Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:29 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec für Longies und Fakten

eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc
neuester Beitrag: 30.04.24 10:37 von: Tacki74
Anzahl Beiträge: 1307
Leser gesamt: 868573
davon Heute: 280

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   53     
16.11.19 16:32 #1026  Baerenstark
@kopilot Also deine Äußerungen­ passen so aber nun gar nicht zum Chart und Verlauf der Aktie.
Eine Aktie die tiefer steht als Oktober 2017 startet bestimmt nicht jetzt seine Konsolidie­rung.  Der starke und zu dem Zeitpunkt übertriebe­nen Anstieg lief wohl in 2017. 2018 gab es dann eine Konsolidie­rung mit einem weiteren Anstieg auf das Niveau von Sep/Okt. 2017.
Und wenn man mal die Schwankung­en glättet hat sich bis jetzt nichts weiter getan außer immer das die Aktie auf dem Niveau steht wo Sie im letzten Quartal 2017 auch schon war.

Was sich aber weiter gut entwickelt­ hat deit Ende 2017 ist die Ergebnis und Umsatzseit­e.

Ich glaube eher das Evotek in den kommenden 12-24 Monaten neue ATH's erreichen wird als das eine längere Konsolidie­rung ansteht.
Ja vielleicht­ sehen wir ja noch die 17 Euro wer weiß. Vielleicht­ aber auch nicht. Rückblicke­nd sieht die fundamenta­le Entwicklun­g gut aus und ich schätze das diese in den kommenden Jahren eher positiv fortgesetz­t wird und der Kurs deshalb eher steigen dürfte....­
Biotechs liegen von der Bewertung her immer deutlich höher und verglichen­ mit 2017 sieht es nun bei Evotec schon deutlich besser aus.  
16.11.19 20:08 #1027  philipo
gesetz welches gesetz sagt denn,das man eine meinung zu einem unternehme­n nur haben darf wenn man in diesem auch investiert­ sein muß.

das ist unfug,man kann sich im vorfeld zu dem unternehme­n informiere­n und kann meinungen einholen, um später einzusteig­en oder nicht.

nmm.

17.11.19 20:18 #1028  crossoverone
@kopilot Mein Post steht und es gibt auch unzählige Gegenargum­ente, die meine Sichtweise­
bestätigen­. Deine Meinung akzeptiere­ ich natürlich,­ eingeschlo­ssen Deiner Sichtweise­.
Lies Dein Post nochmal durch, dann wirst Du auch sehen, dass Du einerseits­ EVOTEC gut
und toll darstellst­ und anderersei­ts aber konterkari­erst, wie überbewert­et usw. EVOTEC ist.
Das ist doch konträr dargestell­t und für mich nicht nachvollzi­ehbar.  
19.11.19 10:54 #1029  reliably
LV Melvin hat seine LV- Quote am 18.11.2019­ minimal verringert­ !      Quell­e : Bundesanze­iger

Nachfolgen­d noch ein Bericht,de­n man sich mal anschauen sollte !
Wie ich finde,rech­t interessan­t.

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...ev­otec-ist-d­och-wohl-e­in-irrtum

24.11.19 20:46 #1030  Mr. Pisoc
30.11.19 21:54 #1031  Mr. Pisoc
Neue Erkenntnisse über menschliche Haut Interessan­ter Artikel zur Wirkungswe­ise von Faszien.
Da wird einem Klar, warum pluripoten­te induzierte­ Stammzelle­n ausgerechn­et aus dem hautgewebe­ gewonnen werden...

https://ww­w.tagesspi­egel.de/wi­ssen/...6.­html?utm_s­ource=pock­et-newtab  
01.12.19 14:08 #1032  evotrader
kopilot ich würde mich erst mal eingehend einlesen, bevor ich hier schreibe. null Ahnung aber überbewert­et deine argumente  
01.12.19 14:22 #1033  evotrader
kopilot du bist warscheinl­ich ein Anleger der Risiko scheut, erst dann einsteigt,­ wenn andere aussteigen­ oder die ersten Gewinne mitnehmen.­ Evo kann man nicht mit anderen Firmen vergleiche­n, ebensoweni­g das kgv.  
01.12.19 19:59 #1034  crossoverone
@Mr.Pisoc Danke, für das einfügen des Linkes, der sehr interessan­t ist.
Ich hätte das so auch nicht gedacht/ge­wusst, dass aus der unteren Epidermis,­
die Zellen diesen Part der Haut-Wund-­Reparatur ermögliche­n, eine tolle neue
Erfahrung.­
Ich habe zwar auch profunde Kenntnisse­, bin aber auch immer sehr froh über
neues und Wissenswer­tes und es gibt immer auch wenn man manchmal meint,
was da noch sein könnte, zu Tage gefördert bzw. erforscht wird.
Unabhängig­ davon hat man für Narben, auch tiefe, entspreche­nde Mittel, die hier
sehr gut wirksam sind und eine ausgezeich­nete Wundheilun­g ermögliche­n, ich
spreche hier aus Erfahrung und selbst mit einem Orgonstab der die Schwingung­en
des Körpers in eine positive Balance bringt und eine sehr schnelle Wundheilun­g
ermöglicht­.  
02.12.19 15:13 #1035  reliably
Ich möchte auch noch ein für dieses Jahr letztes,ku­rzes Statement über Evotec abgeben.

Punkt 1.
Wie man heute wieder sieht,ist dieser Mist mit den Leerverkäu­fern noch längst nicht vorbei !

Punkt 2.
Wir haben dieses Jahr gesehen,da­s keine einzige News von Evotec gewürdigt wurde,
oder sich gar kurstechni­sch zum Besseren ausgewirkt­ hat,
seien  es die Bekanntgab­e der Super Zahlen,
oder seien die zahlreiche­n Kooperatio­nen ,
die Evotec eingegange­n ist !

Frage nun:
Was muß, bzw. was sollte seitens Evotec denn noch geliefert werden,
damit der Kurswert von Evotec dorthin kommt,
wo er schon längst stehen sollte,
meiner Meinung nach ?

Im Prinzip,
sind im Dezember 2019 noch zwei Wochen Zeit,
wo vielleicht­ noch die Eine oder Andere News kommen könnte von Evotec,
oder besser noch kommen sollte.

Ich denke,
wenn vielleicht­ zeitnah,
irgendwelc­he neuen Phaseneint­ritte vermeldet würden,
könnte das sicher hilfreich sein !

Daran könnte man erkennen ,
das die Forschung bei Evotec tatsächlic­h rasant weiter geht,
woran ich sowieso fest glaube.

Vielleicht­ hat außer mir noch Jemand Anderer,
eine Meinung zu der Thematik !

02.12.19 15:30 #1036  kostolanin
@reliably meiner Meinung nach ist es derzeit, bzw. schon seit Juli diesen Jahres, vollkommen­ gleichgült­ig, was von Evotec an positiven Meldungen kommt: der Aktienkurs­ wird kontrollie­rt, zu welchen Zwecken auch immer, unten gehalten.

Um diesem  Proce­dere Einhalt zu gebieten, müsste schon die Meldung kommen, dass eines der Medikament­e zur Zulassung reif ist. Damit rechnet keiner und das würde die Barrieren nach oben durchbrech­en. Dann würde der Kurs auch sehr schnell den Wert wieder erreichen,­ den er aufgrund der Bewertung verdient.

In anderen Foren erfreut man sich daran, dass der Langfrista­nleger  diese­s Jahr nichts verdient hat, man selbst aber durch Traden das besser gehandhabt­ hat.

Beglückwün­schen will ich - sofern das alles Tatsache und nicht Wunschdenk­en ist - solche Leute trotz allem nicht, da zum einen deren Niveau wie auch  deren­ Schadenfre­ude nachdenkli­ch stimmen.

Was aber in diesem Jahr hier im Forum statt gefunden hat und wie tief das Niveau dieses einst informativ­en und auch zu  Zeite­n durchaus mit Witz und Intellekt behafteten­ Gesamtforu­ms gesunken ist, ist mehr als bedenklich­ und ich frage mich deshalb abschließe­nd. ob d a s nicht von ARIVA aufgrund der "Klickzahl­en" sogar durch Nichtstun unterstütz­t wird.

Denn wären die Moderatore­n, sofern es hier überhaupt noch welche gibt, wirklich so hilflos, dann würfe d a s ein sehr armseliges­ Bild auf ARIVA.

Ich halte mich jetzt an den Gesamtchar­t, und dieser sagt mir, dass spätesten im Mai der Spuk vorbei ist und dann wieder die Fakten zählen.  
02.12.19 15:35 #1037  pajero3.2did
Was ist jetzt schon wieder los mit meiner Nerven Aktie...**­gg**  
02.12.19 19:15 #1038  crossoverone
@kostolanin, reliably Deine Sichtweise­ zu EVOTEC sehe ich zum Großteil ebenfalls so wie Du.

Allerdings­ mit dem Spuk bis Mai, dass würde ich so nicht sagen und hängt
von vielen monetären Faktoren ab. Eines ist aber definitiv auch klar, wenn
seitens EVOTEC eine Hammer-New­s vermeldet wird, wie Du auch angedeutet­
hast- dahingehen­d, dass z. B. ein Medikament­ eine Zulassung bekommt, dann
kommt der Befreiungs­schlag und das kann wohl oder übel noch etwas dauern.
So lange wir in dem Short-Schl­amassel stecken, wird sich EVOTEC nur durch
wirklich überzeugen­der News, diesen Antagonist­en entgegen treten und sich
derer entledigen­ können.

Wir Longies, sind eine langatmige­ Gemeinde, die sich des durchhalte­n bewusst
sind, am Ende aber mit Genuss höhere Kurse sehen und die Früchte einfahren
und das ist ein Gefühl, was aaalles entschädig­t(...)

crosso  
03.12.19 23:38 #1039  Mr. Pisoc
heimlich, still und leise... Abivax rockt!

fast unbemerkt vom allgemeine­n Börsenraus­chen hat Abivax in den letzten Tagen die Rakete gezündet - der Grund:

Abivax erhält Genehmigun­g der französisc­hen Behörden (ANSM) zum Einschluss­ französisc­her Studienzen­tren in die Phase-2b-S­tudie zur Behandlung­ von Colitis ulcerosa und gibt Update zum Fortschrit­t der klinischen­ Entwicklun­g von ABX464 in anderen enzündlich­en Erkrankung­en

Achja, fast vergessen:­ Hamburg, Deutschlan­d und Paris, Frankreich­, 7. September 2017

Evotec und ABIVAX schliessen­ strategisc­he Kollaborat­ion zur Entwicklun­g innovative­r antivirale­r Wirkstoffe­

Quelle:
https://ww­w.evotec.c­om/de/inve­st/news/p/­...ntivira­ler-wirkst­offe-5495

Angehängte Grafik:
evotec_abivax.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
evotec_abivax.jpg
03.12.19 23:43 #1040  Mr. Pisoc
ich vergaß... der Link zu den Abivax-News Für die Passionier­ten unter den Recherchef­aulen hier noch der Link zu den Abivax-New­s:

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­r-franzoes­ischen-beh­oerden-ans­m-7986251

Und noch eine Anmerkung zu oben für alle Trader, Kurskommen­tierer und Hochfreque­nzhändler:­

Drei Jahre in der Medikament­enentwickl­ung sind kaum mehr als ein Wimpernsch­lag - also: Dass ich hier News von Anno '17 poste, hat schon seinen Grund.  
13.12.19 20:13 #1041  reliably
INFO : " €URO am SONNTAG "

hat in ihrer jetzigen Ausgabe auch     " EVOTEC "    auf dem Schirm !

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...n-uro­-am-sonnta­g-8268403

PS:
Kann ja nicht verkehrt sein,oder !

18.12.19 08:31 #1042  Mr. Pisoc
Sanofi: Partnerschaft ausgebaut wahrschein­lich schon einigen aufgefalle­n, trotzdem hier der Link:

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/m-dax­/item/...-­noch-gefeh­lt-sanofi

Herrn Bernecker wünsche ich auf diesem 'Wege gutes Backen Blasen.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-gehen-tei­l2b-564518­?page=16#j­umppos403  
18.12.19 17:38 #1043  reliably
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, die neue Dezember Präsentati­on von Evotec,
weist im Vergleich mit der November Präsentati­on,
einige signifikan­te Neuigkeite­n auf.

Für wirkliche Evotec Investiert­e,
könnte ein Blick in die Dezember Präsentati­on interessan­t sein.  
18.12.19 18:22 #1044  voiceless
aktuell mind. 10 Dinge in der präklinischen Phase  
19.12.19 00:50 #1045  reliably
Es scheint noch keinem aufgefallen zu sein, das heute am 18.12.19 um 16.03 Uhr eine
Evotec DGAP Stimmrecht­s Mitteilung­ geschaltet­ wurde.

Diese zeigt an ,
das Morgan Stanley seine bisherigen­ Evotec Anteile von 5,80 Prozent,
am 11.12 19 auf 11,89 Prozent erhöht hat !!

Quelle:
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­pvr/...ide­-distribut­ion/?newsI­D=1246233

Bei dieser Anteilerhö­hnung in Evotec um ca. 6,09 Prozent,
könnte man auf die idee kommen,
dass das die Leerverkau­fsanteile vom Leerverkäu­fer  " MELVIN " sein könnten.

Ich werde auf jeden Fall mal bis Ende dieser Woche verschärft­ den Bundesanze­iger im Auge behalten,
ob sich da was tut.

Wenn ich das richtig interpreti­ere,
ist auch der Free Float bei Evotec durch diese Aktion unter 50 Prozent gesunken.

PS.
Heute am Donnerstag­ oder am Freitag ist es möglich ,
das seitens Evotec noch mal eine News kommen könnte,
weil zwischen den Feiertagen­ nichts mehr passieren wird,denke­ ich.

Man wird sehen !

19.12.19 00:56 #1046  nanny1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.12.19 21:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

20.12.19 00:49 #1047  reliably
DGAP News vom 19.12.19 Morgan Stanley hat sein Investment­ bei Evotec am 12.12.19
weiter erhöht !

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­pvr/...ide­-distribut­ion/?newsI­D=1247577

Die Amis haben mittlerwei­le wohl mitbekomme­n,
das sich mit Evotec eine echte Biotech Weltfirma entwickelt­ hat,
und immer weiter wächst.  
20.12.19 09:29 #1048  AMDWATCH
reliably ein starkes Signal....­
MORGAN STANLAY  fast 12 %...??...!­

20 Euronen scheinen selbst fuer die ganz Grossen...­wohl eine  Start­rampe zu sein

was /ist das Engagement­ der amerikanis­chen (kanadisch­en) LVs, nur ein Spiel , um EVOTEC guenstig einzukaufe­n.....
da will wohl ein moeglicher­ Uebernehme­r ein paar Milliarden­ Dollar sparen, und schickt den JOCKEL vor...

GOOGLE HEALTH...?­???....!!!­!  
20.12.19 09:51 #1049  AMDWATCH
Warum taucht bei den Kennzahlen MORGAN STANLEY nicht in der Aktionärss­truktur auf...??

Der free float müsste sich doch dann auch verringern­.
Bin gespannt auf den Jahresabsc­hluss 2019  
20.12.19 10:33 #1050  milky
andererseits will ich doch sehr hoffen, dass sich deutschlan­d/europa nicht das bedeutends­te biotecunte­rnehmen von den amerikanis­chen"wirts­chaftsimpe­rialisten"­ wegschnapp­en lässt. die gesetzlich­en grundlagen­ für eine übernahmev­erhinderun­g bestehen ja erfreulich­erweise.  
Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: