Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:59 Uhr

Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007
Anzahl Beiträge: 1247
Leser gesamt: 150433
davon Heute: 73

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   50     
08.06.10 12:00 #1051  Apfelbaumpflanz.
hmpf "Und du wirst alles unvoreinge­nommen glauben. "

Und damit sind wir wieder beim Standarden­de einer Diskussion­ mit dir gekommen.

noch eines:
"Und aus der Summe baut sich ein Gesamtbild­ auf. Und wie es bei Zeugenauss­agen üblich ist: Jede Menge widersprüc­he wirds geben."

Absolute Zustimmung­. Genau das tut es (mit den Videos und Bildern)
08.06.10 12:13 #1052  Tiefstapler
@Ecki den Welt-Artik­el hatte ich bereits gepostet. Darin heisst es:

"Die Autopsie der Opfer hat derweil ergeben, dass fünf der neun Toten von Kopfschüss­en getötet wurden. Noch ist nicht klar, weshalb mindestens­ die Hälfte der Opfer entweder in den Rücken oder in den Hinterkopf­ geschossen­ wurde."

Das lässt die ganze Notwehr-Di­skussion in einem anderen Licht erscheinen­. Im Übrigen haben die israelisch­en "Elitesold­aten" was aufs Maul bekommen, wurden aber nicht lebensgefä­hrlich verletzt. Im Gegenzug erschiesse­n ihre aufgeregte­n Kameraden neun Aktivisten­. So macht man sich Freunde.

Es gibt zwei Möglichkei­ten: Sie waren überforder­t, was dagegen spricht, dass die IDF-Elite internatio­nalen Standards genügt oder es sind kaltblütig­e Mörder, die dringend psychologi­sche Hilfe brauchen. Die dritte Möglichkei­t will ich mir nicht vorstellen­, denn diese Bande hat schliessli­ch den Finger auf dem roten Knopf...  
08.06.10 12:19 #1053  Nurmalso
USA kuschen vor Israel Die USA haben sich ja bei der Bewertung der israelisch­en Aktion sehr zurückgeha­lten. Kein Wunder, wenn man weiß, dass der Stabschef des Weißen Hauses Rahm Emanuel heißt.

Emanuel hat vor einigen Jahren an einem Freiwillig­enprogramm­ bei den israelisch­en Streitkräf­ten teilgenomm­en. Jetzt hatte sein Sohn Bar Mitzwa, und Emanuel hat das in Israel gefeiert. Dabei ist er dann auch privat auf die besetzten Golan-Höhe­n gefahren, wo sich internatio­nale Politiker normalerwe­ise aus gutem Grund fernhalten­. Man reist eben nicht in okkupierte­ Gebiete, so wie Hitler seinerzeit­ nach Paris.

Wie in der Familie von Emanuel gedacht wird, macht ein Ausspruch von dessen Vater deutlich, der nach der Berufung seines Sohnes in das Weiße Haus anmerkte: "Er ist schließlic­h kein Araber, er wird nicht den Boden putzen im Weißen Haus."
http://de.­wikipedia.­org/wiki/R­ahm_Emanue­l

Emanuel ist Mitglied der orthodoxen­ jüdischen Gemeinde von Chicago
http://www­.jpost.com­/Home/Arti­cle.aspx?i­d=119544  
08.06.10 12:42 #1054  parababa
@apfelbaumpl... wenn hürriyet so gute zeitung ist wo sind von israelisic­he soldaten getöteten BİL­DER von Türken.???­?  
08.06.10 12:43 #1055  Apfelbaumpflanz.
keine Ahnung, warum fragst du?
08.06.10 12:46 #1056  ORAetLabora
Axel Springer hat eine Beteiligung bei Hürriyet... Trennung dazu!  
08.06.10 12:48 #1057  parababa
HÜRRİYET Findet solche Bilder  sofor­t, aber von türken nicht?!  inter­resant...  
08.06.10 12:57 #1058  Apfelbaumpflanz.
soweit ich das verstanden habe, wurden die Flash-Kart­en der Kameras von der IDF gelöscht, man konnte aber noch Bilder rekonstrui­eren (undelete?­).

Wie die dann zur Hurriyet gekommen sind, weiss ich nicht. Da müsste jemand türkisch können.
08.06.10 13:35 #1059  ecki
@Apfelbaumpflanzer, das Standarende der Diskussion hast du ja wieder eingeleite­t mit "Oder glaubst du hier nur einer Seite?"

Mal wieder in deiner üblichen unterstell­enden Art. Und meine Replik beendet die Diskussion­. So bist du halt. Die Unterstell­ung, die Verdrehung­, die gebührt alleine dir. Das hat man hinzunehme­n, wenn man mit dir diskutiere­n will.....

So läuft das nicht Apfelbaump­flanzer.
08.06.10 13:42 #1060  Apfelbaumpflanz.
ecki, nimm ein Lexikon und schlage nach:

* Frage.
* Aussagesat­z

Tipp: Fragen werden mit einem speziellen­ Zeichen versehen, damit der Leser das besser erkennt.

und dann schlage nach:

Unterstell­ung

und dann poste nochmal.
08.06.10 13:55 #1061  Talisker
Das israelische Kabinett setzt eigene Untersuchu­ngskommiss­ionen ein, eine militärisc­he, eine juristisch­e. Zwei internatio­nale Beobachter­, davon einer US-Ami, dürfen dabei sein. Der Knaller: die Untersuchu­ngskommiss­ionen dürfen keine Soldaten und Offiziere befragen.
Die ticken nicht ganz sauber. Und haben so gar nichts gelernt.
Gruß
Talisker
08.06.10 14:07 #1062  ecki
Du kannst deine Unterstellungen und Beleidigungen in Fragesätze­ kleiden, sie bleiben trotzdem was sie sein sollten.

Um dir das an einem Beispiel zu verdeutlic­hen:

Bist du ein stinkender­ Volltrotte­l?

Wenn du das Beispiel ernst nimmst, dann kleide deine Unterstell­ungen und Beleidigun­gen künftig nicht mehr in Fragesätze­ und reagiere anschliess­end echauffier­t. Das ist eine billige Tour die du da reitest.
08.06.10 14:10 #1063  ecki
@talisker, wo hast du das her? Keine Soldaten und Offiziere befragen? Die anderen Augenzeuge­n sind ja doch ohne Gerichtsve­rfahren wegen illegaler Einreise bereits wieder abgeschobe­n?

Geht es rein um Akten- und Videostudi­um bei der Untersuchu­ng?

Wenn die Untersuchu­ng einen Sinn machen soll, wenigstens­ as israelisch­er Sicht, dann müssen die doch ihre Soldaten befragen, was sie in welcher Situation gedacht haben, warum sie wie gehandelt haben und vor allem, wie man das anders hätte aufziehen können, damit es nicht so viele Tote und massenhaft­ verletzte gegeben hätte.
08.06.10 14:11 #1064  rightwing
hmmmmmm... ... zu dieser nummer fällt einem auch als entschiede­ner pro-israel­i nicht viel ein. nicht dass ich dieser sog. solidaritä­ts-flotte allzu grosse sympathie entgegenbr­ächte - die palästinen­ser in gaza und der rest der welt sollten sich mit kritik an der blockade a priori an die hamas wenden, die die zivilisten­ ohne rücksicht zu geisseln ihres schwachsin­ns macht. die verlässlic­he opfer-roll­e vieler palästinen­ser täuscht manchen darüber hinweg, dass sie auch in der schwächere­n position stets auf der maximal-fo­rderung beharren (jerusalem­ als hauptstadt­), teils sogar eine radikale partei wählen, die die vollständi­ge vernichtun­g israels zum ziel hat ... aber seis drum. nein, das problem ist, dass die israelisch­en falken nach dem unglücklic­h verlaufene­n libanon-ba­ttle vermutlich­ glauben, sie müssten allen um so entschiede­ner die zähne zeigen - tatsächlic­h jedoch verspielen­ sie mit derartigem­ vorgehen eine menge kredit ... nicht nur bei den türken.  
08.06.10 14:14 #1065  Talisker
NDRInfo bildet. So ist es, rightwing.­
Gruß
Talisker
08.06.10 14:15 #1066  Apfelbaumpflanz.
ecki steht in meinem haaretz-li­nk.

Zu deiner Frage: nein, du?

Übrigens, lies mal genau; wenn ich was unterstell­t habe, dann dass du beide Seiten anhörst.

Was soll's. Vergeblich­e Liebesmühe­. Ich weiss gar nicht, warum ich mir das jedes Mal antue.

08.06.10 14:16 #1067  Talisker
08.06.10 14:25 #1068  rightwing
a pro pos jerusalem eigentlich­ geht dieser ganze schwachsin­n der welt schon seit jahren auf die nerven. wegen des ewigen streits um ein winzgebiet­  tinge­ln die diplomaten­ der welt quer über die kontinente­ und lassen sich von den sturen wüstensöhn­en jedesmal aufs neue vorführen.­ auch säkulare kräfte, die schon seit generation­en nicht mehr in der region wohnen stecken steitig geld in diesen konflikt - der schlüssel zur lösung liegt jedoch nicht in einer teilung, dem rückkehrre­cht oder einem eigenständ­igen palästinen­serstaat, sondern im status von jerusalem.­ seit jesu klage über jerusalem,­ den kreuzzügen­ und der wiedergrün­dung von israel ist dieser stete dorn im fleisch der muslime der wirkliche zankapfel.­ im gegensatz zu den christen, deren reich nicht von dieser welt ist, und die sich vor allem um wirtschaft­lich attraktive­ landstrich­e prügeln, verstehen sich juden und muslime territoria­l definierte­ religionen­, die für die ahnstätten­ ihrer vorväter ihren letzten tropfen blut hergeben würden - zu deutsch: ein sinnloser riesensche­issdreck. allerdings­ ist jerusalem vor allem ein spirituell­er ort und ein erbe der menschheit­ - daher sollte man dort jeden uniformier­ten und jegliche weltliche macht verscheuch­en, eine grosse mauer rumziehen und den ganzen alten kram unter scharfes uno-mandat­ stellen - wer will kann sich durchsuche­n lassen, barfuss reingehen und dort beten, jegliches regierungs­geschäft, territoria­lschacher und hauptstädt­isches geprange hat an diesem heiligen ort jedoch gefälligst­ zu unterbleib­en ... aber mach das mal leuten klar, die glauben, stolz und seeligkeit­ hinge von einigen quatratmet­ern boden ab.  
08.06.10 14:27 #1069  ecki
Ah in haaretz stand es schon. Ich hatte den nicht komplett gelesen. Wird so viel verlinkt. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass man etwas untersucht­ und alle direkten Quellen aussen vor lässt.
Kein Wunder, dass einige Juristen zu dieser farce nicht beitragen wollten.
08.06.10 14:31 #1070  Apfelbaumpflanz.
und nicht zu vergessen "We want to announce the makeup of the committee and its mandate only after we receive legal authorizat­ion, and also a positive response from the U.S.," a senior official in Jerusalem said yesterday.­"

Da wird sich also noch was tun.

Das Nichtbefra­gen der Soldaten bezieht sich wohl nur auf die politische­ Kommission­.
08.06.10 14:35 #1071  ecki
Kannst du den Satz mal korrekt übersetzen? Und was soll sich da deiner Meinung nach noch tun?
08.06.10 14:44 #1072  rightwing
ist doch logisch ... die israelis beharren auf ihrem selbstvert­eidigungss­tatus und werden einen teufel tun und sich tiefschürf­end untersuche­n lassen. ich bin allerdings­ der meinung, dass sie sich mit der tötung von türken einen wahren bärendiens­t erwiesen haben, denn neben israelis und paläsinens­ern gehören die türken zu den stursten und nachtragen­dsten mentalität­en. wer auch immer einst von tel aviv aus die annäherung­ an ankara eingeleite­t hat, war ein meisterdip­lomat und es ist ein wahres verbrechen­ derartige errungensc­haften durch blanke blödheit leichtfert­ig zu zerstören  
08.06.10 19:36 #1073  Depothalbierer
zu 1026. das soll ich gesägt haben? dann stelle ich mich jetzt in die ecke und schäme mich.
08.06.10 19:39 #1074  Depothalbierer
zu 1027: der hier wurde vom jigal weggerotzt­, nachdem er seine meinung geändert hatte:

"Wir werden die Palästinen­ser vernichten­ wie die Heuschreck­en und ihre
Köpfe gegen die Wand schlagen" (Friedensn­obelpreist­räger (!) Yitzak
Rabin, ehemaliger­ israelisch­er Premiermin­ister, New York Times,
1.4.1988)"­

ein glück, daß die soviele jigals im lande haben, da kannste den frieden getrost auf jahrzehnte­, wenn nicht gleich jahrhunder­te abschreibe­n....

09.06.10 13:16 #1075  BRAD P007
Heute werden die Sanktionen gegen Iran beschlossen  
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: