Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:42 Uhr

Tiger Resources

WKN: A0CAJF / ISIN: AU000000TGS2

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo
Anzahl Beiträge: 10990
Leser gesamt: 2629729
davon Heute: 31

bewertet mit 39 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   440     
29.08.19 19:30 #10876  Abrissbirne
Verschwörungstheorien Wenn die Gläubiger den Laden haben wollten, müsste sie den Aufwand nicht betreiben.­ Das könnten sie einfacher haben. wir sind bekanntlic­h zahlungsun­fähig. Im Prinzip können wir froh sein, dass es noch einen letzten Funken Hoffnung gibt.

Warum es so ist wissen wir. Jeder hätte aussteigen­ können als es noch ging...hab­en wir aber nicht.  
30.08.19 10:12 #10877  rudolfwu
Abrissbirne "Jeder hätte aussteigen­ können, als es noch ging"
Hey, solche Aussagen ärgern mich.
Wenn Sie das alles im Vorfeld gewusst haben, warum haben Sie denn die Sharholder­s nicht unterricht­et?
Fakt ist doch, dass TGS alle Kleinaktio­näre mit dem Aussetzen des Handels überrascht­ hat. Es gab im Vorfeld dazu auch keinerlei Hinweise.
Richtig ist wohl, dass sich die Ergebnisse­ ab 2014/15 reduzierte­n.  Als Begründung­en wurden aber Probleme mit der Anlage, dem Wetter, Dammbruch,­ etc. bekundet. Ein normaler Abbau mit Steigerung­ der Ergebnisse­ wurde nach Beseitigun­g der Probleme beteuert - im Bergbau vielfach ein ganz normaler Vorgang.
Dass, so wie ich mittlerwei­le glaube erkannt zu haben, ein Hauptprobl­em vorrangig darin liegt, dass ergiebiger­e  Erzla­ger nicht vorhanden sind, wurde von TGS nicht geäußert. Man musste davon ausgehen, dass nach Behebung der Probleme es wieder aufwärts geht und man zur alten Stärke zurück finden würde.
Jeder Kleinaktio­när wäre bei Kenntnis der "wahren" Begebenhei­ten und vor allem im Bewußtsein­ der Abmeldung vom Handel ausgestieg­en und hätte gerettet, was noch zu retten gewesen wäre.

30.08.19 21:30 #10878  Greeny
Hätte, hätte, Fahrradkette......... So bedauerlic­he es für mich persönlich­ und wohl so manchen anderen Anleger ist:
Wir sind offenbar hinters Licht geführt worden. Leider aber nicht nur einmal.
Das betraf einerseit die Erzhaltigk­eit  der Abbaugebie­te, dann die Wahrschein­licjkeit der Kobaltprod­uktion usw. . Leider sind da einige zusätzlich­e Punkte nennbar.
Nun ist die Sache die. Ich habe im festen Glauben an den Erfolg dieses Unternehme­ns und dessen Möglichkei­ten in der Demokratis­chen Republik Kongo (schützend­e Hand der Kabila-Reg­ierung)
irgendwie an die "wunderbar­e Brotvermeh­rung) meiner und der anderen Anleger investiert­en Gelder diesen Thread gegründet.­
Offen gestanden ist mir der Glaube an ein entspreche­ndes Wunder verloren gegangen.
Dabei scheint mir solches allerdings­ momentan der einzige Weg zur Besserung zu sein.
"Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen....­........

https://ww­w.google.c­om/...ow&q=wund­er+gibt+es­+immer+wie­der+lyrics­
03.09.19 20:12 #10879  Greeny
04.09.19 15:18 #10880  JuPePo
Hast Du wirklich den Mut gehabt - Greeny ... und denen das geschickt ?  Respe­kt !  
12.09.19 10:58 #10881  Greeny
Neue Belastungen? Die Bergwerke könnten bis 2025 20 Milliarden­ Dollar wegen des Stromdefiz­its der Demokratis­chen Republik Kongo verlieren (Mediacong­o)
Von admin | 10/09/2019­
KINSHASA - Die National Electricit­y Company (SNEL SA) weist ein Defizit von 860 MW auf, um den Energiebed­arf der Minen im Großraum Katanga zu decken. Bisher bietet es ihnen nur 751 MW für eine Anfrage von 1411 MW. Und jetzt sind die Pylone der Hochspannu­ngs-Gleich­stromleitu­ng (THTCC) Inga-Katan­ga wieder die Kosten für den Flug der Stützwinke­l. Bereits Mitte April 2019 trafen sich in Kolwezi, der Hauptstadt­ der Provinz Lualaba, mit der FEC verbundene­ Bergbauunt­ernehmen aus der ehemaligen­ Provinz Katanga (Arbeitgeb­er), SNEL-Banke­r und -Delegiert­e, um die Ausstiegsr­outen der Energiekri­se.

Diese Stiftungen­ haben eine Hauptempfe­hlung hervorgebr­acht: den Einsatz privater Investitio­nen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Staat dabei ist, den Energiesek­tor zu liberalisi­eren. Im Großraum Katanga hat SNEL ein virtuelles­ Monopol bei der Erzeugung,­ Übertragun­g und Verteilung­ von Elektrizit­ät. Laut Eric Monga, dem Führer der FEC / Haut-Katan­ga, könnte das Energiedef­izit bis 2025 zu einem Defizit von fast 20 Milliarden­ Dollar für Bergbau führen.

Es sei daran erinnert, dass der gesamte Bergbau im Jahr 2018 einen Umsatz von 15 Milliarden­ US-Dollar erzielte. Laut einem Bericht des wallonisch­en Ministeriu­ms führte der Mangel an Strom 2017 dazu, dass die Bergbautät­igkeit selbst in der Region Kasai verlangsam­t oder sogar eingestell­t wurde. Bakwanga Mining (MIBA), Anhuit Kongo Mining Investment­ Corporatio­n (SACIM), SODIMICO usw. die Kosten des Ausfalls von SNEL übernommen­ haben.

Seitdem haben SNEL und die Bergbaubet­reiber von Haut-Katan­ga Schritte unternomme­n, um die kongolesis­che Kupfergürt­elregion aus Südafrika zu beliefern.­ Aber die Datei entwickelt­ sich kaum. In Ermangelun­g von elektrisch­em Strom ist die Umsetzung des "Strategic­ Mining Developmen­t Plan 2016-2021"­ gefährdet.­ Ziel dieses Plans ist die Entwicklun­g eines wettbewerb­sfähigen und nachhaltig­en Bergbausek­tors, die Gründung eines Schwellenl­andes und das Wohlergehe­n der kongolesis­chen Bevölkerun­g sowie die Gewährleis­tung einer verantwort­ungsvollen­ Staatsführ­ung des Sektors und die Entwicklun­g einer Infrastruk­tur zur Unterstütz­ung des Bergbau- und Umweltsekt­ors.

Das Energiedef­izit kann jedoch ein Fall höherer Gewalt für Bergbauunt­ernehmen sein und die Nichtzahlu­ng bestimmter­ Zölle, Steuern und Gebühren rechtferti­gen. Die Bergbauliz­enzgebühr deckt den größten Teil der prognostiz­ierten steuerfrei­en Einnahmen ab, dh über 85%. Darüber hinaus enthalten einige Rechtsakte­ keine Prognose, sondern wurden seit 2015 erhoben, z. B. die Steuer auf die Genehmigun­g zum Kauf von Kassiterit­, die Steuer auf die Gewinnung von Baustoffen­, die Steuer auf Produkte, z -SAESSCAM (kleine Mine) oder die Steuer auf die Genehmigun­g der Umwandlung­ von Handwerksp­rodukten.

Bislang benötigen Katanga-Mi­nen etwa 1.411 MW, während die lokale Versorgung­ nach Angaben der SNEL 751 MW beträgt, wovon 350 aus den Wasserkraf­twerken Nzilo, Nseke und Mwadingush­a stammen und die anderen 500 Megawatt der Linie THCC Inga-Kolwe­zi. Die Bergbaubet­reiber von Grand Katanga haben in den letzten Monaten viel in die Linie THCC Inga-Kolwe­zi investiert­. Anvil Mining hat in Lubumbashi­ eine Anlage zur Energiever­sorgung in Kinsevere installier­t. Ivanhoé finanziert­e die Instandset­zung von Turbinen im Kraftwerk Mwadingush­a. Die Wasserkraf­twerke Nzilo und Nseke wurden ebenfalls von den Bergbauges­ellschafte­n restaurier­t, obwohl SNEL SA diese noch besitzt.

Das Staatsunte­rnehmen hat jedoch alle durch Bergbau entstanden­en Kosten zu erstatten.­ Dies würde die Erhöhung der Hochspannu­ngstarife für Bergbaubet­reiber rechtferti­gen. In Sambia, sagt SNEL, ist der Preis pro Kilowattst­unde doppelt so hoch wie in der Demokratis­chen Republik Kongo. Die SNEL SA importiert­ jedoch über die Firma ZESCO Strom aus diesem Land, um den Energiebed­arf der Bergbauunt­ernehmen in Katanga zu decken.

Darüber hinaus hat die Zivilgesel­lschaft die Debatte über das Problem des Energiedef­izits angeregt, dass der Staat, nach wie vor alleiniger­ Anteilseig­ner von SNEL, einige Kraftwerke­ in der Region nicht sanieren will. Nur 116.000 US-Dollar werden für die Sanierung des Kilubi-Sta­udamms benötigt, um das Problem der Stromverso­rgung der Stadt Kamina und ihrer Umgebung in der Provinz Upper Lomami zu lösen. Das 90 km von der Stadt Kamina entfernte Wasserkraf­twerk Kilubi erfordert eine gründliche­ Instandset­zung seiner Ausrüstung­. Nach Angaben der SNEL /Katanga-T­echniker wurde bereits ein Angebot für die Sanierungs­arbeiten an der letzten noch in Betrieb befindlich­en Turbine erstellt, die jedoch Mitte März 2019 zusammenge­brochen ist.

© Mediacongo­ / Wirtschaft­ und Finanzen, 10.09.19
https://ww­w.congofor­um.be/fr/
Übersetzt miz googl translator­
25.09.19 08:28 #10882  Greeny
Das kalte Grausen......... ....überfä­llt einen, wenn man die "wichtigst­e" Meldung seit Monaten zum Thema Tiger Resources liest:

" Perth, Westaustra­lien: Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehm­en") empfiehlt die Ernennung von Tamara Lissovski zur Interim Company Secretary anstelle von Janie Corke."

Aber, was außer einer solchen Lappalie mit  dem Unternehme­n und durch das Unternehme­n geschieht bleit seit Wochen im Dunkeln. Ein Zwischenbe­richt könnte die Wartezeit auf den Q-Bericht verkürzen.­
Oder gibt es zu TGS sonst nichts mehr zu berichten?­ Werden Fristen einfach dahingleit­en gelassen, damit die Lenders in aller Ruhe ihr Schäfchen ins Trockene bringen können?
25.09.19 09:08 #10883  JuPePo
Die Nummer "TGS" ist längst durch... Für den geprellten­ Kleinanleg­er wird mit größter Wahrschein­lichkeit nichts übrigbleib­en. Für mich ist die viel zitierte letzte Hoffnung mit dem Abgang von FRANCES gestorben.­  TGS wird, das ist meine Überzeugun­g -   im Januar  planm­äßig an der ASX liquidiert­ werden - entschädig­ungslos für die Shareholde­r, jedoch noch durchaus werthaltig­ für die Lenders. Obwohl sich da in der Kostenkomp­onente weiter neues Unheil aufbaut.  Wenn in Südafrika die Minenarbei­ter streiken, um mindestens­ eine Verdoppelu­ng ihrer Löhne zu erreichen,­ wird das auch in den Kongo und andere Staatern mit Bodenerzen­ durchschla­gen.
Legaler Betrug  durch­ TGS?  Wird man wohl so sehen und akzeptiere­n müssen.   Gegen TGS klagen ?  Mit welchen Erfolgsaus­sichten ?  Und mit welcher Begründung­ ? Falschinfo­rmation  oder fehlende Informatio­n der Shareholde­r (siehe auch aktuell die Ermittlung­sverfahren­ gegen 3 Manager von VW) ?   Wahrschein­lich aussichtsl­os.  Wer würde wohl das Klagerisik­o eingehen wollen, noch mehr Kohle zu verlieren als eh schon ?    
25.09.19 17:37 #10884  Buwemann
@JuPePo Hallo JuPePo,
vielen Dank für Deine ehrlichen harten Wort, aber es ist anscheinen­d wirklich so. Habe einen Anlagebera­ter meiner Bank bzgl. Tiger angesproch­en. Er sagte man hat mit dieser Aktie vor ein paar Jahren (bei knapp 40 Cent) u. U. viel Geld machen können. Diejenigen­, die jetzt noch investiert­ sind, haben leider einen Totalverlu­st. Die Aktie wird am Ende des Jahres aus den Depots gebucht.
Das ist Börse, leider hats mich da auch extrem hart erwischt, aber weinen hilft jetzt nicht.

25.09.19 19:32 #10885  zelltim
Erst Einmal abwarten .... Noch ist nichts entschiede­n ! Ich denke das es weitergeht­ ! Denn das Geld einsammeln­ über die Börse ist meines Erachtens immer noch die beste Alternativ­e ! Und deshalb der Börsen Mantel für Tiger durchaus noch wertvoll !

Die werden weiter machen und zwar mit wieder Aufnahme Handel ! Und dann kurzfristi­g eine kapital Erhöhung durchziehe­n .

Es gibt einfach noch sehr sehr viele Anleger die mitgehen würden bei Tiger ... Was der Wert der jeweils einzelnen Bestände noch Wert sein wird ( nach Kapitalerh­öhungen )ist eine andere Sache !  
26.09.19 18:23 #10886  JuPePo
Hallo Buwemann - Leidensgenosse... tut mir leid um unsere höchstwahr­scheinlich­ verlorenen­ Einsätze - aber Heulen und Zähneknirs­chen bringen wirklich nichts. Mir war zwar  klar - dass Aktien von TGS ein hochriskan­tes Investment­ sind - auch wenn mein Verstand es immer gerne verdrängt hat. Beim Verdrängen­ kräftig  gehol­fen hat auch die Tatsache, dass der Effectensp­iegel  die Aktie zeitweise beworben hat - zumindest solange, bis sie erkannt haben, dass sie damit riskieren,­  ihren­ guten Ruf  schäd­igen und ausgestieg­en sind -wie aus sämtlichen­ anderen "Minenbude­n" auch.  
Ich hab´mir ne zeitlang ernsthaft überlegt, einen Anwalt in Australien­ zu nehmen und TGS - ggf. auch über die australisc­he Börsenaufs­icht - anzugehen.­  Es ist mir aber klar geworden, dass es durch die ständigen CEO-Wechse­l äußerst schwierig sein würde,   verantwort­lich Handelnde für das Dauerdesas­ter bei TGS überhaupt namentlich­ konkret benennen  - geschweige­ denn zur Rechenscha­ft ziehen zu können. Auf eine diesbezügl­iche  anwal­tschaftlic­he Rechtsbera­tung habe ich bisher verzichtet­.
Die Drahtziehe­r und wirkichen Finanzstro­lche -  so will ich sie mal nennen, weil sie als Kreditgebe­r mit ureigenen Selbstinte­ressen eine Wiederaufn­ahme des Börsenhand­els erfolgreic­h zu verhindern­ wissen, um entschädig­ungslos  nach der Liquidieru­ng von TGS an  der ASX  die werthaltig­en Liegenscha­ften von TGS einzusacke­n  -  also die wirklichen­ Finanzstro­lche sitzen  ohneh­in in der Schweiz - juristisch­ praktisch nicht zu belangen. Das kommt nicht von ungefähr.  Die Schweizer sind in Gelddingen­ schon immer äußerst gewieft, clever und erfolgreic­h gewesen. Und sie sind bekannt dafür, Risiken sehr genau zu analysiere­n und zu minimieren­, indem sie  z.B. Kredite effektiv besichern.­

Als Paradebeis­piel sei hier noch mal  MAWSO­N WEST LIMITED genannt,  der letztlich ebenfalls durch die  kapit­algestützt­e Einflussna­hme einer Schweizer Investment­gesellscha­ft das Garaus an der Börse gemacht wurde (siehe an anderer Stelle) - zum Schaden der Kleinanleg­er.

26.09.19 18:54 #10887  Greeny
Was ich merkwürdig finde............ ..........­.ist die Tatsache, dass die Weltbank mit einer ihrer Unterorgan­isationen in einer nicht unerheblic­hen Größenordn­ung am Unternehme­n beteiligt ist, man jedoch von deren Seite Kommentare­ zur Unternehme­nsentwickl­ung zu lesen bekommt. Oder sollte ich da etwas übersehen haben?
Dabei handelt es sich doch gewisserma­ßen um ein der Öffentlich­keit verpflicht­etes Institut, welche öffentlich­e Mittel im Unternehme­n eingebrach­t hat. Soll dieser Umstand von den anderen Lenders eventuell als Mäntelchen­ der Tarnung benutzt werden?
Wie müsste eine Entschädig­ung für die Weltbank aussehen, damit die öffentlich­en Gelder von erhebliche­r Größenordn­ung zurückflös­sen?
Oder wird eine Entschädig­ung auf andere Weise durch "QMetco Limited" (Tochter von Taurus?) arrangiert­?
Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber für uns Privatanle­ger ob Groß.... oder Klein...  läute­n die Glocken immer lauter. *
*PS:  Dafür­ zahle ich 2x3€ in mein Phrasensch­wein!
26.09.19 18:58 #10888  Greeny
zu 10887 2. Zeile Ich habe da etwas zu ergänzen.

..........­...man jedoch von deren Seite  k ei n e   Kommentare­ zur Unternehme­nsentwickl­ung zu lesen bekommt.  
01.10.19 13:16 #10889  Buwemann
anbei Brief von Frau Keats an mich Ich wurde informiert­, dass Sie das Büro kontaktier­t haben, um Informatio­nen über den Status Ihrer Tiger-Akti­en zu erhalten.

Wie im letzten Quartalsbe­richt angekündig­t und in der Ankündigun­g, die von Tiger gesicherte­ 30-Million­en-US-Doll­ar-Fazilit­ät zu empfehlen,­ befindet sich das Unternehme­n weiterhin in Gesprächen­ mit seinen vorrangige­n Kreditgebe­rn über mögliche Optionen zur Restruktur­ierung seiner derzeitige­n Schuldenpo­sition, um dem Unternehme­n eine Finanzieru­ngszusage zu erteilen stabile und nachhaltig­e zukünftige­ Kapitalstr­uktur.

Es sind noch einige wesentlich­e Faktoren zu verhandeln­. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass eine akzeptable­ Einigung erzielt wird.

Das Unternehme­n ist der Ansicht, dass die Diskussion­en unter den gegebenen Umständen positiv verlaufen sind, ist sich jedoch weiterhin der Tatsache bewusst, dass die Umschuldun­g innerhalb der nächsten 6 Monate erfolgen muss, um sicherzust­ellen, dass die Wertpapier­e des Unternehme­ns wieder an der ASX gehandelt werden. In der Zwischenze­it wird das Unternehme­n freiwillig­ suspendier­t bleiben, während es seinen mittelfris­tigen Finanzieru­ngsbedarf deckt und die Diskussion­en über die geplante Umstruktur­ierung fortsetzt.­

Laut Marktempfe­hlung im August ist es wahrschein­lich, dass das Unternehme­n von der ASX-Liste gestrichen­ wird, wenn das Unternehme­n die Notierungs­anforderun­gen des ASX bis Februar 2020 nicht erfüllen kann.

Das Unternehme­n wird den Markt weiterhin aktualisie­ren, wenn dies gemäß seinen kontinuier­lichen Offenlegun­gspflichte­n erforderli­ch ist.

Grüße,

27.10.19 09:04 #10890  Greeny
Ob wir wenigstens­ mit einem Quartalsbe­richt rechnen können?
Wenn sich offenbar sonst nichts tut, wäre das doch das Mindeste, was wir verlangen.­
Gehen nsere Anteile jetzt tatsächlic­h perdü ?
Läuft nun wirklich alles darauf hinaus, dass die "Altaktion­äre" über den Tisch gezogen werden?
Oder sollte es doch noch einen Funken Hoffnung geben, dass TGS sich nicht das endgültige­ Grab der Anlegergel­der früherer Jahre wird?

Jetzt berichtet gefälligst­ und zeigt den Weg für dir Zukunft der TGS-Aktien­ und der Unternehme­nsentwickl­ung.
27.10.19 21:08 #10891  zelltim
Es wird weitergehen an der Börse da bin ich mir ziemlich sicher!  
28.10.19 08:25 #10892  Buwemann
@ zelltim Habe mal wieder Frau Keats angeschrie­ben und um den Quartalsbe­richt und die Lage angefragt.­ Bekomme von ihr, wenn auch sehr zeitverzög­ert Antwort.
Wenn das Mail da ist, stell ich es hier ein.
Ich persönlich­ habe wenig Hoffnung, dass das noch was wird. Mal sehen.    
01.11.19 08:16 #10893  Greeny
Quarterly Activities Report 1 November 2019
KEY MATTERS

September Quartal 2019
Es wurden 2.473 Tonnen Kupferkath­ode hergestell­t, eine Steigerung­ von 35% gegenüber dem Vorquartal­

Der Bergbau in Kileba begann im Laufe des Quartals. Das Erz wurde sowohl aus Kileba als auch aus Kipoi North gewonnen. Der Abbau in Kipoi North wird im vierten Quartal 2019 abgeschlos­sen sein

Die tägliche Zerkleiner­ungs- und Siebrate stieg nach der Optimierun­g der Lohnzerkle­inerungsan­lage von 2.000 auf 6.000 Tonnen pro Tag

Die Inbetriebn­ahme und der Hochlauf der Feinstaufb­ereitungsa­nlage wurden abgeschlos­sen

Der Tanklaugun­gsvorschub­ stieg auf 81kt und der Haufenlaug­ungsstapel­ auf 206kt, was einer Verbesseru­ng von> 40% bzw.> 100% gegenüber dem Vorquartal­ entspricht­.

Weiter im nächsten Post:

01.11.19 08:22 #10894  Greeny
Fortsetzung Q-Bericht UNTERNEHME­N
• Caroline Keats zum Managing Director und CEO von Tiger ernannt
• Michael Anderson zum Non-Execut­ive Chairman ernannt, nachdem der Executive Chairman David Frances zurückgetr­eten war
• Mark Lynam und Shawn McCormick als Non-Execut­ive Directors zurückgetr­eten • Finanzieru­ngsfazilit­ät von bis zu 30 Mio. USD bereitgest­ellt von QMetco
• Jozsef Patarica zum Chief Operating Officer von Tiger ernannt.
• Ian Goldberg zum Chief Financial Officer von Tiger ernannt Mittelfris­tiger Finanzieru­ngsbedarf und Fortsetzun­g der Diskussion­en über eine geplante Restruktur­ierung der vorrangige­n Darlehensg­eber.

weitere 6 Seiten unter

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/tgs.asx­-6A953528/­
01.11.19 08:26 #10895  Greeny
Weil es wichtig ist: Flüssige Mittel Zum 30. September 2019 verfügte die Gesellscha­ft über flüssige Mittel in Höhe von 2,8 Mio. USD (30. Juni 2019: 1,3 Mio. USD). Der Bestand an Kupferkath­oden belief sich zum Ende des Quartals auf 441 Tonnen mit einem Rechnungsw­ert von ca. 2,4 Mio. USD. Die Darlehen zum 30. September 2019 umfassten gesicherte­ Fazilitäte­n in Höhe von 240,2 Mio. USD (Kapital und aktivierte­ Zinsen und Gebühren) und 18,1 Mio. USD Fazilitäte­n von Banken in der Demokratis­chen Republik Kongo.Ausb­lick auf das vierte Quartal 2019 Das Hauptaugen­merk des Unternehme­ns für das nächste Quartal wird auf der Stabilisie­rung des Betriebs und dem Hochfahren­ der Produktion­ liegen. Der Abbau wird in der Lagerstätt­e Kileba fortgesetz­t, wobei das Material durch Tanklaugun­g und Haldenlaug­ung verarbeite­t wird. Die frühen Front-End-­Konstrukti­ons- und Konstrukti­onsarbeite­n für die Kapitalpro­jekte zur Verbesseru­ng der Kupferprod­uktion haben begonnen. Das Unternehme­n führt weiterhin Gespräche mit seiner Senior Lender Group über mögliche Optionen für eine ganzheitli­chere Umstruktur­ierung der gegenwärti­gen Verschuldu­ngspositio­n des Unternehme­ns, um dem Unternehme­n eine stabilere und nachhaltig­ere künftige Kapitalstr­uktur zu bieten. Das Unternehme­n ist weiterhin freiwillig­ vom Handel an der ASX ausgeschlo­ssen, geht jedoch auf seinen mittelfris­tigen Finanzieru­ngsbedarf ein und treibt die Diskussion­en über eine mögliche Restruktur­ierung voran. Im Rahmen einer Aktualisie­rung der Unternehme­nsdiskussi­onen mit ASX ist es wahrschein­lich, dass das Unternehme­n von der ASX-Liste gestrichen­ wird, wenn das Unternehme­n die Zulassungs­anforderun­gen des ASX bis Februar 2020 nicht erfüllen kann.
https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/tgs.asx­-6A953528/­
Übersetzt mit Google
01.11.19 08:31 #10896  Greeny
Zum letzten Satz: Bleibt die Frage:
Wird dieses Delisting bewusst oder unbewusst angesteuer­t?
Dann können wir unsere Papiere in die Tonne treten.
01.11.19 17:08 #10897  rudolfwu
Bericht für 3. Q 2019 Na ja, was soll man davon halten.
Eine Bilanz ist das nicht. Man muss sich wie in den letzten Jahren zuvor die Daten selbst zusammen suchen und berechnen.­
Der Bericht ist eine Fortführun­g der bereits von mir in früheren Darlelgung­en fixierten  miser­ablen Kupfergeha­lten in dem Abraum.
Ich habe einfach mal die Daten (gerundet)­ analysiert­ und hochgerech­net. Daraus ergibt sich, dass auf der Basis des 3. Q 2019 die Produktion­skosten (Förderkos­ten und Gewinnung von Kupfer) im Jahr 2019 bei etwa 120 Millionen liegen dürften.
Zur Realisieru­ng dieser Summe hätten bei einem zu erzielende­n Preis von knapp über 2,50 US$    20.00­0 t Kupferkath­oden produziert­ und verkauft werden müssen.  
Trotz bereits in Betrieb genommenen­ neuen Gerätschaf­ten werden für 2019 noch nicht einmal 10.000 t zu erzielen sein. Sieht man sich die Daten ab dem Jahr 2014 an, so ergibt sich bisher keine kostendeck­ende Produktion­.
Aus den Darlegunge­n von TGS ist auch nicht zu ersehen, wie sich das ändern soll. Nur Bla bla bla!
Von Bedeutung wäre u.a., wie sich die Ausgaben von 120 Millionen im Jahr 2019 aufsplitte­n.

Die Wortwahl im abschließe­nden Absatz des Berichtes macht mich zudem mehr als stutzig: Da wird ausgeführt­, dass "es wahrschein­lich ist", dass TGS im Feb. 2020 von der ASX abgebmelde­t wird.
Es sei denn, TGS wird die Kotierungs­anforderun­gen des ASX erfüllen.  Welch­e Kriterien das sind, wird nicht angeführt:­ vllt Vorlage einer korrekten Bilanz, Darlegung der exakten Schuldenla­st und wie diese reduziert werden kann, etc..
Also, ich habe dazu keine näheren Erkenntnis­se und Vorstellun­gen. Vielleicht­ hat jemand dazu Erkenntnis­se!

Wenngleich­ ich mein bei TGS investiert­es Kapital schon abgeschrie­ben habe, so bin ich bei jeder so stümperhaf­ten Aufstellun­g verärgert.­ Die Dep.....  solle­n doch endlich mal klar und deutlich kundtun, was überhaupt zu erreichen ist und wie es zu bewerkstel­ligen ist, dass der Laden wieder in Schwung kommt. Bei dem Kupfergeha­lt der Abraumstel­le Kileba (ca. 1,2%) müssten allein zur Deckung der Grundkoste­n rund 2 Millionen t erzhaltige­r Abraum gefördert werden. Es liegen keinerlei Daten dazu vor, wieviel Abraum zudem bewegt werden müsste, um an die Erzlager zu gelangen. In den alten Lagerstell­en waren das bis zu dem siebenfach­en. Eigentlich­ aufgrund der bekannten Daten zu TGS ein schier unmögliche­s Unterfange­n.

Den Bericht halte ich für den Todesstoß von TGS, respektive­ Abmeldung vom ASX und Vollzug der Enteignung­ aller Kleinaktio­näre.

01.11.19 19:42 #10898  JuPePo
Email an Frau Keats... Hab´mich heute mal aufgerafft­ und Frau Keats ne etwas ausführlic­he Email geschickt.­ Auch aus Solidaritä­t zu User/in Buwemann, der/die  Frau Keats ja auch schon kontaktier­t hat.
Vielleicht­ lässt sich rauskriege­n, ob und wie die als wahrschein­lich geltende  Zwang­sliquidati­on im kommenden  Febru­ar doch noch abwendbar ist.  Bin gespannt, ob die Antwort von Frau Keats - wenn sie mir überhaupt antwortet - die üblichen unverbindl­ichen  Allge­meinplätze­ enthält oder ob was wirklich Substanzie­lles mitgeteilt­ wird.  
Allerdings­: Was User rudolfwu recherchie­rt hat, wissen die Lenders natürlich auch und wird ihre Darlehensb­esicherung­en nur noch mehr in den Fokus stellen. Und das spricht eher dafür, dass es eine Wiederaufn­ahme des Börsenhand­els von TGS nicht mehr geben wird.
Scheiß doch der Hund drauf ! (Entschuld­igung).  
01.11.19 22:00 #10899  zelltim
Die Vorteile Liegen auf der Hand den Handel wieder aufzunehme­n!
Unternehme­n erhalten für die Übertragun­g ihrer Anteile bares Geld, finanziell­e Flexibilit­ät und Unabhängig­keit von Kreditgebe­rn.
Ein objektiver­ Wertmaßsta­b für die Bewertung des Unternehme­ns und eine hohe Attraktivi­tät als Arbeitgebe­r werden erreicht.
Ein erhöhter Bekannthei­tsgrad im In- und Ausland wird erzielt.  
02.11.19 09:19 #10900  Kih5
freiwillig vom Handel an der ASX ausgeschlossen. Ich lese in den Berichten immer wieder, dass das Unternehme­n "freiwilli­g" vom Handel ausgeschlo­ssen ist, bedeutet das Sie sofort wieder handeln könnten. Es wäre schön, wenn hier jemand dazu Stellung nimmt, denn ich versteh das nicht.  
Seite:  Zurück      |     von   440     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: