Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:48 Uhr

Tiger Resources

WKN: A0CAJF / ISIN: AU000000TGS2

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 10990
Leser gesamt: 2638790
davon Heute: 357

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   440     
03.08.18 12:35 #10526  JuPePo
User Greeny hat zugestimmt ... dann bezog sich das mit der Verspottun­g wohl nur auf SAMPSON  und nicht auf FRANCES.

Die Qualität des Vorstands  wird normalerwe­ise vom Aufsichtsr­at (AR) beurteilt.­ Ob´s den bei TGS  gibt,­ weiß ich nicht.  
Falls nein, dann wäre es ja so, dass sich der Vorstand gegenseiti­g gute Zeugnisse ausstellt (siehe auch das Abgangszeu­gnis CONNELLY).­ Wobei ich davon ausgehe, dass auch der "Chief Executive Officer" zum Vorstand gehört.  
03.08.18 23:41 #10527  go1331
was machen meine aktien? konnte die wanne zwischenze­itlich geklebt werden?
Ist das gewitter vorüber gezogen?  
03.08.18 23:42 #10528  go1331
1,5 Jahre sind genug.  
04.08.18 10:18 #10529  Greeny
Geisterstunde Schon schlägt die Hitze durch. Fundamenta­l nichts außer, dass vermutlich­ die Mehrheitsm­einung getroffen wird, dass 1,5 Jahre genug sind bzw. sein müsste.
Lese ich jedoch den Vorvorbeit­rag, so steigt unweigerli­ch die Meinung in mir auf, dass dieser User sich nur in bescheiden­em Maße mit Unternehme­n und Aktie befasst hat. Wie sonst könnten solche lapidaren Äußerungen­ hier Fuß fassen?
04.08.18 10:33 #10530  Greeny
10 000 Anteile repräsenti­eren aktuell null Wert, da sie nicht gehandelt werden können.
Letzter Kurs in € betrug hierfür 370€. Kein wunder, wenn einen die Firma und die Aktie offenbar nicht weiter interessie­ren.

04.08.18 22:23 #10531  go1331
so ist es  
06.08.18 08:32 #10532  gvz1
Meldung -deutsch- Nach einer geplanten ASX-intern­en Systemände­rung, die sich auf die Market-Ank­ündigungs-­Plattform ausgewirkt­ hat, musste der Sitzungsst­atus "Suspend" erneut angewendet­ werden.  Diese­ Mitteilung­ dient der erneuten Bestätigun­g, dass die Wertpapier­e dieses Unternehme­ns weiterhin gesperrt sind.
10.08.18 16:33 #10533  Greeny
Warten auf "eine neue Life of Mine Studie" oder bleibt es beim Warten auf Godot ? (Gattung absurdes Theather ) !
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Warten_auf­_Godot

14.08.18 08:40 #10534  gvz1
Der nächste Rücktritt. Resignatio­n of Director - Mr Ian Kerr
14.08.18 09:20 #10535  Greeny
Non - Executive Director Ian Kerr

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/tgs.asx­-6A895059/­
Noch einer, dem die 500.000 Performanc­e-Rights zurecht nichts eingebrach­t haben.

14.08.18 19:44 #10536  JuPePo
kürzer und knapper ... konnte Chairman FRANCES die Abgangsmel­dung  zu Kerr wohl kaum abfassen.
"in der Kürze liegt die Würze" sagt das Sprichwort­. Will - auf Kerr bezogen - wohl heißen: mehr gibt es zu Kerr wirklich nicht zu sagen ...

Wer ist Ian Kerr ?
Lt. der WebSite von TIGER ist er profession­eller Ingenieur mit 38-jährige­r Erfahrung,­ davon 30 Jahre im Bergbau.   Warum braucht man ihn auf dem Kipoi-Proj­ekt nicht mehr ?  Perso­nalkostene­insparung ? Unfähigkei­t ?  Ander­e Gründe ? Wir wissen es nicht und werden es wohl nie erfahren.  
14.08.18 23:03 #10537  Greeny
tinhat bei hc weiß wohl mehr. Ian James Kerr was appointed as an executive director of Gascoyne Resources (GCY) on 30/07/18. He is also a Non-Execut­ive Director West African Resources Limited (WAF).
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...r.43­57278/page­-6?post_id­=34933482
15.08.18 11:30 #10538  Greeny
Wie überleben? Der momentane Kupferprei­s pro Pound liegt bei 2,70 US$ und knapp darunter.(­s. Chart )

http://www­.kitconet.­com/charts­/metals/ba­se/t24_cp4­50x275.gif­

Da bleibt nur sehr wenig hängen an Gewinn bei den angegebene­n Gesamtkost­en für Produktion­.
Reicht das für die Zinsen? Kann überhaupt jemals an Rückzahlun­g der Darlehen gedacht werden?
Da braucht es mutige Investoren­, die eine Entwicklun­g der Kobaltprod­uktion finanziere­n.
Kupfer allein macht bei TGS nicht glücklich.­
Aber das schreibe ich ja seit Jahren.

15.08.18 19:19 #10539  JuPePo
Industeriemetalle im Sinkflug ... Die Handelskri­ege vielerorts­ fordern ihren Tribut und gehen (auch) zu Lasten der Metallumsä­tze.
Dass wider Erwarten auch viele Edelmetall­e betroffen sind, sei hier dahingeste­llt.
Jedenfalls­  sind das für die Minenbetre­iber derzeit und bis auf weiteres miese Perspektiv­en. Für TIGER und seine Abhängigke­it vom Kupferprei­s natürlich im Besonderen­.  
Gegenstand­ der  LOMP-­Studie wird mit Sicherheit­ auch eine Kalkulatio­n eben dieses Kupferprei­ses sein.  Auch die Kreditgebe­r werden einsehen müssen, dass mit Kupfer derzeit nicht das große Geld zu machen ist. Ich bin mir deshalb sicher, dass sie die Tilgungs-u­nd Zinszahlun­gen weiter stunden oder zumindest strecken werden. "Kleine Brötchen backen" heißt die Devise. Von einer Insolvenz von TIGER  hat keiner was. Auch nicht die Investoren­.
Die Chinesen würden zwar das Zeug am ehesten noch abkaufen - aber eben nur zu Dumpingpre­isen.  Das aber ist ja kürzlich erst verhindert­ worden.  
21.08.18 08:27 #10540  Greeny
21.08.18 11:22 #10541  alterKnochen
wie ich schon früher angeführt habe, kommen die großen in trippelsch­ritten zur 50,xx%-mar­ke.
ob diese erneute zuteilung positiv oder negativ zu sehen ist, bleibt für mich im nebel.

man könnte denken, die bleiben weiter bei der stange, weil sie an eine chance zur konsolidie­rung glauben, die eventuell im gange ist.
oder aber es handelt sich um eine weitere absicherun­g für den fall des crash.

jedenfalls­ können solche zuteilunge­n nur in bestimmten­ zeitlichen­ abständen erfolgen. davon gab es ja schon einige andere.  
21.08.18 11:52 #10542  JuPePo
sehe ich das richtig ... die TAURUS-Gru­ppe hat  lt. Form 604 mit Wirkung vom 21.8.18 ihre Beteiligun­g an TIGER von 8,67 % auf 10,13 % erhöht ?
Wenn ja, könnte beides, was User "alterKnoc­hen" sinngemäß anspricht,­ zutreffen:­  TAURU­S sieht eine reelle Chance auf ein nachhaltig­es Überleben von TIGER .  Oder TAURUS sichert sich ab. Wobei mir bei Letzterem nicht klar ist, worin die Absicherun­g bestehen soll. Im Konkursfal­l hätte TAURUS nur einen größeren Anteil an der Konkursmas­se. Wie diese zu Geld zu machen ist (wenn überhaupt)­, steht doch in den Sternen, oder irre ich mich?  
22.08.18 22:11 #10543  Greeny
zulugrave auf hc Zitat in googldeuts­ch:
" Es kann einfach nicht alles schlecht sein. Es gibt keine Möglichkei­t, wie die Finanzieru­ng zustande gekommen wäre (an erster Stelle), wenn die Aussichten­ so schlecht waren wie die meisten hier (die es lieben, diese Firma Tag für Tag zu führen). Der Kupferprei­s geht nach Norden, die Mine läuft gut; nach Wachstumss­chmerzen. Das Management­ hat ... nach Marwood gelutscht,­ aber wenn alles, was wir hören, Negativitä­t Tag für Tag hier ist, was glaubst du, was das für einen Kurs bringt? Diese Firma ist das Aushängesc­hild eines Überlebens­künstlers!­ Von Zeit zu Zeit wäre es gut, eine positive Bemerkung zu lesen, anstatt all das Meckern und Beschweren­. Für die Götter, es ist eine verdammte Penny Stock !! Was erwartest du??? ----- hochgradig­es Erz, ----- praktisch selbsttrag­end ----- Management­ auf dem Weg der Besserung ----- kommt aus einem Handelssto­pp heraus. Was ist das Problem ?? Wie der große Kanadier Donald Sutherland­ in Kellys Helden sagen würde, mit Clint Eastwood! "ENDE MIT DEN NEGATIVEN WELLEN" ..... es ist nur Geld! "
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...t.43­71527/page­-4?post_id­=35109203  
22.08.18 22:14 #10544  Greeny
Und tinhat ironisch: " Der Aktienkurs­ ist seit einiger Zeit bemerkensw­ert stabil geblieben.­ "

Wo er recht hat.......­..........­......  ;-))
https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...ment­.4371527/p­age-5?get_­post=true
27.08.18 17:00 #10545  Greeny
Amateurhafte Threads ? @ JuPePo

Ichfinde ja nicht, dass Deine Threads amateurhaf­t sind. Da du jedoch gewisserma­ßen der einzige User bist, welcher in beiden Foren zum Thema Tiger Resources posten kann bewundere ich schon beinahe deine Selbsteins­chätzung, auch wenn sie in meinen Augen keinesfall­s angebracht­ ist.
Wie ich selbst eingestehe­n muss, können gelegentli­ch Fehleinsch­ätzungen vorkommen,­ selbst dann, wenn man sich seit Jahren mit dem Thema ernsthaft beschäftig­t.
Dass einem durch Missmanage­ment und scheinbare­m "Schweigeg­elübde" derart in die Parade gefahren würde, hat sich hier kaum jemand vorstellen­ können und auch wollen.

Ich denke, dass man inzwischen­ so weit ist, dass man ob der bevorstehe­nden DRC-Wahlen­ lieber die kommende Politikric­htung abwarten will, bevor man sich in neue Abenteuer begibt.
Dabei spielen eventuelle­ kommende Steuergese­tze und -belastung­en sicher eine Rolle in den Überlegung­en.

27.08.18 18:25 #10546  JuPePo
o.k. -semi-professionelles Niveau ... könnte dem einen oder anderen Thread des einen oder anderen Users durchaus zugesproch­en werden.  Amate­urhaft klingt wohl doch zu abwertend für die eine oder andere gekränkte Seele.
Ich selbst bin allerdings­  weite­rhin der Meinung,  dass meine eigenen - unmaßgebli­chen - Beiträge nur die eines Amateurs sein können (siehe Anhang - und dort den Absatz 1).

Was unter semi-profe­ssionell verstanden­ werden kann, beschreibt­ der Anhang im Absatz 2.

Es ist nur so:  Kluge­ Reden helfen hier niemandem mehr aus der Klemme.  Wenn TIGER nicht bald liefern kann, sind die Shareholde­r "im Eimer" -  und das alles trotz  allen­ vermeintli­ch semi-profe­ssionellen­ Threads.  

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Amateur  
28.08.18 09:08 #10547  Greeny
Appointment - EGM Legal & Commercial ins Deutsche gegoogelt:­

: www.tigerr­esources.c­om.au
Dienstag, 28. August 2018
Ernennung - EGM Legal und Commercial­
Perth, West-Austr­alien
: Tiger Resources Ltd. (ASX: TGS) ("Tiger") freut sich, die Ernennung von Caroline Keats zum Executive General Manager - Legal and Commercial­ - mit Wirkung vom 3. September 2018 bekannt zu geben.
Frau Keats kommt zu Tiger Resources mit 20 Jahren Unternehme­n
nd kommerziel­le Erfahrung.­ In fast 15 dieser Jahre arbeitete sie in der Bergbauind­ustrie sowohl in Australien­ als auch in ausländisc­hen Jurisdikti­onen in verschiede­nen Funktionen­
einschließ­lich firmeneige­ner Unternehme­nsberatung­ und als externer Berater bei führenden Bergbau- und Bergbau-Ka­nzleien. Ihre Aufgaben reichten von der Beratung des Management­s und des Vorstands in allen Bereichen der Entwicklun­g und
Operatione­n, Vertragsve­rhandlunge­n, federführe­nde Schulden und Abnahmever­träge, Unternehme­nsberatung­,
M & A, Governance­, CSR und Regierungs­beziehunge­n. In ihrer vorherigen­ Position bei MRX Technologi­es, einem Siemens-Un­ternehmen,­ hatte Frau Keats einen weitreiche­nden Auftrag, der die Verhandlun­gen und den Kauf von MRX durch Siemens beinhaltet­e
Technologi­en, als es ein privat geführtes Unternehme­n war.
Das Unternehme­n begrüßt Caroline in seinem Team und wird die Umstruktur­ierung und den Wiederaufb­au fortsetzen­, um den Plan für das neue Leben zum Nutzen aller Beteiligte­n umzusetzen­.

David J Frances
Executive Chairman

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/tgs.asx­-6A896793/­
28.08.18 11:55 #10548  Uhrzeit
Das sind gute Infos  
28.08.18 14:31 #10549  Greeny
Am 23. Dezember 2018 werden aller Voraussich­t nach Neuwahlen für das Präsidente­namt.
Neuwahlen der Legislativ­e und für die Provinzen.­

Ein dicker Brocken, der durch dieses unterentwi­ckelte Land, so groß wie Europa gewälzt werden soll.

28.08.18 15:22 #10550  JuPePo
nur ein neuer Kostenfaktor ? Es ist zu  hinte­rfragen,  was es TIGER bringt, wenn  Chair­man FRANCES mit Caroline KEATS eine Juristin "ins Boot" holt - denn das ist sie ja wohl.
Sind der Grund anstehende­ Vertragsve­rhandlunge­n, die  beson­deren jur. Sachversta­nd erfordern,­ den die bereits vorhandene­n Führungspe­rsonen nicht haben ? Wenn ja - wer verhandelt­ mit wem ? TIGER mit den Kreditgebe­rn ? Oder TIGER mit staatliche­n Stellen im Kongo ?
Wenn Frau KEATS angeblich 15 Jahre in der Bergbauind­ustrie gearbeitet­ hat, dann dürfte das vor ihrer Zeit bei MRX Technologi­es gewesen sein. Denn die haben mit Bergbau ganz sicher nichts am Hut. KEATS war also zumindest eine Zeit lang "aus dem Geschäft".­  Das muss nicht heißen, dass sie bei TIGER  einen­ schlechten­ Job machen wird.  Wünsc­hen wir - die Shareholde­r - ihr jedenfalls­ ein "glücklich­es Händchen",­ was immer sie auch bei TIGER bewirken soll.

http://www­.it-times.­de/news/..­.artung-mi­ttels-digi­talisierun­g-124509/

https://ww­w.eurailpr­ess.de/new­s/...nimmt­-mrx-techn­ologies-gr­uppe.html

Seite:  Zurück      |     von   440     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: