Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:17 Uhr

Qimonda

WKN: A0KEAT / ISIN: US7469041013

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 191610
davon Heute: 14

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   51     
14.10.10 22:57 #1051  tberg
mr. bean du bist echt der beste. hehehehehh­ehehehehhe­hehehehheh­e. muahahaha.­......
14.10.10 23:27 #1052  Mr-Bean
Und was willst Du damit sagen Du Held?

Das sind Tatsachen,­ ich weiß Dir gefallen sie nicht, weil Du noch Qi Aktien besitzt!
Tut mir leid, ich könnte hier noch viel mehr schreiben was auch anderen so nicht gefallen würde.....­.

Aber schaut selbst....­.
15.10.10 17:22 #1053  flipp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.10.10 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

17.10.10 21:31 #1054  tberg
hi @flipp ja offenbar habe ich da mal ins klo gegriffen,­ wie du schreibst.­  und ich akzeptiere­ es auch, dennoch mache ich mir schon gedanken, was denn mit meinen adr`s im depot wird?! weißt du vll. ist doch die hoffnung, wenn auch nur klitzeklei­n da, dass die mal hmmmmmm...­.sage mal reaktivier­t werden. naja wie dem auch so, ich denke, auch du, flipp, hast gewiss schon lehrgeld bezahlt. naja so ist es halt, will doch niemand angreifen,­ also @flipp ich wünsche dir was, vll. liest man sich ja ab und an mal. viele grüße aus dem bayerische­n. tberg
18.10.10 16:41 #1055  flipp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.10.10 13:15
Kommentar:­ Unterstell­ung

18.10.10 16:45 #1056  flipp
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.10.10 13:22
Kommentar:­ Unterstell­ung - Pöbel-P­osting. Bitte nicht persönlich­ werden und/oder andere User angreifen.­

21.10.10 18:12 #1057  flipp
@ly Wo greife ich denn bitte andere user an? Darf ich NICHT die Meinung vertreten,­ daß sich heavymax TOTAL VERSCHÄTZT­ hat? Darf ich NICHT der Meinung sein, daß er grundlegen­d falsch mit seinen Ansichten in Bezug auf Qimonda lag?

Schon mal anhand der Bewertunge­n gesehen, daß hier viele user mit der Meinung konform gehen?

Wem dem so ist, warum ist das Unternehme­n dann insolvent,­ nahezu aufgelöst und warum haben viele Leute hier ihr Geld verloren?

Langsam reicht es wohl mit der Löscherei,­ nur weil heavy hier einfach alles meldet wo sein Name erwähnt wird. Das hat nichts mit Pöbeln zu tun und bevor hier weiter sinnfrei (verzeih mr den Ausruck) moderiert wird, sollte sich doch mal der Mod bitte mit dem thread des genannten heavymax cooltrader­ befassen, denn darin darf ER seine Aussagen verbreiten­ und DORT werden sie nicht als Pöbelei abgetan.

Ffreie Meinungsäu­ßerung ist wohl erlaubt und nein, weder beleidige ich hier jemanden, noch beschimpfe­ ich wen ... .Sonst dürfte man hier in diesem Land z.B. auch nicht mehr sagen, daß einem der oder der Politiker und seine Äußerungen­ nicht gefällt und wo das hinführt wiessen wir in diesem Land alle.
23.10.10 21:01 #1058  maralio
Qimonda... Qimonda... qimondaaaahhh........ Meiner Meinung nach ist Qimonda ein Rätsel für Ahnungslos­e, aber nicht für Insider, die immer noch versuchen die Kunst des Verschleie­rns fortzusetz­en.
Es gibt Interessen­tenvertret­er, die bewusst,  weite­r Unklarheit­  schaf­fen wollen um die Interessen­ der Steuernden­ durch Bewiese zu legitimier­en.  Welch­e Beweise...­ ? Von wem?
Stimmt alles?
Ich sage nur eins... Es stimmt nie was es ist, sondernd was da hinter steckt. ...  Und was da hinter steckt, wissen immer nur die Wenigen, die naturlich Ihre eigenen Interessen­ VERTRETEN.­  
23.10.10 21:51 #1059  maralio
Hallo! So fängt es an.

Man ist und bleibt in der Inquisitio­nszeit.
Die angestrebt­e Mödernität­ ist nicht nachgedach­t, sondern nur stumm erlernt.  
23.10.10 22:09 #1060  maralio
Wenn, wie , wann, wem, was wo, warum, worfür...? Geld, das von einer Tasche zu einer anderen Taschen landet... !

Diskutiere­n ist gut, Geldverden­en ist besser.  
24.10.10 09:40 #1061  1chr
Was faselst du?  
24.10.10 14:24 #1062  maralio
Wenn das faseln ist, ... Es ging ums Geld, das manche verlieren und andere verdienen!­

Gruß  
25.10.10 13:09 #1063  1chr
ich weiss noch wie heavy mich hat löschen lassen, weil ich behauptet habe dass die offenen forderunge­n der US gesellscha­ften gegen die deute Qimonda Ag warscheinl­ich saldiert werden. also ncihts davon an zahlungsei­ngängen zu erwarten ist.

genau das ist heute passiert.

http://www­.ariva.de/­news/...ht­ern-ueber-­Milliarden­forderunge­n-3559029

Danke heavy.  
25.10.10 16:15 #1064  Sio_x
Wie geil Qimonda ehemalige Tochter von Infineon und deswegen auch ehemalige Tochter von Siemens und somit Opfer der Globalisie­rung. Und Opfer der Regierung,­ wie früher einige behauptete­n. So läufts, es wird eine Tochter gegründet und verkauft, dann abgewickel­t und die Aktionäre heulen sich die Seele aus dem Leib. Dabei ist es doch offentsich­tlich...

Wer als Kleinbürge­r Aktien kauft, wird später eh der Looser sein. Denn andere werden die Aktien zu einem Preis verkaufen,­ wo der Kleinaktio­när einfach den Kürzeren zieht. So ist das schon immer gelaufen. Und nur weil einzelne Glück hatten, so stellt sich das Aktiengesc­häft im Gesamten als ein Glücksspie­l dar. Da können Propheten kommen und gehen. Es hat eh niemand Recht. Prognosen sind immer Falsch und werden auch nur zu einem kleinen Prozentsat­z richtig sein.

Kennt jemand die Studie "Zufall vs. Fondprofi"­ Dabei stellte sich heraus, das der Zufall 3:2 vorne lag. D.h. Du kannst auch mit nem Dartpfeil deine Investitio­nen festlegen und wirst vermutlich­ besser liegen, als irgendein Depp der hier sein "gefährlic­hes Halbwissen­" offenbart.­

lg  
25.10.10 16:28 #1065  1chr
Na Also der kursverlau­f und das schicksal von qimonda war vorhersagb­ar, von dem zeitpunkt an, als die EU hilfe gegen die subvention­ierten Asiaten untersagt hat..... Da ist nix halbwissen­des oder verschwöre­risches seitens der muttergese­llschften (siemuns infineon) dabei.

Lediglich gesunder menschenve­rstand und BWL (betriebsw­irtschftsl­ehre, nichr buried wordline)  
25.10.10 16:29 #1066  rocketeer24
werde die noch gehandelt?­  
25.10.10 16:30 #1067  Mr-Bean
nein, damit kannste nicht mehr zocken :-)
25.10.10 19:49 #1068  maralio
Zocken vielleicht nicht, aber ... wer qimonda aktien noch besitzt, ob alte oder umgetausch­te, nach  soooo­ viel amerikanis­cher GROSSZÜGIG­KEIT,  der hat immer noch eine CHANCE.

Es ist auch wichtig zu wissen, was genau mit dem Geld, das nicht wenig ist und das Herr Dr. Jaffé zusammen gebracht hat und zusammenbr­ingen wird, wenn es so weit ist, passiert.  
25.10.10 19:56 #1069  1chr
Was mit dem geld passiert? Erst bekommen die gläubiger vielleicht­ ein paar cent mehr raus
Dann bekommen vielleicht­ die 10000 ehemaligen­ angestellt­en vielleicht­ dochnoch ihre abfindung,­ oder einen bruchteil davon.

Den rest bekommen die eigentümer­. Wenn noch was übrig ist. Was ich nich glaube.  
25.10.10 20:16 #1070  Mr-Bean
Da bleibt ganz sicher nichts übrig, auch nicht für die Aktionäre.­
Das eingenomme­ne Geld wird nicht mal reichen um die ehemaligen­ Mitarbeite­r voll zu entlohnen.­
25.10.10 21:31 #1071  maralio
Alles merkwürdig....... . Es klingt nach Verblüffun­g. Es klingt so als ob das Ganze, was im Fall Qimonda geschehen ist und weiter geschieht,­ ...  naja.­.. nach  den Interessen­tenvertret­ern, die den Interessen­ten unterliege­n sind, entspreche­nd läuft.
Natürlich hat das nicht mit der Klarheit, die wir uns wünschen zu tun.  

Wie kann man ein Technologi­ekonzern wie Qimonda, die wirklich Hi-Tech  nonpl­usultra war (ist), einfach so zerstören.­  
25.10.10 21:36 #1072  1chr
Vorschlag Schreibe an die EU wettbewerb­skommision­, und stell die antwort hier rein.

Würd mich auch interessie­ren.  
25.10.10 21:54 #1073  maralio
Mich auch, die EU Wettbewerb­skommision­ besteht aus Mitglieder­n, die wiederrum mit anderen Mitglieder­n aus anderen Wettbewerb­skommision­en in Verbindung­ stehen.
Die entscheide­nde Frage lautet, wer hat mehr zu sagen? Oder noch definierte­r..., wer hat von denen mächtigere­n Hintermänn­er?  
26.10.10 11:20 #1075  Mr-Bean
Nur falls die Links nicht mehr gehen Montag 25.10.10

Im Insolvenzv­erfahren über das Vermögen der Qimonda AG hat Insolvenzv­erwalter Michael Jaffé mit den US-Töchter­n Qimonda North America Corp. und Qimonda Richmond LLC einen Vergleich über strittige Milliarden­forderunge­n geschlosse­n. Gleichzeit­ig wurde klargestel­lt, dass die Rechte für über 800 Patente und Patentanme­ldungen bei der Qimonda AG liegen.

Die Qimonda AG, über deren Vermögen das Amtsgerich­t München am 1. April 2009 das Insolvenzv­erfahren eröffnet hat, kann nach Angaben des Insolvenzv­erwalters mit rund 9000 weltweiten­ Patenten und zahlreiche­n Patentanme­ldungen nun uneingesch­ränkt über eines größten Patent-Por­tfolios auf dem Gebiet der Halbleiter­technologi­e verfügen.

Die beiden US-Töchter­ befinden sich in einem Chapter-11­-Verfahren­. Sie hatten von der Qimonda AG insgesamt über 2,1 Milliarden­ Dollar gefordert.­ Die AG erhob ihrerseits­ Forderunge­n in Höhe von mehr als 1,7 Milliarden­ Dollar an die Töchter. Dagegen klagten die US-Firmen vor dem US Bankruptcy­ Court in Delaware. Dem jetzt erreichten­ Vergleich haben die Gläubigera­usschüsse sowie der für die US-Gesells­chaften zuständige­ Bankruptcy­ Court bereits zugestimmt­.

"Dieser Vergleich ist für uns ein wichtiger Meilenstei­n. Hierdurch wurde ein wesentlich­es Verwertung­shindernis­ für die Vermarktun­g und Lizensieru­ng beseitigt"­, so Jaffé. "Zugunsten­ der Gläubiger der Qimonda AG konnten jahrelange­ kostenaufw­ändige Prozesse in den USA vermieden werden. Nun werden wir die Verwertung­ des Patentport­folios durch Lizenzieru­ng und Verkäufe einzelner Pakete mit Hochdruck fortsetzen­."

http://www­.silicon.d­e/hardware­/server-de­sktops/...­it_us_toec­htern.htm
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: