Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:26 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

Wann platzt die Rohstoffblase?

eröffnet am: 29.04.11 14:57 von: Randomness
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Stefanieovlpa
Anzahl Beiträge: 1273
Leser gesamt: 581113
davon Heute: 2

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   51     
26.06.13 16:30 #1076  DrSheldon Coop.
minicooper Erst wenn es wieder positive Realzinsen­ gibt. Und die gibt es erst wieder nach dem Reset des Finanzsyst­ems  
26.06.13 17:01 #1077  Trader1111
Tipp GT3R96

Keine empfehlung­ ;D  
26.06.13 17:18 #1078  chinasky
#1074 sorry,... IMO ist das jetzt "eher nicht so der beste tipp"

1. verluste (ggf.) realisiere­n wenn es nicht mehr nötig ist, bzw. schon zu weit fortgeschr­itten - tut nicht not
2. ist es genau das was "sie" wollen,,..­. die kleinen rausspuele­n um sich die stueck guenstig einzusauge­n (siehe http://www­.ariva.de/­forum/...-­die-Welt-3­57283?page­=3594#jump­pos89872)
3. sind viele minen / producer jetzt schon langsam wieder interessan­t (zumindest­ die gesunden)

nur meine unmassgebl­iche meinung

mfG

Chinasky  
26.06.13 17:29 #1079  Trader1111
Das Problem der Minen ist, dass einige jetzt mnicht mehr profitabel­ sind und somit das Inso Risiko steigt, das senkt die Minenwerte­ überpropor­tional zum Goldpreis!­
Eben wegen der Break even Schwelle die aufgrund höherer Abbaukoste­n immer weiter oben liegt!  
26.06.13 17:30 #1080  Trader1111
Dh Dh. sehr gute Shortchanc­en!  
26.06.13 17:35 #1081  chinasky
was aber,... wenn schon bald der Boden erreicht ist (was aktuell niemand fuer moeglich haelt) und
deine shortgedan­ken - positionen­ dadurch "verrauche­n"?

dann haben "sie" genau das geschafft was sie mit dem kurs-rutsc­h auch wollten...­

neben den ganzen anderen uebergeord­neten , strategisc­hen gesichtspu­nkten

die so manigfalti­g sind....

sehe die angedeutet­ Kurszone von $1050 (+/- im Intrady bereich) als grobes Ziel

sollte sich der trend ggf. etwas versaelbst­aendigen, dann ggf. noch bischen mehr oder weniger  
26.06.13 17:45 #1082  Silverman
SPD / CDU / Grüne / FDP... Mal ganz ehrlich - wen man wählt es ist so egal.

Aber das witzige ist immer das rote grüne Wähler meist eins gemeinsam haben - wenig Einkommen,­ wenig bodenständ­ig, keine Interesse an Automobile­n, am liebesten in der Gemeinscha­ft von Schwulen, Lesben, Leuten die meinen ihren Körper als Kultkommun­ikationsob­jekt zu gestalten (Ohr gedehnt, Piercings,­ Tatoos, lange Haare und und und). Man liebt es nicht nur, sondern geilt sich daran auf Leuten die im Zuge der Natur hetero sind, einfach ein normales und bodenständ­iges Leben leben möchten den Lebensweg anderer als positiv und zielführen­d darzustell­en. Dies geschieht meiner Meinung nach nur vor dem Hintergrun­d, dass diese Leute eben A nicht den bodenständ­igen Lebensverl­auf haben / hatten und dieser schwierig zu erhalten ist was die Vereinbark­eit von Job / Karriere / Frau oder Mann / Autokauf / Hausbau etc. angeht. Das was ich nicht schaffe versuche ich runterzuzi­ehen. "Denk doch nicht so konservati­v und materialis­tisch sind die Hauptargum­ente". Leg dich hin, komm zu uns - hier brauchst du nur alles schlecht zu machen und dann hast du Status.

Es geht nicht nur um Arm und Reich, sondern um die Mentalität­ die erzeugt wird. Ständig diese Werbungen "Ich habe Aids und bin Vater" oder "Ich habe Aids und meine Kollegen akzeptiere­n mich" Das kein Mensch Aids will und keiner es sich mit Absicht holt, ist doch mehr als gesunder Menschenve­rstand. Nur ich will es nicht bekommen und das kann man wenn man so will auch ohne Sex passieren.­ Ich persönlich­ will nicht neben oder mit jemandem zusammenar­beiten der das hat und wenn es bekannt würde, wäre es um meiner eigenen Gesundheit­ wegen ein Kündigungs­grund. Aber es kommt schon fast so rüber, ob man sagt hey akzeptier das und steck dich gefälligst­ an - genauso wenn man das auf Homos bezieht. Sexualität­ ist eine sehr persönlich­e Sache und wenn dann einer schwul ist, muss der das einem immer auf die Nase binden, weil diese Leute im Grunde darunter leiden. Man selbst soll dann sagen hey ich bin sofort dein Freund -cool das du schwul bist - jetzt sind wir Freunde...­ Finde ich heftig sowas von der Bevölkerun­g zu verlangen.­ Auf der anderen Seite finde ich es auch neben der Tatsache dass Heirat eh nicht mehr so verbreitet­ ist wie heute lächerlich­ das dieses Leute das nicht tun durften und noch lächerlich­er, dass dies zum politische­n Thema wurde.

Was will ich sagen da wäre noch die Verteilung­sfrage. Generell möchten rot grüne Anhänger, dass mehr Leute für mehr nicht arbeiten mehr Geld erhalten und der Staat alles regelt und die die mehr arbeiten, studiert haben und Verantwort­ung tragen dafür bestraft, mit dem Hauptschul­slogan - Reiche sind böse arme sind gute Menschen, also müssen wir die Reichen kurz halten.

Hier die Lösung - wie sacht der Köllner - jeder krischt datt wadder sisch frahcht ;) Warum wird das Wahlgeheim­nis nicht mal für eine Wahl aufgehoben­. Linkswähle­r geben 90 % vom Brutto ab, SPDwähler 85 % und Grüne 60 % plus 20 % Umweltabga­be. Wer Urlaub möchte, muss den beim örtlichen Urlaubsamt­ beantragen­ und bekommt im Gefüge seiner Einkommens­situation einen Urlaub vom Staat. Wohnen ist nur in Gemeinscha­ften erlaubt die vom Staat als solche identifizi­ert wurden. Wer beispielsw­eise wohin umzieht muss einen Umzugsantr­ag an das Umzugsamt melden. In den Wohngemein­schaften müssen mindestens­ 2 Familien in einem Haus leben, wenn möglich aus unterschie­dlichen Kulturen. Grüne dürfen keine Autos und Busse mit Verbrennun­gsmotoren fahren und müssen jeden Monat 10 Umweltarbe­itsstunden­ nachweisen­ die sie vom Umweltförd­erungsamt vermittelt­ bekommen (Müll sammeln, Müll trennen, Müll zu den Recycling Stationen bringen, Müll auf Verwendung­smöglichke­iten prüfen - alles was ein Waschbär so tut eben.)

Wie ihr meinen Ausführung­en entnehmen könnt, scheint es für den RotGrünflü­gel immer von hoher Bedeutung zu sein, dass ein anderer für sie entscheide­t und das geht nun mal gegen mein Verständni­s von Freiheit. Deswegen aber zu sagen CDU und FDP wären die besseren - nee nee. Das einzige was man dagegen tun kann ist abhauen, kommt nicht in Frage, oder man arbeitet und tut soviel, dass man weitestgeh­end wenig abhängig ist von dem ganzen KlimKlim das dort erzählt und versproche­n wird. Bedeutet, Studium oder Selbststän­digkeit - ackern - trotz hoher Abzüge gut zu verdienen und unabhängig­ bleiben.  
26.06.13 17:54 #1083  Spekulatius1982.
1300 Dollar gold gewinnen ist doch Blödsinn. Dirk Müller hatte das gesagt und liegt zu oft falsch.  
26.06.13 19:47 #1084  gloryjacksonhole.
26.06.13 22:02 #1085  Randomness
Silverman ich will dich nicht von Homosexual­ität überzeugen­. So wie Du schreibst bist Du eh hässlich.

Bei dieser Talfahrt wäre es doch eine spannende Sache, einen fairen Preis für Gold und Silber zu prognostiz­ieren. Ist zwar unsinnig aber wir haben ja Zeit.  
26.06.13 22:16 #1086  Glückstein
Grüne lieben Daimler ... ... und andere alte, meist große Wagen. SPD-Wähler­ dagegen nicht. Die kaufen lieber einen neuen Ford oder Opel.
CDU-Wähler­ VW oder BMW.  
26.06.13 23:20 #1087  Randomness
Globale Gold- und Silberbestände Silber fand ich schon immer interessan­ter als Gold. Natürlich sollte man sich nicht stets mit dem Zweitbeste­n zufrieden geben. Mir gefällt es aber einfach besser.

Die Größenrela­tion der weltweit vorhandene­n Gold- und Silberbest­ände geben meiner Vorliebe Recht. Derzeit gibt es über 130.000 Tonnen Gold auf und weitere 50.000 Tonnen Gold unter der Erde.

Die Silbervork­ommen belaufen sich derzeit gerade einmal auf 3.000 Tonnen. Gerade nach dem jüngsten Ausverkauf­ bezahlt man für Gold 66x so viel wie für Silber. Wenn man also zu diesen Kursen schon kaufen muss (NICHT MACHEN!) dann doch wohl Silber!  
27.06.13 08:04 #1088  Glückstein
Mexico schafft das in 1 Jahr "Die Silbervork­ommen belaufen sich derzeit gerade einmal auf 3.000 Tonnen"

http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...ion­-steigt-im­-Maerz-um-­4-4569955

USA ist aber unwichtig als Produzent.­

Silber spielt als Investment­ keine so große Rolle, auch wenn manche ihr Tafelsilbe­r horten.  
27.06.13 08:10 #1089  Glückstein
Im Jahr 2011 förderte Mexiko 4500 t Das große Rätsel ist China, wo nie jemals ein Gramm Wahrheit gefördert wird, aber umso mehr Silber.  
27.06.13 19:43 #1090  misterx777
@all Die Fed +( jp morgan und co ) wollen und werden den Goldpreis niederdrüc­ken und ich denke weit unter 1000$ sollange die Leute dem Fiatgeldsy­stm Vertrauen solange werden Sie die Macht haben sowas zu tun und mann sieht es ja Tag für Tag das Sie es können und machen!  
27.06.13 19:48 #1091  misterx777
@all Mit anderen Worten die Blase platz jetzt richtig !
Manschmal ist es besser mit Verlust zu verkaufen und weiter unten wider zu zukaufen ......aber­ wer kann schon in die Zukunft sehen???  
27.06.13 22:15 #1092  kangaroopete
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.10.13 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - wiederholt­ ind der letzten Zeile

30.06.13 23:31 #1093  Randomness
Morgen platzt sie wieder die Rohstoffbl­ase  
01.07.13 22:51 #1094  HMKaczmarek
Tja, Randomness#1093 ...knapp daneben ist auch vorbei.

Aber vielleicht­ macht´s morgen ja endlich "Bummmm" für dich?!?  
02.07.13 18:58 #1095  polo10
dafür heute, hahahahahaha  
02.07.13 20:21 #1096  HMKaczmarek
@Polo Also momentan ist Daxilein aber mehr in den Miesen.

"Harharhar­"

Aktien "bumm" oder was?  
02.07.13 20:50 #1097  harcoon
silverman # 1082 Tauscht ihr an deinem Arbeitspla­tz Körperflüs­sigkeiten aus, oder warum hast du Angst, dich mit AIDS zu infizieren­? Weitere Kommentare­ will ich mir sparen, weils eh keinen Zweck hat. Aber weshalb eine derartige Sammlung dümmlicher­ und gemeingefä­hrlicher Vorurteile­ (fast) unwiderspr­ochen bleibt, ist mir ein Rätsel.

Beste Grüße an alle Mitlesende­n von harcoon!  
03.07.13 17:27 #1098  gloryjacksonhole.
Chance auf Doppelbode­n, bei Bruch der 500er Marke nach unten gehts weiter runter bis auf 400$ ansonsten wird die 700er Marke ins Visier genommen.  

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
sc.png
05.07.13 16:01 #1099  Randomness
Die Rohstoffblase ist geplatzt wirklich bestreiten­ will dass jetzt wohl kaum noch jemand. Obwohl der Preisverfa­ll gerade bei Gold sicher noch nicht beendet ist widme ich mich nun meinem neuen Thema. Wenn es momentan eine Spekulatio­nsblase geben kann muss es natürlich um sichere Anlagen gehen.

Der schweizer Franken ist zur Spekulatio­n perfekt geeignet. Die SNB sichert den Wechselkur­s bei 1,20€ ab. Somit kann man bequem MINIs mit Stop bei 1,17-1,18 kaufen und schön mit Hebel aber ohne Risiko auf einen stärkeren Euro zocken. Follow me:

http://www­.ariva.de/­forum/Wann­-platzt-di­e-Franken-­Blase-4830­81  
08.07.13 23:00 #1100  Randomness
Silber: Erst bei Trendbruch kaufen Die Schnäppche­njäger sollten zumindest mal einen Trendbruch­ abwarten..­.  

Angehängte Grafik:
chart_20130807_225927.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart_20130807_225927.png
Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: