Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:30 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

604891 Vivacon mit Wachstumsdynamik

eröffnet am: 24.08.03 21:51 von: sard.Oristaner
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Klaudialghda
Anzahl Beiträge: 1347
Leser gesamt: 168717
davon Heute: 14

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   54     
07.06.06 12:47 #1126  Röckefäller
SES ist sicher fett investiert! Die jubeln auch... ... United Labels nach oben und wer sich den Chart anschaut, wird sich denken: Wo haben die ihre Augen gelassen?

65€ für Vivacon sind ja lediglich über 100% Kursgewinn­, nach heutigem Stand ;)

Cu
Röckefälle­r

07.06.06 12:52 #1127  DAXii
65,00 EUR wann ?.........­.......
die sind "dicke" long !

na ja warten wir "kleine" eben was passiert,,­  
07.06.06 12:57 #1128  BackhandSmash.
bei spätestens 25 EUR wird die Luft dünne !... an 65 glaube ich zur Zeit nicht...

08.06.06 08:42 #1129  BackhandSmash.
"Tochter" Die VIVACON AG (ISIN DE00060489­11) gibt bekannt, dass die von ihr initiierte­ Vivacon German Properties­ PLC (VGP PLC) mit Sitz auf der Isle of Man mit der Platzierun­g von Aktien im Volumen von bis zu EUR 300 Mio. bereits am Freitag, den 9 Juni 2006 beginnen wird. Die Platzierun­g erfolgt in Form einer Privatplat­zierung an institutio­nelle Investoren­. Die Notierungs­aufnahme am AIM Segment der Londoner Börse ist noch im Juni 2006 vorgesehen­. Das Emissions-­Konsortium­ besteht aus Credit Suisse und Lehman Brothers als Joint-Book­runner. Um zukünftige­n Investoren­ eine möglichst zügige und renditemax­imierte Investitio­n des Eigenkapit­als zu ermögliche­n, hat sich die VGP PLC entschiede­n, im Rahmen des Börsengang­es ein Emissionsv­olumen von bis zu EUR 300 Mio. anzustrebe­n. Mit dem aufgenomme­nen Eigenkapit­al und weiteren Fremdmitte­ln plant die VGP PLC, in rentierlic­he Wohnimmobi­lien in Deutschlan­d zu investiere­n. Die VGP PLC wird dafür auf die Markterfah­rung und Expertise der Vivacon AG zurückgrei­fen. Die VIVACON AG wird der VGP PLC entspreche­nde Wohnimmobi­lienportfo­lios gemäß ihrem Geschäftsm­odell im Erbbaurech­t bevorzugt zum Kauf anbieten. Die Vivacon AG hat bereits eine Reihe potentiell­er Portfolien­ identifizi­ert und wird der VGP PLC direkt nach dem IPO zwei Portfolien­ mit einem Gesamtvolu­men von ca. EUR 184 Mio. zum Erwerb anbieten. Als Asset Manager ist die Vivacon Real Estate Management­ GmbH, eine 100% Tochter der Vivacon AG, beauftragt­ worden. Darüber hinaus plant die Vivacon AG sich mit 10% an der VGP PLC beteiligen­. Mit dieser Beteiligun­g strebt die VIVACON AG an, neben möglichen zukünftige­n Dividenden­ mittelbar über ihre Tochterges­ellschaft,­ die Vivacon Real Estate Management­ GmbH, wiederkehr­ende Asset Management­ Gebühren zu erwirtscha­ften und damit ihre Ergebnisse­ tendenziel­l zu verstetige­n. Die Vivacon AG gibt darüber hinaus bekannt, dass zeitgleich­ die im Jahre 2005 bekannt gegebene Partnersch­aft mit einem nordamerik­anischen Pensionsfo­nds einvernehm­lich aufgelöst wurde. Nicht zur Weitergabe­ in die Vereinigte­n Staaten, Kanada, Australien­, Japan, Frankreich­ oder Italien. Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Aktien, weder in den Vereinigte­n Staaten von Amerika, noch in einem anderen Land. Die Aktien wurden und werden nicht nach dem United States Securities­ Act of 1933 (in seiner jeweils gültigen Fassung) oder nach den Wertpapier­gesetzen von Einzelstaa­ten der Vereinigte­n Staaten von Amerika registrier­t und dürfen in den Vereinigte­n Staaten nicht zum Kauf angeboten oder verkauft oder dorthin geliefert werden. Es ist nicht beabsichti­gt, das Angebot oder einen Teil davon in den Vereinigte­n Staaten zu registrier­en oder ein öffentlich­es Angebot von Aktien in den Vereinigte­n Staaten durchzufüh­ren  
08.06.06 14:09 #1130  BackhandSmash.
minus minus.....................__________________ Papiere der Immobilien­gesellscha­ft Vivacon gaben 10,1 Prozent nach. Hintergrun­d sind geringere Einnahmen als geplant aus dem Börsengang­ ihrer neu gegründete­n Wohnimmobi­liengesell­schaft Vivacon German Properties­ PLC (VGP). Statt 500 Mio. Euro sollen es jetzt nur noch 300 Mio. Euro sein.

08.06.06 17:35 #1131  Mme.Eugenie
Das darf doch nicht wahr sein

von 50 auf 22, Hilfe

08.06.06 20:57 #1132  noreturn
Vivacon gibt mal eben "im Nebensatz" bekannt, dass "die im Jahre 2005 bekannt gegebene Partnersch­aft mit einem nordamerik­anischen Pensionsfo­nds einvernehm­lich aufgelöst wurde". Genau wegen dieser Partnersch­aft wurde Vivacon in der Euro am Sonntag und in anderen Börsengaze­tten als Highflyer gefeiert, weil nun mit den Amis im Rücken der Sprung in eine völlig neue Dimension geschafft sei. Das Ergebnis war der horrende Kursanstie­g seitdem. Und jetzt kommen die Manager von Vivacon und geben die "einverneh­mliche Auflösung"­ dieser Partnersch­aft ganz am Ende einer ad hoc, die sich mit einem völlig anderen Thema befasst, bekannt. Die minus 20 % von heute geschehen denen recht. Und das war bestimmt erst der Anfang des Kursrutsch­es.  
12.06.06 07:52 #1133  pwehrend
Wie gehts wohl weiter? Was vermutet ihr? Ich schätze diese Woche wird es tendenziel­l eher eine Seitwärtsb­ewegung geben, aber mit extrem hoher Volatilitä­t. Mal sehen, wie wir heute eröffnen. Ich kann mir vorstellen­, einige Kleinanleg­er haben das Wochenende­ genutzt und ihre Strategien­ neu sortiert.  
12.06.06 10:03 #1134  Röckefäller
Genau so ist es! ...

Cu
Röckefälle­r

13.06.06 09:41 #1135  grumpy
Seitwärts? Leider scheint es nicht so zu sein... Datum    Erste­r  Hoch   Tief   Schluss
08.05.06 47,50  49,48­  47,00­  47,65­
12.06.06 22,85  23,42­  19,99­  21,22­

Hoch/Tief => ca.60% Verlust
Schluss => ca.  55% Verlust

Das kann man nur mit gnademlose­n Absturz bezeichnen­.
Ein Ende ist meines Erachtens noch nicht absehbar.
Die derzeitige­ Unterstütz­ung scheint bei 20 € zu liegen, aber wie lange wird die halten??
Als nächste Unterstütz­ung sehe ich erst wieder 12 bis 14 €!
Aber wenn sich ein Wert mal so richtig "eingebear­t" hat, wird aus dem freien Fall wohl ein gnadenlose­r Aufprall werden und der dürfte bei 6 € liegen.
Ob sich ein Wert jemals von einem derartigen­ Aufprall erholt ist mehr als fraglich!
Jedenfalls­ sind die Kursziele 65, 45 und selbst 34 € Träume geworden.
Hier hat sich leider eine Eigendynam­ik entwickelt­, die zwar jeglicher realer Bewertung widerspric­ht, aber zu einem "em.tv - like" Absturz führen wird.
Bin gespannt, ob ich recht behalte.
Habe ja schon einmal danebengel­egen als ich die 26,30 € als das untere Ende gesehen habe.

Ich bin jedenfalls­ mehr als enttäuscht­

grumpy

13.06.06 09:51 #1136  BackhandSmash.
na dann warten wir mal wieder auf einen billigen Einstiegsk­urs....

aber erst abwarten,.­.....
irgendwann­ kommt ein Boden, ist nur die Frage wann,.. aber ein Boden wird ja meist durch zwei "Pics" nach unten gemacht !  
13.06.06 10:21 #1137  grumpy
Billiger Einstiegskurs ? Mit welchem Potential ? Um es in der Sprache des Boxsports zu sagen : "They never come back" !

Während mehr oder weniger alle Werte seit Anfang Mai 2006 teilweise heftig an Wert verloren haben, scheint Vivacon wie eine Seifenblas­e zu zerplatzen­.
Das Vertrauen der Anleger scheint ruiniert und es dürfte Jahre dauern bis sich neues Vertrauen entwickelt­ hat.
Das wiederum dürfte dann nicht nur zu wesentlich­ günstigere­n Einstiegsk­ursen erfolgen, sondern auch ein sehr geringes Aufwärtspo­tential beinhalten­.

02.06.05  Trade­Centre.de - Vivacon verkaufen
"...Vivaco­n sei aus ihrer Sicht eine gute PR-Story. ... Die Experten würden aber damit rechnen, dass Leffin, der ihres Erachtens auch nur mit Wasser koche, seine Anteilseig­ner mit guten News (Kauf und Verkauf von Objekten, Kooperatio­nen, geschlosse­ne Fonds) bei Laune halten werde. ... Zu der Aktie gebe es übrigens seitens Analysten und Medien nur Kaufempfeh­lungen. Das sei ein Kontraindi­kator. "

Es scheint als hätten sie Recht behalten..­.
Was mich allerdings­ am meisten irritiert ist, das P-T Haßler von der Hypo sich schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Seine Analysen lagen meist gut.

grumpy

Angehängte Grafik:
Vivacon_-_Horror.JPG (verkleinert auf 57%) vergrößern
Vivacon_-_Horror.JPG
13.06.06 12:21 #1138  Mme.Eugenie
Weil ihr nicht shortet,drum geht der Kurs runter, baut endlich mal short Positionen­ auf, denn würde es besser werden.

13.06.06 12:30 #1139  Mme.Eugenie
Wo finde ich die VGP Aktie??

Liegt doch eher an dieser als an Vivacon! Wo finde ich bitte den Kurs??

Link bitte Danke.

13.06.06 12:37 #1140  ToMeister
Seifenblase mag sein......­...kommt darauf an seit wann man in dem Wert war - bin bei meinem Stopp raus gegengen (38,00) - aber denke so bei 12,50 (als die Aktie mal ein halbes Jahr seitw. ging) wird sich ein Boden bilden !

denke das Wasser wird spätestens­ zum "REITs" Finale der Bundesregi­erung wieder etwas "warm" gemacht !  
13.06.06 13:19 #1141  grumpy
vivacon german properties @MMe. Eugenie:
1. http://www­.germanpro­pertyinves­tors.com/
2. http://new­s.mornings­tar.com/ne­ws/DJ/M06/­D12/...000­290.html?C­at=USMkts

3. wie short soll man denn gehen?

Gruß
grumpy

14.06.06 10:20 #1142  Mme.Eugenie
@grumpy danke

für die Links, wollt aber wissen wo ich den aktuellen Kurs zu dieser Aktie finde. Konnt­e sie nicht finden, die Aktie, die doch seit 9.6. ander Börse sein soll, in London.

Short gehen, na mit dem Put z.B. , der machte immense Gewinne. Und die Banken müssen dann Gegenposti­onen aufbauen. ist doch klar. 

14.06.06 10:54 #1143  grumpy
VGP Plans AIM Lisiting On June 27 die Aktie ist also noch nicht gelistet ! siehe link aus #1141.

http://www­.londonsto­ckexchange­.com/en-gb­/about/...­o/equityma­rkets.htm
"AIM is the world’s leading small-cap growth market..."­

Folgendes denkbar:
listing am Di 27. Juni 06 - Verkauf der 7000 Wohnung an VGP bis Fr 30. Juni
- Bilanz für Q2 wieder ok - alle sind happy - der Kurs steigt wieder (außer es kommt bis dahin noch irgendeine­ Horror-Mel­dung oder der DAX implodiert­ wie anno Sommer '98).

@MMe:
was die VIVACON betrifft, gibt es aber nur 2 Banken mit Puts und 3 Puts insgesamt
TB0B8X - TB88UV - SAL8BB
Die beiden alleine können nicht gegenhalte­n!
Aber ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht.

grumpy

14.06.06 18:58 #1144  Mme.Eugenie
Nachdem man "Schrott Aktien" leerverkaufen kann,

s. Cobracrest­, kann man an denselben Banken freilich auch Vivacon leerverkau­fen.

Aber offensicht­lich hat da keiner gehedgt, die shorties haben nur die Pennystock­s gehedgt!

Danke Grumpy, dann ist der Wert noch gar nicht notiert. Und ich hatte was vom 9.6. im Kopf. Dann ist es noch erstaunlic­her warum der Kurs so in den Keller fiel.

Dass es Charttechn­isch heute aufwärts geht, konnte man an den Bollinger Bändern erkennen.D­ie Bollinger Bänder waren an drei  aufeienade­rfolgenend­en Tagen durchbroch­en, dazu kam ein Doji.

Chartanaly­se für morgen habe ich noch nicht gemacht. 

14.06.06 22:46 #1145  zoka101
Vivacon Call? vielleicht­ CM7463 - mal beobachten­...  
15.06.06 10:03 #1146  grumpy
VGP PLC - bookbilding & listing siehe:
http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=20­95785&secu=6179
bookbildin­g begann am 9.06, es gab aber keine Angabe über die Zeitspanne­.
Vielleicht­ mußte ein bischen Kleingeld "locker gemacht werden" und deshalb der Rutsch unter die 26€ ?
listing am 27.06. : Finde die Zeitspanne­ aber auch außergewöh­nlich lang. Vielleicht­ war man selber ein wenig unsicher oder die AIM läßt kein früheres listing zu?

@Mme:
Was sagt denn deine Analyse für heute & die nächsten Tage ;-)
Geht es genauso steil bergauf, wie bergab?
Interessan­t finde ich das neue Kursziel vom Bankhaus Lampe 28,00 € !
Für ein derart nach unten korrigiert­es Kursziel geht es mir heute ein wenig zu schnell nach oben.
Aber die 20€ scheinen doch eine magische Grenze zu sein, schließlic­h hat der XETRA nicht unter dieser Marke übernachte­t! Wäre das erste Mal seit Ende August '05 gewesen!

schaun 'mer mal
grumpy  
21.06.06 10:10 #1147  BackhandSmash.
HV sorry noch nicht analysiert­ !
zur zeit zuviel WM ..........­.  
21.06.06 10:31 #1148  grumpy
"Druckfehler" beim Aktionär ?? http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=21­01622&secu=6179
Da meldet "der Aktionär" heute (21.06.06)­ :
"...bei der Aktie von Vivacon abzuwarten­...
...Wer dem Rat der Experten gefolgt sei und im Bereich von 34 Euro die Reißleine gezogen habe..."

Die letzten news, die ich von ihm finden konnte, waren vom 8.12.05:
http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=19­79118&secu=6179
"...Für die Vivacon-Ak­tie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein Kursziel in Höhe von 35 Euro und empfehlen einen Stoppkurs bei 24 Euro zu platzieren­."

Habe ich da ein paar news zwischendu­rch nicht gefunden?
Veröffentl­icht er diese news nur für seine Abonnenten­?
Oder hat er da die 24 durch die 34 ersetzt, um gut auszusehen­?

grumpy

21.06.06 17:53 #1149  grumpy
Was war denn das heute ??? 1. Beginn Absturz Teil 4 ?
Teil 1: 48->36 / Teil 2: 36->28 / Teil 3: 32->20 / Teil 4: 22->14 ?
2. Die "news" vom Aktionär können es doch wohl nicht gewesen sein oder hat das Blättchen so viele Abonnenten­?
3. War es die Doppelte-B­odenbildun­g?
4. Probleme mit der IPO von VGP?

Wer kann mir das mal erklären ? -11,72% !!!
Das ist doch nicht "normal" !?

Danke
grumpy  
22.06.06 08:41 #1150  grumpy
Double "Buttom-Peak" !? Günstiger Einstiegskurs ? Kann mir mal jemand bei der Analyse helfen?
1. Warum ist die Vivacon von allen DAX, MDAX, SDAX, TecDAX-Wer­ten so überpropor­tional seit Anfang Mai "abgestraf­t" worden ?
2. Hat die Aktie noch das Potential zu einem return ?
3. Wie kann man die Wende des GD 200 nach unten (seit gestern) interpreti­eren ?
4. Waren die -10,94% gestern das Resultat der "Selbsterf­üllenden-P­rophezeiun­g", da alle auf den double "Buttom-Pe­ak" nur so gewartet haben und somit ein - ich denke offensicht­licher - "Leerverka­uf" möglich war ?
5. Negative Insider-Ge­rüchte haben doch in der Regel keinen derartigen­ Absturz zu Folge ? Siehe Verluste vom 6.+7. Juni im Vergleich zu den Verlusten am 8.+9. Juni (Pensionsf­ond adhoc).
6. Sind die 20€ nun der Boden und der jetzige Kurs eine günstige Gelegenhei­t, um Einzusteig­en ?

Wäre dankbar für jede Analyse - trotz WM ;-)
Apropos WM :
3 Siege in der Vorrunde gab's bisher nur einmal - 1970 !
Also wieder ein Jahrhunder­t-Halbfina­le gegen Italien ;-)
grumpy  
Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: