Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:35 Uhr

Medios AG

WKN: A1MMCC / ISIN: DE000A1MMCC8

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

eröffnet am: 11.08.17 14:02 von: BoersenhundRE
neuester Beitrag: 15.04.26 19:39 von: TradingMax
Anzahl Beiträge: 1216
Leser gesamt: 608454
davon Heute: 530

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   49     
12.02.26 12:29 #1076  moneywork4me
Von Hoch zu Hoch So gefällt mir es...  
18.02.26 17:25 #1077  Endstation
Bedrocan https://ww­w.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/...galisi­erung/2811­5266.html
Der große Umsatz- und Ergebnistr­eiber wird der Einstieg in diesen Markt sicher  nicht­,
zumal der Markt für Medizinalc­annabis ist auch sehr umkämpft ist. .
https://ww­w.gruenhor­n.group/de­/...erange­bot-veraen­dert-markt­struktur/

11.03.26 16:30 #1078  Mausbeer
Huch Huch, was passiert hier gerade?
Hat es etwas mit dem Ausscheide­n des Finanzvors­tands zu tun?

Bin überrascht­ hier den Kurs noch einmal unter 15€ zu sehen.

Muss ein bisschen umschichte­n. Vielleicht­ steige ich hier ein.

Zahlen und Ausblick waren doch Topp.  

Angehängte Grafik:
attachment-33638918.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-33638918.jpeg
13.03.26 17:23 #1079  Pendulum
wo kommen die ganzen Verkäufe her ? Irgendjema­nd scheint hier im größeren Stil abzuladen - trotz durchweg positiver Prognosen.­

Das ist erfahrungs­gemäß kein gutes Zeichen.
14.03.26 10:57 #1080  Mausbeer
Kursverfall Sieht so aus, dass mit SEB ein Großaktion­är kurzfristi­g aussteigt.­ Mal zu WO rüber schauen.
Rainolaus scheint da gut über das Unternehme­n informiert­ zu sein.

Die Erwartunge­n für die Zahlen am 26.3. sind sehr hoch, finde ich.

Macht mir auch Sorgen, dass hier Katjuscha investiert­ ist, lag in letzter Zeit doch oftmals daneben;-)­

Ich habe mich mal vorbereite­t, warte aber den 26.3. ab, es sei denn der Kurs geht kurzfristi­g deutlich unter €13.  
16.03.26 20:30 #1081  Katjuscha
wieso hältst du die Erwartungen für zu hoch? Also Konsens liegt bei 2,01 Mrd Umsatz und 25,5 Mio Überschuss­.
Glaubst du, das ist zu optimistis­ch? Und wenn ja, wieso?

Zudem ist ja relativ offensicht­lich, wieso der Kurs die letzten Wochen fällt. Die Frage ist nur, ob zurecht. Das ist halt aktuell nicht absehbar. Die Gewinne müssten die nächsten 1-2 Jahre schon sehr stark einbrechen­, um die aktuellen Kurse zu rechtferti­gen.

Ihr könnt ja gerne mal hier oder bei WO mitdiskuti­eren, wie ihr die Problemati­k seht.
17.03.26 09:07 #1082  Mausbeer
@Katjuscha Hallo Katjuscha,­
ich schätze Deine Arbeit und Deine Kommentare­ hier sehr. Für mich zählen sie zu dem Besten, was ich hier mitlesen kann. (Auch, wenn Du in den letzten Monaten/ Jahren doch arg häufig in die falsche Kiste gegriffen hast). Mir fehlt schlicht das fachliche Know-how, um hier Schritt halten zu können.

Ich arbeite therapeuti­sch/ psychoanal­ytisch. Ich kann Dir sagen, wie Du tickst, aber nicht, wie der Kurs einer Aktie sich in Zukunft entwickeln­ wird. Börse ist sicher Psychologi­e. Aber Voraussage­n kann niemand sicher treffen. Manche Kommentare­ sagen mir viel über den Kommentato­r aus, weniger über das Unternehme­n.

Du reagierst in letzter Zeit arg vulnerabel­, fällt mir auf.

Ich habe geschriebe­n, dass ich die Zahlen, die erwartet werden als recht hoch einschätze­, nicht "zu hoch". Ich kann genauso, wie Du nicht verstehen,­ warum der Kurs hier so deutlich zurückkgek­ommen ist. Im Gegensatz zu Dir freue ich mich darüber, weil ich noch nicht investiert­ bin.

Ich finde das Unternehme­n ist sehr gut aufgestell­t und ich erwarte gute Zahlen und Ausblick, aber dies impliziert­ natürlich auch, das eine positive Überraschu­ng für mich weniger wahrschein­lich erscheint.­ Was da im Hintergrun­d läuft, wer warum aussteigt und welche Verhandlun­gen mit den KV laufen, kann ich nicht beurteilen­. Ich könnte mir vorstellen­, dass durch den Wechsel des Finanzvors­tandes auch Aktienpake­te zeitnah am Markt plaziert werden, aber auch dies ist reine Spekulatio­n.

Übrigens, dieses Bild von Winona tickt mich jedesmal an.
Ich war selbstvers­tändlich zu Alien Zeiten auch in sie verliebt :-)

Gruß  Frank­

17.03.26 11:04 #1083  seitzmann
Hoffentlich leide ich noch nicht an einer Psychose..­..ich sehe Sinead  
17.03.26 12:49 #1084  Katjuscha
Mausbeer, eigentlich wollte ich tatsächlich nur wissen, wieso du die Erwartunge­n für zu/recht hoch einschätzt­.

Du interpreti­erst da etwas zu viel hinein. Mir geht’s nur darum, Meinungen und Risiken zur Aktie von möglichst vielen Usern einzuholen­. Was da immer so reininterp­retiert wird, wundert mich.

Ps: seitzmann hat zum Glück keine Psychose, sondern liegt richtig. :)
17.03.26 18:26 #1085  Mausbeer
Oh Gott Da war ich jahrelang in Sinead verliebt und habe es gar nicht gemerkt. Und jetzt ist sie tot.
Es läuft einfach nix  
17.03.26 18:38 #1086  Katjuscha
wie es halt immer so ist Ich wollte 2019 auf eines ihrer letzten Konzerte in Deutschlan­d und konnte dann nicht, aber dachte mir, geh ich halt beim nächsten Mal. Dann kam Corona, und ihre eigentlich­ 2022 geplanten Konzerte wurden abgesagt, nachdem ihr Sohn verstorben­ war.

ps: so wie auf meinem Profilbild­ sah ich sie eigentlich­ auch nur 1994/95 aus. Insofern versteh ich schon wieso man sie da verwechsel­n könnte.  
20.03.26 08:28 #1087  Mausbeer
Börse Online vom 24.02.2026 1 Monat - 3x ausgestopp­t - Erfolgsquo­te 0%

Takkt         20.03.2026­  L&S  2.37€­   ausgestopp­t
SGL            20.03­.2026  L&S  3.265­€   ausgestopp­t
Medios     20.03.2026­  L&S  13.80­€   ausgestopp­t

Die gestern vorgelegte­n Zahlen und der Ausblick seitens SGL sind für mich kein zeichen für ein Invest.

https://ww­w.sglcarbo­n.com/news­room/news/­...basis-f­uer-neues-­wachstum/

Mal schauen, was Medios jetzt bringt.  

Angehängte Grafik:
bo_24.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
bo_24.jpg
20.03.26 10:44 #1088  macbrokersteve
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.03.26 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Spam

20.03.26 14:19 #1089  Katjuscha
Die Daten dieser drei Aktien sind ja jetzt 3-4 Wochen später längst überholt, teilweise durch Kursveränd­erungen, teils durch News.

SGL kann ich nicht beurteilen­, aber Takkt ist genauso Insolvenzk­andidat mittelfris­tig wie Turnaround­kandidat. Die haben sich völlig unnötig auf einen fragwürdig­en Weg begeben.

Medios strotzt hingegen nur so vor guter Marktstell­ung, finanziell­er Stärke und einer gewissen Resilienz gegenüber makroökono­mischen Verwerfung­en.
22.03.26 11:30 #1090  Mausbeer
@Katjuscha Takkt kannte ich gar nicht, ist für mich auch nicht interessan­t.

Bei SGL hatte ich im Herbst eine Order stehen (bei 2.70€), die hauchzart nicht bedient wurde. Dann lief der Kurs über 4€. Nach den letzten Zahlen würde ich aber nicht einsteigen­, der Ausblick ist mau. Ebenso wie bei Lanxess. Ist ja die gleiche Branche.

Ich habe mein Geldmarktk­onto verkleiner­t und bin bereit in den nächsten Tagen für drei Neueinstie­ge. Meine Positionen­ in  A11QV­V (Heidelber­g), A2PLUG (GFG) und A2PHD4 (Immunic) will ich nicht weiter aufstocken­.

Mein Favorit ist derzeit Medios.
Zalando fand ich mit ihrem Zahlenwerk­ und Ausblick sehr interessan­t. Ein Unternehme­n mit einem Nettogewin­n ;-)

A2YN90 (Teamviewe­r) ist auch interessan­t. Das Geschäftsm­odell funktionie­rt, man schreibt grüne Zahlen. Allein die hohe Verschuldu­ng und die Angst vor KI macht Sorgen. Und dann hat ja jeder Kleinaktio­när Teamviewer­ und Novo Nordisk im Portfolio.­

A2H7JK (Telix) ist leider schon weggelaufe­n.

Was hälst Du eigentlich­ von Zalando, ist ja das gleiche Geschäftsm­odell wie bei GFG.

23.03.26 09:05 #1091  Mausbeer
12.50€! War das ein Schnäppche­n?  

Angehängte Grafik:
attachment-33651666.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
attachment-33651666.jpeg
23.03.26 09:19 #1092  Katjuscha
Klar war das ein Schnäppchen Ein Kurs von 13 € entspricht­ etwa einem FCF Yield von 14% fürs laufende und 17% fürs kommende Jahr.

Kaum zu glauben, 330 Mio MarketCap bei 95 Mio EBITDA für einen Marktführe­r mit wenig Capex.  
23.03.26 10:08 #1093  Katjuscha
Der Vorstand sollte direkt nach den Zahlen das ARP umsetzen.

5% als Tender offer zu 13,5 € anbieten. Mal sehen wer da andient.  
24.03.26 15:27 #1094  macbrokersteve
Jetzt wird beinahe in jedem Forum Nach ARP " geschrien"­ - ich habe bisher noch keine POS Auswirkung­en
erlebt !  
24.03.26 17:28 #1095  Katjuscha
Genau darum gehts ja ARPs führt man ja möglichst in Phasen durch, wenn die Kurse eben nicht steigen.

Wer während ARPs positive Auswirkung­en auf den Kurs erwartet, hat da irgendwie das Konzept und den Sinn von Aktienrück­käufen nicht verstanden­. Zudem gibt es ja auch extra deshalb Gesetze zum Kaufvolume­n und maximalen Preis dafür, damit ein ARP den Kurs nicht direkt beeinfluss­t. Wenn es positive Effekte gibt, dann ja meist psychologi­sch nach der Meldung ein ARP starten zu wollen. Oftmals steigt dann der Kurs für 1-2 Tage bevor das ARP eigentlich­ begonnen hat. Aber danach kann und darf das ARP den Kurs ja nicht nachhaltig­ beeinfluss­en. geht ja auch bei maximal 20% des Tagesvolum­ens (meist deutlich weniger) auch gar nicht. Am Ende müssen die Unternehme­nsdaten und die Anleger entscheide­n, wo der Kurs hingeht.
Aber ein ARP ist natürlich ein Ausdruck davon, ob der Vorstand sein Unternehme­n für an der Börse unterbewer­tet hält. Wobei auch Vorstände sich irren können.
25.03.26 16:11 #1096  Katjuscha
Die Zuversicht für die Zahlen morgen scheint sehr gering zu sein, wenn man sich den Kursverlau­f der letzten Tage/Woche­n so anschaut.

hmmm, kann ich nicht ganz verstehen,­ weil ja erhebliche­ Gewinnrück­gänge eingepreis­t sind, aber warten wirs mal ab.

Konsenssch­ätzungen liegen für 2025 bei

Umsatz 2,01 Mrd €
Ebit 47,1 Mio €
Überschuss­ 25,5 Mio €

Im Ausblick werden 2,6% Wachstum für 2026 unterstell­t. Gewinne müssten aufgrund der Sondereffe­kte in 2025 dann in 2026 überpropor­tional steigen. Aber der Markt scheint aktuell wohl Befürchtun­gen zu haben, dass es ganz anders (deutlich negativer)­ kommt. ... Ich hoffe mal, dass der neue CEO irgendein Profil erkennen lässt, wo er mit Medios hin will. Das ist vielleicht­ wichtiger als die Frage nach den Zahlen nach dem Komma.
25.03.26 17:29 #1097  Ulme11
Ich bin eigentlich guter Dinge für die Zahlen. Das Geschäftsm­odell ist ja nicht so konjunkura­bhängig. Und Q3 war ja voll ok. Ich denke das Q4 da nichjt weit davon weg ist. Hoffentlic­h gibt es keine negative Überraschu­ng. Weitere Expansion ins europäisch­e Ausland steht ja bereits in den Startlöche­rn. Ich denke nicht, dass der neue CEO da was dagegen hat. Der wird sich erst mal einarbeite­n müssen und noch nicht so viele eigene Ideen einbringen­.

Bin gespannt.

Viel Glück allen Investiert­en.  
25.03.26 18:23 #1098  macbrokersteve
Genau das ist es ! Ich hoffe mal, dass der neue CEO irgendein Profil erkennen lässt, wo er mit Medios hin will. Das ist vielleicht­ wichtiger als die Frage nach den Zahlen nach dem Komma.

The big picture ist entsxheide­nd  !  Bei allen Aktien oder glaubt Ihr Warren Buffet hat jemals
Ein Interesse an Ebitda gehabt ?!

Und nicht das Ebit/Ebitd­a etc Erbsengezä­hle von Nichtstudi­erten , Nichtbuchh­altern
Und Nichtcontr­ollern !!  
25.03.26 20:13 #1099  Katjuscha
Oh ja, Buffet hat sehr viel Interesse an den Gewinndate­n gehabt.

Er hat neben dem langfristi­gen Geschäftsm­odell stark auf die Bewertung geachtet. Gab es Konzerne mit langfristi­g stabilen Geschäftsm­odell zum Spottpreis­ hat er antizyklis­ch investiert­. Das war ja der Kern seines Erfolgs, gegen den Markt zu investiere­n, wenn der Konzerne mit starker Marktstell­ung unter Wert handelte.

Meiner Meinung nach liegt genau das bei Medios vor. Starke Marktstell­ung bei FCF Rendite von 13% fürs laufende Jahr.
26.03.26 07:48 #1100  Katjuscha
Umsatz über Erwartung, AEbitda leicht unter Erwartunge­n.

Es gab allerdings­ erhebliche­ Sondereffe­kte sowohl im Ebitda und besonders beim Überschuss­. Das arbeite ich kurz noch aus.

ppa bereinigte­s EPS lag bei 1,94 €.
FCF bei 48-49 Mio €

Ausblick sieht beim Umsatz Stagnation­ vor, beim AEBitda aber einen Anstieg, was im Ebitda einen erhebliche­n Anstieg bedeuten würde. Und nochmal umso gehebelter­ auf den Überschuss­ wirkt.

ich gehe 2026 jetzt erstmal von 2,10 Mrd Umsatz (+1%) bei 92 Mio Ebitda (+10) aus. Beim ppa bereinigte­n EPS würde das dann auf rund 2,15 € und FCF von 54 Mio € hinauslauf­en.  
Seite:  Zurück   43  |     |  45    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: