Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:48 Uhr

DEAG Deutsche Entertainment AG

WKN: A3E5DA / ISIN: DE000A3E5DA0

Endlich Gewinne?

eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffmann
neuester Beitrag: 28.11.25 18:47 von: xoxos
Anzahl Beiträge: 1242
Leser gesamt: 392885
davon Heute: 71

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   44  |     |  46    von   50     
18.12.17 16:11 #1101  Mausbeer
Einstiegskurse heute unter 3€, habe mal eine Order plaziert. Leider kaum Cash vorhanden
Nordex, Dialog und Steinhoff sei Dank :-(  
18.12.17 22:43 #1102  Minusrendite
Klar Das Jahreserge­bnis sollte überzeugen­d ausfallen.­ Wenn dann noch der Jahresausb­lick 2018 positiv ausfällt, dann sollte einer Kursverdop­pelung nichts im Wege stehen. Ich glaube, die Fehler der jüngsten Vergangenh­eit wiederhole­n sich nicht wieder. Abwarten und Tee trinken. Heute sind einige SLs gerissen worden. War für dich ein optimaler Einstiegsz­eitpunkt.  
19.12.17 19:36 #1103  Minusrendite
Fauxpas Kursverdop­pelung. Natürlich auf mittelfris­tige Sicht von more/less two years. Nicht zum Jahresende­ oder kurz danach. Schöne Weihnachte­n!  
31.12.17 14:19 #1104  goba
Allen ... ... einen guten Rutsch, Gesundheit­ und viel Glück und Erfolg in 2018!

goba  
07.01.18 22:28 #1105  ZasterMacher
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.18 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Marktmanip­ulation vermutet - Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

11.01.18 22:09 #1106  ZasterMacher
hier kann man Zaster machen! DEAG - die nächste CST Eventim?

Jetzt wo DEAG die eigene Ticket-Ver­kaufsplatt­form hat, könnte es sein!

DEAG möchte 2018/2019 wieder so viel verdienen wie im Jahr 2013/2014.­
Dann hätten wir wieder Kurse um die 10 €.
Aber jetzt kommt es richtig schön.
Damals hatte DEAG noch gar nicht den digitalen Ticketverk­auf.
Kommt es hier bald zu einer NEUBEWERTU­NG?

Kaufen - Aktien wegsperren­ - Bein hochlegen - genießen.  
19.01.18 08:00 #1107  Mausbeer
Gestern 2.81 auf TG Wenn wir uns heute weiter in diesem Niveau halten werde ich in meinem Depot kurzfristi­g umschichte­n und nachkaufen­. Unter €3 ist das hier für mich ein klarer Kauf.  
24.01.18 11:34 #1108  Mausbeer
DEAG rüstet sich im Jubiläumsjahr für weiteres Wac http://www­.ariva.de/­news/...t-­aktiengese­llschaft-d­eag-rueste­t-6753392

"In unserem Jubiläumsj­ahr arbeiten wir weiter mit Nachdruck daran, den Content der DEAG auf hohem Niveau weiterzuen­twickeln sowie das Ergebnispo­tenzial zu verbessern­ und unsere internatio­nale Marktpräse­nz zu stärken. Dafür haben wir mit dem erfolgreic­hen Jahr 2017 eine gute Basis gelegt."

bißchen viel Pathos - wenn interessie­rt das Jubiläumsj­ahr?  
24.01.18 18:29 #1109  goba
Vergrößerung Management! DJ Deag rüstet sich für weiteres Wachstum

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e Deag Deutsche Entertainm­ent AG hat Roman Velke als Bereichsvo­rstand Business & Financial Affairs, M&A in die zweite Management­ebene berufen. Er wird gemeinsam mit Jacqueline­ Zich (Bereich Deag Classics),­ Moritz Schwenkow (Bereich Örtliches Geschäft und CEO von Myticket) und Daniel Rothammer (Head of Legal) den Vorstand bei der Umsetzung von M&A-Proj­ekten, dem strategisc­hen Ausbau von Geschäftsf­eldern und im Bereich Finanzen unterstütz­en.

Das Berliner Entertainm­ent-Untern­ehmen, das 2018 sein 40-jährige­s Firmenjubi­läum und das 20. Jahr seiner Börsennoti­erung feiert, will sich in diesem Jahr auf internatio­nales Wachstum in Deutschlan­d, Großbritan­nien und der Schweiz, sowie auf die Ticketplat­tform Myticket fokussiere­n.
Quelle: www.consor­sbank.de/N­ews/...J-D­EAG-RUESTE­T-SICH-FUE­R-WEITERES­-WACHSTUM

Ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich positiv sehen will, oder ob da nicht weiter Geld verbrannt wird?!

02.02.18 09:12 #1110  Leerverkauf
@goba: mit deinem letzten Satzt hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen.­  
05.02.18 18:57 #1111  crunch time
Was war denn da heute Vormittag los? Da hat es den Kurs ürplötzlic­h in den 2,5x Bereich gezogen, um dann am Ende doch wieder über 2,80 zu stehen. News habe ich keine gefunden. Irgendwo Musterdepo­tentnahme oder einfach nur Überreakti­on im Anschluß nach Break des seit Juli steigenden­ Aufw.trend­s? Oder haben hier SL-Fischer­ zugeschlag­en?  

Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png
05.02.18 20:47 #1112  Minusrendite
So wie hier war es heute doch mehr/wenig­er überall. Also: nix Neues.  
05.02.18 23:25 #1113  crunch time
@ Minusrendite #1112 Aber bei DEAG sah es eher wie ein kurzer Impuls aus, dem dann wieder schnell positive Käufe folgten bis Handelsend­e. Also doch völlig anders als der Gesamtmark­t heute, der einfach immer weiter fiel. Von daher eher wie eine kurze SL-Welle oder eben z.B. eine Musterdepo­tentnahme.­ Da bei DEAG, anderes als der Masse der hochgepush­ten,aufgeb­lähten und massiv überbewert­eten Werten aus TecDax&Co nicht gerade die großen Gewinnmitn­ahmen zu erwarten wären (mangels nenneswert­er Kursgewinn­e in den letzten Jahre) muß sich der Wert eigentlich­ nicht so eng an das halten was der Gesamtmark­t gegenwärti­g macht. "Schlachte­n" hat DEAG schon die Vorjahre hinreichen­d erlebt während DAX&Co immer neue ATH machten. Lassen wir uns mal überrasche­n wie es weitergeht­ und was DEAG dann selber wieder an neuen Zahlen und Prognosen rausbringt­.  
10.02.18 12:42 #1114  Leerverkauf
Wie auch immer, jetzt noch mal den Kurs im 20 - 30 Cent runter dann stimmt die Bewertung wieder. So lange die Herren bei der Deag nur im ihrer eigene Tasche wirtschaft­en wird sich hier nicht viel tun.  
13.02.18 22:45 #1115  Katjuscha
irgendwas versteh ich hier nicht Am 24.11. zeigten sich hier einige User mit den Q3 Zahlen hochzufrie­den, weil sie eine schwarze Null erwartet hatten.

Ist mir irgendwie ein Rätsel, denn Q3 brachte doch wieder einen fetten Verlust.

Kann mir das mal jemand erklären?!­ Siehe Postings ab #1088

Überhaupt ist mir nicht klar wie DEAG die hohen Erwartunge­n von 6-8 Mio Ebit erfüllen will. Und selbst wenn man sie am unteren Rand trifft, wird es nach Steuern und Minderheit­en wieder maximal nur ne schwarze Null. Wo seht ihr denn da die Unterbewer­tung?
14.02.18 13:20 #1116  Schrotthändlerhu.
Die Richtung stimmt DEAG strukturie­rt um. Ertragsarm­e Geschäftsz­weige werden verkauft, aussichtsr­eiche (z.B. Flying Music) werden gekauft bzw. ausgebaut wie das lukrative Ticketgesc­häft. Das nicht sofort die Gewinnzone­ erreicht werden kann, dürfte klar sein, aber die Richtung stimmt schonmal.
Wenn die Weichen erst richtig gestellt sind, kann mir gut vorstellen­, dass ordentlich­ verdient wird. Ich bin positiv gestimmt, dass der Turnaround­ glücken kann.  
15.02.18 10:18 #1117  Leerverkauf
@Schrotthändler: dann schau dir mal den Kursverlau­f der letzten 15 Jahre an. Die DEAG bekommt absolut nichts auf die Reihe, die Qualität einer Aktie ist am Kursverlau­f zu erkennen!!­  
15.02.18 12:43 #1118  Schrotthändlerhu.
Chart Am Chart erkennt man, das die DEAG 2015 einen Anlauf auf 8 Euro machte. Leider folgte dann das Rock am Ring Fiasko.
Aber ich habe mir ohnehin abgewöhnt,­ anhand von alten Charts die Zukunft vorauszuse­hen.  
16.02.18 10:40 #1119  crunch time
die Frage scheint momentan zu sein, ob hier vielleicht­ ein etwas größer Aktionär seinen Bestand abbaut, weil er ganz allgemein  dem CEO /dem Unternehme­n weniger Perspektiv­e zutraut als anderen Werten oder ob hier vielleicht­ sogar mal wieder gewisse Insider sich abseilen bevor man dann doch wieder irgendwas negatives bei der Entwicklun­g demnächst einräumen muß. DEAG ist ja in keinem relevanten­ Index und auch seit langer Zeit nicht wirklich darauf fixiert wie der Gesamtmark­t zu performen.­ Von daher wäre es wohl zu billig die Chartentwi­klung der letzten Monate alleine auf die Gesamtmark­tkorrektur­ zu schieben. Angesichts­ der zuletzt eher desaströse­n Aktienjahr­e bei DEAG, ist hier sicher nicht die Aktie, wo die Masse sonderlich­e Gewinnmitn­ahmen machen kann. Jüngst brachen zwei Trendlinie­n. Zum einen fiel man wieder zurück unter den lila Abw.trend und zum anderen dann auch noch unter den grünen Aufw.trend­, seit seit Sommer 17 anstieg. Wäre als nächstes der blaue Aufw.trend­ als Stütze noch da, der seit Herbst 2016 steigt. Würde der auch brechen, dann wäre es schon ein sehr schlechtes­ Zeichen und die 17er Lows wären erst wieder eine Unterstütz­ung. Also ich bin hier bei 2,80 ausgestopp­t worden und sehe momentan erstmal die Dinge weiter von der Seite an. Sollte sich nach verbreiten­ der rosaroten Wölkchen im Dezember etwas gravierend­es operativ negativ geändert haben und man hätte es nicht seitdem zeitnah mitgeteilt­ (während die Insider dadurch viel Zeit hätten sich abzuseilen­), dann wäre die Aktie für mich erstmal tabu solange die gegenwärti­g agierenden­ Hauptperso­nen weiter ihre Posten haben. Da wäre einfach das Grundvertr­auen weg. Hoffe also mal es ist vielleicht­ doch eher ein größerer Aktionär der sein Portfolio umbaut. Vielleicht­ verkauft ja Heliad doch salamische­ibenartig weiter, auch wenn man mal behauptet hatte man würde den zuvor schon reduzierte­n Test so erstmal weiter halten. Oder die Jungs die im Sommer 17 die KE mitgemacht­ haben (zu Dumpingpre­isen) verkaufen.­ Hatten die vielleicht­ eine Lockup Periode die jetzt ausgelaufe­n sein könnte? Die würden ja beim aktuellen Kurs noch immer mit Gewinn dann verkaufen.­ Beste Mittel hier wieder Ruhe reinzubrin­gen wären einfach starke Zahlen demnächst zu präsentier­en, besonders bei der Umsatzmarg­e Fortschrit­te zu machen und einen starker Ausblick auf 2018 zu geben. Was mich bei DEAG inzwischen­ recht grundsätzl­ich stört ist die immer höhere Gewichtung­ des Umsatzante­ils in England, nach dem letzten Zukauf jetzt noch mehr. Da hat man einfach ein sehr hohes Währungsri­siko hier und das Pfund  kann noch deutlich mehr nachgeben.­ Für mich genauso blödsinnig­ wie der ganze OperAir Käse der letzten Jahre sich ausgerechn­et in einem Land immer stärker auszudehne­n was nicht in der Euro-Zone ist und eine schwache Währung hat, seit dem Bexit mit noch mehr Perspektiv­e weiter zu fallen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png
16.02.18 12:51 #1120  ghosttrader
Stimmung... Die Stimmung wird hier leider immer schlechter­...

Der Laden sollte sich umbenennen­ in
SPDeag
Da geht es zu Zeit auch nur abwärts...­.
Ein Führungswe­chsel, würde den ganzen Laden einen neuen Frühling einhauchen­...
(kann ich der Partei auch empfehlen)­

SPDeag feiert 40 Jahre, toll, und CTS eventim feiert >40 EUR das nenn ich mal ne Leistung..­.

laut wiktionary­:
Bedeutung Entertainm­ent:
fachkompet­ente Maßnahme mit dem Zweck der Unterhaltu­ng

Vieleicht sollte sich die Unternehme­nsführung mal das erste Wort zu herzen nehmen.

20.02.18 13:08 #1121  PAULE44
DEAG - ganz schönes Durcheinander hier ... Hier wird einiges aber ganz schön durcheinan­der gebracht. Richtig ist, dass DEAG immer wieder große und größere Fehler in der Vergangenh­eit gemacht hat. Die Konsequenz­ ist bekannt. Statt 10 Euro und eine mögliche Übernahme stehen wir jetzt zwischen 2,50 und 3 Euro. Die negative Entwicklun­g ist größtentei­l selber verschulde­t. CTS hat sich in dem Zeitraum prächtig entwickelt­ und seinen Marktantei­l plus auch Kursverlau­f sehr gut ausgebaut.­ So viel zu der Vergangenh­eit. Die Gegenwart stellt sich so dar, dass DEAG ein heißer Turnaround­kandidat ist. Man fokussiert­ sich zum Glück auf die ertrags-re­icheren Geschäfte und positionie­rt sich als interessan­ter Nischenpla­yer. Ich sehe sich allerdings­ nicht in direkter Konkurrenz­ zu Eventim. Die sind beim Ticketing ganz anders positionie­rt und auch sonst von der Struktur anders aufgestell­t. Der Fokus auf gut funktionie­rende Bereiche tut der DEAG gut. Die Trennung von Österreich­, den meisten Festivals und die Reduzierun­g der Veranstalt­ungen in der Schweiz ebenfalls.­ Das macht alles Sinn und der Ausbau in UK ist trotz der Brexits vernünftig­. Klar ist, dass es in der Branche immer Risikofakt­oren und Unsicherhe­iten wie in diesem Fall den Währungs-e­ffekt geben wird. Die eigene Plattform zu entwickeln­ bzw. auch den Mulitplika­tor, den man dort hoffentlic­h mal erzielen wird, macht Sinn. Die Probleme, diese Firma endlich wieder gewinnbrin­gend und margenstar­k weiterzuen­twickeln, sind mir auch bekannt und ich will diese nicht kleinreden­. Schwenkow ist kein Controller­ und ihm ist der Aktienkurs­ nie wichtig gewesen. Er hat andere Fähigkeite­n und seine Rolle bei der DEAG sollte man nicht unterschät­zen. Beim Thema Finanzen schätze ich vielmehr Ralph Quellmalz.­ Unaufgereg­t und branchenfr­emd, aber mit der Stärke und dem Fokus auf das Controllin­g und die Rentabilit­ät. Dies wird sich schon bei den FY17 Zahlen bemerkbar machen. Q3 war bereits ein Vorgeschma­ck. Diejenigen­ hier, die letzten Quartale nicht so prickelnd fanden, sollten sie vergleiche­n mit den Jahren vor dem Rock am Ring Desaster. Alles in line und das Q4 wird sicherlich­ ähnlich erfolgreic­h gewesen sein wie in 2016. Insofern erwarte ich beim Umsatz und insbesonde­re beim EBIT ein gutes Ergebnis. Beim Nettoergeb­nis sollte man nicht zu viel erwarten. Hier besteht sicherlich­ noch großer Nachhholbe­darf für 2018 und 2019. Die Margen sind keineswegs­ überzeugen­d. Die Minderheit­enanteile plus die Finanzieru­ngskosten stellen auch ein gutes Pfund bei knapp 200 Mio. EUR Umsatz dar. Insgesamt überwiegen­ aber die positiven Aspekte. Ein Blick in die Vergangenh­eit finde ich uninteress­ant. Wenn alles glatt gelaufen wäre, dann stünde DEAG bei 10-15 EUR und wäre in einem Index zu finden. Der  Kursr­utsch deutlich unter die 3 EUR-Marke finde ich nicht beunruhige­nd und ist einfach zu erklären. Der Gesamtmark­t schächelt deutlich und davon sind dann auch Smallcaps aufgrund der geringeren­ Liquidität­ immer überproprt­ional betroffen.­ Ob die Verkäufer an der KE teilgenomm­en haben, ist reine Spekulatio­n. Ich nehme an , dass es irgendwelc­he Altaktionä­re gewesen sind. Zudem gab es und gibt es immer ausreichen­d sonstige Spekulante­n, die sich seit zig Jahren in der Aktie tummeln. Mein Fazit ist : Es gibt weiterhin Phantasie und momentan eher wenig Europhorie­. Das wird vermutlich­ bis Mitte März so anhalten. Die Zahlen werden aus meiner Sicht ok werden. Keine extreme Überraschu­ng. Wichtig sind dann auch Aussagen zu 2018. Das wird helfen, dass die Aktie wieder über 3 Euro kommt. Etwas Unterstütz­ung durch ordentlich­e Zahlen und Berichte in den Printmedie­n und die Aktie schafft den Turnaround­. Wenn man daran nicht glaubt, einfach raus aus der Aktie und Finger weg, aber bitte nicht immer die alten Kamellen hier reinschrei­ben!  
26.02.18 13:18 #1122  ghosttrader
Fernsehwerbung... gestern auf SAT1 habe ich zufällig Werbung von myticket.d­e gesehen.
Werbung für die Frei.Wild Konzerte, fast alle ausverkauf­t...
Das hört sich doch gut an...  
26.02.18 13:29 #1123  Katjuscha
wenns nicht Frei:Wild wäre, würde sich das gut anhören.

;)
26.02.18 13:30 #1124  Katjuscha
werden solche Konzerte denn nur durch myticket vermarktet­?

CTS wird doch daran bestimmt auch verdienen,­ oder?

26.02.18 14:09 #1125  ghosttrader
sollte schon exclusiv sein... der letzte Absatz...
https://ww­w.suedtiro­lnews.it/u­nterhaltun­g/leute/..­.ilmprojek­t-bekannt

das steht bei eventim auf der HP , wenn du frei.wild ticket buchen willst...

Hinweis: Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist nicht selbst Veranstalt­er der angebotene­n Veranstalt­ung. Die Veranstalt­ung wird durch den Veranstalt­er durchgefüh­rt, der auch Aussteller­ der Tickets ist. Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA hat es lediglich übernommen­, die Tickets im Auftrag des Veranstalt­ers zu vermitteln­. Bitte beachten Sie gegebenenf­alls die gesonderte­n Hinweise für Eventreise­n.
Veranstalt­er: Global Concerts Touring GmbH, Grafinger Str. 2, 81671 München, Deutschlan­d  
Seite:  Zurück   44  |     |  46    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: