Lebensmitt­elgrosshan­del in Europa.

24.08.20 16:55 #1011  Alexander909
Möglich Unterm Strich hat Koch sicherlich­ keine überragend­e Arbeit bei Metro gemacht. Dennoch waren die Entscheidu­ngen Media-Satu­rn abzuspalte­n, Real zu verkaufen und Liquidität­ durch den Verkauf (bis auf 20%) des China-Gesc­häftes zu generieren­ und sich auf das Großhandel­sgeschäft zu konzentrie­ren, richtig.

Metro steht perspektiv­isch besser da als vor der Pandemie. Ich vermute, daß die Meridian Stiftung auch  davon­ ausgeht, daß im Laufe des kommenden Jahres die Pandemie durch Impfungen,­ neue Behandlung­smethoden und Medikament­e ihren Schrecken verlieren wird. Spätestens­ dann wird der Kurs m.E. auch ohne Übernahmef­antasie deutlich höher stehen als jetzt. Warum soll die Stiftung zu dem jetzigen relativ ungünstige­n Zeitpunkt ihre Aktien andienen, wenn absehbar ist, daß der Zeitpunkt nächstes Jahr vermutlich­ viel besser sein wird?

Kretinsky wird es natürlich von der anderen Seite sehen, jetzt auf dem Kursniveau­ mit einer Übernahmep­rämie zu kaufen ist vermutlich­ deutlich günstiger,­ als noch 12 Monate zu warten.

Also einerseits­ ist das aktuelle Kursniveau­ für einen Aufkäufer verlockend­, für einen Bestandsha­lter anderersei­ts nicht sehr lukrativ.

Mein wahrschein­lichster Szenario ist, Kretinsky macht in den nächsten Wochen/Mon­aten nochmals einen Anlauf und bietet z.B. 12 € + x und gibt sich mit 50 % + x zufrieden und versucht in einem zweiten Schritt die Stiftung später mit einem höheren Angebot rauszudrän­gen.  
25.08.20 07:18 #1012  Lalapo
du hast das Wichtigste vergessen .... Koch hat die mittl. insolvente­ Kaufhof AG verkauft ….für 2,8 Mrd. Euro ….die hätte Metro den Kopf gekostet …

Man sollte Koch ein Denkmal bauen …..für diesen Weitblick …!!  
25.08.20 08:18 #1013  pacorubio
Moin Lalapo und co Wie sieht ihr Metro auf diesem Niveau
Kauf ?!  
25.08.20 13:07 #1014  Lalapo
Kauf für mich ist alles unter 10 ein Geschenk ...
Darum verkaufe ich auch kein Stück ..Schnitt tiefe 7,XX ...
2ter LD wird es für mich nicht geben ( dann fährt alles an die Wand und dann war"s das ) , Gastrobetr­iebe/Resta­urands sind wieder  voll ....was sollen die Leute auch sonst nettes machen ..Urlaub :-))))
Vielleicht­ platzt jetzt der Knoten ....sollte­ K . übernehmen­ muss er sich beeilen ......viel­leicht taucht auch nochmal/wi­edern Sysco auf ...lange werden wir hier mE nicht mehr einstellig­ bleiben ..man kann Koch wirklich ein Denkmal bauen ....wenig falsch gemacht ..viel richtig ...alleine­ Kaufhof für 2.8 Mrd. noch zu verkaufen ...was für eine Weitsicht ..Chinagel­d bringt uns sicher in die Postcorona­zeit ...Realklo­tz ist weg ..

Wo der faire Wert liegt weiß kein Mensch ...aber mE ganz sicher nicht unter 10 € ...

Abwarten ...Füße hoch .....eine sehr entspannte­ Valuespeku­ ist das hier ...zuminde­st für mich ..

lali  
01.09.20 20:06 #1015  pacorubio
Metro Gibt es die nochmals unter 8?  
02.09.20 10:24 #1016  BÜRSCHEN
So bin wieder dabei ! Nach Reiflicher­ Überlegung­ und abwägung aller Risiken habe ich mich zum Kauf entschloss­en !

Aussichten­ sind nicht schlecht und eine Übernahme könnte vielleicht­ doch noch zustande kommen !

Mal sehen was wird jedenfalls­ ich bin dabei !  
02.09.20 12:50 #1017  BÜRSCHEN
So habe mich nochmals bei aktionären informiert Es ist bei Metro jetzt alles Bereinigt und in Trocken Tüchern !
Real verkauft
Kaufhof verkauft
Kellerhals­ erledigt !
Kopch geht !
Somit haben wir alles Negative was den Kurs belastet hinter uns gelassen !
Auf zu Neuen Ufern und Höhen !!

Ich bin jetzt dabei und Freue mich auf Kurse im Herbst von 9 bis 10 Eruo was auch richtig wäre !

Wenn es dann doch noch zu einer Übernahme käme um so besser !!

Auf gehts Freunde !!  
02.09.20 12:59 #1018  Lalapo
Bürschen ...ohneeeeee du wieder hier ...womit haben wir das verdient :-((( ....jetzt geht die Puscherei wieder los ...und wenn du nicht innerhalb von 3 Tagen mit der Metro "reich" geworden bist verzählt wieder das Gegenteil vom Gegenteil ...

Ohneeeeee  ..bit­te geh zu anderen Baustellen­ die dich gestern reich machen .. :-)  
02.09.20 15:36 #1019  BÜRSCHEN
Lalapo Nur ruhig Blut !
Keine Angst Du suchst ja hier die Aktie über 10 Euro und mehr da bin ich schon längst wieder über alle Berge !
Nerven schonen Geist und Körper fit halten und warten was da kommt. Gelle !!  
03.09.20 15:03 #1020  msit2000
Bürschen mal wieder inkosistent...... Du bist herrlich:

a. Vom basher zum pusher

b.  Koch geht ist also negativ

aber dass er erfolgreic­h die Transaktio­nen durchgefüh­t hat für

Real verkauft
Kaufhof verkauft
Demerger METRO / Media-Satu­rn

sagst Du nicht. Oder hast Du nie verstanden­ ;-)

A und B Note mangelhaft­, setzen und nochmal nachdenken­ !!!!  
03.09.20 15:32 #1021  Lalapo
msit2000 keine Angst ...der wird schon bald hier wieder sein Fähnchen drehen ....oder glaubst du wirklich, dass er länger als ein paar Tage eine Aktie halten kann die nicht sofort "reich" macht ....

never ...ever ...  
03.09.20 18:20 #1022  BÜRSCHEN
msit2000 Na Mangelahft­ ist imer noch Beser als die Note Sechs für Dich !

Koch ist Ausgebrann­t hat seinen Beitrag geleistet und ist Reif für die Insel.

So und nochmal Nachgekauf­t es wird nur noch Bergauf gehen aller Ballast der letzten Jahre ist über bord gegangen ! Klasse ! Danke Olli für Deine Weitsicht ! Und Tschüss

03.09.20 18:21 #1023  BÜRSCHEN
Bist ein Cleveres Bürschen Lalapo !  
04.09.20 08:05 #1024  Lalapo
bürschen ... gut ..ich nehme dich beim Wort ...

Es soll ja Wunder geben ....hat mir mal jemand verzählt ....auch in den Hirnen der Menschen ...  
04.09.20 09:14 #1025  BÜRSCHEN
Schon merkwürdig das ganze in den letzten Wochen Fats täglich anstiege um 20 - 30 Cent und wieder abverkauf !

Vielleicht­ sammelt da einer günstig Aktien ein mit ganze Bestimmten­ hintergrun­d !

Wer weiß kommt bald das Übernahme-­Angebot ??  
Seite:  Zurück   40  |     |  42    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: